• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aktion: Eure schlimmsten Spiele-Fehlkäufe

Fehlkäufe, hmm

1. Fallout 3
zweimal angenfangen und jedesmal bei Level 8 aufgehört
war einfach nicht meine Art Rollenspiel da hatte ich mit Oblivion, Two Worlds und Mass Effect wesentlich mehr Spaß
2. Battlefield 2
boah ne... ööööde :runter:

Hätte ich mir GTA IV gekauft wär das wohl mit Abstand nummer 1. Aber ok ich hasse GTA auch schon seit Teil 3 :autsch: (dem ersten 3D-Teil )
Auch Assassins Creed wäre auf die Liste gekommen, sowas langweiliges hab ich schon ewig nicht mehr gespielt :huh:

Ich hab noch eins. Dafür werde ich bestimmt verflucht.

God of war
Also echt...Mir haben so viele Leute gesagt, wie toll das ist und ich wusste selbst, dass es ja so beliebt ist. Also hab ich zugegriffen. Ich glaube an der Kasse hat sogar noch ein Typ hinter mir gesagt, dass ich das unbedingt spielen muss, weil das richtig gut ist.
Also ab nach Hause, eingelegt....gespielt und gespielt. Und ich finde das Spiel richtig öde. Ich weiß nicht wieso, aber die Story hat mich nicht umgerissen und das Gameplay sowieso nicht. Und Kratos ist....ähm...zu maskulin :D
Ich konnte dem Ganzen nichts abgewinnen.

noch irgendeinen letzten Wunsch ? :ugly:
nein Spaß ;)

NFS: Most Wanted.
War mein letzter NFS Teil den ich mir gekauft habe, es gab damals für die 360 noch nicht so viele Rennspiele und deswegen hatte ich es versucht.
Far Cry 2 : die ersten 15 Minuten machte es besonders wegen der Optik spaß, dann kommen die schwächen durch.
Alls ich dann zum ca 10. mal am gleichen Respawn-Wachposten vorbei musste, hätte ich gerne den Entwickler vor die Konsole gestellt und ganz blöd gefragt was der sch... sollte.
Selbst wenn man Kamikaze artig durchgebrochen ist und sich dann kurz vor seinem Auftrag stellte tauchten die Vervolger plötzlich wieder auf und schossen einen über den haufen.

Kaputte Speicherstände die einen wenn mann nicht bei jeder Situation mindestens 3 mal speicherte ewig weit zurück warfen.

Granaten-Beschuss der scheinbar aus dem nichts kam und nicht abzustellen war.
Bots zur Seite gestellt bei denen man nicht wusste ob die nach ihren höchst dramatisch nevigen Sterbe Szenen so wichtig sind das man es nochmal versucht, nur um sie wieder beim Sterben zu sehen.

Ein Motor der sich durch das drehen einer Schraube am Kühler reparieren lässt, bei der sich die Ratsche nicht mal richtig dreht.
Beim ersten mal hielt ich das noch für eine einmalige Sache, beim 3. mal ging es schon auf die Nerven.

Ewige eintönige Gefechte, Nachts von weitem aus schon unter Scharfschützen Beschuss gelitten ohne zu wissen woher es kam .

Alles so gleich und eintönig das man nur noch da durch wollte damit es vorbei war.

Ich glaube ich habe es durchgespielt, nur weil es mich so aufgeregt hat. :ugly:

Das schlimmste ever war für mich Tomb Raider für die 1. Box.
Die Steuerung brachte mich dazu es am selben Tag wieder zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sacred 2....den ersten Teil hab ich geliebt, aber Teil 2 ist so verkackt, das macht echt keinen Spass mehr...

