• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bereichsmoderatoren für das "Spiel, Spaß und Spam"-Forum gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte eigentlich nicht meine Wahlentsheidung öffentlich bekannt geben, gibts auch noch ne andere Möglichkeit?

Wir haben uns dazu entschlossen die Wahl öffentlich zu machen. Ich verstehe auch nicht so ganz wo das Problem ist, Ihr sollt ja nicht die beliebtesten, sondern diejenigen Wählen die am besten geeignet sind.
Und für Euch ist das eine feine Sache, so könnt Ihr genau die Wahl genau verfolgen, und hinterher kann jeder das Ergebnis verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns dazu entschlossen die Wahl öffentlich zu machen. Ich verstehe auch nicht so ganz wo das Problem ist, Ihr sollt ja nicht die beliebtesten, sondern diejenigen Wählen die am besten geeignet sind.
Und für Euch ist das eine feine Sache, so könnt Ihr genau die Wahl genau verfolgen, und hinterher kann
keiner jeder das Ergebnis verfolgen.
Was wäre wenn es jetzt Streitigkeiten wie "Warum hast du mich nicht gewählt" gibt. Wer denkt, dass sich hier alle Benehmen können, hat wohl noch nicht mitbekommen, was vor ca. einer Woche hier los war :autsch: Außerdem hat es schon ne Begründung, warum hier in Deutschland die Wahlen geheim stattfinden, bei den Vorwahlen in den USA gibt es auch die Möglichkeit dass sich die Wähler an verschiedenen Punkten versammeln(Caucus). Deshalb wird dort auch gerne durch z.B. Obama-Anhängern mit warmen Mahlzeiten und ähnliches bestochen :rolleyes: Das klappt hier bestimmt auch prima ;)

Was wäre wenn es jetzt Streitigkeiten wie "Warum hast du mich nicht gewählt" gibt. Wer denkt, dass sich hier alle Benehmen können, hat wohl noch nicht mitbekommen, was vor ca. einer Woche hier los war :autsch:

Wer sich bei so einer wichtigen Wahl nicht benehmen kann, bzw. dummes Zeug von sich gibt muss die Konsequenzen dafür tragen!
Wir haben die Wahl öffentlich gemacht, um zu sehen wen ihr für die Richtigen haltet und damit ihr einen Überblick über den aktuellen Stand bekommt.
Deswegen kommen in diesen Thread auch nur die Wahlergebnisse, darüber diskutieren könnt ihr hier.
Jeglicher Seitenhieb wird kommentarlos gelöscht, sollte es zu Beleidigungen jeglicher Art kommen, sei garantiert, dass es eine Verwarnung gibt! Doch das sollte bekannt sein.
Das nicht jeder für den selben Kandidaten wählt, sollte klar sein. Dennoch sollte die Wahl des Anderen akzeptiert werden.

Was wäre wenn es jetzt Streitigkeiten wie "Warum hast du mich nicht gewählt" gibt. Wer denkt, dass sich hier alle Benehmen können, hat wohl noch nicht mitbekommen, was vor ca. einer Woche hier los war :autsch:

Ich dachte ihr seid lernfähig.:confused:

Außerdem hat es schon ne Begründung, warum hier in Deutschland die Wahlen geheim stattfinden,

Ganz genau, alle Wahlen müssen in Deutschland geheim sein, das steht auch so im Grundgesetz.:rolleyes:

Eddie hat absolut Recht!

Leute, es haben hier bereits einige User ihre Bereitschaft zum Moderieren dieses Forums erklärt und teilweise mühevoll ausformuliert, warum sie das gerne machen würden. Dazu gehört Mut und ein Stück weit Größe, finden wir. Nicht jeder stellt sich einfach so zu einer Wahl auf. Das nötigt uns jedenfalls Respekt ab und zeigt uns, dass sich hier einige Leute für ihr Lieblingsforum engagieren wollen.

