• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alan Wake

Kann ich nicht sagen. Ich selber habe ert einmal bei Amazon.de bestellt. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Lieferung. Mittwochs bestellt und Freitag schon da. Habe mit Kreditkarte bezahlt. Wie läuft das wenn ich bei Amazon im Ausland bestelle? Muß ich mich da neu anmelden? Oder gehen die gleichen Daten wie bei Amazon Deutschland?

Komisch. Ich bestelle dort regelmässig und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Und wenn doch, dann hat Amazon ja sowieso den besten Kundenservice weit und breit.

UK-Händler verschicken gerne mal gebrauchte Ware obwohl man Neuwarte bestellt hat. Das scheint bei denen ganz normal zu sein.

Händler die sowas bei mir abziehen, landen bei mir sofort auf der schwarzen Liste. Bisher befindet sich da nur thehut.com.

Bei Vorbestellungen braucht man sich aber keine Sorgen zu machen.

UK-Händler verschicken gerne mal gebrauchte Ware obwohl man Neuwarte bestellt hat. Das scheint bei denen ganz normal zu sein.

Ist so etwas erlaubt. Also in Deutschland wohl nicht.
Du hast ja schon ein wenig erfahrung mit Auslandsbestellungen. Ich hab höchstens mal etwas in Österreich bestellt (Nachname Leiferrung). Wie aber läuft das am besten wenn ich in England, Japan oder USA bestelle? Sollte ich da meine Kreditkarte zücken? Oder auch per Nachname bestellen?

Händler die sowas bei mir abziehen, landen bei mir sofort auf der schwarzen Liste. Bisher befindet sich da nur thehut.com.

Bei Vorbestellungen braucht man sich aber keine Sorgen zu machen.
Bei Amazon halte ich das aber für ausgeschlossen. Die haben erstens afaik gar keine gerbauchten Spiele und zweitens wäre das nicht gut fürs Image.
Ist so etwas erlaubt. Also in Deutschland wohl nicht.
Du hast ja schon ein wenig erfahrung mit Auslandsbestellungen. Ich hab höchstens mal etwas in Österreich bestellt (Nachname Leiferrung). Wie aber läuft das am besten wenn ich in England, Japan oder USA bestelle? Sollte ich da meine Kreditkarte zücken? Oder auch per Nachname bestellen?
In UK kannst du fast ausschliesslich mit Kreditkarte bezahlen. In Japan oder den USA geht meistens auch PayPal als Zahlungsmöglichkeit.

Bei Amazon halte ich das aber für ausgeschlossen. Die haben erstens afaik gar keine gerbauchten Spiele und zweitens wäre das nicht gut fürs Image.

Er meint auch nicht direkt amazon, sondern den "Marketplace". Es bieten ja auch andere Händler bei amazon Spiele an.

@Vector

Ich dacht thehut wäre ein Händler aufm Marketplace, aber da hab ich mich geirrt ^^

@Max

Obwohl ich keine KK besitze und daher keine Erfahrungen damit gemacht habe, würde ich aber paypal empfehlen, da man das Geld über paypal wieder zurückerstatten kann. Weiß net, ob das bei KK auch möglich ist. Wenn ja, wäre KK sicher die bessere Lösung als eine "Online-Bank".

Ein Spiel auf das ich mich ganz besonders freue, weil hier endlich mal wieder ein leicht subtiles und philosophisches Gruselabenteuer herauskommt, auch wenn es spielerisch oftmals eher actionlastiger zugeht, dazu wirkt das Game auf mich rudum fertig und poliert, auch grafisch macht es einiges her, vor allem das Art- Design gefällt mir richtig gut. : )

Ich rede aber in der Tat von amazon und nicht von einem Drittanbieter. Ich habe von amazon - .co.uk wohlgemerkt! - bereits gebrauchte, wiederverschweisste Ware mit deutlichen Gebrauchsspuren erhalten.

Mal abgesehen von den Kratzern und Fingerabdrücken auf der Disc selbst fehlte auch das Nintendo-Siegel bei der Einschweissfolie usw... - wie gesagt, in England ist das offenbar normal.

Ich war mal dort und nichtmal im Harrods waren Bild- und Tonträger eingeschweisst.

Ich rede aber in der Tat von amazon und nicht von einem Drittanbieter. Ich habe von amazon - .co.uk wohlgemerkt! - bereits gebrauchte, wiederverschweisste Ware mit deutlichen Gebrauchsspuren erhalten.

Mal abgesehen von den Kratzern und Fingerabdrücken auf der Disc selbst fehlte auch das Nintendo-Siegel bei der Einschweissfolie usw... - wie gesagt, in England ist das offenbar normal.

Ich war mal dort und nichtmal im Harrods waren Bild- und Tonträger eingeschweisst.
Oh, das hätte ich nicht erwartet. Ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit Amazon UK gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass du wie ich bei der Grotte bestellt hast, oder liege ich da falsch?
Verschickt wurde meins auch allerdings habe ich keine SMS bekommen:confused:
Im Endeffekt auch egal denn ich habe ja ne Mail erhalten und hoffe nun, dass es morgen kommen wird! Denn ansonsten kann ich es erst am Freitag bei der Poststelle abholen:(

Ich gehe mal davon aus, dass du wie ich bei der Grotte bestellt hast, oder liege ich da falsch?
Verschickt wurde meins auch allerdings habe ich keine SMS bekommen:confused:
Im Endeffekt auch egal denn ich habe ja ne Mail erhalten und hoffe nun, dass es morgen kommen wird! Denn ansonsten kann ich es erst am Freitag bei der Poststelle abholen:(

Genau. Da hab ich bestellt.
Eine SMS bekommst Du, wenn du deine Handynummer bei deinen Persönlichen Daten eingibst.

Ja schon klar....das ist sie auch und auch korrekt! Nur bekomme ich keine mehr^^ Naja, ist ja auch egal und gehört nicht zum Thema. Bin echt gespannt wie das Game so ist!:)

Mein Senf nach zwei Episoden:

Das Spiel lebt ohne Zweifel von der Atmosphäre, denn die ist grandios. Das Kleinstadtfeeling wird perfekt vermittelt, das generelle Design von Bright Falls ist großartig und sehr detailverliebt. Hinzu kommt der Soundtrack, der eine tolle Mischung aus eigens für das Spiel komponierten Score und lizensierten Songs darstellt. Roy Orbison in einem Videospiel? Klasse.

Die Technik des Spiels trägt zu großen Teilen zur gelungenen Atmosphäre bei. In den Nachtsequenzen bietet das Spiel absolut geniale (Licht)effekte, die mir so in noch keinem anderen Konsolengame untergekommen sind. Man könnte sagen, dass die Umgebung nachts lebt. In den Tagessequenzen fällt die Optik etwas ab weil die eine oder andere unschöne Textur doch deutlich einfach wahrzunehmen ist als in der Dunkelheit. Hier muss man sich wirklich fragen, weshalb auf der Disc sieben Sprachen untergebracht werden mussten und der Platz stattdessen nicht für höher aufgelöste Texturen verwendet wurde. Diese Sparpolitik ist zum Kotzen. Nichtsdestotrotz: Das Spiel sieht auch bei Tag gut aus, die gelungene Beleuchtung des Spiels kaschiert einiges.

Was wirklich negativ auffällt, sind die Animationen der Figuren in den Cutscenes. Hier ist das berühmte 'uncanny valley' noch schlimmer als bei Heavy Rain. Je realistischer Figuren aussehen, desto negativer fallen selbst kleinere Mankos in der Mimik auf. Uncharted setzt bewusst auf CGI-Comiclook, FF13 bietet Animeoptik und dennoch wirken bei beiden die Figuren lebendiger als bei Alan Wake.

Die Cutscenes dürften ein Relikt aus der langen Entwicklungszeit gewesen sein. D.h. die in der Inengine gerenderten Cutscenes waren offenbar lange vor dem eigentlichen Spiel fertig. Aus dem Grund wirken ingame die Animationen insgesamt besser und die Beleuchtung etwas anders. Unterm Strich ist das Spiel in seinen besten Momenten eines der bestaussehendsten Games auf den HD-Konsolen, in seinen schlechtesten Momenten 'nur' optisch ansprechend.

Man sollte Alan Wake auf jeden Fall in abgedunkelten Räumlichkeiten mit Surround Sound spielen, denn die Soundabmischung ist klasse.

Das Gameplay ist mehr oder weniger eine Standardgeschichte. Bisher gab es nur wenig Abwechslung. Die Kämpfe sind sehr intensiv inszeniert, da die Gegner aus allen Himmelsrichtungen kommen und teilweise - ganz im Gegensatz zu Alan - verdammt schnell zu Fuß sind. Das könnte auf manche Spieler frustig wirken weil man recht schnell tot ist, meiner Meinung nach trägt diese Spielmechanik wunderbar zur Atmosphäre des Games bei.

Story und Atmosphäre sind das, wovon das Spiel lebt, mir gefällt es sehr gut, allerdings hat es noch ein paar Macken die das Spiel davon abhalten ein Meisterwerk zu sein.

Irgendein amerikanischer Test verglich Alan Wake mit Uncharted 1. Ein sehr gutes Spiel mit Potenzial für ein geniales Sequel. Dem stimme ich zu.

Momentan würde ich 8-9/10 gebe, wobei ich erst im 3. Kapitel bin und mich nicht festlegen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zu mehr kam ich bisher auch nicht was das spielen angeht. Bisher gebe ich dir auch in allen Punkten recht!
Ich hatte zuerst im Hellen angefangen zu spielen habe aber dann aufgehört weil ich sofort gemerkt habe, dass die Atmo drunter leidet!

Wer bisher skeptisch war was den Titel angeht kann ich nur sagen, dass man ihn ohne Bedenken kaufen kann.....nein....sogar sollte!

Zurück