Und wie bei vielen A.C. wird einfach zu schnell eintönig

So viele Leute wettern hier gegen Far Cry 2. Mir hat es gefallen. Zehn Gründe für das Spiel:

1. Nachts habe ich geschlafen oder bin zu den Missionen gefahren, weil da nicht viel los war auf den Straßen.
2. Wenn ich an einen Wachposten kam, bin ich einfach durchgerusht und habe mich an mein MG gestellt und die Verfolger platt gemacht. Hat 1 Minute gedauert.
3. Mit dem Pfeilgewehr und der Tarnausrüstung konnte man in der hockenden Haltung glänzend snipern.
4. Der Multiplayer + Editor bekommen von mir 8/10
5. Ich habe für größere Ansammlungen von Feinden Feuer benutzt (natürlich muß man auf die Windrichtung achten.
6. Die Story ist spannend.
7. Zielorte kann man relativ bequem mit Bussen erreichen.
8. Zwei Karten und eine riesige wunderschöne Afrika-Welt, die zugegeben etwas leblos ist.
9. Tolle Waffenauswahl, tolle Soundeffekte!
10. Tolle Gimmicks wie die versteckten goldenen Waffen und die Diamantensuche.

meiner war PES2009. ich fand PES bis dato immer geiler als FIFA, aber diesmal hat es mir gar kein spasß gemacht udn ich hab den Kauf bereut.
mal sehen was dieses jahr kommt

Da gabs mal ein Spiel...."Need for Speed: Most Wanted" hieß das glaube ich.....:huh:
Ich wollte es mir zuerst wirklich nicht kaufen, wegen den ganzen Tests, die alle schon haufenweise Bugs etc. beschrieben. Naja, meine Mutter hat mich Weihnachten dann damit "überrascht". Freude: mäßig. :uff: (war dann auch das letzte Spiel von meiner Mom)
Ok, habs dann auch viel gespielt; aber dann kam es - schon ziemlich am Ende - zu einem Rennen, das 3 Runden hatte....und jede Runde dauerte etwa 10-15 Minuten.
Schließlich kam es dann zum Ende (ich, Erster...nach einer dreiviertel Stunde) und etwa 2 Meter (!!) vorm Ziel tat sich ein riesen Bug auf - ein großes weißes Loch - und jedes Mal wenn ich reinfuhr, hat es mich wieder respawned und bin wieder von Neuem rein; und die Gegner sind schön, an mir und dem Loch vorbei, ins Ziel gefahren.
Seitdem hab ich nie wieder ein NfS gespielt... :uff:

2 The Orange Box (PS3) Ich kann mit Half Life 2 einfach nix anfangen!Ein (meiner meinung nach) total unterdurchschnittlicher Shooter!Dafür werden mich jetzt sicherlich viele hassen!
Jermand der mich versteht!Yay!
Ich muss mal eben erwähnen das die PS3-Version von HL2 etwas schlechter war als die PC/360-Fassung.Ich fand die Atmosphäre sogar in der alten XBox-Fassung gelungen.Nur das ich EWIG rumgerannt bin und irgendwie auch nach 5-6Stunden garnichts rumkam einfach nur enttäuscht war.Nette Physik Show-offs,das wars.Keine Spannung,keine Story...nur von A nach B laufen.

Mein größter Fehlkauf war damals Sacred, was aber zum Großteil an der Erwartung lag, die ich in Sacred gesetzt hatte.
Stattdessen war es ein Spiel in der Perspektive von oben, man hatte ein, für mich damals fades, Erfahrungspunktesystem und ein Fertigkeitensystem. man kam zwar in immer verschiedene Gegenden, je weiter man kam, aber das Spielprinzip blieb immer das Gleiche, vor allem später, da man teilweise Stunden damit zubringen musste, Monster oder andere Gegner zu töten, um EP zu bekommen, wurde dieses System einfach langweilig.

Die ganze Spielweise unterschied sich zudem, negativ, enorm von dem Rollenspiel, mit dem ich meine "Rollenspielerkarriere" begannn, nämlich Morrowind. Wer die beiden Spiele gespielt hat, kennt die enormen Unterschiede.

