Batman - The Dark Knight

Tarantino1980 schrieb:
Ich freue mich auf Batman The Dark Knight sehr, auch wenn ich Dir nur zusimmen kann das Jack Nicholson als Joker oder Michael Keaton als Batman schon wirklich gut waren. Aber man darf da nicht zuviel vergleichen. Ich meine Christian Bale hat bisher den Batman gut gespielt fand ich und ich werde auch Heath Ledger (wenn auch zähneknirschend :D) eine Chance geben. Vieleicht überrascht er uns ja alle und zeigt eine Seite an sich, die man bisher noch nicht kannte

Ich kann dir nur absolut zustimmen. Ich hab schon direkt nach meinem Kinobesuch von Begins gesagt dass man den Film unmöglich mit den Burton Filmen vergleichen kann, dafür sind sie einfach viel zu unterschiedlich.

Nolan hat es in einem Interview auf den Punkt gebracht, indem er gesagt hat dass in den Burton Filmen Gothams Einwohner einfach unreal sind. Genau so wie Batman selbst. Er sagt, dass es nicht sein Ziel war Batman düster zu machen, sondern realistischer.
Interview gibt es hier: http://www.batmans.de/news/article/Batman-Begins/1156958661.html
 
Warum unrealistisch? Wegen des extremen dunklen? Naja ich weiß nicht, gerade das machte Batman aus! Gotham City ist eine Stadt am Abgrund.
 
Wolverine schrieb:
Warum unrealistisch? Wegen des extremen dunklen? Naja ich weiß nicht, gerade das machte Batman aus! Gotham City ist eine Stadt am Abgrund.
Ich glaube nicht dass er den düsteren Charakter der Burton Filme damit meinte.
Hier ein Zitat:

BOM: Was bedeuten der Junge, der Penner und der alte Mann in 'Batman Begins'?

CN: Wir haben sie bewusst dort auf der Straße platziert, damit sie diese außergewöhnliche Figur sehen. Der Grund dafür war, einen Blick von Außen zu liefern - sie sind die Welt. Oft kann man so was dem Zuschauer nur schwer erklären, weil gerade die Sache mit dem Jungen stark sentimental rüberkommt, aber in Wahrheit sind sie schlichtweg deshalb da, weil wir sie da haben wollten. Durch sie wird Batman erst lebendig, und mehr noch als das.
Tim Burtons Batman Film dagegen, so visionär und brilliant er auch ist, zeigt ein Gotham, das genauso außergewöhnlich ist wie Batman selbst. Deshalb hat man dort auch nicht das Vergnügen, die Reaktionen der ganz normalen Leute zu sehen.
 
Ich muss auch nochmal sagen, das ich Batman begins wirklich super fand! Einziges Manko: Das Batmobil! Da hätte ich lieber das aus Teil 1 gehabt!
 
Ich finde, man sollte die alte Reihe (Burton/Schumacher) von der neuen (Nolan) trennen!

"Batman", "Batman´s Rückkehr" und auch "Batman Forver" waren sehr gut bis aktzeptabel, aber "Batman & Robin" war einfach nur schlecht!

Mit "Batman Begins" schlägt eine ganz neue Ära für den Caped Crusader ein!
Und ich glaube auch fest daran, daß "The Dark Knight" genauso gut wird wie der erste Nolan-Film der Reihe! :hoch:
 
Ich kann es nicht glauben, dass hier jemand Burtons einzigartigen und unverkennbaren Stil als kitschig bezeichnet! Tim Burton ist ein Visionär und drehte bis Dato nur gute Filme! Unter seiner Regie könnte Batman wieder zum alten Stil zurückfinden! Batman ist kein heroischer und smarter Volldepp wie in Begins, sondern ein, wie auch im Titel viele Comics, ein dunkler Ritter, der nach Rache sinnt! Rache nicht an einer Person, sonder am Verbrechen selbst! Und KEIN Batman-Schauspieler hat es so sehr geschafft, das zu symbolisieren, wie Keaton! Kilmer ist einfach ein Witz (Tommy Lee Jones und Jim Carry retten den Film) und Clooney, naja Clooney ist nunmal nicht Batman! Das Batman-Mobil wirkt jetzt wie eine Art Panzer! Das ist einfach nur noch traurig!
 
