Beschiss auf Ebay: Geld überwiesen- Ware nicht erhalten

PapaSchlumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
2.287
Reaktionspunkte
1
Servus Leute:)

Bevor ich mich an meinen Anwalt wende, möchte ich mich von euch Rat einholen.

Am 21.02.2010 habe ich einen Cleptomanicx Pulli ersteigert (Klick mich) und das Geld einen Tag später überwiesen.
Ich warte mittlerweile schon seit knapp 2 Wochen auf die Ware- die Hoffnung habe ich aber um ehrlich zu sein aufgegeben.(Habe schon in einigen Foren gelesen, dass man als Überweisender meist der Gelackmeierte ist- tja, war zu faul mich für PayPal anzumelden und jetzt rächts sichs)
Der Käufer hat das Teil unversichert versendet, sodass ich das Päckchen nicht tracken kann. Ich spiele mit dem Gedanken, das überwiesene Geld einfach rückbuchen zu lassen oder dem Typen mal einen Besuch abzustatten (wohnt leider im Norden).
Im Nachhinein könnte ich mir in den Arsch zu beißen, so leichtsinnig 60 Euro überwiesen zu haben.

Ich bitte im eure Hilfe- Kritik bringt mir jetzt auch nichts mehr.

Gruß, Schlumpf
 
Zuletzt bearbeitet:
da hilft nur eines - ANWALT!!! such dir einen raus, lass dich beraten und idR kostet das nichtmal was. er kann 10€ nehmen, aber ein guter anwalt sollte dies nicht tun. frag ihn dann auch, ob er in der rechtsanwaltskammer ist
 
Er gibt doch in der Auktion an:
DHL Paket 6,90€.
Das ist versichert! Wenn er 2€ Kosten sparen möchte und es als Päckchen verschickt, kann es natürlich Schaden nehmen, aber bei der Post kommt etwas nicht einfach so weg.

Hast du ihn denn schon angeschrieben, wie ihr das Problem aus der Welt schaffen wollt?
 
Er gibt doch in der Auktion an: Das ist versichert! Wenn er 2€ Kosten sparen möchte und es als Päckchen verschickt, kann es natürlich Schaden nehmen, aber bei der Post kommt etwas nicht einfach so weg.

Hast du ihn denn schon angeschrieben, wie ihr das Problem aus der Welt schaffen wollt?

Ja klar, anfangs hat er noch schon brav geantwortet, doch nachdem ich ihm mit dem Anwalt gedroht habe, bleiben die Antworten plötzlich aus:rolleyes:
Als ich ihn nach der Sendungsnummer gefragt habe, antwortete er mir rotzfrech (ich zitiere)

warum sollte sind sie bitte so unkooperativ und drohen sofort mit dem anwalt. was sollte ich dafür können wenn die post zb das paket verschludert hat!?sie hätten ja auch sagen könnren bitte versand versichern! wäre halt nur teurer gewesen...und das geld will man ja meistens sparen..

Und dass sich einige Händler mit den Portokosten den ein oder anderen Euro dazuverdienen, ist doch auch kein Geheimnis mehr.

Ich könnte wetten, dass dieser Vogel den Pulli nicht versendet hat/ihn evt. nicht einmal besitzt. Schade, dass sich sowas schlecht nachweisen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt Leid. :(
Hoffe mir passiert das niemals.

DHL Paket hat er angeben, sprich es muss versichert versendet werden. Ohne Aufforderung.

Da bleibt dir höchstens eine neg. Bewertung und/oder der Weg zum Anwalt.
 
Tut mir echt Leid. :(
Hoffe mir passiert das niemals.

Für mich ist ebay gestorben- von wegen Kundenservice. Denen ist mein Anliegen scheißegal, hauptsache sie verdienen beim Verkauf, ob Betrug oder nicht, mit.

DHL Paket hat er angeben, sprich es muss versichert versendet werden. Ohne Aufforderung.

Naja, genau genommen hat er ja "DHL Päckchen" angegeben. Und die "Standard" Päckchen sind ja unversichert.

Da bleibt dir höchstens eine neg. Bewertung und/oder der Weg zum Anwalt.

Und wie siehts mit Rücküberweisung aus? Also ne negative Bewertung ist mir nicht Genugtuung genug- dieser W****** macht sich mit meiner Kohle bestimmt nen lauen Lenz. Anwalt könnte kostspielig werden- wenn ich den Prozess verliere, kommen noch die Anwaltskosten hinzu (hab keine Rechtsschutzversicherung).
 
Glaub nicht, dass man nach 2 Wochen eine Überweisung noch Rückgängog machne kann, aber da würde ich mal die Bank fragen.
 
Glaube leider auch, dass man da nix mehr machen kann. Anwalt hilft nicht viel und kostet. Man kann aber einen Nachforschungauftrag bei DHL stellen. Dann hätte man wenigstens etwas in der Hand. Denn DHL hat er ja bestätigt..
 
Glaube leider auch, dass man da nix mehr machen kann. Anwalt hilft nicht viel und kostet. Man kann aber einen Nachforschungauftrag bei DHL stellen. Dann hätte man wenigstens etwas in der Hand. Denn DHL hat er ja bestätigt..

Soweit ich weiß, kann ein solcher Nachforschungsauftrag nur vom Verkäufer/Absender beantragt werden.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Nachforschung durch den Absender zu beauftragen ist


Ja einen Anwalt wegen 60 EUR Streitwert einschalten ist natürlich sehr riskant und kostspielig.
Am liebsten würde ich diesem Deppen die Jungs von Inkasso Moskau vorbeischicken xD
 
. . .

Servus Leute:)

Bevor ich mich an meinen Anwalt wende, möchte ich mich von euch Rat einholen.

Am 21.02.2010 habe ich einen Cleptomanicx Pulli ersteigert (Klick mich) und das Geld einen Tag später überwiesen.
Ich warte mittlerweile schon seit knapp 2 Wochen auf die Ware- die Hoffnung habe ich aber um ehrlich zu sein aufgegeben.(Habe schon in einigen Foren gelesen, dass man als Überweisender meist der Gelackmeierte ist- tja, war zu faul mich für PayPal anzumelden und jetzt rächts sichs)
Der Käufer hat das Teil unversichert versendet, sodass ich das Päckchen nicht tracken kann. Ich spiele mit dem Gedanken, das überwiesene Geld einfach rückbuchen zu lassen oder dem Typen mal einen Besuch abzustatten (wohnt leider im Norden).
Im Nachhinein könnte ich mir in den Arsch zu beißen, so leichtsinnig 60 Euro überwiesen zu haben.

Ich bitte im eure Hilfe- Kritik bringt mir jetzt auch nichts mehr.

Gruß, Schlumpf

Hi! Für meine Begriffe ist das alles noch nicht lange genug her. Wenn Du am 22.Febr.10/MO überwiesen hast, ist das Geld frühestens Montag 22.Febr. beim Verkäufer eingegangen, evt. auch Dienstag. Und dann ist nicht gesagt, dass der Verkäufer jeden Tag guckt. Angenommen er hat Mi geguckt und Do verschickt, dann ist die Sendung erst 5 ganze Werktage unterwegs. Die Post ist mittlerweile ziehmlich lahm geworden, das würde ich der absolut zutrauen. Evt. hat er es viel später verschickt, weil er ein Schlamper ist...
Wenn es schlecht verpackt war (z.B. in nem normalen Umschlag) und auf dem Weg aufgerissen ist, dann wird die Sendung neu umhüllt bzw. zugeklebt und dauert etliche Tage länger (habe ich auch schon gehabt). Also ich würde locker mal noch ein paar Tage warten, bevor ich die Panik bekäme, allerdings würde ich auch nichts hochpreisiges bei nem 2 Bewertungen Typ ersteigern...
 

