• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Army of Two: Zu brutal für Deutschland?

Wenn das hier so weitergeht, wird das hier das vierte Reich im Kleinformat!

Ich sehe an dem Spiel nichts, was ich nicht woanders schon schlimmer gesehen habe.
Kann das also nicht verstehen.

Finalcrash schrieb:
ich hab mir heute die uncut AT version bestellt zum glück gibt es österreich und schweiz ^^

Aber leider nur die Englische keine Deutsche:motz: Finde ich scheisse , kann kein Englisch.:(

KeNnY-90 schrieb:
es würde keinen sinn machen das spiel zu verbieten ich meine Rainbow six und GRAW sind mindestens genauso "brutal" wie Ao2 und wenn Darkness leicht geschnitten mit blut hier rauskommt warum dann Ao2 nicht auch.:uff:

"The Darkness ist in der deutschen version nun wirklich nicht leicht geschnitten das spiel ist in der Deutsch version total verstümmelt"

Wenn das hier so weitergeht, wird das hier das vierte Reich im Kleinformat!

also ja erzähl nicht so ein scheiss nur weil die jugendschutz bestimmungen sehr krass sind heist das noch nicht das wir balt einen Polizei Statt haben werden also reiss dich mal zusammen

Schön! Dann kann ich mir ruhig die deutsche Version kaufen... und sie dann auf englisch spielen;)

Sonny Black schrieb:
Und wieder einmal freu ich mich das ich Österreicher bin:D

Ich schliesse mich da gleich mal an:hoch:
Spiele-Indizierung kann ich einfach nicht verstehen. Alles was gemacht werden muss ist ein ab 18 Siegel auf die Verpackung und härtere Strafen für Verkäufer die es an minderjährige verkaufen. 18-jährige sollten dabei schon checken, hmm na sowas. Das ist ja gar nicht Realität. Dann stimmt der "This is not a Game" Slogan ja gar nicht:D

Naja, die Kurzversion davon, ich freu mich auf eine ungeschnittene Army of Two Version. Wenn auch erst 2008. Vorher stehen Spiele wie CoD4, Assassins Creed und Kane and Lynch (all PS3) auf dem Plan.

Stargate schrieb:
Ich schliesse mich da gleich mal an:hoch:
Spiele-Indizierung kann ich einfach nicht verstehen. Alles was gemacht werden muss ist ein ab 18 Siegel auf die Verpackung und härtere Strafen für Verkäufer die es an minderjährige verkaufen. 18-jährige sollten dabei schon checken, hmm na sowas. Das ist ja gar nicht Realität. Dann stimmt der "This is not a Game" Slogan ja gar nicht:D

Naja, die Kurzversion davon, ich freu mich auf eine ungeschnittene Army of Two Version. Wenn auch erst 2008. Vorher stehen Spiele wie CoD4, Assassins Creed und Kane and Lynch (all PS3) auf dem Plan.

Ich sehe das genauso... Da sind ma hier und da aus irgendwelchen Gründen irgendwelche Leute ausgetickt und amok gelaufen... Dann haben sie die Gesetze so verschärft, dass man mittlerweile Ab-18-Spiele nichma mehr offen im Laden liegen sehen kann... Dann solln sie doch wenigstens diese dämlichen Indizierungen sein lassen! :autsch:

Typisch spießer Deutschland ! Ich hasse es das ein vorgeschrieben wird was man spielen darf und was nicht :motz:Bin echt froh das es so import Läden gibt. Apropo nette Läden haben hier manche .. aber hier ist der echte knaller. http://www2.gameware.at/

So gut wie immer Versandfrei .. !

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können die hier alle FSK18 Games verbieten,indizieren oder was auch immer.
Werd mir diese Art Spiele immer im Ausland kaufen.
Mach den ganzen
Scheiß
hier nicht mehr mit.
Bei uns werden ja soger Filme z.B."See no Evil" und Spiele "Punisher oder Red Orchestra" verkauft,wo uncut draufsteht die letztendlich doch geschnitten sind.
Bei unseren Nachbaren kann man sich wenigstens sicher sein,das man das bekommt,was man will.

jo ich geb dir da recht kratos ich hol mir die auch immer aus österreich...uncut is einfach besser und meistens auch lustiger

the Blizzard schrieb:
ach komm ey, die solln net so rum heuln bloß weil se einmal zu viel Arsch sagen oder ein Tropfen Blu mehr fließt!

