Batman - The Dark Knight

Als ich I am Legend in Manchester im IMAX gesehen habe lief ne 6-min Preview von Batman vor dem Film. Gibts online auch in mieser Qualität. Handelt in erster Linie vom Joker, hat mir sehr gefallen und mächtig Laune auf den Film gemacht.

Zitat: "Whatever doesn't kill you, simply makes you stranger"

Rockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer 2 Dark Knight (oder sollte es besser heißen The Crow?)

Hallo zusammen.

Der zweite Trailer macht schon etwas Laune auf den neuen Batmanfilm.

Jedoch ist Joker ja wohl von der Maske her ein Witz.

Schlampig sieht es aus. Da sah Jack Nicholson tausend mal besse aus!

Der sieht genauso aus wie The Crow nur mit blonden Haaren! Das reicht bei weitem nicht für solch einen Film. Schade, da hätte Nolan mehr draus machen müssen!

Scheinbar denkt da keiner nach!

Auch die "Bathöhle" ist viel zu modern! Das verliert der Film ebenso an Charakter!
Christian Bale scheint schauspielerisch in Hochform zu sein. Jedoch erscheint er doch dünner als in Batman Begins.

Ob da wohl noch nachgedreht wird? Wohl eher kaum.
 
Da gibt es aber schon etwas weiter unten einen Thread wo das sehr gut hätte reinpassen können.
 
Hallo zusammen.
Jedoch ist Joker ja wohl von der Maske her ein Witz.

Schlampig sieht es aus. Da sah Jack Nicholson tausend mal besse aus!

Sehe ich anders. Die Maske vom Joker unterstreicht eben den neuen Look der Reihe- eher düster und schmuddelig und (Gott sei Dank) weg von den komikhaften Masken/Make-Ups der alten Batman Filme.
Im neuen Batmanfilm würde Jack Nicholsons Make-Up lächerlich wirken.
Nolan hat da imo alles richtig gemacht.

LG
Castor Troy
 
Persönlich finde ich das auch das es besser passt zu der neuen Batman Reihe und ihrem düsteren Look als diese kunterbunte Sachen aus der alten Film Reihe
 
Persönlich finde ich das auch das es besser passt zu der neuen Batman Reihe und ihrem düsteren Look als diese kunterbunte Sachen aus der alten Film Reihe

Sehe ich ganz genauso. Und dennoch bleibt Nolan auch seinen Ehrerbietungen an die Ursprünge der Charaktere in Comic und Film treu. Schaut euch doch nur mal die Kombo des Anzugs mit den coolen geringelten Socken an! :ugly:
Zu sehen in der Szene im Gefängnis.

Und was mir auch auffällt: Wie sehr hatten doch alle Skeptiker gebangt, würde Heath Ledger den Joker verhunzen. Mir bleibt aufgrund des bisher Gezeigten nur ein Wort zu dessen Interpretation und Schauspiel: GENIAL!!!
Allein bei der Lache zu Beginn- boah, Gänsehautgefühl!!! Und wenn Jack Nicholson noch so diabolisch grinsen konnte. Es wurde einfach Zeit den Joker als beängstigenden psychopathischen Mörder zu zeigen, der er ist! Und so passt der neue Look des Jokers genauso in das Bild wie auch die Darstellung von Ledger. Ich wäre nach diesem Trailer am Liebsten schon jetzt vor Ledger auf die Knie gegangen. Ganz persönlich vertrete ich die Auffassung, dass Ledger den Joker wirklich als die Nemesis Batmans aufbauen kann, die er auch in den Comics ist.
Und Ledger hat definitiv die Möglichkeit, wenn der Film so wird, wie es der Trailer verspricht, sich als Darsteller und dem Joker als als einem der besten Bösewichte der Filmgeschichte ein Denkmal zu setzen.

