Batman - The Dark Knight

Also ich fand Batman Begins auch sehr gut. Christian Bale hat mir auch schon in The Machinist gefallen, und auch hier hat er eine sehr gute Rolle gepsielt. Ich fande auch das Batmobil sehr gut, so zwar etwas arg high-tech aus, aber nun gut der FIlm ist halt zu einer ganz anderen Zeit gedreht worde als die ersten Filme.

Zu den ersten Filmen. Nur die ersten beiden sehe ich als wahre Batman Filme an, die FIlme mit Robin sind einfach nur schlecht.
 
batman begins war echt hammer.
was mir daran gefiel:
  • christian bale (einer meiner lieblingsdarsteller)
  • regisseur (hat schon vorher mit memento gezeigt was er drauf hat)
  • film war düster! (mags eigentlich immer düster:evil:, dieser bunte style ging mir nicht so ab, trotzdem fand ich die alten nicht so schlecht!)
  • war wieder ein bißchen anspruchsvoller und nicht so humorvoll wie teil 3 u 4! (habs nicht so gerne wenn solche filme so humorvoll sind!)
freue mich auf jeden fall auf den nächsten batman! hoffe, dass das team so bleibt mit bale u nolan. bin allerdings nicht so begeistert was heath ledger angeht. na ja. mal sehen...
 
BATMAN 2.ter Film Drehbeginn?!?

Noch vor einem Monat hieß es, daß Drehbeginn des 2.ten BATMAN Film im Frühjahr 2007 wäre und Veröffentlichung im Mai 2008.

Jetzt hört man von einem Gerücht welches sagt, das schon mit dem Dreh begonnen wurde. Was stimmt nun?
 
mir eigentlich Wurst wann, wie und wo die Dreharbeiten beginnen ;)
hauptsache es wird nicht 2009 und der Film wird wieder von aehnlicher Qualitaet wie Batman Begins :)
 
Egal der Film wird der hammer. Star besetzung. Hoffe nur das sie nicht vor haben Robin in die geschichte zu verwickeln. Hab da ein gerucht gehört das er im zweiten oder dritten dabei wär.
 
als ob eine Starbesetzung gleich fuer einen guten Film stehen wuerde ;)
und ob Robin dabei ist oder nicht ist mir auch Wurst, solange Sie sich da genau soviel und soviel gutes einfallen lassen wie fuer den Rest haette ich damit auch keine Probleme ;)
 
LtS schrieb:
Egal der Film wird der hammer. Star besetzung. Hoffe nur das sie nicht vor haben Robin in die geschichte zu verwickeln.
Hoffe ich auch nicht. Ich mag Robin zwar, nur ist es IMO noch zu früh für ihn. Man könnte im 2. Teil schon den Grundstein für ihn legen, das reicht dann aber auch.
Hoffe nur, Teil 2 wird eine Steigerung zu Teil 1. Man vergleiche nur mal Spiederman mit Spiderman 2 :rolleyes: Denke aber, man kann Nolan vertrauen.
 
Also ich bin mal gespannt :) Batman is aber auch echt nicht tot zu kriegen :D
 
Nun ja, Star /Topbesetzung ist so eine Sache. Ob der Schauspieler, der den Joker spielt wirklich die beste Wahl ist, bleibt abzuwarten!

Chrsitian Bale ist 1a. Dagegen ist nichts einzuwenden. Er ist ein würdiger Nachfolger von Michael Keaton.

Für mich immernoch der beste BATMAN-Darsteller!
 
Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen.
Es geht erst im Frühjahr 2007 los.
Ob Robin in einem dritten Film überhaupt dabei sein wird, ist noch fraglich.
Bisher ist da aber nicht geplant.
Viel eher macht man sich Gedanken um die Gegenspieler. Robin scheint da ehrlich gesagt nur Nebensache zu sein. Noch weiter weg vom Thema ist Batgirl.

