Batman - The Dark Knight

Wolverine schrieb:
Ich hoffe, dass dieser Film wieder an Quali gewinnt. Nach Batman 1 und 2 kam da nichts mehr! 3 geht ja noch, aber 4 und begins sint Schandflecke auf Batmans Cape^^

Batman 1 und 2 sind kult. Aber 3 und 4 waren nur noch ünerdreht und kitschig.Michael Keaton hat erst Batman das richtige Gesicht gegeben. Obwohl Batman Begins auch super ist. Christian Bale passt irgendwie hinein.
 
Batman Begins war der erste Batman-Film den ich gesehen/gekauft habe. Ich finde ihn einfach genial. Vor diesem Film fande ich Batman überhaupt nicht interessant. Doch er hat mir gezeigt, was an dieser Figur so gut ist. Christian Bale ist für mich auf jeden Fall die richtige Besetzung für Batman. Liam Neeson spielt seine Rolle als Bösewicht super. Ich hoffe Christian Bale dreht noch viele Batman-Filme und freue mich auf jeden Fall auf den nächsten. Zuerst konnte ich mir Heath Ledger nicht als Bösewicht/Joker vorstellen. Aber das hat sich nach dem Bild erledigt. :D
 
"The Dark Night": Drehbeginn im April

Im November 2006 liefen die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten der "Batman Begins"-Fortsetzung an - in knapp anderthalb Monaten soll es dann richtig zur Sache gehen.

So berichtet Dailynews.com, dass sich Regisseur Chris Nolan derzeit in der Pre-Produktionsphase zu "The Dark Knight" befindet, dessen Dreharbeiten im April beginnen sollen.

Die Dreharbeiten zu "Batman Begins" begannen seinerzeit einen Monat früher.

ComicBookRescources.com berichtet, dass es sich bei der zu besetzenden Rolle einer "weibliche Polizistin, lateinamerikanischer Herkunft, in ihren 30ern, Elizabeth-Pena-Typ" tatsächlich um die Gothamer Polizisten Reneé Montoya handeln soll. Besetzt wurde dieser Part allerdings noch nicht.
Quelle: BatmanNews.de/ EScope
 
Casting News

Harvey Dent ist offiziell gecastet

In einem ersten Interview freut sich Aaron Eckhart auf seinen neuen Job als angehender Superschurke in Gotham City.

Nun ist es amtlich: Aaron Eckhart wird Two-Face! Gegenüber MTV-News zeigt Eckhart sich begeistert. "Ich bin ganz aufgeregt", sagt er. „Christopher Nolan ist ein fantastischer Regisseur. Mit diesem Film wird für mich ein Traum wahr.“

Dent besitze eine Charaktertiefe und Entzweiung, die Bruce Waynes Transformation vom Playboy zum dunklen Rächer gleichkomme, berichtet Eckhart weiter. "Batman ist ein komplexer Charakter. Er und Two-Face sind sich in gewisser Weise ähnlich, aber auch wieder völlig verschieden." Eckhart erläutert, der Schlüssel zu seiner Rolle sei es, die Überlappungen aber auch Unterschiede zu Batman herauszuarbeiten. "Ich freue mich auf die Spannung zwischen den beiden."

Auf die Frage, ob er in 'The Dark Knight' ausschließlich Harvey Dent, also den jungen, brillanten Anwalt, der von einem Bösewicht noch weit entfernt ist, spielen werde, antwortet Eckhart zögerlich. "Ja", sagt er zunächst, dann: "Nun, ich bin Harvey Dent, danach werde ich Harvey Two-Face."

Nicht gerade eindeutig, aber verständlich, dass noch nicht alle Einzelheiten ausgeplaudert werden sollen. Es geht übrigens das Gerücht, dass der Joker derjenige sein könnte, der Dent mit Säure verunstaltet, was den Anwalt letztlich zu Two-Face werden lässt. Und zwar erst am Ende von TDK. So hätte man prima die Geschichte des Schurken für den nächsten Film vorbereitet.


Maggie Gyllenhaal ist die neue Rachel Dawes

Mehrere Darstellerinnen waren im Gespräch gewesen, es hieß sogar, möglicherweise falle der Part ganz weg, aber nun steht fest: Maggie Gyllenhaal wird in 'The Dark Knight' Rachel Dawes spielen. Damit ersetzt sie Katie Holmes, die, wie es offiziell heißt, aus terminlichen Gründen nicht zur Verfügung stehe.

Regisseur Nolan ist voll des Lobes: "Ich bin sehr aufgeregt, mit einer Schauspielerin von Maggie Gyllenhaals Kaliber zusammen zu arbeiten. Sie ist eine großartige Ergänzung des Casts."

Maggie Gyllenhaal ist die große Schwester von Jake Gyllenhaal (der übrigens als Besetzung für Bruce Wayne in ‚Batman Begins’ im Gespräch gewesen ist). Ihre erste Hauptrolle hatte sie 2002 neben James Spader in dem viel gelobten 'The Secretary', und zuletzt durfte man sie in ‚World Trade Center’ und 'Stranger than Fiction' (beide 2006) bewundern.

