• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Army of Two: Zu brutal für Deutschland?

Wer schon über den möglichen Verlust von Army of Two für Deutschland in Tränen ausbrach, sollte nun etwas Trost finden. Unsere Kollegen von Gameware.at haben nun berichtet, dass Publisher Electronic Arts den Titel doch der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) vorlegen wird.

Sollte dem Titel eine Indizierung erspart bleiben, steht dem Verkauf hierzulande wohl nichts im Wege.

germany bekommt es vielleicht doch

Bonkic schrieb:
"kaufen"; ich hätte "kaufen" schreiben müssen.
was das "spielen" angeht, hast du selbstverständlich recht.

Danke^^
Aber der Fehler passiert ja häufig.

ich war schon lange 18 bevor die usk einstufungen verbindlich wurden.

Ob nun USK, FSK oder sonst etwas, im Grunde stehen sie doch für dasselbe, dafür das Minderjährige keine Spiele spielen, die für sie nicht geeignet sind, zumindest laut der Meinung irgendwelcher Menschen die es sich herausnehmen das zu entscheiden. Aber daran halten tut sich kaum jemand, weder an Empfehlung noch an das verbindliche der USK. Auswirkungen? Kaum bis gar nichts und genau wegen diesem kaum bis gar nichts und wohl die schlichte Mehrheit derjenigen die bis 18 nicht nur Bummibärs lustige kunterbunte Paradieswelt gespielt haben ist die andauernde Heuchelei und das generve der bösen Minderjährigen unangebracht. Das was aufregt ist doch nicht das jemand ein Game zockt das er nicht sollte, sondern seine unreife Ausdrucksweise. Aber ob das in einem Zusammenhang steht ist wohl Zweifelhaft.

SaschaE. schrieb:
Und trotzdem fast immer zu teurer ;)

Gameware.at und Konsorten verdienen sich inzwischen mit dem Versand nach Deutschland dumm und dämlich, die deutschen Versender sind im Schnitt günstiger. bei Dead Rising z.B. hat Gameware.at, als die bevorstehende Beschlagnahme durchgesickert ist, für Deutschland gleich einen Zehner draufgeschlagen, nicht sehr seriös das Ganze.

Finalcrash schrieb:
Wer schon über den möglichen Verlust von Army of Two für Deutschland in Tränen ausbrach, sollte nun etwas Trost finden. Unsere Kollegen von Gameware.at haben nun berichtet, dass Publisher Electronic Arts den Titel doch der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) vorlegen wird.

Sollte dem Titel eine Indizierung erspart bleiben, steht dem Verkauf hierzulande wohl nichts im Wege. germany bekommt es vielleicht doch

das habe ich ja weiter oben schon geschrieben: bislang hatte EA den Titel hier einfach nicht zur Prüfung vorgelegt, aber sachliche Argumente gehen in dieser Diskussion, die sich hier auf recht niedrigem Niveau einpendelt, wohl eher unter.

Langsam geht’s mir richtig auf die Nerven.
Spiele technisch kommt doch in Deutschland nix mehr raus was nicht geschnitten wurde. Das ist schon schlimm genug und jetzt kommt so was!! Die Politiker u. co. machen sichs ganzschön leicht. Die Spiele sind an allem Schuld. Na klar:rolleyes:

Aber warum kommt Army of 2 garnich raus? So außergewöhnlich brutal kams mir in den Trailern nicht vor. Kann aber auch sein das ich nicht alle Trailer gesehen habe.:confused:

August1980 schrieb:
Aber warum kommt Army of 2 garnich raus?

ich erkläre es gerne nochmal (jetzt aber zum letzten Mal):
EA, also der Publisher der für den Vertrieb zuständig ist, hat den Titel bislang nicht bei der USK zur Prüfung vorgelegt. ein Titel der nicht USK-geprüft ist darf hierzulande aber nur als Importware verkauft werden.