Von den Leuten, die nun abstimmen und mit ihrer Stimme zur Wahl beitragen wollen, erwarten wir in gewisser Weise einen ähnlichen Mut. Nämlich den Mut ernsthaft und öffentlich zu sagen, wer ihrer Meinung nach geeignet ist. Sympathie ist dabei nicht das ausschlaggebende Kriterium, sondern euer persönliches Ermessen, eure Einschätzung und - schlicht und ergreifend - eure Meinung! Darauf bauen wir, daran orientieren wir uns. User A kann euer bester Kumpel sein, aber wenn ihr meint, dass User B diesen Bereich sachlicher, ruhiger und umgänglicher moderieren könnte, dann solltet ihr auch User B eure Stimme geben.

Offenbart uns also, was ihr denkt! Zeigt uns offen und ehrlich, wer hier als Bereichsmoderator hineinpasst! Jede Stimme zählt...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ihr habt mich überedet :D Da eh schon fleißig abgestimmt wird, scheinen meine Argumente hier wohl nicht zu gelten :hoch: Aber eines noch FGTH, was willst du mir mit "Ganz genau, alle Wahlen müssen in Deutschland geheim sein, das steht auch so im Grundgesetz." sagen :confused: Ist nicht böse gemeint, ich bin nur neugierig :)

Aber eines noch FGTH, was willst du mir mit "Ganz genau, alle Wahlen müssen in Deutschland geheim sein, das steht auch so im Grundgesetz." sagen :confused:

Ich will Dir nur damit sagen das nicht jede Wahl zwingend eine geheime Wahl sein muss. Viele Sportvereine etc. wählen ihre Kandidaten in den Jahreshauptversammlungen auch öffentlich. Das ist nicht unüblich. Und die hauen sich danach auch nicht die Köpfe ein. Wer sich zur Wahl stellt muss auch damit rechnen von den einen oder anderen keine Stimme zu bekommen. Das akzeptiert man und dann ist es gut.

Bekanntmachung

Die Stimme von Dark Seisma haben wir soeben aus dem Wahl-Thread gelöscht.

Grund ist, dass es sich bei diesem Account um die gleiche IP-Adresse wie jene von Dark Ozome handelt. Wenn jetzt jeder seinen Bruder, seine Schwester, seine Eltern und alle, die er oder sie kennt, an den PC holt, um die eigenen Stimmen zu pushen, wird die Wahl lächerlich.
Des Weiteren wollen wir niemanden grundlos beschuldigen, haben aber auch keinen Beweis dafür, dass es sich bei Dark Seisma nicht um einen Doppelaccount handelt. Daher erkennen wir diese Stimme nicht an.

Grundsätzlich sollte Folgendes klar sein: Wer hier mit Doppelaccounts arbeiten will, disqualifiziert sich selbst. Das ist schlichtweg Betrug. Und die gemeinsame Basis für eine Zusammenarbeit mit den neuen Bereichsmoderatoren ist vor allem Ehrlichkeit. Ich hoffe, dass das allen Teilnehmern klar ist!

Als Resultat aus diesem Vorfall werden wir keine Stimmen von "Usern" anerkennen, deren IP-Adresse sich mit denen von anderen Wählern gleicht. Ich hoffe also, dass ihr fair bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Stimme von Dark Seisma haben wir soeben aus dem Wahl-Thread gelöscht.

Grund ist, dass es sich bei diesem Account um die gleiche IP-Adresse wie jene von Dark Ozome handelt. Grundsätzlich sollte Folgendes klar sein: Wer hier mit Doppelaccounts arbeiten will, disqualifiziert sich selbst. Das ist schlichtweg Betrug.

Nun ja, das hättet ihr aber auch früher sagen können, oder? ._.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich den Post von Dark Seizma zum ersten Mal gelesen habe kam der mir auch so verdächtig vor. Nicht nur der Name, der Dark Ozoma ähnelt, sondern dass er direkt für Ozoma gestimmt hat und ich den User bisher gar nicht kannte. Gut, so aktiv bin ich hier nun auch wieder nicht.

