Beschiss auf Ebay: Geld überwiesen- Ware nicht erhalten

Wenn es was neues gibt meld ich mich. Geb mal Bescheid wenn sich bei Dir was tut.

Klar, werd euch auf dem Laufenden halten;)

Edit: Er hat mir jetzt ne PN geschrieben, in welcher er mir zusichert, nachzuforschen. Hoffen wir mal das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich habe ähnlichen Ärger.
Am 8.2.2010 habe ich bei einem gewissen Andre-Meli (ebay Nutzername) ein Ps3 Spiel (Eye Pet) für 12.95 inkl. Porto ersteigert. Ich mach das immer so das ich nach der Auktion, entweder direkt oder am nächsten Tag online überweise. Danach schreibe ich den Verkäufer an. Alle was mit der Auktion zu tun hat drucke ich mir aus. Ich hab ein paar Tage gewarte bekam aber keine Antwort. Aber von ebay. Das der betreffende User nicht mehr bei ebay gemeldet wäre. Daraufhin habe ich bei ebay angerufen. Dort wurde mir gesagt das der User gegen diverse Regel verstossen habe und erst einmal gebannt wäre. Ein paar Tage später bekamm ich wieder von ebay eine Nachricht. Das der User gelöscht wäre. Die Ware habe ich bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Es wurde von Seitens ebay nichts mehr unternommen. Ich mußte 10 Tage warten. Dann wurde der Fall der Sicherheitsabteilung von ebay übergeben. Auf anraten von ebay habe ich den Fall bei meiner Polizeidienststelle gemeldet. Also zu Anzeige gebracht. Die haben sich mit ebay in Verbing gesetzt und sich die Daten von dem Typen besorgt. Für mich heißt es nun abwarten. Mal schauen was dabei rum kommt.

Wenn es was neues gibt meld ich mich. Geb mal Bescheid wenn sich bei Dir was tut.

Wenn ich mir das so anhöre kannste deine 13,- leider abschreiben, und dein Spiel-->zu 99,9%


@ Papa Schlumpf vielleicht macht er das wirklich, vielleicht klärt sich das ja auf..
Kann es sein das versucht wurde dir zuzustellen aber das du keinen orangenen Zettel bekommen hast oder so, kannst ja mal deinen DHL-Mann fragen ;)

(kam bei mir auch schonmal vor..)
 
Wenn ich mir das so anhöre kannste deine 13,- leider abschreiben, und dein Spiel-->zu 99,9%

Das ist doch total oberassi von Ebay- Sie ziehen jemanden ausm Verkehr, okay, aber wieso ist dann der Käufer der Leidtragende? Falls du mit PayPal bezahlt hast, würde ich knallhart auf Kostenrückerstattung plädieren;)
 
Das ist doch total oberassi von Ebay- Sie ziehen jemanden ausm Verkehr, okay, aber wieso ist dann der Käufer der Leidtragende? Falls du mit PayPal bezahlt hast, würde ich knallhart auf Kostenrückerstattung plädieren;)

Es wird seine gründe geben..sobald jemand mehrmahls gegen die AGB´s verstößt wird er gebannt für einige Zeit, dann muss man ein paar Auflagen erfüllen dann kann man wieder bei Ebay mitmachen..
Wenn man dem nicht nachkommt wird man gelöscht und gesperrt auf Lebsbenszeit (wie auch immer die das machen wollen)
Söö machts jut bis bald..Arbeit ruft..
 
Ich denke wegen solchen Abzock-Maschen hat ebay seit drei Wochen die Paypal Pflicht für User mit <50 Bewertungen eingeführt. So ist der Käufer wenigstens etwas besser geschützt.

Zum Fall von PapaSchlupf: Ebay sieht auf der einen Seite einen Verkäufer mit zwei Bewertungen, auf der anderen Seite einen, der 0 Bewertungen hat und sich über einen unrechtmäßigen Handel beschwert.
Einem User mit 100 Bewertungen ist eben mehr zu vertrauen. Das könnte afaik. auch für die Geldzurückzahlung über Paypal von Bedeutung sein. Alles Theorie.
 
Wenn ich mir das so anhöre kannste deine 13,- leider abschreiben, und dein Spiel-->zu 99,9%

Das würde ich nicht behaupten.Man muss nur gerichtlch vorgehen gegen so Sachen und immer hartnäckig bleiben dann bekommst du das Geld mit grosser Wahrscheinlichkeit sicher wieder.Weil derjenige wird aufgefordert dir das zurückzuzahlen.

Das Spiel wirst du aber abhacken müssen.Da sehe ich keine Möglichkeit dazu.Aber das Geld zu bekommen ist sicher drinn.
 
Das würde ich nicht behaupten.Man muss nur gerichtlch vorgehen gegen so Sachen und immer hartnäckig bleiben dann bekommst du das Geld mit grosser Wahrscheinlichkeit sicher wieder.Weil derjenige wird aufgefordert dir das zurückzuzahlen.

Das Spiel wirst du aber abhacken müssen.Da sehe ich keine Möglichkeit dazu.Aber das Geld zu bekommen ist sicher drinn.
Da stellt sich nur die Frage, ob man für 13€ diesen Schritt gehen sollte.
Es besteht halt immer die Möglichkeit das Du zwar Recht bekommst, aber dennoch keine Kohle siehst, weil der Typ zB keine hat.
Dann legst Du nämlich Anwaltskosten, die ein vielfaches vom Streitwert betragen.
 
Das ist es halt wenn man keine Rechtsschutz hat kann man es knicken zum Anwalt zu rennen denn das lohnt sich einfach nicht..
 
Zurück