Erst später wurde mir klar, dass Sacred zu den "Actionrollenspielen" gehörte, während Morrowind nun mal ein waschechtes Rollenspiel ist. Seither habe ich nie mehr etwas aus der Sparte Actionrollenspiel gekauft, da mir das Spielprinzip nun mal nicht so zusagt.

Also mein schlimmster Fehlkauf war Matrix - Path of Neo für den PC!

Sehr schade, ich fand den Fokus, nämlich die Kungfu - Kämpfe, cool, hab keine Feuerwaffen benutzt.
Natürlich war die Grafik nicht der Burner, aber mir ist Grafik in der Regel egal, wenns ne gute Story ist (Matrix ist die beste Story !!!) und wenn man den Fokus des Spiels, mit dem man vorher geworben hat, gut umsetzt, die Kungfu - Kämpfe.

Kann gar nicht mehr so alles aus meinem Gedächtnis abrufen...:rolleyes:

Aber ich weiss noch... damals auf dem Game Boy irgendein Mega Man Spiel... heidewitzka war das schwer. Ich glaube da habe ich maximal einen Level geschafft :motz:

Oder damals auf dem Mega Drive hatte ich Sepp Maier´s Soccer. Das war wirklich grausig schlecht und beim 11m Schiessen stand immer "Elfmerterscheissen" :ugly:

Ecco the Dolphin war auch eines der Games wo ich mich nach Sinn und Sinnigkeit gefragt habe :huh: wobei so mancher Politiker sicher seine Freude daran hätte wenn es nur noch solche Spiele geben würde ;)

Und wo ich hier grade schreibe fällt mir noch ein das ich mir damals sogar ein Mega-CD gekauft habe... da hatte ich dann so eine Spielspassperle :runter: wie ROAD AVENGER bei... wer erinnert sich noch :D

Aus meiner aktuellen Sammlung ...

- Fallout 3

Tolles setting, geile Grafik und die gesamte Atmosphäre ist genial. Aber wie ein Vorredner schon sagte, ich hatte null Orientierung und kam mir vor wie ein halb verdurstender in der Wüste:D

- GTA IV

So gehyped aber für mich einfach nur eine Enttäuschung. Habe kaum ein Spiel so selten gespielt für das ich fast 70 Ocken bezhalt habe. Aber die verwaschene Grafik bereitet mir Kopfschmerzen und die Steuerung ist mMn völlig misslungen. Auch wenn cih da vielleicht zur Midnerheit gehöre, aber GTA IV ist völlig überbewertet.

Sind zwar im Vergleich zu vielem wirklichen "Softwaresondermüll" nicht schlecht, aber das erstere war einfach nicht mein Fall und das letztgenannte war einfach so gehyped das ich mir einfach vielelicht auch zu viel davon versprochen habe.

GTA IV (Xbox360) war auch bei mir eigentlich ein Fehlkauf. Mich kann die Geschichte bis heute nicht fesseln, eines der wenigen Spiele, die ich nicht durchgespielt habe.

Sacred 2 (XBox360) ist für mich auch eher schlecht als recht. Die Steuerung sagt mir nicht zu, obwohl mir die Demo auf dem PC gefallen hat.

GT5: Prologue - War zwar bei der Konsole dabei, aber mehr als eine Demo-Version ist das nicht! Echt schade! (Generell war die PS3 für mich ein Fehlkauf)-

Oje...

mein fehlkäufe:

1) Crush für psp
Einfach nur langweilig :runter:

2) Blacksite für xbox 360
Es wurde ja schon von den bugs erzählt.:motz:

3) Farcry 2 für xbox 360
Viele werden bestimmt sagen:"nein das ist doch nicht doof"
anfangs nicht, aber dann sind die fahrzeiten zu lang
(ich bin 30 minuten den richtigen Weg gefahren)
und das ballern wird danach auch wieder langweilig
Sorry, aber nein danke.
Es gibt Futter für die Tonne.:autsch:

www.fernsehkritik.tv schaut rein!