Typisch Politiker

LOL warum will man das spiel verbieten:confused:
das was in dem spiel zu sehen ist kennen wir doch eh von der rütli schule?! :huh:

also ich find das game cool, außerdem is das totaler quatsch das solche spiele aggro machen solln...
aber eins steht fest wenn die das nicht veröffentlichen... DANN LAUF ICH AMMOK!:motz:
(an alle die es net kapieren das isn wortwitz!!! ;))

Omega schrieb:
ich erkläre es gerne nochmal (jetzt aber zum letzten Mal):
EA, also der Publisher der für den Vertrieb zuständig ist, hat den Titel bislang nicht bei der USK zur Prüfung vorgelegt. ein Titel der nicht USK-geprüft ist darf hierzulande aber nur als Importware verkauft werden.

Ich hab deine Erklärung (vorher) nicht gesehen. Sorry
DANKE!!

Natürlich hat der Staat auch was damit zutun, die heulen doch immer wegen Killerspielen herum! Schon klar das die FSK im endeeffekt dran schuld ist, aber es liegt natürlich auch am Staat! Die ziehn die Zügel so eng und nicht die FSK die beurteilt das ganze nur!

Ja und ich weiss schon das ich an die spiele ran komme, es nervt nur übelst. Und es geht bei meinem kommentar nicht nur um Spiele es geht um das ganze verbieten und schneiden. Beste beispiel Kino!! Ich bezahl geld dafür, also will ich auch den ganzen film sehn, und nicht nur die helfte.

Fuck off Germany

Um es mal ganz Sarkastisch zu sagen man müsste der USK mal volle Sau in die Fresse schiessen damit sie mal sehen das Menschen nunmal bluten:evil: . In der Realität verschwinden die Leichen dann nicht und man kommt in den Knast! was im Spiel nicht der Fall sein dürfte.Für mich hat die USK selbst den Bezug zur Realität verloren !!!:autsch: An kleine Kinder wird das Spiel seit Manhunt sowieso nicht mehr verkauft und die Eltern werden ebenfalls seit dem Thema Killerspiele etwas mehr Aufmerksamkeit im Kinderzimmer bewahren.Übrigens welcher Minderjährige kann sich heutzutage noch ne next-gen Konsole leisten !?:motz:

Frank White schrieb:
Um es mal ganz Sarkastisch zu sagen man müsste der USK mal volle Sau in die Fresse schiessen damit sie mal sehen das Menschen nunmal bluten:evil: . In der Realität verschwinden die Leichen dann nicht und man kommt in den Knast! was im Spiel nicht der Fall sein dürfte.Für mich hat die USK selbst den Bezug zur Realität verloren !!!:autsch: An kleine Kinder wird das Spiel seit Manhunt sowieso nicht mehr verkauft und die Eltern werden ebenfalls seit dem Thema Killerspiele etwas mehr Aufmerksamkeit im Kinderzimmer bewahren.Übrigens welcher Minderjährige kann sich heutzutage noch ne next-gen Konsole leisten !?:motz:
Ähm...ja...ich glaub schon dass sehr viele minderjährige ne next gen konsole haben...
Ich finde nicht dass die USK den Draht zur Realität verloren hat. Sie stehen zurzeit (z.T. wegen GTA: SA) stark in der Kritik. Ich denke deshalb sind auch Spiele wie Halo 3 ab 18.

Vector schrieb:
Ähm...ja...ich glaub schon dass sehr viele minderjährige ne next gen konsole haben...
Ich finde nicht dass die USK den Draht zur Realität verloren hat. Sie stehen zurzeit (z.T. wegen GTA: SA) stark in der Kritik. Ich denke deshalb sind auch Spiele wie Halo 3 ab 18.