Wolverine schrieb:
Batman ist kein heroischer und smarter Volldepp wie in Begins, sondern ein, wie auch im Titel viele Comics, ein dunkler Ritter, der nach Rache sinnt!

An welcher Stelle ist Nolans Batman ein Volldepp???

Wolverine schrieb:
Kilmer ist einfach ein Witz (Tommy Lee Jones und Jim Carry retten den Film) und Clooney, naja Clooney ist nunmal nicht Batman! Das Batman-Mobil wirkt jetzt wie eine Art Panzer!

Zu Kilmer: Also ich fand er hat bis zu Bale noch am ehesten dem Comic-Batman entsprochen. Auf der einen Seite war er der Playboy auf der anderen Seite den dunklen Rächer. So gut Keaton auch war, er hat Bruce Wayne als jemanden dargestellt, der sich ohne Maske unwohl fühlt. Und ehrlich gesagt sind es Lee Jones und Carrey die Batman Forever so mäßig machen. Während Kilmer einen ernsten Batman spielt, kaspern die beiden um die Wette.
Und das Batman-Mobil in Batman Begins war ein Militär-Fahrzeug, falls du das nicht mitbekommen hast.
 
HI,

Ich finde BB auch echt klasse , bis aufs Mobil , und naja, wenn es nen Millitärfahrzeug ist , muss man es ja trotzdem net gut finden. Habe so ein Batmobil noch nie in einem Comic gesehen :-) Ich habe aber dieses Jahr in den UNIVERSAL STUDIOS L.A. nen Foto damit gemacht, obwohl is es net mag :-)
Find die beiden KEATON Filme auch am besten, teil 3 am schwächsten. ( mag Kilmer net , obwohl er seine sache noch gut macht , und sein Deutsche stimme schlecht ist )
Der 4te ist extrem Bunt und überladen. Zu viele Stars :-(
BB ist echt nen klasse Film und ne neu belebung von Batman - einfach Klasse !!
lg MAnu
 
Ja, na sicher habe ich das mitbekommen, doch genau das bemängle ich doch! Und Batman ist eher einer, der sich ohne Maske unwohl fühlt, der Nachts zum schlafen kopfüber hängen will! Der Warner Bros. Batman aus der Zeichentrickserie ist keine Vorlage, da er auch für das jüngere Puplikum ausgearbeitet wurde! Die dunkleren Comics sind es, die als Vorlage für Burton dienten und eben diesen Batman hat Keaton verkörpert. Einen gebrochenen Mann, der Nacht für Nacht auszieht, um dem Verbrechen in dieser versifften Stadt einhalt zu gebieten! Eben so einen Batman will man sehen! Der neue Nolan-Batman fährt ein Militär-Fahrzeug und sieht sowieso seltsam aus! Bevor dieser Mann den Batman spielt, sollte es lieber wieder Kilmer tun, obwohl das schon abstrus war. Clooney lassen wir mal außen vor, das war echt ein schlechter Film und hat Mr.Freeze in die Grauzone navigiert. Keaton war es, der Batman Hollywood-fähig gemacht hat und nun sind es solche Leute, wie Christian Bale(auch wenn er in die Die Herrschaft des Feuers sehr gut war), die sich an diesem Erarbeiteten bedienen!
 
ähm ich fand batman begins eigentlich ganz gut da ich aber eher ein unter den waren fans besser bekannt unter DIE SPINNE fan bin fand ich den halt nicht so vom hocker reißend wie andere comic verfilmungen aber naja dc ist halt nichts im vergleich zu marvel (bis auf Superman der ist einfach nur genial obwohl der film mich sehr entäuscht hat meine returns für alle die sonst fragen "welchen meinst du es gibt 4" und dann meinen sie wären fachmänner/frauen.
 
"Batman II": David Goyer über den Stand des Drehbuchs

Comic Book Resources erkundigte sich bei "Batman Begins"-Drehbuch-Autor David S. Goyer über den aktuellen Stand des "The Dark Knight"-Drehbuchs:

Frage: Nun gut, wie sieht's bei "The Dark Knight" aus? Chris Nolan ist mit der Arbeit an "The Prestige" fertig, und Heath Ledger wurde als Joker besetzt. Ich schätze, dass Sie und Autor Jonathan Nolan schon ziemlich bald etwas enger zusammenarbeiten werden.

