Verschiebung Harry Potter und der Halbblutprinz
Wie nun ja seit längerem feststeht wird der nächste Harry Potter Film um ganze 9 Monate verschoben. Hier die Begründung die absolut flach ist. Harry Potter gehört in den Herbst/Winter und nicht in den Sommer. Bei den ersten Teilen ging es doch auch und die waren Top besucht weltweit!!!!!
Alles mal wieder typisch Warner. "Denn sie wiessen nicht was sie tun!!!"
"
Los Angeles (dpa) - Harte Geduldsprobe für alle
Harry-Potter-Fans: «Harry Potter und der Halbblutprinz», die sechste Folge des Zauberlehrlings-Abenteuers, soll nun weltweit erst am 17. Juli 2009 in die Kinos kommen.
Das Studio Warner Bros. gab den Aufschub für den Filmstart am Donnerstag (Ortszeit) in Los Angeles bekannt. Ursprünglich sollte der mit Spannung erwartete Streifen schon am 20./21. November anlaufen. Auch Deutschland ist von der Verschiebung betroffen.
Warner-Chef Alan Horn führte gleich zwei Gründe für die Entscheidung an. Er verspricht sich damit bessere Einnahmen, denn «die Sommersaison ist das ideale Fenster für den Start eines Familienfilms». Zudem nannte er den mehrmonatigen Streik der Drehbuchautoren, der viele Produktionen verzögerte. Dadurch hätten sich für 2009 neue Starttermine und Lücken ergeben, erklärte er in einer Pressemitteilung.
«Die Verschiebung ändert unseren Produktionsfahrplan für diesen und künftige Harry-Potter-Filme nicht», betonte der für den Filmbereich zuständige Warner-Manager Jeff Robinov. Der siebte und letzte Band der Zauberer-Geschichte von J.K. Rowling soll wie angekündigt in zwei Teilen 2010 und 2011 anlaufen. «Die gute Nachricht für die Fans ist, dass jetzt die Lücke zwischen dem "Halbblutprinz" und dem ersten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" verkürzt wird», tröstete Robinov.
Die Dreharbeiten für die sechste Folge sind den Angaben zufolge abgeschlossen, der Film ist derzeit in der Postproduktion. Mit dabei sind wieder die gefeierten Nachwuchsstars Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson als verschworenes Zauberlehrlings-Trio sowie Erfolgsregisseur David Yates.
«Es war eine Freude, am "Halbblutprinzen" zu arbeiten», sagte Yates. «Dan, Rupert und Emma und unsere ganze bisherige Crew blühen weiter auf - und unsere neuen Leute bringen frische Farbe und frisches Leben nach Hogwarts.» Obwohl die sechste Folge derzeit noch den letzten Schliff bekommt, laufen die Vorbereitungen fürs Finale bereits an. Die Dreharbeiten sollen laut Yates im Februar beginnen: «Ich freue mich, diese tolle Serie zu dem aufregenden und bewegenden Abschluss zu bringen, den die treuen Fans verdienen.»"