Wenn man bedenkt, welch große Wellen 'Brokeback Mountain' weltweit geschlagen hat, darf man gespannt sein auf (augenzwinkernde) Schlagzeilen, die verkünden: "Gyllenhaal und Ledger wieder gemeinsam vor der Kamera."
[Pandora]​


Quelle: Variety.com

Quelle: mtv.com

Quelle: batmans.de
 
man! das liest sich verdammt gut. freu mich schon auf diese fortsetzung. eckhard hat mir in Dahlia gut gefallen und ich denke das Nolan die klasse des ersten aufrecht hält
 
Das hört sich alles schon echt klasse an! Ich freue mich schon tierisch auf diese Geschichte!:hoch: :hoch:

Das einzige was mich etwas stört ist, das die Verantwortlichen tatsächlich Katie Holmes ersetzen!:runter:
 
SAB schrieb:
Das einzige was mich etwas stört ist, das die Verantwortlichen tatsächlich Katie Holmes ersetzen!:runter:

Das finde ich gar nicht so schlimm, ich finde, das sie das einzige war, was im ersten Teil etwas fehl am Platz war...
 
Pretender schrieb:
Das finde ich gar nicht so schlimm, ich finde, das sie das einzige war, was im ersten Teil etwas fehl am Platz war...

Gut, darüber könnte man streiten! Ist halt nur blöd, das man Katie Holmes jetzt als Rachel Dawes kennt und im zweiten Teil nun eine andere Darstellerin die Rolle spielt!
 
SAB schrieb:
Gut, darüber könnte man streiten! Ist halt nur blöd, das man Katie Holmes jetzt als Rachel Dawes kennt und im zweiten Teil nun eine andere Darstellerin die Rolle spielt!
Sowas nervt mich auch (Continuity-Fetischismus!). Dann lieber die Figur komplett weglassen ("Poochie flog zurück zu seinem Heimatplanet und starb.") und eine andere weibliche Hauptrolle vorstellen.
 
Noch weit ist es hin, bis "The Dark Knight" in die Kinos kommt. Es wird noch gedreht. Erste Bilder von Heath Ledger, der den Joker spielt, sind online.

Auf den Bildern ist klar zu erkennen, dass Ledgers Haut hell geschminkt und seine Haare grün gefärbt wurden.

Link 1

Link 2

Weitere Infos und Bilder:
Batmannews.de

Übrigens: William Fichtner hat ebenfalls eine Rolle im kommenden "Batman"-Film ergattert. Der 50jährige New Yorker soll einen Bank-Manager spielen. Seine Visage dürfte man kennen aus "Strange Days", "Armageddon", "Pearl Harbor", "Black Hawk Down" und "Heat". Außerdem: Weiter heißt es, dass Michael Stoyanov, William Smiley und Matthew O'Neil Mitglieder von Jokers Gang spielen werden...
Quelle: E-Scope / BatmanNews.de - www.batmannews.de
 
"The Dark Knight": Eric Roberts ist dabei

Langsam aber sicher hat sich der Großteil der "Heroes"-Besetzung eine
Sommerbeschäftigung gesucht und auch Eric Roberts wird in dieser Zeit an
einem Film arbeiten. Er hat kürzlich den Vertrag für eine Rolle in "The
Dark Knight" unterschrieben, der Fortsetzung von "Batman Begins".

Roberts soll einen Mafia-Boss spielen und Drehbeginn wird bereits im Juni
sein. In einem Interview erzählte der Schauspieler, dass er niemals
aufhöre zu arbeiten und sich selbst als Workaholic sehe. Für seine Rolle
in "Runaway Train" ("Express in die Hölle") hat er bereits eine
Oscar-Nominierung erhalten und über die Rolle des mysteriösen Thompson in
"Heroes" sagt er, dass es toll sei für eine solche Serie zu arbeiten, ohne
den Druck zu haben, sie zu einem Hit machen zu müssen.

"The Dark Knight" soll am 18. Juli 2008 in die Kinos kommen.


Quelle: E-Scope / heroes-news.de
 
Pretender schrieb:
Roberts soll einen Mafia-Boss spielen und Drehbeginn wird bereits im Juni
sein. In einem Interview erzählte der Schauspieler, dass er niemals
aufhöre zu arbeiten und sich selbst als Workaholic sehe. Für seine Rolle
in "Runaway Train" ("Express in die Hölle") hat er bereits eine
Oscar-Nominierung erhalten und über die Rolle des mysteriösen Thompson in
"Heroes" sagt er, dass es toll sei für eine solche Serie zu arbeiten, ohne
den Druck zu haben, sie zu einem Hit machen zu müssen.

Mit der Einstellung ist er wohl auch an "Dead Or Alive" gegangen... denn da war er der mit Abstand schlechteste Darsteller des gesamten Casts!
 
"Batman - The Dark Knight": Deutscher Starttermin

Wie seit gestern auf der Website des Verbands der Filmverleiher zu lesen ist, hat Warner Bros. Germany einen offiziellen Start-Termin und einen Titel für den deutschen Markt gefunden.