GTA 4 und Far Cry 2 waren es bei mir. Hochgelobt durch Fachpresse und dann doch nur eine entäuschung. GTA 4 ist eine grandiose ceniastische erfahrung, aber mehr nicht, GTA untüpisch war die luft nach der Storry raus, ich hatte einfach zufrüh das gefühl, damit fertig zu sein, die Spielstunden waren für ein GTA, einfach zu Witzig. :runter: FAZIT: schneller Verkauf

Far Cry 2 habe ich auch als Fehlkauf betrachtet, das ist mir viel zu Langatmig, und auch irgendwie immer das selbe. Lange wegstrecken dienen da wohl wirklich als Lückenfüller und künstliche länge (trotz des Buses, den man ja nutzen kann, nervt es mit der Zeit, weil die ballerein da zwischen meist mit den unglaublich schnellen wiederauf erstehen der wachposten zu tun hat) :uff:

FAZIT: Das durchspielen wurde bis auf weiteres verschoben, um interessanteren titeln Platz zu machen (Festplatten Speicher)

GTA IV ein fehlkauf? Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. GTA IV ist für das beste spiel für mich, neben kingdom hearts 2 und GTA SA. Die atmo bei GTA IV war doch genial. Mein schlimmster Fehlkauf war Forsaken (so glaub ich hies) fürs N64 war einfach nur der größte Rotz, Shaun white für PS3 war extrem langweillig und unmotivierend und Hulk für PS3

Betreff: GTA IV :ja für dich ist es cool aber für andere viellleicht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir noch keinen fehlkauf geleistet, soweit ich mich errinere. Aber hab mir mal Assassins Creed und Far Cry 2 ausgeliehen und das waren die schlecht investiertesten € 3,20 pro spiel die ich je ausgegeben hab! :runter: Langeweile pur, nach nur kurzer Spielzeit hat ich die lust daran verloren.

mit far cry 2 hast du definitiv recht
das spiel ist grütze

du hast ja mal sowas von in die kacke gefasst mit diesem kommentar.

Hättest du ne halbe stunde mehr gezockt und dich mit dem Spiel auseinander gesetzt wärst du jezt eines der größten fans dieses postapocalyptischen rollenspiels. Es ist eines der besten Spiele ever, 120 Std. Spielzeit bei mir und eine der größten fancommunitys bestätigen dies.

Und enorm hohe Spielwertungen ebenfalls.

Wenn du es nicht zurück gegeben hast, gib dem Spiel doch bitte eine Chance und zock nen Stünden. Du wirst von den Socken fallen :)

richtig!

Zuletzt bearbeitet:
PS1: hmm...glaube da waren einige ^^
PS2: Way of Samurai und Driv3r (ja DoN, Driv3r stinkt ^^)
PS3: Mercenaries 2, Spiderman 3 (der film top, das Spiel net so^^), BioShock & Mirrors Edge<
PSP: GUN
XBOX360: HALO 3 (hab da nach der 3. Mission aufgehört, da es einfach keinen Spaß machte)
GameCube: keine, da ich nur MGS:TTS hatte ^^

BIOSHOCK ein Fehlkauf vielleicht auf der ps3 aber nicht auf pc und 360:motz:
und Halo 3 ist jedenfalls FÜR MICH super

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir damnals für die PS2 Crazy Taxi von Sega gekauft an dem Tag als es erschien.
Die damalige Play the Playstation hatte ne Kaufempfelung ausgesprochen. Ich hab da den Vollpreis (60€) bezahlt. Das Spiel hab ich vielleicht ne Stunde gespielt, danach verflucht.

Wheelman und UFC

Bei Wheelman hatte ich schon nach einem Tag kein Bock keine Abwechslung,scheiß Grafik und scheiß Steuerung. Mit UFC komm ich einfach nicht klar:autsch: da guck ich mir lieber das richtige UFC im TV an

Zurück