mein namensvetter Balthier natürlich.
Ansonsten liebe ich bösartige Charaktere, je brutaler, je dämonischer und angsteinflößender, umso besser. Und wer ist die bösartigste Figur aller Zeiten???
SEPHIROTH!!
Der Typ ist doch total fies: Zerstört Nibelheim, tötet Aerith (der für viele dramatischste Polygontod) und verzieht keine Miene, er lacht sogar über die Tat. Und ganz nebenbei zaubert er einen Meteor auf die Erde... Unvergessen der vorletzte Endkampf: Im ganzen Spiel hört man nur zugegenermaßen gute FiepPiep-Musik und dann, zum ersten mal in einem Final Fantasy hört man Menschenstimmen... und man versteht sie. "Sephiroth!" singen sie. Die "Supernova"-Attacke dauert besteht 5 Minuten und das Kostümdesign erst...
Natürlich gibts aber auch andere fiese Characters:
Vayne Solidor: Endlich mal ein FF-Bösewicht mit natürlich gefärbten schwarzen Haaren.
Psycho Mantis: Gedanken lesen, Controllerkontrolle, HIDEO-Bildschirm... lustig
Kratos: Allein das Character-Design sieht aggressiv aus. Ich würde aber jedem empfehlen mal die englische Synchro von Kratos zu hören...
The Boss: Kojimas Bösewichte sind ja meist keine wirklichen. Trotzdem, die Idee ein Frau als Endgegner zu nehmen ist genial. Ich kann mir eigentlich keinen Mann als The Boss vorstellen. Ichglaub die Story wäre langweilig geworden.
Ansonsten kann ich nur folgende Spiele empfehlen:
Final Fantasy XII: Es ist wirklich schade, dass man nicht alle sechs Charaktere in den kampf schicken kann... die sind alle so cool
Metal Gear Solid: Kein Spiel hat so menschlich wirkende Charaktere....