Bereichsmoderatoren für das "Spiel, Spaß und Spam"-Forum gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, weil auf Cynamite.de im Zweifelsfall immer für den Angeklagten entschieden wird.

In dubio pro reo, wa? :ugly:

sorry für OT

was ich eientlich fragen wollte:
Was ist wenn ein User eine Stimme abgibt und das dann mehr als einen Tag später editiert und sich dann doch für wen anderen entscheidet? (War nämlich grade der Fall nur halt keinen ganzen Tag...) Wird die neue Stimme dann gezählt oder wird der ganze Post ungültig?
 
In dubio pro reo, wa? :ugly:

sorry für OT

was ich eientlich fragen wollte:
Was ist wenn ein User eine Stimme abgibt und das dann mehr als einen Tag später editiert und sich dann doch für wen anderen entscheidet? (War nämlich grade der Fall nur halt keinen ganzen Tag...) Wird die neue Stimme dann gezählt oder wird der ganze Post ungültig?


so wie ich das in den regeln im Wahltread verstanden ahbe, kann man bis zum Wahlende so oft editieren, wie man lustig ist, also immer noch seine Meinung ändern
 
so wie ich das in den regeln im Wahltread verstanden ahbe, kann man bis zum Wahlende so oft editieren, wie man lustig ist, also immer noch seine Meinung ändern

Richtig, steht auch direkt im Wahlthread so:
Jeder hat natürlich bis zum Ablauf der Wahlfrist die Möglichkeit seine Stimmenvergabe zu ändern, aber nur mittels Beitragseditierung. [...]
Alle Stimmen und Änderungen nach Ablauf der Frist sind ungültig, auch die Stimmenabgabe vor der Editierung verfällt dann in den Fall.
Du kannst deine Stimme so oft editieren, wie du möchtest, Joker.
Bis zum Ende der Wahl solltest du dich aber entschieden haben, solltest du nämlich deine Stimme danach noch ändern, verfällt sie komplett, auch die vorher abgegebene wird nicht gezählt.

Aber da die Wahl bis zum 10. geht, sollten alle genügend Zeit haben, ihre Favoriten herauszusuchen.
 
sorry, dass auch ich nochmal damit komme, aber ich hätte ne frage: darf mein bruder denn auch abstimmen? (wir haben ja auch die gleiche ip... ^^)

Du hast doch gesehen was bei mir der Fall war, oder?
Ich denke das ihr vlt. wählen dürft, da keiner von euch als Kandidat zur Wahl steht, es kann aber auch sein das nur einer von euch wählen darf. Das entscheiden wie immer die Mods.
 
sorry, dass auch ich nochmal damit komme, aber ich hätte ne frage: darf mein bruder denn auch abstimmen? (wir haben ja auch die gleiche ip... ^^)

Habe ich alles schon erklärt...

Versteht bitte, dass wir nicht nachvollziehen können, ob das Doppelaccounts oder tätsächlich weitere Familien-Accounts sind. Daher hatten wir uns dazu entschieden, pro IP-Adresse nur einen Wahlpost zuzulassen. Nur so kann es tatsächlich fair ablaufen.

Ich hoffe, dass jetzt alles geklärt ist. Egal, ob ihr Wähler oder Kandidaten seid, lasst Brüder, Schwestern und sonstige Familienangehörige bei dieser Wahl bitte außen vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das hättet ihr aber auch früher sagen können, oder? ._.

sorry, aber jetzt muss ich leider -wieder mal- meinen senf dazu geben.
war deine, und da muss ich edu -was wahrlich nicht oft vorkommt- recht geben, schleimerei schon fast widerwärtig, so schlägt das hier doch eigentlich schon dem fass den boden aus.

spätestens mit dieser entgegnung auf diese alberne aktion (wie es letztendlich war ist nachrangig) solltest du dich für die wahl disqualfiziert haben.

und wäre das noch nicht genug, stimmst du im wahlthread auch noch für dich selbst!

ich weiss gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, so peinlich ist das. :ugly:

entschuldige die offenen worte, aber ich denke, du bringst einfach noch nicht die nötige -auch geistige- reife für den "job" mit.
 
sorry, aber jetzt muss ich leider -wieder mal- meinen senf dazu geben.
war deine, und da muss ich edu -was wahrlich nicht oft vorkommt- recht geben, schleimerei schon fast widerwärtig, so schlägt das hier doch eigentlich schon dem fass den boden aus.