So wurde der Termin für Deutschland auf Donnerstag, den 31.07.2008 festgelegt. Damit würde die "Batman Begins"-Fortsetzung 13 Tage nach dem US-Start bei uns anlaufen. Doch schon in der Vergangenheit wurde der Start-Termin von "Batman Begins" vom 7. Juli zum 23. Juni bis hin zum 16. Juni vorgeschoben. Vielleicht erwartet uns auch beim zweiten "Batman"-Film letztendlich eine zeitnahe Veröffentlichung zum US-Release.

Auch der deutsche Titel von "The Dark Knight" weicht leicht vom US-Titel ab. In unseren Gefilden wird der Film unter dem Namen "Dark Knight" in den Kinos anlaufen und verzichtet damit auf den englischen Artikel "The", was zuvor schon bei der "Matrix"-Trilogie für den nicht-englischsprachigen Raum Anwendung fand.


Quelle: E-Scope / BatmanNews.de
 
Mittlerweile ist die Webseite zum Film unter www.thedarkknight.warnerbros.com erreichbar. Dort gibt es bislang nach Klick auf das Batman Logo ausschließlich ein Wahlkampfplakat von Harvey Dent zu sehen.

Unter www.ibelieveinharveydenttoo.com gibt es ein in bester Joker Manier verunstaltetes Plakat, als Antwort auf den Wahlkampf von Harvey Dent, zu sehen sowie den Schmierfink selbst.

Update:
Die Scherze des Jokers gehen weiter. Konnte man gestern noch den Joker persönlich auf der Webseite sehen steht heute nur noch in roter Schrift Page not found auf schwarzen Hintergrund. Sobald man aber die ganze Seite markiert erhält man zig mal die Botschaft Hahahahaha.

Als einzelne Buchstaben zwischen den ha ha getarnt erhält man den Satz "See you in December"

Man darf gespannt sein was uns im Dezember erwartet;)

Quelle: www.batmans.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Agent Orange schrieb:
Mittlerweile ist die Webseite zum Film unter www.thedarkknight.warnerbros.com erreichbar. Dort gibt es bislang nach Klick auf das Batman Logo ausschließlich ein Wahlkampfplakat von Harvey Dent zu sehen.

Unter www.ibelieveinharveydenttoo.com gibt es ein in bester Joker Manier verunstaltetes Plakat, als Antwort auf den Wahlkampf von Harvey Dent, zu sehen sowie den Schmierfink selbst.

Update:
Die Scherze des Jokers gehen weiter. Konnte man gestern noch den Joker persönlich auf der Webseite sehen steht heute nur noch in roter Schrift Page not found auf schwarzen Hintergrund. Sobald man aber die ganze Seite markiert erhält man zig mal die Botschaft Hahahahaha.

Als einzelne Buchstaben zwischen den ha ha getarnt erhält man den Satz "See you in December"

Man darf gespannt sein was uns im Dezember erwartet;)

Quelle: www.batmans.de
Ich sollte öfter in unseren Kino-Bereich reinschauen. ;-) Du hast das ganze ja noch ne ganze Weile vor mir entdeckt. Respekt.

Dank Screenshots sind in der Cynamite-News-Meldung übrigens alle drei Bilder noch einmal zu sehen. (Der neue Joker im Sinne der Spoiler-Freiheit nur als Download!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Film freue ich mich auch schon sehr. Hätte nie gedacht, dass mich ein neuer Schauspieler so von einem Neubeginn überzeugen kann. Ist aber zumindest aus meiner Sicht hervorragend gelungen. Ansonsten schaue ich mir nicht zuviel vorher an, möchte mich lieber im Kino überraschen lassen.
Bei Holmes bin ich auch der Meinung, dass eine Neubesetzung nur besser sein kann. Die war und ist für mich eigentlich der einzige Fremdkörper im ersten Film.
Also, ich bin quasi schon jetzt überzeugt. :D

Gruß,
J.K.
 
SAB schrieb:
Gut, darüber könnte man streiten! Ist halt nur blöd, das man Katie Holmes jetzt als Rachel Dawes kennt und im zweiten Teil nun eine andere Darstellerin die Rolle spielt!
Ja,das find ich auch unglaublich dämlich :runter:
Sollte man sich lieber schon vorher Gedanken machen,ob die Charaktere auch in einer mögl. Fortsetzung mitspielen :autsch:
 
Taser Trailer

Anlässlich der Comic Con in San Diego lud der Joker am Freitag wieder einmal zu seinen Spielereien ein. Nachdem etliche Leute, als Joker geschminkt, durch seine Rätsel durch die Stadt gelotst wurden gab es zum Ende als Belohnung ein neues offizielles Bild und den Teaser Trailer zum Film.

Das Bild: klick

Hier gehts zum Trailer : http://www.whysoserious.com/

Respekt an Warner Bros, das Marketing zum Film finde ich bisher sehr gelungen. Ebenso wie die
geniale Joker Lache am Ende des Teasers :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück