Amiga CD 32

Powertime

Benutzer
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
1994 war es entlich so weit Commodore brachte ihre erste Konsole mit dem Namen Amiga CD 32 auf dem Mark. Der Start der Konsole war hervorragend nur leider erschienen nur sehr wenige neue Spiele, meisten waren es nur Konvertierungen vom A 1200 und Amiga-500-Titeln.

Wer interesse an der Konsole hat sollte mal bei Ebay vorbeischauen!

Daten:

Motorola 68020 (68EC020RC16) mit 14,18 MHz (PAL-Version) bzw. 14,28 MHz (NTSC-Version)

2 MB Chip-RAM

4×8-bit-Audio-Kanäle

Gamepad, Serial port, 2 Gameports, Interfaces für ein Keyboard

CD-ROM Double-Speed-Laufwerk mit Audio-CD-Abspielmöglichkeit

1 KB Flash ROM zum Speichern von Spielständen

Wer von euch hatte diese Konsole und kann uns seine Erfahrung schildern. Ich selber konnte mich auch vor langer Zeit als Besitzer der Konsole nennen.
 
Als eingefleischter Amiga-Freak musste ich mir das CD-32 damals natürlich zulegen. Oft wird ja vergessen, dass das CD-32 die erste 32-Bit-Konsole mit CD-ROM war. Dafür waren die Pads absoluter Murks ;)

Klar, es gab viel zu wenig Spiele dafür, aber z.B. Pirates! und v.a. Microcosm hatten coole gerenderte Video-Sequenzen (bei Microcosm waren sogar gefilmte Szenen mit dabei), die einen damals schon vom Hocker gehaut haben. Microcosm war ansonsten ja spielerisch sehr dünn ;)

Naja, nach nicht allzu langer Zeit hab ich das Teil dann doch wieder verkauft, was ich heute bereue, denn ich behalte mittlw. eigentlich alle Konsolen.
 
Ich hatte mich riesig gefreut als es entlich Wing Commander für die CD 32 gab.
 
Das ist normal, in ein paar Jahren lachen wir auch über die PS3 wie schlecht doch die Hardware sei.
 
Zurück