Für weitere Infos: www.Batmannews.de oder www.Film-Freund.de
 
MovieManiac schrieb:
Ob Robin in einem dritten Film überhaupt dabei sein wird, ist noch fraglich.Bisher ist da aber nicht geplant.
Viel eher macht man sich Gedanken um die Gegenspieler. Robin scheint da ehrlich gesagt nur Nebensache zu sein.
der dritte Film sol (angeblich) eh der letzte sein; zumindest hat Bale bisher nur für drei Filme unterschrieben (Batman vs Superman zähle ich nicht dazu). WENN der dritte Teil der letzte ist, kann man Robin IMO ruhig mit reinbringen.
Noch weiter weg vom Thema ist Batgirl.
Und das ist auch besser so! Im Comic finde ich sie OK, aber sonst ging sie mir eher auf die Nerven (außer in der Animated Series).
 
Also mir hat Batman Beginns auch sehr gut gefallen und freu mich schon auf dem 2 Teil. Bin schon gespannt wie der Joke ausehen wird.
 
"The Dark Knight": Nolan über Katie Holmes Rückkehr

Gegenüber Pasadenastarnews.com konnte Regisseur Chris Nolan interessante Antworten auf Fragen zu "The Dark Knight" geben.

Frage: Lassen Sie uns über den nächsten "Batman"-Film sprechen und erzählen Sie uns alles, was man über "The Dark Knight" wissen muss.

Nolan: Das Drehbuch macht Fortschritte. Es basiert jedenfalls nicht auf den "Dark Knight"-Comics von Frank Miller. Wir haben auf die gesamte Historie der "Batman"-Comics zugriff, deswegen graben wir uns mit all den verschieden Arbeiten von vielen großartigen Autoren und Künstlern ein, bevor wir uns an die Arbeit machen – natürlich auch mit Frank Millers Werken – aber auch mit vielen anderen.

Frage: Wir wissen, dass Heath Ledger den Joker spielen wird und natürlich auch, dass Christian Bale und Michael Caine ihre Rollen wieder aufgreifen werden. Aber eines muss die Welt wissen: Wird Katie Holmes auch wieder dabei sein?

Nolan: Ich hoffe es! Wir wissen jetzt noch nicht genau, welche Figuren und Schauspieler zurückkehren werden. Aber sobald ich das Drehbuch fertig habe, werde ich einige Anrufe tätigen und an Türen klopfen.
(Quelle: BatmanNews.de - www.batmannews.de)
 
Ich denke auch man sollte die alten Batman-Filme nicht in einen Topf mit Batman Begins werfen. Die alten Filme waren imho vom Look absolut Comic-haft (selbst die Burton-Teile). Batman Begins hat einen realistischeren Look. Ich schließe ich aber der MEhrheit an, Batman Begins war absolut Spitze. Ein genialer Bale (gab es eigentlich eine Rolle in der er nicht genial war?). Sir Michael Caine als Alfred war auch die optimale Wahl, dieser trockene britische Humor war einfach perfekt für diese Rolle. Scarecrow hätte man noch etwas besser ausarbeiten können.
Der absolute Negativpunkt war Katie Holmes. Wer hat diese Frau bitte gecastet? Das war beinah unerträglich für mich. Ich hab Ihr (auch dank ihres Teeny-Aussehen) keine Sekunde lang die Bezirksstaatanwältin oder whatever abgenommen. Es hat mich einfach gestört das jm der aussieht wie 20 eine solche Position inne hat. Das wäre als würde man Dakota Fanning als die Queen Mum (also ne 100irgendwas jährige) spielen lassen. Wie fandet Ihr Miss TomKat? Fehlbesetzung oder Optimalbesetzung?
Zu Batman 2: Ich war auch mehr als skeptisch als ich von Heath Ledger gehört habe, aber seit ich diese Bildmontage gesehen habe bin ich wieder vorsichtig optimistisch gestimmt.
 