Ich kann's mittlerweile kaum noch abwarten. Das letzte Mal, dass ich so kribbelig nach Sichtung eines Trailers gewesen bin, war bei "300"! Und auch da bin ich später restlos beeindruckt aus dem Kino gekommen, nachdem ich den fertigen Film gesehen hatte.

Noch kurz zur "Bathöhle"! Ich weiß nicht, ob das wirklich die Bathöhle darstellen soll, was wir da im Trailer sehen. Gerade, wenn man das Ende des ersten Teils bedenkt, so glaube ich mich zu erinnern, dass Wayne Manor neu aufgebaut werden sollte mit "Erweiterung" im Ostflügel.;)

Und gerade aufgrund dieser Äußerungen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese "Forschungseinrichtung" aus dem Trailer die neue Höhle wird.
Denn gerade die Darstellung dieser Ortschaften machte auch einen Teil der herrlichen Düsternis des Filmes aus, die ihm seine Bedrohlichkeit und den Hang zum dreckigen Realismus verschaffte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstelle, dass Nolan diese Stimmung mit solch dilettantischen Eingriffen grob fahrlässig zerstören wird.

Warten wir's ab, auch, wenn es uns (zumindest mir) noch so schwer fällt.

Gruß Dex
 
Noch kurz zur "Bathöhle"! Ich weiß nicht, ob das wirklich die Bathöhle darstellen soll, was wir da im Trailer sehen. Gerade, wenn man das Ende des ersten Teils bedenkt, so glaube ich mich zu erinnern, dass Wayne Manor neu aufgebaut werden sollte mit "Erweiterung" im Ostflügel.;)

Und gerade aufgrund dieser Äußerungen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese "Forschungseinrichtung" aus dem Trailer die neue Höhle wird.

Genaugenommen ist es so: Wayne Manor ist abgebrannt also braucht Bruce Wayne ein neues zuhause, welches er in einem Appartement mitten in der Stadt findet. Und eben dort ist auch die neue Übergangs-Bathöhle.

Ich denke mal dass wir evtl in einem dritten Teil dann wieder Wayne Manor mit neuer Bathöhle zu sehen bekommen.
 
Genaugenommen ist es so: Wayne Manor ist abgebrannt also braucht Bruce Wayne ein neues zuhause, welches er in einem Appartement mitten in der Stadt findet. Und eben dort ist auch die neue Übergangs-Bathöhle.

Ich denke mal dass wir evtl in einem dritten Teil dann wieder Wayne Manor mit neuer Bathöhle zu sehen bekommen.
Ist das Fakt, oder ist das nur eine Vermutung von dir, das Wayne in die Stadt zieht, denn es könnte ja auch durchaus sein, das ein paar Teile des Wayne-Anwesens schon fertig gebaut sind und das das Labor von Fox ist, oder:confused:
 
Ist das Fakt, oder ist das nur eine Vermutung von dir, das Wayne in die Stadt zieht, denn es könnte ja auch durchaus sein, das ein paar Teile des Wayne-Anwesens schon fertig gebaut sind und das das Labor von Fox ist, oder:confused:

Genau eine solche Idee habe ich auch. Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nolan ein so wichtiges Element aus der Reihe nimmt. Wenn alles auf realistisch getrimmt ist, von dreckigen Brauntönen dominiert wird, plötzlich so eine neue "Bathöhle" zu integrieren, welche nach vollkommen kalter und sauberer Science-Fiction aussieht?!

Beim besten Willen: NE! Geht gar nicht!!!:autsch:

Allerdings, kann auch was an dem Punkt dran sein, dass Bruce erstmal in die Stadt zieht. Dafür sprechen die Screens zu Beginn des Trailers, als er ohne Maske vor dem riesigen Fenster sitzt.
Sollte der Film des Weiteren direkt an "B:Begins" anschließen, kann Wayne-Manor, einfach zeitlich gesehen, noch nicht völlig aufgebaut sein. Wir sind ja hier bei Batsy und nicht beim Flash.;)
Darum glaube ich wirklich, dass Bruce ne (Eigentums- ;):ugly:) Wohnung als Übergangslösung sein Eigen nennt und wir während des 2. Teil, also "The Dark Knight", den Neuaufbau WayneManors mitverfolgen können und spätestens zum letzten Abschnitt des Filmes, dem gorßen Showdown, die alten Elemente wieder greifen werden (*schwärm-hoffnugsmodus-ein* vielleicht mit Einsatz des Batwings *schwärm-hoffnungsodus-aus*).