Sehe ich genauso. Bei Ozome hab' ich immer das Gefühl, dass sie ihre Freundlichkeit nur spielt, um Moderator zu werden.
Falls ich dich jetzt beleidigt habe, Ozome, so tut es mir Leid, aber ich kann mich einfach nicht mehr zurückhalten ... dazu stört es mich zu sehr.
Sollte ich nun von der Wahl ausgeschlossen werden, dann ist's eben so, aber wenigstens habe ich das, was ich denke, offen ausgesprochen und dies nicht hinter Ozomes Rücken getan ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt fangt ihr wieder das streiten an :uff: Was soll Ozome sonst machen, unfreundlich sein und die ganze Zeit rummeckern :autsch: Jetzt ist hier auch noch Freundlichkeit verboten, weil gewisse Leute Angst haben, dass sich jemand einen "Vorteil" daraus machen könnte. Was hat ihr Verhalten denn mit Schleimerei zu tun, es ist eindeutig konstruktiver als euer Gemecker :rolleyes:
 
sorry, aber jetzt muss ich leider -wieder mal- meinen senf dazu geben.
war deine, und da muss ich edu -was wahrlich nicht oft vorkommt- recht geben, schleimerei schon fast widerwärtig, so schlägt das hier doch eigentlich schon dem fass den boden aus.

Hm, tja, das mag dich zwar stören, aber ich werde meine Sprachkultur nicht großartig umändern, nur weil sich einer daran stören mag. Ich versuche einfach immer höflich und Sachlich zu bleiben und die Mods oder andere User mit dem Respekt zu begegnen, der ihnen auch schließlich zu steht. Ob dies Unbedingt für jeden gilt, lasse ich mal dahingestellt.

spätestens mit dieser entgegnung auf diese alberne aktion (wie es letztendlich war ist nachrangig) solltest du dich für die wahl disqualfiziert haben.

Ich denke das dies die Mods entscheiden und sie haben mich nicht disqualifiziert, da ich triftige Gründe liefern konnte und es nicht eindeutig das es ein Zweitaccount war. Also ist dies schon beendet, diese Thematik.

und wäre das noch nicht genug, stimmst du im wahlthread auch noch für dich selbst!

Oh Nein, wie kann ich nur für mich selbst stimmen? Also bitte, ja? Es wurde erlaubt das man sich selbst wählen darf, ohne irgendwelche Einschränkungen. Man hat drei Stimmen und wenn eine davon an sich selbst als Kandidaten geht, ist das weder schlecht noch verwerflich. Es wurden außerdem schon so manche Wahlen im echten Leben mit einer Stimme gewonnen, der eigenen.

ich weiss gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, so peinlich ist das. :ugly:

Hm, weine lieber, weil an einer Selbstwahl ist nichts und überhauptnichts falsch oder unmoralisch oder ähnlich geächtet, sofern es nicht ausdrücklich verboten wurde. Ich habe im übrigen nichts dergleichen im entsprechenden Thread gelesen.

entschuldige die offenen worte, aber ich denke, du bringst einfach noch nicht die nötige -auch geistige- reife für den "job" mit.

Ach, das glaube ich, sollten nur die Beurteilen, die sich nicht an solchen Kleinigkeiten wie einer Selbstwahl hochziehen, werter Bonkic.

Schimschi schrieb:
Sehe ich genauso. Bei Ozome hab' ich immer das Gefühl, dass sie ihre Freundlichkeit nur spielt, um Moderator zu werden.

Nein, falsch geraten, da ich der Meinung bin, dass ein Gespräch das nicht an einem Mindestmaß an Freundlichkeit und Höflichkeit verfügt, bald an die Wand gefahren ist und man sich mit niederen Belöeidigungen eindeckt. Mein Hang zur Sachlichkeit, gepaart mit Höflichkeit liegt wohl auch in meiner Gewohnheit. Ich lerne im Büro, da muss man Höflich und Sachlich bleiben, egal wie schlecht gelaunt die anderen sind, oder wie schlecht gelaunt man selbst ist.

Schimschi schrieb:
Falls ich dich jetzt beleidigt habe, Ozome, so tut es mir Leid, aber ich kann mich einfach nicht mehr zurückhalten ... dazu stört es mich zu sehr.

Beleidigt, wo von? Also ich habe nichts der gleichen festgestellt, von deiner Bemerkung auch nur im Entferntesten Beleidigt zu sein. Wenn es dich stört, bitte ich dies zu entschuldigen, aber wie ich gesagt habe, werde ich meinen Sprachstil nicht ändern, ob es anderen nun passt oder nicht. Ob dies aber nur an meiner Gewohnheit oder Person liegt, weiß ich nicht.
Ich finde es persönlich besser wenn es gesagt wird, anstatt es ewig hinterm Berg zu lassen. Das du so ehrlich bist, rechne ich dir hoch an.

