Beschiss auf Ebay: Geld überwiesen- Ware nicht erhalten

Haha, ich bin kurz davor durchzudrehen:autsch:

Jetzt will mich dieser Volltrottel auch noch anzeigen, da ich ihn (vollkommen zurecht) als Betrüger bezeichnet habe:ugly:

Zitat
So! jez reichts da du mich als betrüber bezeichnest was keinster weise zutrifft, kriegst du gleich ein richterliches Verfahren an den Hals gehängt! viel spaß mein freund!

Und folgendes hat er auch noch geschrieben:

Zitat
Habe ich DICH richtig verstanden!? Kannst du lesen?! Anscheinend nicht! angegeben war der Versand als unversichert als Päckchen! Du solltest dir das besser durchlesen bevor du ein gebot abgibst! Was sollte ich dafür können das die post das paket verschludert!? mit dieser kommunikation kann ich dann leider auch nichts anderes als eine schlechte bewerung geben!
 
Das sind meiner Meinung nach alles nur leere Drohungen von ihm.
Der weiß genau das er Scheiße gebaut hat und Pokert jetzt.
Ich würde mich bei ihm bedanken und sagen, dass Du nach Ablauf von 10 Tagen zur Polizei gehst und Anzeige erstattest.
Wenn der so seriös wäre wie er tut, dann hätte er bei der Post schon lange einen Nachforschungsauftrag bei der Post eingereicht.
In ca.90% der Fälle tauchen nämlich "verlorengegangene" Päckchen auch wieder auf.

Das wird der aber nicht gemacht haben, weil er keinen Pulli verschickt hat.
 
Falls er wirklich so dämlich ist und mich wegen "Betrüger" anzeigen will, wird sich die Polizei schlapp lachen (Dabei ist sein Umgangston hinterletzte Gosse):uff:

Ich habe Ihn schon vorgestern auf den Nachforschungsauftrag aufmerksam gemacht, aber anstatt mal alle Hebel in Bewegung zu setzen, schiebt er mir noch den schwarzen Peter zu. Solche unfairen Ebayer treiben mich echt zur Weißglut.

Werde heute mit meinen Eltern bei der Polizei Anzeige erstatten.
 
Darüber kann man nur lachen.
Er droht dir. Du sollst Angst bekommen und dich von der Angelegenheit losreißen. Klappt bestimmt bei 40-60% der Leute...


Habe übrings etwas ähnliches am Laufen: Eine Ware für 1€ + 1€ Versand ersteigert, sofort überwiesen, aber auf die Ware warte ich bis heute. Nach ~2 Wochen "Bedenkzeit" habe ich ihn jetzt angeschrieben.
Hfftl. läuft es nicht derart aus dem Ruder wie bei dir. Glücklicherweise geht es "nur" um 2€.:ugly:
 
Wenn er den Versand als unversichert angibt, dann ist das auch so in Ordnung. Wenn man ein Gebot abgibt, akzeptiert man auch die Zusatzkosten wie Versand, auch wenn das der älteste Trick der Welt ist, den Preis zu tunen, in dem man was in den Versandkosten versteckt. Afaik kann man auf eine Preisminderun gbestehen, das ist allerdings nicht passiert.

Der Handel kam zustande, das Päckchen wurde angeblich verschickt... Bis dahin hat keiner ausreichend Grund den anderen einen Betrüger zu nennen. Der Nachforschungsauftrag ist aber in jedem Fall angebracht.
 
Darüber kann man nur lachen.
Er droht dir. Du sollst Angst bekommen und dich von der Angelegenheit losreißen. Klappt bestimmt bei 40-60% der Leute...

Na, da ist dieser Gernegroß aber schief gewickelt- man hat schon mehrere Male versucht mich einzuschüchtern (unter anderem auch auf Ebay), aber man muss auf sein Recht beharren.

Der Nachforschungsauftrag ist aber in jedem Fall angebracht.

Allerdings, aber meine Anfrage geht er offensichtlich nicht ein, sondern versucht vom Thema abzuweichen und macht die Post madig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja? Lies' mal ganz ruhig und gewissenhaft den ersten Satz:
eBay ? Wikipedia
Wahrscheinlich steht bei Wikipedia Deiner Meinung nach ja sowieso nur Unfug. ;)

du hättest vielleicht noch ein wenig weiterlesen sollen. :ugly:


denn sogar bei wikipedia steht:

EBay-Auktionen sind in Deutschland laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs (Az. VIII ZR 375/03) keine Auktionen im juristischen Sinne, sondern Kaufverträge, die bei Angebotsende rechtswirksam werden


also: erst dann klugscheissen, wenn man sich seiner sache wirklich absolut sicher ist. ;)
 
Im Volksmund ist eBay ein Internetauktionshaus, Basta. :uff:


tja, nur gings hier halt nicht darum, was der volksmund meint, sondern durchaus um die rechtliche sichtweise.


(warum isses eigentlich so schwer auch mal zuzugeben, dass man im unrecht war?
ist doch nix schlimmes. *amkopfkratz*
passiert mir beinahe täglich.
nee, dann wird eine seitenlange diskussion vom zaun gebrochen. )
 
@Papa Schlumpf

Ich bin jeden Tag bei Ebay unterwegs als Keufer sowie auch als Verkeufer, ich habe soetwas schon öfters mitgemacht meistens habe ich aber probleme das der Keufer nicht bezahlt:motz:
War aber auch schon in be**** Situation als du..