Gruß Dex
 
Ist das Fakt, oder ist das nur eine Vermutung von dir, das Wayne in die Stadt zieht, denn es könnte ja auch durchaus sein, das ein paar Teile des Wayne-Anwesens schon fertig gebaut sind und das das Labor von Fox ist, oder:confused:

Das ist Fakt, wie auch Dex schon richtig erkannte hat spielt die Szene bei der Wayne seine Maske beäugt auch im Penthouse. Die Szene in der der Joker sich an der neuen Rachel Dawes vergreift spielt übrigens auch dort.

Wann es wieder etwas von Wayne Manor zu sehen gibt ist soweit ich weiß noch nicht bekannt.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie sie das in dem Appartement alles unterbringen wollen!?
 
Nun ja,

Das Wayne Manor neu aufgebaut werden muss ist klar. Aber warum sollte dabei die Bathöhle abgebrannt sein? Schließlich ist er durch diese in Batman Begins geflüchtet!

Ein Penthouse passt auf Dauer auch nicht zu Bruce Wayne. Das Anwesen wie in Batman Begins ist Pflicht. Ebenso wie die alte Bathöhle!

Zum Jokergesicht. Ein Foto von the Dark Knight zeigt Joker mit dem alten Make UP. Grüne Haare, komplett weißes Gesicht. Roter Mund.
Das passt auch besser.

Sich nach dem Film "The Crow" zu richten wäre sicherlich nicht gut. Nolan hatte bislang eigenständiges. Und das wäre dann auf Dauer komplett außerhalb der Linie.

Wenn dann der Film in den Kinos ist werden wir alle mehr wissen!
 
Nun ja,

Das Wayne Manor neu aufgebaut werden muss ist klar. Aber warum sollte dabei die Bathöhle abgebrannt sein? Schließlich ist er durch diese in Batman Begins geflüchtet!

Es wäre aber ziemlich auffällig und zeitaufwändig, wenn er jedesmal zwischen Penthouse und Bathöhle hin- und herpendeln müsste.
 
Darum glaube ich wirklich, dass Bruce ne (Eigentums- ;):ugly:) Wohnung als Übergangslösung sein Eigen nennt und wir während des 2. Teil, also "The Dark Knight", den Neuaufbau WayneManors mitverfolgen können
Gruß Dex

Ach was, der kauft bestimmt wieder das ganze Hotel bzw. den ganzen Appartementkomplex- genau wie das Restaurant in "Begins":D. Dann könnte er auch ungehindert eine vorübergehende Bathöhle aufbauen.

LG
Castor Troy
 
Ist denn schon bekannt, wie sich der Tod von Heath Ledger auf den Film auswirken wird? Wurde alle Szenen schon gedreht, wird völlig neu gedreht oder wird ein Double einspringen:confused:
 
Ist denn schon bekannt, wie sich der Tod von Heath Ledger auf den Film auswirken wird? Wurde alle Szenen schon gedreht, wird völlig neu gedreht oder wird ein Double einspringen:confused:

Alle Szenen sind abgedreht, Post-Production mit Heath Ledger war auch abgeschlossen, nur die Marketing-Strategie wird wohl überarbeitet werden müssen. Habe ich so heute morgen in der Zeitung gelesen.
 
Zum Glück ist es nicht so wie bei The Crow. Naja der Film wird denke ich sehr stark, schade das er so früh von uns gegangen ist. R.I.P
 
Zurück