Schimschi schrieb:
Sollte ich nun von der Wahl ausgeschlossen werden, dann ist's eben so, aber wenigstens habe ich das, was ich denke, offen ausgesprochen und dies nicht hinter Ozomes Rücken getan ...

Nun ja, warum solltest du für deine frei ausgesprochene Meinung von der Wahl ausgeschlossen werden, dazu gibt es doch keinen Grund, oder zumindestens ist das doch nicht so schwerwiegend das du gleich disqualifiziert wirst.
Wie ich schon gesagt habe, rechne ich es dir hoch an das du die Sache aussprichst, als es hinter meinem Rücken zu sagen. Das ist zu freundlich.

Annoholic schrieb:
Na toll, jetzt fangt ihr wieder das streiten an :uff: Was soll Ozome sonst machen, unfreundlich sein und die ganze Zeit rummeckern :autsch:

Hallo, Anno.
Nun ja, das habe ich befürchtet das es so kommen würde, aber das regt mich nicht weiter auf, daher lasse ich es ruhig angehen und behalte meine Art bei.

Annoholic schrieb:
Jetzt ist hier auch noch Freundlichkeit verboten, weil gewisse Leute Angst haben, dass sich jemand einen "Vorteil" daraus machen könnte.

Nun ja, so direkt möchte ich das nicht beschreiben, aber in etwa hast du die lage erfasst. Ich bin freundlich, nicht um irgendwelche "Vorteile" zu erringen, sondern um eine gepflegte Diskussionsatmosphäre aufkommen zu lassen, in der nicht jedes Wort in die Wageschaale geworfen wird und eine Bemerkung wie "Hallo, werte Mods" nicht als "Schleimerei" bezeichnet wird, sondern ein Tribut daran gibt das man von User zu Mod redet. Höflich keit ist nicht Schleimen, wie du schon bemerkt hast.

Annoholic schrieb:
Was hat ihr Verhalten denn mit Schleimerei zu tun, es ist eindeutig konstruktiver als euer Gemecker :rolleyes:

Nun ja, das denke ich auch, das es konstruktiver in der Großen Gruppe ist, die sich im Netzt trifft, denn auch hier gelten einige Dinge der Zwischenmenschlichen Kommunikation, die hier nicht einfach außer kraft gesetzt werden. Höflichkeit und Freundlichkeit sind wichtig, egal wo.

Gruß.
Dark Ozome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt fangt ihr wieder das streiten an :uff: Was soll Ozome sonst machen, unfreundlich sein und die ganze Zeit rummeckern :autsch: Jetzt ist hier auch noch Freundlichkeit verboten, weil gewisse Leute Angst haben, dass sich jemand einen "Vorteil" daraus machen könnte. Was hat ihr Verhalten denn mit Schleimerei zu tun, es ist eindeutig konstruktiver als euer Gemecker :rolleyes:
Man muss ja nicht unfreundlich sein! Man kann aber auch Übertrieben Freundlich sein! Das ist glaub ich eher das auf was die anderen hinaus wollten!
 
Man muss ja nicht unfreundlich sein! Man kann aber auch Übertrieben Freundlich sein! Das ist glaub ich eher das auf was die anderen hinaus wollten!

Na ja, wobei die Grenze "Was ist Freundlich / Was ist übertrieben", von jedem selbst gezogen wird und deshalb nicht so im einzelnen pauschalisiert werden kann. Es kommt immer darauf an wie jeder selbst dazu eingestellt ist.
 
Na ja, wobei die Grenze "Was ist Freundlich / Was ist übertrieben", von jedem selbst gezogen wird und deshalb nicht so im einzelnen pauschalisiert werden kann. Es kommt immer darauf an wie jeder selbst dazu eingestellt ist.
Ich bin hierbei auch nicht von mir Ausgegangen! Ich enthalte mich meiner Meinung zu dem Thema! Sicher kommt es auf jeden selbst an! Nur deshalb sei ihnen ihre Meinung auch gegönnt!
 
Ich bin hierbei auch nicht von mir Ausgegangen! Ich enthalte mich meiner Meinung zu dem Thema! Sicher kommt es auf jeden selbst an! Nur deshalb sei ihnen ihre Meinung auch gegönnt!