David Goyer: Das haben wir schon hinter uns.

F: Wurde die Geschichte schon vollständig ausgearbeitet?

DG: Das Drehbuch ging zu Jonathans Händen und von dort aus nun zu Chris Händen.

F: Hatten Sie auch die Möglichkeit, noch mal einen Blick auf das finale Ergebnis zu werfen und sich weiter mit einzubringen?

DG: Yup. Das Drehbuch ist wirklich schon weiter ausgearbeitet als die Leute denken könnten.


Das klingt fast so, als wären Goyer und die Nolan-Brüder so gut wie fertig mit dem Drehbuch zu "The Dark Knight".
(Quelle: BatmanNews.de - www.batmannews.de)
 
Heath Ledger spricht über den Joker

Im Rahmen des Toronto Film Festivals konnte sich Schauspieler Heath Ledger zu seiner Rolle des Jokers im kommenden Batman Begins-Sequel "The Dark Knight" äußern.

"Das wird die Leute garantiert umhauen. Ich denke, unser Ansatz des Jokers wird so sein, wie er in den Comics angedacht war: dunkler und unheimlicher."

"Ehrlich gesagt, hab ich bei der Rollenvergabe auch nicht mit mir als Joker gerechnet. Aber es wird auch eindeutig nicht so sein, wie dass, was Jack Nicholson machte. Es wird ausgefeilter sein und mehr in die Richtung "Clockwork Orange" gehen. Und ich glaube, auch die Comics gingen in diese Richtung: es geht weniger um sein Lachen, sondern um seine Augen."
(Quelle: BatmanNews.de - www.batmannews.de)

Bales kurzes Statement zu "The Dark Knight"

Es ist zwar nicht viel, was Batman-Darsteller Christian Bale im Rahmen seiner "The Prestige"-Promotiontour zur anstehenden "Batman Begins"-Fortsetzung "The Dark Knight" erzählen kann, sollte den Fans aber auch nicht vorenthalten werden.

Bale wird erst noch zwei weitere Filme drehen, darunter James Mangolds Remake des Western-Klassikers "3:10 to Yuma", bevor Nolan und er nächstes Jahr für "The Dark Knight" wieder zusammenarbeiten werden.

Letztendlich war es Nolans Engagement für den zweiten Teil, welches Nolan wieder zurück in die Höhle lockte. "Ich hätte keinen 'Batman' machen wollen, der wieder die alte Schiene fährt", meint Bale. "Damit hätte ich nichts zu tun haben wollen."
(Quelle: BatmanNews.de - www.batmannews.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ledger spricht einmal mehr über den Joker

Es ist Heath Ledgers nächste Rolle als Batmans Erzfeind Joker in Chris Nolans "The Dark Knight", die unter den Fanboys für einiges an Gesprächsstoff sorgt. Ledger hingegen interessieren die ganzen Gerüchte aus dem Internet nicht und war letztendlich nicht so überrascht, als er die Rolle von Nolan angeboten bekam.

"Als er mir erklärte, wie er sich dieser Figur annähern wollte, sagte etwas in mir "Yeah, das schaffe ich", erinnert sich Ledger. "Chris Nolan will es um einiges unheimlicher angehen und wir haben einen kleinen Plan für die Figur, aber es wird aufregend. Jede Möglichkeit mir eine Maske aufzulegen ist immer aufregend für mich."

Im ersten Batman-Film war es Jack Nicholsons gefeierte Performance als psychopatischer Bösewicht, die den Film dominierte. Aber Ledger will sich von seinem Vorgänger nicht einschüchtern lassen. "Ich liebe, liebe, liebe, was Nicholson einst machte", meint Ledger. "Aber seine Leistung passte auch zum Stil des Films. Es war ein Tim-Burton-Film. Es war kein Film von Chris Nolan."
(Quelle: BatmanNews.de - www.batmannews.de)
 
nur mal so allgemein :)

