Anschläge in Norwegen

Wie viele Amokläufe, terroristischen Anschlägen und andere geplante Gewaltverbrechen außerhalb der eigenen 4 Wänden gab es in letzter Zeit wohl mit Küchenmesser, Samuraischwert oder Pfeil und Bogen und wie viele mit Feuerwaffen :confused:
Die drei Geschichten kannst Du ohne weiteres nicht so zusammenfassen, ein Amokläufer nimmt ne Knarre, eine Axt oder etwas was ihm gerade zur Verfügung steht und Terroristen bauen sich in den meisten Fällen Bomben.
Tja und Gewaltverbrechen ist so allgemein das sich darüber eh keine Aussage treffen lässt.


Nur glaube ich, dass ein Pfeil bei weitem nicht so tödlich ist wie eine Kugel.
Und das ist eben falsch, dass haben ja schon genug Tests bewiesen.

Ein Pfeil kann in der Regel keine dünne Wand durchschlagen. Vor allem ist es ja auch viel einfacher einige Hundert Schuss mitzunehmen als bei einem Bogen. Mal ganz davon abgesehen, dass es keine echte Kraft erfordert den Abzug zu ziehen. Man muss auch lernen man mit einem Bogen umzugehen.
Man muss halt auch lernen mit der Waffe umzugehen.
Bei den anderen Punkten hast Du ohne Zweifel Recht.

Bei Feuerwaffen ist es ja so, dass die entwickelt wurden, damit JEDER sie ohne Probleme benutzen kann.
Mag sein, aber es trifft damit eben nicht JEDER ohne Probleme.
Wenn ich Dir eine Waffe in die Hand drücke und sag ...schieß mal auf die Puppe in 100m... dann wirst Du die sicher nicht ohne weiteres treffen.
Genau so wäre das mit dem Bogen.

Ich bleibe dabei: Die tödlichsten Waffen sind und bleiben Feuerwaffen und sollten besser nicht in privater Hand bleiben.
Die tödlichsten Waffen sind Bomben, die tödlichsten an die man ohne größere Probleme kommen kann sind Schusswaffen, dass steht wohl außer Frage, ist aber auch nicht der Punkt.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man alle Feuerwaffen in Privathaushalten verbieten kann und es dennoch unzählige Tode nach Amokläufen und Co geben wird.
Da noch genug Waffen verkauft werden die eben völlig legal sind.

Von einem Typen mit Samuraischwert habe ich mal was gelesen. Aber ich meine, er hat jemanden schwer verletzt und wurde dann entwaffnet. Von Pfeil und Bogen habe ich da bisher noch nie von gehört.
Gibs doch einfach mal bei Google ein, wie Du dann feststellen wirst gibt es genug Amokläufe die mit einem Samuraischwert begangen wurden.
Und ja, Tode gab es auch, nicht nur verletzte.
 
Zurück