Nach seinen Angaben ging die Ware am 25.02 raus (Donnerstag). Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit der Post- verkaufe auch sporadisch auf ebay und in der Regel kam die Sendung innerhalb von 2 Tagen.

allerdings würde ich auch nichts hochpreisiges bei nem 2 Bewertungen Typ ersteigern...

Ja, leider war ich zu gutgläubig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich hier auf Cynamite.de noch nie verarscht worden bin.
 
Ja klar, anfangs hat er noch schon brav geantwortet, doch nachdem ich ihm mit dem Anwalt gedroht habe, bleiben die Antworten plötzlich aus:rolleyes:
Als ich ihn nach der Sendungsnummer gefragt habe, antwortete er mir rotzfrech (ich zitiere)
Ich glaube das mit dem Anwalt kannst Du vergessen, denn im Endeffekt bezahlst noch Anwaltskosten und bekommst nix dafür.
Wenn der Typ keine Kohle hat, dann hast Du Pech gehabt.
Ich hatte vor einiger zeit genau das gleiche Problem.
Bei mir ging es um ein Spiel für 31€, nach 4 Wochen hatte ich es immer noch nicht.
Als ich ihm dann mit deiner Anzeige bei der Polizei gedroht hatte kam auf einmal eine Mail, dass er im Urlaub war sich dafür entschuldigen möchte und bla bla.
Ich denke das Du nur die Möglichkeit hast ihm erstens mit den Bullen zu drohen und ihn anzuzeigen wenn er nicht reagiert.


Ich könnte wetten, dass dieser Vogel den Pulli nicht versendet hat/ihn evt. nicht einmal besitzt. Schade, dass sich sowas schlecht nachweisen lässt.
Du hast den Fehler gemacht, bei jemanden zu kaufen, der praktisch keine Bewertungen hatte.
Aber wie Du schon sagtest bringen Dir solche Tipps jetzt auch nix mehr.
 
Für mich ist ebay gestorben- von wegen Kundenservice. Denen ist mein Anliegen scheißegal, hauptsache sie verdienen beim Verkauf, ob Betrug oder nicht, mit.
.
ebay ist ein riesen saftladen. ich kauf da schon lange nix mehr.
wurde auch mal übers ohr gehauen und ebay hat sich nen scheiß drum gekümmert. die sind für mich gestorben.
du wirst schlechte karten haben dein geld wieder zu sehen.
oder den pulli zu bekommen.
da lohnt sich auch der anwalt nicht. der könnte vielleicht am ende teurer werden, als der warenwert.
 
Kannst ja mal die Verbraucherzentrale fragen, was in so einem Fall ratsam wäre.
 
Meine Freundin meint, Du musst Dich an eBay wenden, durch den Beleg dass es abgeschickt wurde, kann eBay für Dich das Geld zurückerstatten.
 
Meine Freundin meint, Du musst Dich an eBay wenden, durch den Beleg dass es abgeschickt wurde, kann eBay für Dich das Geld zurückerstatten.
den käuferschutz, hat man nur bei paypal. bei normaler überweisung macht ebay nix.
ob der typ wirklich nen beleg hat, dass er es abgeschickt hat, kann ich mir auch nicht vostellen, sonst hätte der schon längst bei der post die kohle eingefordert.
ich glaub einfach, dass das ein abzocker ist und sich nun über die 60 euro freut und die sache für ihn erledigt ist.
 
Zu allererst möchte ich mich für eure Tipps bedanken.
Mein Kumpel meinte eh, dass man vorsichtig sein muss, falls der Verkäufer nur "Überweisung" bei den Zahlungsweisen akzeptiert. Ich habs trotzdem gewagt und nun hab ich den Salat:autsch:
Jedenfalls werde ich nicht locker lassen, obwohl ich mich schon mal mental von den 60 EUR verabschiedet habe.
 
Zurück