Anno 1404

Mein Laptop steht doch da ;)


hmm, also die native auflösung les ich da nirgends. :D
aber ok, die 9600m gt ist ja schon relativ schwachbrünstig, deshalb gehe ich mal davon aus, dass sie volle details nicht schafft.

aber auch mit runtergeschraubten einstellungen sollte 1404 noch sehr gut aussehen- was hälst du also für -konkret- misslungen? ich bin kein fanboy oder so, mich interessierts einfach nur, denn -wie gesagt- an der grafik gibts für meine begriffe wenig zu kritisieren, es sei denn, man mag den stil nicht; das ist was anderes. :)
 
Also auf meiner betagten Ati X1800XT läuft das ganze auf 1440x900 und mittlerer Detailstufe flüssig. Bin von der Performance eher positiv überrascht, weil es immer noch recht hübsch aussieht, wenn man nicht gerade jede einzelne Person am Gesicht erkennen will^^
Die 9600er müsste doch etwas besser sein, bei einer kleineren Auflösung (ich nehme bei dir mal 1280x800 an) sollten doch noch höhere Details drinnen sein.

Edit: Wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich das auch mal auf meinen Laoptop installieren, der ist nämlich quasi identisch wie deiner^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graphik hat sich anfangs selbst konfiguriert Auflösung ist wie geraten 1280 * 800.
Flüsig läufts, der Auto-Setup hat wie ich gerade sehe alle Details abgedreht...
Vertikale Synchronisation ist das einzige, das angeschaltet ist...

Lower kann man das Spiel nicht konfigurieren ^^
Da selebr rumzuschrauben hab ich grad gar keinen Bock, oder lieg tder Auto-Setup da grad so rigoros dabenen? ^^

PS: Als misslungen würde ich das Spiel nicht bezeichnen, ganz im Gegenteil, es macht sehr viel Spaß :)
Aber das ist so pixelig und einfach nicht schön... Was soll ich dazu sagen? ^^
Schraub einfach mal alles nach unten, was du unter Graphik findest... Starcraft ist pixeliger, sah aber trotzdem noch runder aus ^^

Edit: Hab jetzt mal manuell alles auf mittel gedreht.. jetzt ruckelts zwar etwas, ist aber ein ganz andere Kaliber... aber gleich ganz anders ^^
In jedem Fall ne Frechheit, dass ein aktuelles System (in Sachen Standard-Laptop) das Spiel echt nur rudimentär darstellen kann :ugly:
Hab grad keinen Nerv weiter dran rumzudrehen, nu bekomm ich immerhin keinen Augenkrebs mehr ^^
Und Hamster? Installier das, los, sonst sabotier ich dein Laufrad :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn alle Details abgeschalten sind, musst du dich nicht wundern^^
Auto-Setups liegen immer daneben, die taugen leider nicht viel. Geh mal in die Optionen unter Allgemein und stell die Grafikqualität auf mittel. Ich traue dir zu, dass du das schaffst :ugly:
Vermutlich ist noch mehr drinnen, wenn du dich an die tieferen Einstellungen wagst. Wenn ich dran denke, wie hässlich Crysis bei mir aussah ohne ordentlich eingestellte Grafik.ini-Datei.
 
Ach... ich bin vorher in die tieferen Einstellungen gegangen ^^
Muss mal ausprobieren, wie sehr ich mit meinem "mittel" vom Profil "mittel" daneben gelegen habe ^^
Vielleicht verschwende ich grad irgendwo Leistung.

Wie gesagt, das Mistding hat alles auf Null gedreht :ugly:
So ein Saich ^^
 
hab mal grad 2 screenshots aus der demo gemacht.
und das ist "nur" dx9, unter dx10 sieht das wasser noch mal besser aus, glaube ich.
und grossartige mühe hab ich mir auch nicht gegeben, die 2 bilder sind einfach vom beginn der kampagne. :D
anno14042.jpg
anno14041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das ganze abzuschließen (^^)... Anno-typisch bin ich wieder einmal viel zu lange auf und wünsche jetzt mal eine gute Nacht ^^

Das Spielprinzip funktioniert auch in 1404 noch :D
 
Bin auch gerade am Anno 1404 spielen, nur wollen bei mir einfach keine Patriziere kommen, werde bald verrrückt. :ugly:
 
Alle Bedürfnisse befriedigen und die Bürgerbesteuerung ganz nach links auf den grünen Bereich setzen.
Mehr wüsste ich da jetzt spontan auch nicht ^^
 
Würd ich auch sagen..
Ich brauch noch Indigo für meine Buchdruckerei, dann hab ich endlich Adlige und kann der Jeanne d'Arc endlich mit großen Kriegsschiffen in den Hintern treten ^^
Ich hoffe die Mission ist nicht vorher schon zu Ende :ugly:
 
naja ich find die kampagne zu kurz 8 level sind nicht echt der burner...

so siehts in maximum aus (inc. dx10)
ACHTUNG nicht für mignon bildschirme geeignet^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Unterschiede, jedenfalls beim Spielen in der mittleren Zoom Stufe kaum ein Unterschied zwischen Hoch und Sehr Hoch besteht... Daher spiele ich nur auf Hoch.
 
naja ich find die kampagne zu kurz 8 level sind nicht echt der burner...

so siehts in maxwird DX10 Automatisch aktiviert wenn man vista oder windows 7 hat und die grfikkarte imum aus (inc. dx10)
ACHTUNG nicht für mignon bildschirme geeignet^^


BEi mir läufts in MAx. Details 1920 *1200 2*AA mit 2*3,2 GHz 2GB Ram und ner starrk übertakteten 8800 GS mit 384 MB so mit 20 bis 24 fps pro sec.
 
BEi mir läufts in MAx. Details 1920 *1200 2*AA mit 2*3,2 GHz 2GB Ram und ner starrk übertakteten 8800 GS mit 384 MB so mit 20 bis 24 fps pro sec.
Ich gratuliere... kurz und knapp ;)
Hast du auch Fotos von Haus, Auto und Boot dabei? :rolleyes:

@Topic: Kurz ist das Spiel in jedem Fall, da braucht man nicht drumrum reden.
Aber Anno war seit je her (zu aller mindest früher) Endlosspiel. Kampagne war nur ein bisschen Garnitur ^^
Hab bisher allerdings erst ein Endlosspiel komplett durchgezogen. Defensive Computer-Gegner und alles voll ausgebaut. Auf riesigen Krieg habe ich bei Anno nun wirklich keinen Bock ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
rwtitan@

Das neue Anno ist wirklich Hardware freundlich, aber selbst ich kann mir nur schwer vorstellen das es mit deinen Hardware Konfiguartionen auf dieser Detail Stufe die du hier angibs so gut läuft, dass wäre wirklich aussergewönlich.^^
 
Zurück