• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Army of Two: Zu brutal für Deutschland?

Die usk prüft nicht das ist das problem seht euch nur mal die special edition von panzer elite an das alte 3d game meine ich .Was mann da für ein verbotenes Symbol sieht!! es hat denn ab 16 stempel
drauf und mann sieht die machen nichts

Das juckt mich weniger was die Spinner von der USK für eine Meinung haben, dieses Game wird importiert! Das wäre mein erstes EA Game (okay das erste neu gekaufte Game, Burnout besitzte ich auch aber gebraucht) den normalerweise find ich die Games nicht so! Man ist das ein Kindergarten bei unserer "unfreiwillige selbstkontrolle" die ich immer so gern nenne!

Minderjährige

Ich wollte auch nur ma sagen in zeiten von Harz 4 hat wohl kaum ein minderähriger 400 Euro !!! Und die Eltern werden mal nicht einfach ein Monat auf das Essen verzichten weil ihr lieber kleiner Killerspielspieler ne Konsole brauch um seinen nächsten Amoklauf zu planen !!!:evil: Die Minderjährigen die ne next-gen Kiste haben sind dann entweder Bonzen die sowieso alles kriegen oder die Alten hatten Glück beim Arbeitsamt !!!:motz:Deutschland ist am Arsch und ich komm hier nicht weg:( P.S. EA ist scheisse

Mal ganz ehrlich, wenn ich in meinem PS3 Profil eine Kreditkarten Nummer eintrage, bin ich dann keine 18?
Liegt die Verantwortung nicht bei den Eltern, wenn sie ihren Kindern freie Hand im Online Store geben?

Kann ich nicht einfach in den Laden gehen, meinen Perso vorzeigen und dann an die 18er Spiele drankommen.
Wo ist das Problem? Warum muss alles immer verboten werden, wenn es Jugend gefährdent ist? Kann man es nicht einfach unzugänglich machen für Jugendliche?

Fragen über Fragen und keine vernünftige Antwort in Sicht...

Manchmal habe ich das Gefühl, einige Menschen wollen gar nicht lesen, wie zum Beispiel das bisher das Spiel ja nicht einmal der USK vorgelegt wurde.

@Frank White
Wir leben in einer Industrienationen und nicht in einem 3. Welt Land auch eine Hartz IV Familie kann es durchaus schaffen eine Konsole bei sich stehen zu haben, aber ob das ein Grund ist dauernd Deutschland zu verteufeln (ist übrigens nicht schwer hier rauszukommen, wir haben keine umzäunten Grenzen), ich weiss ja nicht.

Frank White schrieb:
Ich wollte auch nur ma sagen in zeiten von Harz 4 hat wohl kaum ein minderähriger 400 Euro !!! Und die Eltern werden mal nicht einfach ein Monat auf das Essen verzichten weil ihr lieber kleiner Killerspielspieler ne Konsole brauch um seinen nächsten Amoklauf zu planen !!!:evil: Die Minderjährigen die ne next-gen Kiste haben sind dann entweder Bonzen die sowieso alles kriegen oder die Alten hatten Glück beim Arbeitsamt !!!:motz:Deutschland ist am Arsch und ich komm hier nicht weg:( P.S. EA ist scheisse
Es gibt auch Kinder und Jugentliche die Ferienjobs haben und sich so Geld für ne PS3 verdienen. Ich kenn da so einige.

DaaBrain schrieb:
Kann ich nicht einfach in den Laden gehen, meinen Perso vorzeigen und dann an die 18er Spiele drankommen.
Wo ist das Problem? Warum muss alles immer verboten werden, wenn es Jugend gefährdent ist?

natürlich kannst du in einen Laden gehen, deinen Perso zeigen und das Spiel kaufen und ein gut sortierter Händler wird Army of Two auch führen. nochmal: das Spiel ist nicht verboten.

NuketheDuke schrieb:
Auf jeden Fall hat Deutschland ein Problem mit seinem Bildungssystem... :ugly:

absolut, bei manchen wäre es jedenfalls besser wenn sie genau so viel Energie in ihre Rechtschreibung stecken würden wie in ihre ortographisch grausam zu lesenden Hasstiraden gegen die USK und den pösen pösen deutschen Staat. :D

Bonkic schrieb:
du bist über 18?
wunderbar, wo ist das problem?
du kannst dir jedes, auch indizierte spiel, beim händler deines vertrauens besorgen.

der "staat" schneidet generell überhaupt nix, und wirklich verbotene spiele, kannst du maximal an einer hand abzählen (ich bezweifele, dass die meisten hier -neben manhunt vielleicht- überhaupt eins nennen können).
und was army of 2 speziell angeht, da hat "vater" staat mal überhaupt nix mit zu tun.

Also da gibt es noch: Gears of War, Crackdown und Dead Rising, die ich persönlich kenne.

Natürlich ist es nicht schon wenn die Spiele in Deutschland verboten werden, ich meine, was können wir dafür das einer Amok läuft und Counterstrike auf seinem Rechner hat, wie jeder andere? Was wäre wenn DieSims 2 , drauf gewesen wäre? Naja....

An die spielt kommt ein wahrer Gamer immer.