Des kotzt voll an ey

Eloquente Kritik am Zustand der deutschen Zensurlandschaft. Und damit 14jährige wie du sich auch mal wieder mit Rechtschreibung befassen anstatt Spiele mit für sie völlig unpassendem Inhalt zu spielen, haben wir solche Gesetze. Und das ist gut so.

evildevildante schrieb:
also ja erzähl nicht so ein scheiss nur weil die jugendschutz bestimmungen sehr krass sind heist das noch nicht das wir balt einen Polizei Statt haben werden also reiss dich mal zusammen

Wenn Leute wie Schäuble versuchen wollen PCs durchleuchten zu können um irgendwelchen Attentätern auf die Schliche zu kommen, können genauso gut die Killerspiel-"Hasser" das anwenden um Leute festzustellen, die möglicher Weise "illegale" Spiele spielen.

Das klingt vielleicht übertrieben, aber leider kann zumindest ich mir gut vorstellen, dass genau so etwas noch kommt.

King_Killa schrieb:
Das klingt vielleicht übertrieben, aber leider kann zumindest ich mir gut vorstellen, dass genau so etwas noch kommt.

dann werd ein paar jahre älter und du siehst hoffentlich ein wenig klarer. ;)

ausserdem, kanns dir in dem fall vollkommen egal sein, was mit dem spiel passiert, mit deinen 16 jahren hättest du es so oder so nicht spielen dürfen und das zu recht.

und nochmal:
es war die entscheidung des publishers, das spiel hierzulande nicht offiziell auf den markt zu bringen, von niemandem sonst.

Army of Two: Zu Brutal für Deutschland....
das ist ja mal wieder ein Witz, aber wen wunderts schon, die Welt ist einfach zu Brutal
für Deutschland!! :ugly:

Die sollten einfach mal klar kommen und merken das das so wie so alles nichts
bringt! Das einzige was etwas bringen würde wäre die Kontrollen zu verschärfen, das die
Spiele in den Richtigen Altersklassen verkauft werden (das selbe gilt für Alkohol und Zigarretten und was es noch so gibt). Das blöde verbieten und herumgeschneide bringts ja nicht. Erstens wenn ich über 18 bin will ich selber entscheiden was für mich gut ist und mich nicht von Väterchen Staat an die Hand nehmen lassen! Und zweitens soll ja so wie so unser schönes Europa immer mehr eins werden, von daher bringt ihn das ja alles eh nichts wie man sieht! Dann holt man es halt vom Nachbar. Und überhaupt anstatt sich mit so einem Müll zu beschäftigen, sollte dieser Schei... Verfi.... Staat sich mal lieber um Arbeitsplätze kümmern... :autsch:...!!!!

So viel dazu ^^

Sunset of Pain schrieb:
Erstens wenn ich über 18 bin will ich selber entscheiden was für mich gut ist und mich nicht von Väterchen Staat an die Hand nehmen lassen!

du bist über 18?
wunderbar, wo ist das problem?
du kannst dir jedes, auch indizierte spiel, beim händler deines vertrauens besorgen.

Das blöde verbieten und herumgeschneide bringts ja nicht.

der "staat" schneidet generell überhaupt nix, und wirklich verbotene spiele, kannst du maximal an einer hand abzählen (ich bezweifele, dass die meisten hier -neben manhunt vielleicht- überhaupt eins nennen können).
und was army of 2 speziell angeht, da hat "vater" staat mal überhaupt nix mit zu tun.

Bonkic schrieb:
ausserdem, kanns dir in dem fall vollkommen egal sein, was mit dem spiel passiert, mit deinen 16 jahren hättest du es so oder so nicht spielen dürfen und das zu recht.

Es gibt kein Gesetz (zu recht) das einem verbietet Spiele zu spielen das man eigentlich nicht kaufen kann. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen das du dich immer an Altersvorgaben gehalten hast? Das sind willkürliche Grenzmaßstäbe, die man von der geistigen schlicht trennen muss. Ein Komplettverbot für Altersgruppen wäre wirklich der Machtmissbrauch schlechthin.

Trotzdem ist es schon schlimm zusehen wie es bei diesem Thread teilweise ausartet bei manchen Usern. Kritik am System okey, aber muss man sowas wie "verfickter Staat" sagen? Man soll doch mal gucken wie es in Amerika aussieht (Tittenskandal) oder in der Schweiz (SVP). Wir haben ein Problem mit Gewalt, die Amerikaner mit Sex, was ist wohl von beiden wirklich schlimmer? Ich sage die Gewalt, denn auch wenn ein Spiel ab 18 ist, muss es dann immer extrem auf Gore und Blut getrimmt sein? Eigentlich ist das doch eher das kindisch und nicht erwachsen.

SethSteiner schrieb:
Es gibt kein Gesetz (zu recht) das einem verbietet Spiele zu spielen das man eigentlich nicht kaufen kann.

"kaufen"; ich hätte "kaufen" schreiben müssen.
was das "spielen" angeht, hast du selbstverständlich recht.

Du willst mir nicht ernsthaft erzählen das du dich immer an Altersvorgaben gehalten hast?

ich war schon lange 18 bevor die usk einstufungen verbindlich wurden.

Zurück