Thema PayPal, wenn du per PayPal bezahlt hättest und der Verkeufer versendet unversichert dann wirst dich auch damit schwerer tun. Ich habe aber schon 2x mein Geld wiederbekommen..
Kannst dich ja dort mal anmelden..Dauert nicht soo lange.

Tipp zum Fall
, sich solange an Ebay wenden bis die was unternehmen und das machen die auch wenn du nervst :P
Mit dem Verkeufer würde ich funkstille halten da das so wie es aussieht eh nix bringt.
Halte dich an Ebay, und warte vielleicht kommt doch noch was, kann auch öfters vorkommen..

Tipp für die Zukunft, kaufe bei Ebayern die schon mehrere Bewertungspunkte haben da hast du weniger schwarze Schafe..glaube mir..

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück noch das du deinen Pullover bekommst :)
 
@ krieger

Vielen Dank für die Antwort und die Einladung in deinen eBay Club:)
Ja, ich werde nicht locker lassen- immerhin sind 60 EUR für einen Schüler keine Peanuts. Soll ich mich direkt an das Ebay- Sicherheitsteam wenden? Bisher habe ich über "Fall lösen" versucht, mit dem Verkäufer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, wobei ich nicht glaube, dass er noch einlenken wird.
Ich wäre schon froh, wenn dieser Gaukler wenigstens vom Handel auf Ebay ausgeschlossen wird.
 
Erstma gern geschehen..
Japp wende dich an das Ebay Sicherheitsteam die werden dir sicherlich weiterhelfen können..
Das Ebay den "Vogel" unter beobachtung stellt kann ich dir schwarz auf weiß geben..um ihn dann von Ebay ausschließen zu können..
Und dein Geld hmm ma sehen aber am besten währe ma bei der Post nachzuforschen vielleicht geht das..:huh:
 
Gaukler... hast du nen Beweis, dass er das Päckchen nie verschickt hat? ;)
Sei mir bitte nicht böse: Du hast dem Handel zu den Konditionen teurer unversicherter Versand zugestimmt. Da ist nicht der Händler schuld, ob er jetzt das Päckchen verschickt hat oder nicht, aber ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, ob der Handel mit Erhalt oder Versand der Ware abgeschlossen ist. Ich nehme an, bei Privatverkauf ab Versand. (Warum sonst sollte man als Empfänger sonst versicherten Versand wählen? ^^)

Aber alles weitere wird dir ja dein Anwalt erklären ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaukler... hast du nen Beweis, dass er das Päckchen nie verschickt hat?

Einen konkreten Beweis habe ich natürlich nicht, aber sein Verhalten deutet darauf hin. Als ich ihn beispielsweise höflich gefragt habe, ob er bei der Post einen Nachforschungsauftrag einreichen könnte, antwortete er mir in einem harschen Ton, dass er doch nichts dafür könne, wenn die Post das Päckchen verschludert hat.
Ich würde ja selbst gerne nachrecherchieren wo das Päckchen ist, aber leider Gottes ist es nur dem Versender gestattet einen solchen Nachforschungsauftrag in Anspruch zu nehmen.
Also es gibt schon ausreichend Anhaltspunkte die gegen ihn sprechen.


Aber alles weitere wird dir ja dein Anwalt erklären ^^

Ohne Rechtsschutzversicherung riskiere ich das lieber nicht- sonst kommt noch ne saftige Anwaltsgebühr hinzu, falls ich den Prozess verlieren sollte.

Und zum Thema Erfüllungsort: (ich zitiere)

Auch im Versandhandel beim Versendungskauf ist, wenn nichts anderes vereinbart ist, der Erfüllungsort die Niederlassung des Versenders.

das sagt wohl alles;)
 
Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich habe ähnlichen Ärger.
Am 8.2.2010 habe ich bei einem gewissen Andre-Meli (ebay Nutzername) ein Ps3 Spiel (Eye Pet) für 12.95 inkl. Porto ersteigert. Ich mach das immer so das ich nach der Auktion, entweder direkt oder am nächsten Tag online überweise. Danach schreibe ich den Verkäufer an. Alle was mit der Auktion zu tun hat drucke ich mir aus. Ich hab ein paar Tage gewarte bekam aber keine Antwort. Aber von ebay. Das der betreffende User nicht mehr bei ebay gemeldet wäre. Daraufhin habe ich bei ebay angerufen. Dort wurde mir gesagt das der User gegen diverse Regel verstossen habe und erst einmal gebannt wäre. Ein paar Tage später bekamm ich wieder von ebay eine Nachricht. Das der User gelöscht wäre. Die Ware habe ich bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Es wurde von Seitens ebay nichts mehr unternommen. Ich mußte 10 Tage warten. Dann wurde der Fall der Sicherheitsabteilung von ebay übergeben. Auf anraten von ebay habe ich den Fall bei meiner Polizeidienststelle gemeldet. Also zu Anzeige gebracht. Die haben sich mit ebay in Verbing gesetzt und sich die Daten von dem Typen besorgt. Für mich heißt es nun abwarten. Mal schauen was dabei rum kommt.

Wenn es was neues gibt meld ich mich. Geb mal Bescheid wenn sich bei Dir was tut.
 
Zurück