Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktion: Werdet Community-Reporter auf der gamescom und gewinnt tolle Preise!
...so und nun der Letzte Teil. Ich hab jetzt die Schnauze voll von der gamesCom. Heute war es sooo voll das ich fast Platzangst bekommen habe. Deshalb schenke ich mir den Sonntag und gehe lieber ordentlich Grillen Hat viel Spass gemacht, hab viel gezockt und schöne goodies abgegriffen. Es war sehr nett die Szedlak Bros. und Simon mal persönlich kennenzulernen. Mein Fazit: Nächstes jahr bin ich auf jeden Fall wieder da.
So war heute auch auf der Gamescom und hab auch ein paar Bilder gemacht(werde sie später noch uploaden). Die Messe war super, tolle Atmosphäre, nette Besucher sowie Mitarbeiter - bis auf die selbstverständliche Tatsache dass es sehr voll war , war es einfach geil
Kennt jemand die Band auf dem einen Foto? Ein paar Mädel haben bei denen gekreicht da hab ich gedacht die seien berühmt. Ich kenne die nicht aber vieleicht werde ich zu alt oder es ist nicht meine Richtung.
Eko Fresh war ja gestern auch da, aber der war mir kein Foto wert. Und Hideos Autogrammstunde haben wir um ein paar Minuten verpasst. Ein paar Fotos konnten wir noch knipsen und sahen wie er so ein Bonzai Baum geschenk bekam. Auf dem Karton war die Adresse der Leipziger GamesConvention drauf.
So dann hier mal mein 'kleiner Bericht' und ein paar Fotos:
Es ist Donnerstag der 20.08.2009.
Es ist abartig früh am Morgen.
Es ist GamesCom in Köln.
Jedenfalls haben sich das wohl, so oder so ähnlich, auch die meisten Gamer gedacht, die mit mir in einer Sardinenbüchse... äh in diesem Großraumwagen der Deutschen Bahn gequetscht, nach Köln unterwegs sind.
Es ist eng.
Es ist warm.
Es riecht irgendwie eigenartig.
Ich behaupte nicht das Gamer ungewaschen sind, aber einige der Anwesenden haben das wohl nicht so genau genommen, jedenfalls nicht der, unter dessen Arm mein Kopf hing.
Naja, wenn der Tag so schlecht anfängt, kann es ja nur besser werden!, hätte meine Oma da jetzt gesagt und manchmal haben Omas Bauernweisheiten sogar recht.
Zum einen verschwinden in Köln Messe / Deutz die Gamer, die Luft wird schlagartig besser, und zum anderen rückt der vereinbarte Zeitpunkt des Aufeinandertreffens der PV-Mädels näher. Kurz nach 10 Uhr ist es dann soweit. Eine 'Paula', eine 'Shaari' und eine 'Avi' prallen aufeinander und okkupieren erst einmal das äh ... Hotel, oder was es auch immer war.
Jedoch bleibt die Messe nicht lange ohne die PV-Mädels, einige waren ja sowieso schon da. Nachdem man sich ein Bändchen, vorzugsweise in der Farbe rot, ergattert hat, geht es los. Ab in das Gebäude und nach, sagen wir mal, einem guten Kilometer Fußmarsch, kann man neben dem umgebenden Rauschen, also dem Geplapper von hundertern Menschen um einem herum, auch das Dröhnen vernehmen, das erst leise und, je näher man den Eingängen zu den Hallen kommt, lauter wird. Hat man dann die letzte Treppe überwunden, kommt man in den Verbindungsgang, der zu den Hallen führt, in welche man dann schlussendlich zu erst hineingeht und was da ausgestellt wird, ist erst mal nebensächlich.
Es ist dunkel.
Es ist laut
Es flimmert und glitzert überall.
Begeistert macht man sich auf herumzugucken. Die PV-Mädels treffen Tröpfchenweise aufeinander. Da kommt eine 'Yza' mit ihrem Freund, da ist eine 'a normal disaster' und 'Sweetie' ist auch irgendwo auf der Messe. Man sammelt Jungs auf, beschwert sich über das überteuerte Essen und Trinken. Vor allem das Trinken! Es hat ungefähr, grob geschätzt, 50 Grad im Schatten und da wollen die 3 Euro für einen mickrigen Becher Wasser, der dann noch nicht mal wirklich kalt ist! Von den Frühlingsrollen in Schmalz wollen wir hier gar nicht erst anfangen...!
Weiter geht’s! Stände werden angeguckt, Sitzsäcke, oder was auch immer, ausprobiert oder Gamern, die auf einer riesigen Leinwand Fifa zocken, zugeguckt. Die Füße tun einem irgendwann weh und man fällt in einer seltsamen Lila-Lounge ein und hortet sich um einen Tisch. Es ist noch nicht wirklich spät aber, das frühe Aufstehen, die Hitze und die falsche Schuhwahl fordert ihren Tribut und man gibt sich geschlagen und zieht sich ins Hotel zurück.
Nur um dann nochmal zuzuschlagen wenn es um Sushi und Wodka geht... aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andern Mal erzählt werden.
Fazit dieses Tages:
Ich brauch bessere Schuhe!
Ich brauche mehr Augen oder wahlweise mehrere Köpfe, die wiederum mehrere Augen haben um alles sehen zu können.
Ich brauch ein anderes Hobby! Erschreckender Weise habe ich die Hälfte verstanden, als der Entwickler bei seiner Vorstellung von 'Dance-Dance-Revolution' auf japanisch geredet hat. Ich sehe definitiv zu viele Animes!
Aber...
...nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei!