• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alone in the Dark 5

ich hab mir jetzt mal die erste tech-demo angeguckt und ich bin echt begeistert! also besonders die next-gen versionen werden einfach DER hammer! :)
Naja, erst mal die ersten Tests abwarten, die Technik kann ja noch so gut sein, wenn es in der Praxis quasi nicht richtig steuerbar wird, also erstmal etwas pessimistisch an die Sache rangehen...

Naja, erst mal die ersten Tests abwarten, die Technik kann ja noch so gut sein, wenn es in der Praxis quasi nicht richtig steuerbar wird, also erstmal etwas pessimistisch an die Sache rangehen...
hmm, kann schon sein, aber ich bleib trotzdem optimistisch... :D ;)
außerdem waren das ja auch spielszenen und da hat man ichts auffälliges gemerkt... wobei man das ja auch nicht immer sagen kann, wenn man nicht selber gezockt hat...

hmm, kann schon sein, aber ich bleib trotzdem optimistisch... :D ;)
außerdem waren das ja auch spielszenen und da hat man ichts auffälliges gemerkt... wobei man das ja auch nicht immer sagen kann, wenn man nicht selber gezockt hat...

Najo, Pretender hat schon recht, steuerbar muss das ganze natürlich schon sein.. wobei ich mir denke, wenn die Optik jetzt so brutal gut ausschaut und die so einen tierischen Aufwand in die Spielephysik stecken - dann werden sie wohl die Steuerung nicht komplett außen vorlassen :ugly: Wo wir gerade bei "brutal gut ausschaut sind" (hähä, gut gemachter Szenenwechsel).. hab bei gametrailers wieder den neuesten Augenschmaus zu Alone entdeckt :)

ich hab nie was anderes behauptet... ;)

Hehe, ich weiß =) Rennst mit deinem Optimismus bei mir ja grundsätzlich offene Türen ein :D Ich würde mich auch tierisch freuen, wenn Alone tatsächlich so geil wird, wie es bisher in den Trailern ausschaut. Ich bin bei meinem wöchentlichen Trailersweep diesmal leider leer ausgegangen, habe aber dafür ein Interview mit einer der Entwicklerinnen von Alone entdeckt, das ist hier zu finden. Klingt alles in allem eigentlich echt vielversprechend =)

Hoffentlich tut die ganze Verschieberei dem Spiel auch gut und schadet ihm nicht...:rolleyes:

naja schaden wirds ihm bestimmt nicht... ;)
ist doch gut... dann is das Game wenigstens gut, wenn die mehr zeit dafür haben.
Ich hoffe ja, das die das alles wirklich so hinbekommen, wie es in den Trailern gezeigt wird, doch irgendwie bin ich noch nicht so davon überzeugt, auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf die ersten Tetst, wo ich dann hoffentlich lesen kann "Das Spiel ist der absolute Hit"....

Ich hoffe ja, das die das alles wirklich so hinbekommen, wie es in den Trailern gezeigt wird, doch irgendwie bin ich noch nicht so davon überzeugt, auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf die ersten Tetst, wo ich dann hoffentlich lesen kann "Das Spiel ist der absolute Hit"....
hehe^^

naja... man muss halt überlegen, ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes zeichen ist...
denn es kann ja auch gut sein, dass die verschiebung heißt, dass es nicht so gut läuft...

Ich hoffe ja, das die das alles wirklich so hinbekommen, wie es in den Trailern gezeigt wird, doch irgendwie bin ich noch nicht so davon überzeugt

Ja, ich bin da auch eher skeptisch. Vor allem glaube ich, dass unter diesen MacGyver-Basteleien der eigentliche Survival-Horror-Grusel leiden wird. Wenn man für den allgemeinen Spielfortschritt stets den Jean Pütz geben und dabei irgendwas miteinander kombinieren muss, dann wird das eher ein Action-Adventure mit Gehirnjogging-Features als ein wirklich schauriges Horror-Erlebnis. Solange die Technik und die Story stimmt, würde ich aber auch so ein Spiel kaufen.

Der absolute Horror-Kracher dieses Jahr wird sowieso Dead Space! Das steht für mich außer Frage...

Bald kann das Gruseln beginnen. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, erscheint der fünfte Alone in the Dark-Teil am 20. Juni 2008 für alle aktuellen Plattformen. Aber schon Anfang Mai werden PC- und Xbox 360- Spieler schon in den Genuss einer Demo kommen.

Dies bestätigte kürzlich ein Atari-Mitarbeiter im hauseigenen Forum.Sowohl PC- als auch Xbox 360 - Besitzer dürfen also schon Anfang des nächsten Monats mit dem Protagonisten Edward Carnby erste düstere Abenteuer im vermeintlich verlassenen Central Park überstehen. Genaue Infos über den Demo-Termin oder den Inhalt der Schnupperfassung wurden allerdings noch nicht verraten. Es scheint aber sicher zu sein, dass auch eine PS3-Demo veröffentlicht wird - womöglich zu einem etwas späteren Zeitpunkt. Verwunderlich ist dies nicht: Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Umsetzung für Sonys neue Konsole ohnehin etwas später in den Handel kommen.

Quelle

crizzo silverblue schrieb:
Der absolute Horror-Kracher dieses Jahr wird sowieso Dead Space! Das steht für mich außer Frage...

Das ist voll Psycho Terror Pur das Spiel. Also was man in den Trailern gesehen hat, war echt hart gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Im moment wirkt AitD nicht wirklich wie ein horror-spiel. eher so wie RE4. heißt: dichte atmosphere, weniger horror.
hoffe er kann in sachen horror mit dem 4 teil mithalten, denn new york wirkt in den trailern jetzt nicht unbedingt total verlassen oder so. und diese sachen mit den einstürtzenden häusern und so sieht aus wie in einem Micheal Bay film...:rolleyes:

Sacht mal, wenn ich ne Limited Edition haben will, und lediglich ne PS3 und ne Wii hab, muss ich mir die Wii LE holen und auf schlne Grafik verzichten oder die lieber die PS3? Wobei ich bislang nirgends die PS3 Version als LE gesehn habe... Kommt überhaupt eine?

ich glaube, mir wär die LE egal... denn wenn du die möglichkeit hast, das game auf ps3 zu zocken, dann solltest du das auch tun. in der wii bzw ps2 version ist nicht nur die grafik schlechter. die physik des feuers ist bei der ps3 viele besser. da breitet sich das korrekt aus und so... bei der anderen version ist das nur teilweise umgesetzt.

Zurück