Wie schon angesprochen beim Händler seines Vertrauens oder aus dem Ausland.
So teuer sind die Versandkosten ja auch nicht.

Mfg: Nick

EliteProGamer schrieb:
Also da gibt es noch: Gears of War, Crackdown und Dead Rising, die ich persönlich kenne.

Natürlich ist es nicht schon wenn die Spiele in Deutschland verboten werden

es sind immer diese Ungenauigkeiten welche die Diskussion so schwierig machen:
Gears of War und Crackdown sind nicht verboten sondern nur indiziert. Dead Rising ist in der Tat eines der wenigen Spiele die hierzulande seit kurzem verboten sind, war vorher lange Zeit aber auch nur indiziert und bei den Fach/Versand-Händlern völlig legal zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, darüber habe ich jetzt nicht nachgedacht.
Aber der Punkt ist das viel zu viele Spiele gecutet werden.

Ich meine das bringt es eh nicht.
Man sollte frei entscheiden können was man spielt, oder anschaut.

Ich glaube was vielen auf der Zunge liegt ist die Tatsache, dass man nicht behandelt werden möchte wie ein Kind.

In seiner Entscheidungfähigkeit eingeschränkt zu werden, versetzt einen doch in ein frühkindliches Stadium. Als säße man im Einkaufswagen während Mutter eben diesen an der Kasse lehrt und greift verstohlen in Richtung der Süssigkeiten und Zack, was auf die finger.

Da stellt sich mir persönlich die Fragen, wann gelte ich als Alt genug um selbst zu entscheiden, was gut für mich ist und was eben nicht.

Klar ist das die Entscheidung alle möglchen Spiele nun gar nicht mehr erst zu indizieren, sondern gleich auszugrenzen, in dem man einfach die "Plakette" verweigert, eine Trotzreagion in vielen herbeiführen wird.
Die Spiele werden Sich eben auch andere Weise angeschafft. Nachteil für unser Land jedoch, der Gewinn spielt sich gerade bei den etwas heikleren Titel eben in die Kassen der angrenzenden Ländern. So schneidet sich Deutschland glatt zweimal an der gleichen Klinge.

Zum einen schaffen Sie nicht das gerade die User die diese Spiele zocken wollen erfolgreich davon abhalten werden können und zum anderen wird der Gewinn flöten gehen.

und was ist die Moral von der Geschicht, Erzwingen kann man´s nicht

EliteProGamer schrieb:

die genannten spiele sind allesamt lediglich indiziert, nicht verboten.

lustig, alles erzählt was von wegen "verboten" aber nicht einer konnte bis jetzt ein wirklich verbotenes spiel nennen. :hoch:

Bonkic schrieb:
die genannten spiele sind allesamt lediglich indiziert, nicht verboten.

lustig, alles erzählt was von wegen "verboten" aber nicht einer konnte bis jetzt ein wirklich verbotenes spiel nennen. :hoch:

das stimmt nicht ganz, Dead Rising ist inzwischen nicht mehr "nur" indiziert sondern in der Tat verboten (seit September). die meisten Verbote betreffen natürlich Spiele mit der Darstellung verfassungsfeindlicher Symoble, sprich dem Hakenkreuz. also z.B. Return to Castle Wolfenstein (alle Versionen außer der deutschen) etc.

USK verweigert Freigabe für Army of Two

Hey,

4players.de hat mal nachgehakt und was raus kamm gefällt sicher kaum einen aus Deutschland!

Mathias schrieb:
USK verweigert Freigabe

In den letzten Wochen kursierten Vermutungen und Gerüchte über einen Deutschland-Release von Army of Two. Kommt es? Kommt es nicht? Gibt es eine USK-Freigabe?

Wir haben bei Electronic Arts nachgefragt und folgende Auskünfte erhalten: EA hat die Söldner-Action bei der USK eingereicht und in der jetzt abgeschlossenen ersten Prüfung keine Kennzeichnung erhalten. Damit wäre eine Veröffentlichung hierzulande ausgeschlossen. Allerdings werde man in Berufung gehen und sich abhängig vom Ergebnis weitere Schritte vorbehalten.

Wie uns weiterhin erklärt wurde, habe die Verschiebung absolut nichts mit dem Ergebnis der USK-Prüfung zu tun. Da man bestrebt ist, die neue Franchise erfolgreich zu etablieren, möchte man mit zusätzlichem Feinschliff sicherstellen, dass Army of Two als Spiel so überzeugend wie möglich ist.

Quelle: 4Players.de

SaschaE. schrieb:
Die wenigsten kaufen ihre Spiele in Deutschland ;)

Och gibt sicher noch genug die das machen und nur in den bekannten Elektronik Märkten kaufen!

Ich hab meinem Import Händler in der stadt! der reicht und ich bekomme die spiele noch 2-3 Tage eher! :)

Robert1985 schrieb:
Och gibt sicher noch genug die das machen und nur in den bekannten Elektronik Märkten kaufen!

zum beispiel ich^^
hab noch nie ein import getätigt:uff:
find ich auch nich so dringend
eine außnahme is manhunt2;)
da muss ich zuschlagen^^

Zurück