Psi-Agent schrieb:
Der absolute Negativpunkt war Katie Holmes. Wer hat diese Frau bitte gecastet? Das war beinah unerträglich für mich. Ich hab Ihr (auch dank ihres Teeny-Aussehen) keine Sekunde lang die Bezirksstaatanwältin oder whatever abgenommen. [...] Wie fandet Ihr Miss TomKat? Fehlbesetzung oder Optimalbesetzung?
ich frage mich bis heute, welchen Sinn ihre Rolle hatte. Sie erfüllte keinen Zweck für mich, außer, dass Bruce eine Liebschaft hätte haben können.
Pretender schrieb:
Aber eines muss die Welt wissen: Wird Katie Holmes auch wieder dabei sein?
Muss die Welt das wirklich wissen? Sie muss eher wissen, ob Morgan Freeman wieder mit dabei ist *bitte bitte bitte!!!*
 
finde zwar auch das sie mit 26/27 noch ein wenig jung fuer den Staatsanwaltsposten war, aber sooo schlecht fand ich sie jetzt auch nicht. Eigentlich ist sie mir nicht mal irgendwie "negativ" aufgefallen und ich glaube auch kaum das "jede" Person eine Geschichte voran bringen muss, aber um einem Charakter einen Hintergrund, Menschlichkeit zu geben ist doch eine Frau die man liebt gewiss nicht das schlechteste
klingt eher so (fuer mich) als haettet Ihr eine persoenliche Abneigung gegen die Person
also mit hat die gute Dame noch nie was getan und z.B. in Thank You For Smoking war sie kein bißchen weniger ueberzeugend fuer mich als jeder andere in dem Film.
Also von mir aus kann die neue Ms Scientology ruhig wieder mit machen, die Kirche da braucht ja Geld ;)
 
Ich geb dir teilweise Recht, meine Meinug beruht zum Teil garantiert auf "persönlicher" Abneigung, aber ich bin der Meinung dass auch die Symphathie die man für einen Schauspieler hegt (oder eben nicht) eine Rolle spielt. Dabei ist es völlig egal welche Rolle dieser Schauspieler im Film inne hat. Ich bin allerdings so fair einem bestimmten Schauspieler von Rolle zu Rolle bzw Film zu Film eine Chance zu geben mich zu überzeugen. So geschehen z.B. bei Brad Pitt. Den hab ich immer für einen absoluten Weichkeks gehalten der eben die Frauenquote steigern soll bis zu Sieben und Fight Club, seitdem zählt er zu meinen Lieblingsschauspielern. In diesem Sinne geb ich gerne auch Frau Holmes eine Chance. Aber ich bleib dabei, dass sie mich als hochrangige Staatsanwältin absolut nicht überzeugen kann (aus den genannten Gründen).
Aber um nochmal deine Theorie zu bestätigen, ich fand Sie auch in Dawsons Creek zum :heul: (genauer gesagt die ganze Serie) aber die Geschmäcker sind, zum Glück, verschieden.
Das sie Scientology angehört stört mich nicht mal unbedingt, wenn dem so wäre dürfte man viele gute Filme nicht gut finden. Ich sag nur Battlefield Earth :-D
 
so gestern wieder geschaut mit nem Kumpel der ihn noch nicht kannte.
Auch nach dem 5ten mal immer noch ein grandioser Film :)
vor allem die Dialoge mit Freeman bzw. Caine... klasse :)
und Neeson ist einfach ein klasse Darsteller, egal ob gut oder böse (Rob Roy)
Hauer ist ein toller Geldsack der die Taschen nicht voll genug bekommen kann und Tom Wilkinson ist auch eine tolle Besetzung
hier passt einfach (fast) alles
Stichwort: Basejumpende, cavedivende, höhlen erforschende Milliardaere wurden bei den Marktforschungen der Army wohl nicht beruecksichtigt (oder so ungefaehr) :D
 
Zurück