fuer mich ist Batman Begins die beste Comic Adaption die ich je gesehen habe. Die tolle Darstellerriege, die tollen, mit dem noetigen Witz gefuehrten Gespraeche und die etwas "bodenstaendigere" (soweit man das in diesem Genre ueberhaupt so sagen kann) und nachvollziehbare Entwicklung des Superhelden finde ich einfach einmalig. Spiderman 2 und Hulk haben mir da schon gut gefallen aber Batman Begins topt bisher einfach alle (fuer meinen Geschmack natuerlich)
finde das Trio Caine, Freeman und Bale einfach super, auch Gary Oldman finde ich einfach toll besetzt. Sogar das Batmobil, wegen dem ich anfangs richtig Zweifel hatte fand ich am Ende passender als jegliches zuvor aus den alten Comics adaptiertes Gefaehrt. Passt auch einfach besser in die heutige Zeit und ich mag das Motorengeraeusch ;)
bitte mehr davon !
freue mich schon ungemein auf den Nachfolger und hoffe das meine Erwartungen nicht all zu sehr enttaeuscht werden ;)
Katie Holmes spielt wohl auch im Black Night mit oder? meine nach anfaenglichen "Unstimmigkeiten" das sie dann doch wieder an Bord war. Wobei ich jetzt an ihr nicht sooo sehr haenge, aber nett anzuschauen ist die duerre junge Dame schon ;)
 
Jefferson schrieb:
Katie Holmes spielt wohl auch im Black Night mit oder? meine nach anfaenglichen "Unstimmigkeiten" das sie dann doch wieder an Bord war. Wobei ich jetzt an ihr nicht sooo sehr haenge, aber nett anzuschauen ist die duerre junge Dame schon ;)
stimmt schon, allerdings frage ich mich, welchen Zweck sie eigentlich erfüllt hat. Von allen Charakteren hätte man IMO ihren am ehesten weglassen können :rolleyes:
 
Ich finde Batman Begins richtig geil und dass er nach Batman Forever und Batman und Robin endlich mal wieder ein vernünftiger Batmanfilm ist. Christian Bale macht seine Sache super und die Idee den Film "realistisch" zu machen finde ich auch gut, da Batman nunmal einer der Superhelden ist, die über keinerlei Superkräfte verfügen. Zudem ist die Story gut und der Film ist nicht ist somit nicht nur aus Actionszenen zugesammgewürfeltes Popcornkino.


Meiner Meinung nach auf einem Level mit Sin City und beiden Spider-manteilen!
 
Fande auch das Batman Begins einer der geilsten Comic Verfilmungen überhaupt war. Christian Bale hat Batman super dargestellt. Auch der ganze Film wurde super gemacht. Finde auch gut das er realistisch dargestellt wurde. Denke die Fortsetzung wird auch Hammer. Chris Nolan versteht sein Werk.
 
Ich würde Batman Begins nicht als Comic-Verfilmung betrachten, sondern als eine Art "reales Märchen" (hört sich doof an, villeicht erkent man trotzdem was ich damit mein;) )
Das Auto ist echt, alles ist so real wie man Batman machen kann, er erscheint nicht als Held, fast schon als Antiheld!
(Lieblingsszene: Bösewicht"...Ich schwörs vor Gott!!!
Batman:(mit tiefer, tiefer Stimme) "Schwörs vor mir!")
Uns es war genial was mit diesem Film geliefert wurde, die Seele, die Atmosphäre von Batman wurde damit eingefangen, nur eben anders interpretiert...
Tim Burton ist wohl mein Lieblingsregisseur (The Nightmare before Christmas, Corpse Bride), seine visuelle Art, seine Kreativität sind einzigartig!
Und so waren auch die Batman Filme die er gemacht hat, mit dem Unterschied das es reine Comicverfilmungen waren, und die hätte niemand besser machen können! Perfekt auf ihre Art und Weise!

Jack Nicholson war wie aus dem Comic geschnitten, also auch einfaqch perfekt für Burtons Film!

Ledger wird den "realen" Joker perfekt mimen, da bin ich mir sicher!
(Nicht zuletzt wegen der gelungenen Fotomontage ;) )

Und den perfekten Batman haben wir dazu auch noch, Christian Bale hat war ideal als Bruce Wayne, sowie als Batman!
Seine Flexibilität und Hingabe als Schauspieler ist faszinierend (American Psycho, The Machinist, Equilibrium)
Was besseres hätte nicht passieren können.
 
Zurück