Dich habe ich weder angesprochen, noch auch nur in irgendeiner Weise hineingezohen...
Ich wollte nur sagen das man dies nicht auf jeden übrtragen kann, wegen dem Thema Freundlichkeit.
 
Dich habe ich weder angesprochen, noch auch nur in irgendeiner Weise hineingezohen...
Ich wollte nur sagen das man dies nicht auf jeden übrtragen kann, wegen dem Thema Freundlichkeit.
Nein das habe ich zugegebenermassen selbst getan! Ich denke nur das gemeint war das eben ein Unterschied zwischen, ich drücke es mal etwas rabiat aus, Freundlich sein und Arschkriechen gibt! Aber nun lasse ich das lieber, ich will ja keinen Ärger oder mich unbeliebt machen.
 
Ich muss mich einmal kurz einmischen:

Na toll, jetzt fangt ihr wieder das streiten an :uff: Was soll Ozome sonst machen, unfreundlich sein und die ganze Zeit rummeckern :autsch: Jetzt ist hier auch noch Freundlichkeit verboten, weil gewisse Leute Angst haben, dass sich jemand einen "Vorteil" daraus machen könnte.

Es gibt, wie schon gesagt,einen gewaltigen Unterschied zwischen Unfreundlichkeit und Schleimerei..

Was hat ihr Verhalten denn mit Schleimerei zu tun, es ist eindeutig konstruktiver als euer Gemecker :rolleyes:


Ja, es trägt natürlich sehr zum Thema bei wenn man immer nochmal alles wiederholt was die Mods gesagt haben und zustimmt....sorry an Ozome, aber daraus bestehen 80% deiner Beiträge in diesem Thread: Du wiederholst einfach das, was die Mods erklärt haben und sagst wie toll du es findest...
 
war deine, und da muss ich edu -was wahrlich nicht oft vorkommt- recht geben
Was soll das jetzt schon wieder heißen?:ugly:

Dark Ozome schrieb:
Hm, weine lieber, weil an einer Selbstwahl ist nichts und überhauptnichts falsch oder unmoralisch oder ähnlich geächtet, sofern es nicht ausdrücklich verboten wurde. Ich habe im übrigen nichts dergleichen im entsprechenden Thread gelesen.
Was hat Moral mit Gesetzen bzw. Verboten zu tun? Ist es moralisch gerechtfertigt, wenn man eine Aktion durchführt, die nicht verboten ist? Nein, man kann auch moralisch bedenkliche Handlungen ausführen die nicht als Gesetz oder Normen aufgeschrieben sind. Genauso kann man Verbote missachten, was nicht unbedingt moralisch verwerflich ist. Jeder muss seine eigenen moralischen Grenzen finden. Die kann kein Mensch der Welt vorschreiben, weil es keine moralisch perfekten Menschen gibt. Ich fand es auch, nett gesagt, merkwürdig, als du für dich selber gestimmt hast. Sowas würde ich nicht machen, allein aus Selbstachtung. Mit Moral hat das dagegen rein gar nichts zu tun. Es ist nur eine unwichtige Aktion in einem von Millionen Foren.

Bevor man das Wort Moral nutzt sollte man wissen was es überhaupt bedeutet.:uff:


Das Gleiche beim "Thema Höflichkeit oder Schleimen?" Es gibt Grenzen dazwischen, die stellenweise verwischen. Es ist kein Schwarz/Weis-Kontrast, sondern ein Mittelding zwischen Grau/Grau und eben genanntem. Hier muss man aber auch eigene Kompromisse schließen und nicht in jedem Posting über die Grenzen hinausschießen. Und es ist einfach übertrieben, in jedem Satz "werter" oder "geschätzter" Moderator zu schreiben, wenn es auch ein einfaches "Moderator" tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich einmal kurz einmischen:
Es gibt, wie schon gesagt,einen gewaltigen Unterschied zwischen Unfreundlichkeit und Schleimerei..quote]

Ja, der Unterschied zwischen Freundlich und Schleimend ist doch nicht so groß, oder? PS: Wenn ich zu sehr in Richtung "Schleimerei" gehe, tut mir dies leid.

@ Edu:
Selbstachtung ist wieder so ein Gummibandbegriff.

Dieses Thema ist sowieso gelaufen, daher ist es mir egal ob ihr nun darüber streiten müsst, ob es nun rechtens ist oder nicht das man sich selbst wählt oder was nun Moral ist und wann man diese beachten muss und wann man anderen vorschreiben muss, das sie sich so verhalten sollen.

Ciao.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück