Bin derzeit in der 4. Episode und Alan Wake hat mich wirklich in seinen Ban gezogen. Diese unglaubliche Atmosphäre, wahnsinn. Die verschiedenen Location tragen dazu einen großen Teil bei. Vom 50er Jahre Dinner, über verlassenen Häuser, über Wälder und Brücken bis hin zu Autofahrten bei Sonnenuntergang ist alles dabei. Da haben sich die Entwickler nicht lumpen lassen.
Habe mir gestern Abend das Making-Of angesehen, wo vieles auch nochmals erklärt wird. Selbst die Sternenkonstellation ist originalgetreu nachempfunden. Respekt!
Freue mich auf das Ende, wobei ich jetzt noch nicht wirklich hinter die Story geblickt habe, als dass ich sagen kann, ich weiß, was als nächstes passiert... Im positiven Sinne natürlich.
Kritikpunkte kann ich derzeit nur an vereinzelte Ruckler geben, die immer wieder auftraten. Zudem sind einige Mimiken/ der NPCs misslungen (Handgriff geht in die Kaffetasse, Arzt sucht Gegenstände im leeren Koffer, Schlüssel etc. werden nicht korrekt aufgenommen, oder Treppensteigen mit Zwischenschritt
). Sind so Dinge, die bei so einem Spiel einfach sitzen müssen, imo. Und solche Fehler mag ich gar nicht. Auch bei anderen Spielen, wo das Augenmerk nicht unbedingt darauf gelegt wird. Und wenn Sachen nicht korrekt fallen, bzw. rollen, dann...
Gibts denn irgendwo einen Walkthrough der zeigt wo alle Radios usw. sind? Bin einfach viel zu faul alles abzusuchen...
Alan Wake Collectibles Guide [Work in Progress] [There Will Be Spoilers] - Xbox360Achievements.org