@ Crizzo:

Nun ja, es sollte vieles klar sein, doch habt ihr doch schon oft Gegenteiliges des "was eigentlich klar sein sollte" beobachten dürfen, oder? Daher habe ich noch mit einer genaueren Bekanntgabe des Abstimmens gerechnet. Na ja, daran gibt es wohl nichts mehr zu ändern, da du dies bereits erklärt hast.
Trotzdem danke für die Auskunft.

Auch wenn es mich ja im Prinzip nichts angeht da ich hier eigentlich nichts schreibe sondern nur lese, von daher verzeiht mir meine Einmischung! Aber sollte Dark Ozome nicht von der Wahl ausgeschlossen werden wenn es offensichtlich ein Betrugsversuch war??

Auch wenn es mich ja im Prinzip nichts angeht da ich hier eigentlich nichts schreibe sondern nur lese, von daher verzeiht mir meine Einmischung! Aber sollte Dark Ozome nicht von der Wahl ausgeschlossen werden wenn es offensichtlich ein Betrugsversuch war??

ich denke nicht, dass das ein Betrugsversuch war, da es ja kein Doppelaccount war, der abgestimmt hat, sondern nuir die gleiche IP adresse vorhanden war.

Nun ja, es sollte vieles klar sein, doch habt ihr doch schon oft Gegenteiliges des "was eigentlich klar sein sollte" beobachten dürfen, oder?

Ja, das hätten wir sicherlich gleich zu Beginn bekannt geben sollen, keine Frage. Wir sind eben davon ausgegangen, dass ihr so ehrlich seid und auf Doppelaccounts verzichtet. Das Thema Ehrlichkeit hatten wir in der letzten Woche ja ausführlich diskutiert. Nun ja, wir hätten es eben gleich am Anfang dazuschreiben sollen. Nun werden wir die IP-Adressen jedesmal abgleichen müssen, was zwar eine Mehrarbeit für uns bedeutet, aber auch zeigt, wer fair ist und wer nicht.

Nun sollte aber alles klar und deutlich formuliert sein. Mach' dir also keinen Kopp, Ozome, die Wahl geht für dich weiter.

Aber sollte Dark Ozome nicht von der Wahl ausgeschlossen werden wenn es offensichtlich ein Betrugsversuch war??

War es das? Es besteht ein Verdacht, das ist richtig. Aber wir sollten uns davor hüten jemand auf Grund von Indizien zu verurteilen. Dark Ozome hat eine vernünftige, plausible Erklärung abgegeben. Aber damit es gerecht zu geht haben wir uns für den Weg entschlossen die Stimme zu streichen, um kein evtl. verzerrtes Ergebnis zu zulassen.

Aber sollte Dark Ozome nicht von der Wahl ausgeschlossen werden wenn es offensichtlich ein Betrugsversuch war??

Nein, weil auf Cynamite.de im Zweifelsfall immer für den Angeklagten entschieden wird. Wir können keinen Beweis dafür finden, dass dieser Account ihrem Bruder gehört. Genauso wenig können wir aber beweisen, dass dies ein mutwillig zur Manipulation der Wahl erstellter Zweitaccount ist. Daher haben wir uns lediglich für die Annulierung der Stimme des entsprechenden Accounts entschieden.

Dieses Thema sollte damit nun auch erledigt sein.

Nein, weil auf Cynamite.de im Zweifelsfall immer für den Angeklagten entschieden wird. Wir können keinen Beweis dafür finden, dass dieser Account ihrem Bruder gehört. Genauso wenig können wir aber beweisen, dass dies ein mutwillig zur Manipulation der Wahl erstellter Zweitaccount ist. Daher haben wir uns lediglich für die Annulierung der Stimme des entsprechenden Accounts entschieden.

Dieses Thema sollte damit nun auch erledigt sein.
Ok, sorry crizzo! Fand es halt nur sehr Verdächtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück