• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake

Also Calcolon ist mit normalen Schwierigkeitsgrad relativ schnell durchgerannt. Sagen wir so in ca. 14 Stunden war das Spiel vorbei. ;)Wobei er schon ein paar Unterbrechungen hatte in der Zeit.
14 Stunden finde ich für ein Spiel wie Alan Wake aber durchaus akzeptabel. Ich habe die SP Kampagne von Splinter Cell auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad in knapp 6 Stunden durchgehabt. Nur mal zum Vergleich, auch wenn Splinter Cell natürlich noch etwas mehr an Boni bietet.

Ich bin wirklich gespannt. Werds mir nächste Woche zulegen und dann mal meinen Senf dazugeben. Scheint ja alles in allem ganz gut anzukommen, auch wenns wohl kleinere Macken zu haben scheint.
Aber bei der Atmosphäre werden mir die Macken vermutlich eh nicht sonderlich auffallen :D

14 Stunden finde ich für ein Spiel wie Alan Wake aber durchaus akzeptabel. Ich habe die SP Kampagne von Splinter Cell auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad in knapp 6 Stunden durchgehabt. Nur mal zum Vergleich, auch wenn Splinter Cell natürlich noch etwas mehr an Boni bietet.

Aber das ist ja so ein Punkt bei Alan Wake, wenn man nicht gerade drauf aus ist, alle GS frei zu schalten oder 100 Thermosflaschen zu finden, dann ist das Spiel echt schnell vorbei. Keine freischaltbaren Bonis und keine alternativen Enden.

Also ich finde man könnte den Schwierigkeitsgrad Leicht weglassen, weil man da in jedem spiel so durchlaufen kann und das ist glaube ich nicht der Sinne eines Spiels und auch nicht im Sinne der entwickler

Viele Spiele richten sich aber auch unter anderem an Gelegenhetsspieler, die einen solchen Schwierigkeitsgrad haben wollen. Auf Realistisch habe ich allerdings auch nicht viel länger für SCC gebraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand warum es bei Xbox Live nur 4 von 6 Teilen von "Bright Falls" anzuschauen gibt?

Ich verstehe nicht was viele an den Animationen auszusetzen haben! Ich finde die extrem geschmeidig :D

Weiss jemand warum es bei Xbox Live nur 4 von 6 Teilen von "Bright Falls" anzuschauen gibt?
Die letzten beiden sollen demnächst folgen (Consolewars).

@Sil3ntJul86: Ich habe bisher alles sehr gemächlich gespielt und habe für jede Episode bisher 2-3 Stunden gebraucht. Wenn man sich viel Zeit läßt und alle Sammelbojekte finden will, braucht man schon insgesamt mindestens 18 Stunden. Im Schnelldurchlauf kommt man aber immernoch mindestens auf 10 Stunden!

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden sollen demnächst folgen (Consolewars).

@Sil3ntJul86: Ich habe bisher alles sehr gemächlich gespielt und habe für jede Episode bisher 2-3 Stunden gebraucht. Wenn man sich viel Zeit läßt und alle Sammelbojekte finden will, braucht man schon insgesamt mindestens 18 Stunden. Im Schnelldurchlauf kommt man aber immernoch mindestens auf 10 Stunden!
Bin jetzt eh schon durch auf Englisch. Ist ja nicht wirklich spannend die Serie. Aber trotzdem eine nette Merchandising Idee und liefert einen kleinen Blick hinter die Kulisse von Bright Falls.

Habe es jetzt auch durch. Mist, ich muss es aber gleich nochmal durchzocken, weil ich irgendwo genau einen Fernseher und ein einziges Radio übersehen habe. Schilder, Thermoskannen und Dosenpyramiden muss ich auch noch einige finden. Da erwacht der Sammler in mir! :D

Ich muss es aber nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen. "Normal" war wirklich Kinderkram. Bin höchstens ein Dutzend mal gestorben. Das auch meistens nur, weil ich das Spiel noch nicht kannte. Ein paar nette Erfolge gibt's also noch abzustauben!

Gibts denn irgendwo einen Walkthrough der zeigt wo alle Radios usw. sind? Bin einfach viel zu faul alles abzusuchen...

Gibts denn irgendwo einen Walkthrough der zeigt wo alle Radios usw. sind? Bin einfach viel zu faul alles abzusuchen...

Ja gibt es. Dummerweise sind die Radios nicht benannt, weshalb ich nun die Nadel im Heuhaufen suchen darf. Mir fehlt eines und da gewisse Aufzeichnungen im Hauptmenü als Rediosendungen eingetragen sind, weiß ich jetzt nicht welches mir fehlt. Laut Statistik habe ich 10 von 11 aber im Radiomenü habe ich 15 oder so...

