@Desert-Snake
Ich halte es nicht gut wenn man sich über Vorstöße der Gleichschaltung freut. Tut mir leid, aber nur weil dir etwas nicht gefällt, auch gut zu finden das es verschwinden könnte oder sogar verschwindet finde ich noch verachtenswerter als die Tat des Anwalts selbst, denn genau das ist überhaupt erst die Haltung die es solchen Menschen möglich macht ihre Taten umzusetzen.
Es zeigt jedoch, das ausgerechnet die Kritiker gerade diejenigen sind die nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden können. Zwar meint hier jemand im überschwenglichen Fanzustand seiner Jugend das diese Games sein zweites Leben wären, aber das ist eher mit jugendlichem Übermut zu erklären und findet so überall statt. Es ist vielleicht ein dummer und unüberlegter Kommentar gewesen, aber sicherlich kein Grund gleich anzufangen anderen Menschen sein Weltbild aufzudrängen.
Kommen wir zur Kritik in der man sinnlos spielt. Nun ist die Frage, warum muss Mensch denn etwas lernen durch ein spiel? Muss denn hier gleich eine lehrende Komponente reinkommen, ist das tatsächlich nötig? Nein natürlich nicht, das ist doch völliger Quark als wenn die meisten Menschen tatsächlich ein Spiel, Film, Manga, Comic, Buch, Musik anfassen wegen dem moralischen Aspekt darin und der Pädagogik. Grand Theft Auto ist eine Persiflage der modernen amerikanischen Gesellschaft, in der man so gut wie alles tun kann was man will, spaß haben kann, etwas Unterwelt genießen. Gewalt ist dabei ja, auch gegen Polizisten und die normalen Bürger... na und? Was ist daran so schlimm? Tut es mir weh wenn ich dort jemanden erschieße oder verprügel? Nein tut es nicht, auch niemand anderen. Werde ich gewalttätig dadurch? nein auch nicht, woher auch. Nun zu den Drogen, wo ist hier das Problem? Alkohol und Zigaretten sind in Deutschland und fast überall sonst absolut legal und das mancherlei andere Droge sogar noch weitaus weniger Probleme verursacht ist allgemein bekannt. Es ist sicherlich nicht gut aber im realen Leben ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber das Spiel bringt einen auch nicht dazu nun ein Junkie zu werden.
Zum Schluß noch der Sex. Ehm na ja nicht das er jetzt in GTA das große Thema wäre mit dem man sich wirklich lange beschäftigt nur... was ist daran so schlimm? Die Natur hat dem Menschen die Fähigkeit zum Spaß haben gegeben und die nutzt er aus, da ist nichts dabei, es ist die normalste, natürlichste und sinnvollste Sache die in unserer Existenz überhaupt nur möglich ist. Das ist selbstverständlich etwas übertrieben aber eine hübsche Frau oder ein Kerl, Nacktheit und der Akt hat noch niemanden umgebracht oder verwahrlost.
Insgesamt ist diese Aufregung vollkommener Nonsens, aber gefährlich sind Menschen wie Jack Thompson und diejenigen die diese Sache befürworten. Was nicht schädigt, darf nicht verboten werden, sonst ist es Zensur und Zensur ist das Ende der modernen Zivilisation.