Ich bin auch davon überzeugt das viele Minderjährige eine next-gen Konsole besitzen. Und wenn jetzt die 400€ PS3 rauskommt werdens nochmal mehr
Zu der Sache mit Halo3 mittlerweile sind ego-shooter quasi von vornherein ab 18 ob da jetzt Blut sprizt oder nicht.:kaffee:
Gibt es im Moment einen Ego-shooter mit einer 16er Freigabe für next-gen Konsolen? Ich glaube nicht.
Aber mir kommts auch so vor das, seien jetzt die Regierung o. die USK Schuld(egal), deutsche Zocker in Watte gepackt werden.:kiss:

also es geht doch im grunde nur darum das es nichtmehr die kleinen kinder sind die zwischen 6 - 14 an der console spielen hallo ich bin verdammte 28 warum will mir die behörde meine spiele verbieten gehts noch die sollen sich ein stock sonst wohin stecken und aufhören alles zu verbieten. bessere kontrollen ja von mir aus dan zeig ich den scheiss ausweis trotz vollbart scheiss drauf und das das zeug nicht an die kleinen verkauft werden soll ist auch klar also ganz einfach kein Spiel oder Film verlässt irgendeinen laden ohne das der ausweis gezeigt wurde und fertig. bin mal gespannt was passeirt wen GTA IV kommt oder die andaren shooter wen das mal keine probs gibt. und hoffen das es nicht so endet wie in meinem fall mit xlive ich besorg mir wolfenstein online zocken wunderbar das downloaden neuer maps ging nicht weil ich in deutschland bin na danke.

Sunset of Pain schrieb:
Natürlich hat der Staat auch was damit zutun, die heulen doch immer wegen Killerspielen herum! Schon klar das die FSK im endeeffekt dran schuld ist, aber es liegt natürlich auch am Staat! Die ziehn die Zügel so eng und nicht die FSK die beurteilt das ganze nur!

Die FSK gibts bei Filmen, die USK dagegen bei Spielen.

Und diesesdauernde rumgehacke auf die USK kann ich ehrlich gesagt kaum nachvollziehen. Es gibt Leute, die wollen sie beseitigen, gerade aus der Regierung oder ein gewisser Herr Pfeiffer. Natürlich sind die Entscheidungen nicht immer toll, aber man soll auch bitte sehen, was ohne die USK wäre momentan. Sicher nichts gutes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unwissende Politiker denken dass Spiele die Menschen verderben und töten. Naja Jemand sollte den sagen die sollen sich lieber darum kümmern dass Waffen nicht an minderjährige gelangen und nicht Spiele!!!!!! Aber naja die machen es sich ja einfach um das Thema schnell unterm Teppichn zu kehren........

Ja ich weiss FSK für filme und USK für spiele! Und ich sach ja auch echt nicht das die die sachen nicht prüfen sollen. Weil Kinder sollten die sachen echt nicht Spielen, und altersbeschränkung ist ja auch in Ordnung! Nur was mich nervt das die anstatt daran zu Arbeiten die Kontrollen in Läden und so weiter zu verschärfen, nur alles verbieten und schneiden wollen! Und tut mir leid aber am ende hab wir halt die Arschkarte, die leute die gern Zocken wollen, und doch schon was Älter sind! Jetzt mal von den Spielen in den Läden mal ganz abgesehn, beste Beispiel ist ja schon unser Deutscher PlaystationStore!

Sunset of Pain schrieb:
Ja ich weiss FSK für filme und USK für spiele! Und ich sach ja auch echt nicht das die die sachen nicht prüfen sollen. Weil Kinder sollten die sachen echt nicht Spielen, und altersbeschränkung ist ja auch in Ordnung! Nur was mich nervt das die anstatt daran zu Arbeiten die Kontrollen in Läden und so weiter zu verschärfen, nur alles verbieten und schneiden wollen! Und tut mir leid aber am ende hab wir halt die Arschkarte, die leute die gern Zocken wollen, und doch schon was Älter sind! Jetzt mal von den Spielen in den Läden mal ganz abgesehn, beste Beispiel ist ja schon unser Deutscher PlaystationStore!

Da kann ich nicht wiedersprechen. Und das mit dem PSstore ist für mich unverständlich.
Wenn das jetzt neue modi sind kann ichs ja noch verstehen wenn das nicht zu download bereit steht, aber Karten, harmlose Karten? z.B. Resistence. Wenn man das spiel doch schon hat, dann wird man sich doch noch die neuen Karten holen dürfen?

Zurück