Bin derzeit in der 4. Episode und Alan Wake hat mich wirklich in seinen Ban gezogen. Diese unglaubliche Atmosphäre, wahnsinn. Die verschiedenen Location tragen dazu einen großen Teil bei. Vom 50er Jahre Dinner, über verlassenen Häuser, über Wälder und Brücken bis hin zu Autofahrten bei Sonnenuntergang ist alles dabei. Da haben sich die Entwickler nicht lumpen lassen.

Habe mir gestern Abend das Making-Of angesehen, wo vieles auch nochmals erklärt wird. Selbst die Sternenkonstellation ist originalgetreu nachempfunden. Respekt!

Freue mich auf das Ende, wobei ich jetzt noch nicht wirklich hinter die Story geblickt habe, als dass ich sagen kann, ich weiß, was als nächstes passiert... Im positiven Sinne natürlich.

Kritikpunkte kann ich derzeit nur an vereinzelte Ruckler geben, die immer wieder auftraten. Zudem sind einige Mimiken/ der NPCs misslungen (Handgriff geht in die Kaffetasse, Arzt sucht Gegenstände im leeren Koffer, Schlüssel etc. werden nicht korrekt aufgenommen, oder Treppensteigen mit Zwischenschritt :D). Sind so Dinge, die bei so einem Spiel einfach sitzen müssen, imo. Und solche Fehler mag ich gar nicht. Auch bei anderen Spielen, wo das Augenmerk nicht unbedingt darauf gelegt wird. Und wenn Sachen nicht korrekt fallen, bzw. rollen, dann... :ugly:

Alan Wake Collectibles Guide [Work in Progress] [There Will Be Spoilers] - Xbox360Achievements.org

Der finale Trailer:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=66SrGjiIXko"]YouTube- Alan Wake: Building the Drama[/nomedia]

Die GA ist langsam wirklich nicht mehr als Multiplatformzeitschrift ernst zu nehmen. 82% ist definitiv 5 Prozente zu wenig. Mindestens! Tja, PS3-Fanboys halt. Haben die Szedlaks ja selber mal zugegeben.

Aber mal was anderes: Habt ihr schon die Xbox360 mit dem Spiel Alan Wake in Emersons Zimmer entdeckt? Echt genial. An der Wand hängt auch noch ein Poster von "Death Rally", Remedys erstes Spiel! :D

An einer anderen Stelle im Spiel dachte ich, huch ich bin in Rapture... ihr wisst schon warum. Ich dachte, ich wäre einem Big Daddy begegnet. :D

Hier ist noch ein Video Review von einem Bekannten von den xblsenioren.de:

http://www.youtube.com/watch?v=8W_p7T6u-8c&feature=player_embedded#!
Oder hier in HD: http://www.dailymotion.com/video/xdcjkv_alan-wake-review_videogames

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal was anderes: Habt ihr schon die Xbox360 mit dem Spiel Alan Wake in Emersons Zimmer entdeckt? Echt genial.

Jupp, gefiel mir auch. Auch sonst sind viele kleine Passagen als Unterhaltung eingebaut. Seien es witzige Unterhaltungen, die 360, die Anspielung auf Rapture, oder aber auch die Szene,
als man auf der Bühne steht und derbste Rockmusik gespielt
wird. Passende Lichtspiele inklusive (das Lied dazu gibt’s übrigens auch auf der Soundtrack-CD in der LE).

Insgesamt haben die Entwickler aber bewiesen, welch Humor sie haben. :hoch:

Die GA ist langsam wirklich nicht mehr als Multiplatformzeitschrift ernst zu nehmen. 82% ist definitiv 5 Prozente zu wenig. Mindestens! Tja, PS3-Fanboys halt. Haben die Szedlaks ja selber mal zugegeben.

Als ich mir die Wertung gestern angeschaut habe, habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Also 82% finde ich persönlich auch zu wenig. Ich gebe dir auch recht das dort mindestens nochmal 5% drauf kommen müssten!

Alan Wake Musikvideo

Hier das offizielle Musikvideo von Poets of the Fall zum Alan Wake Theme Song:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0f_hewSrAH4"]YouTube- Poets of the Fall - War (Official Video)[/nomedia]

das Spiel ist echt Weltklasse, hab es vorgestern erst kaufen können da mir erst das Geld gefehlt hat ;)

Bin jetzt in Episode 6 in der Mitte, komme da im Moment nicht weiter, ist der Teil wo der kaputte Bahnwagon an der Seite steht , muss es aber auch nochmal richtig probieren ;)

WIe kann mann eig fernsehen? Hab bisher noch keinen Erfolg dafür bekommen :confused:

Der Sound ist Weltklasse, vorallem die Aufmachung eines Films ist Weltklasse. Ich hätte nicht gedacht das Alan Wake so ein klasse Spiel ist :)
Das Lied "War" hab ich mir gleich bei iTunes gekauft :D

Gruß Marcel

Zurück