Bestes Horror Game

Donald schrieb:
Aber das wohl unheimlichste Leven aller Zeiten soll das Waisenhaus in Thief 3 sein (was man so hört, gespielt habe ich es noch nicht, werde ich ganz sicher auch nicht :D )

Unheimlich......Hmm,ja doch,es hat was unheimliches an sich,dieses ehemalige Waisenhaus *vor allem wenn es einem nicht mehr gehen lassen will* aber es gibt gruseligeres ;)

Silent Hill
Silent Hill 3
Cold Fear
Resident Evil
Resident Evil 2
Call of Cthulhu: Dark Corners on the Earth
 
Also, Resident Evil ist die beste Horrorserie.
Bin echt froh, dass ich sie endlich komplett habe.

Das beste Einzelspiel is Obscure.
Sau gruselig und 2 Spieler!
 
3dZ schrieb:
Nachdem ich die Demo endlich mal durchgezockt hab, würd ich glatt Condemned sagen.

Das Spiel in dem die Gegner (voll mit Crack und anderen Drogen) wie bekloppt auf dich zulaufen um dich zu killen?
Da sind doch immer tote Vögel irgendwie ne?!

Ich hab das mal kurz bei nem Freund gezoggt. Dagegen sind F.E.A.R. und Konsorten wirklich ein Kindergarten. ;)

War richtig cool. :D
 
sHnApShOrTy schrieb:
Das Spiel in dem die Gegner (voll mit Crack und anderen Drogen) wie bekloppt auf dich zulaufen um dich zu killen?
Da sind doch immer tote Vögel irgendwie ne?!

Ich hab das mal kurz bei nem Freund gezoggt. Dagegen sind F.E.A.R. und Konsorten wirklich ein Kindergarten. ;)

War richtig cool. :D

Ich hab wirklich keine Ahnung was das für Typen sind, aber auf jeden Fall sind die krank.

Das schlimmste an der Demo war *imo* der erste Typ. Irgendwas springt da vorne von der einen zur anderen Seite :huh:. Ach, du scheiße, was soll das denn jetzt. Dieses schöne Angst Gefühl setzt ein. Btw: Die Geräusche sind extrem toll gemacht, finde ich. Mal hört man da einen Eimer umkippen, weil jemand dagegen gestoßen usw. Auf jeden Fall lauf ich durch die Tür in den Raum in dem ich den Kerl gesehen hab und schaue nach rechts - nur eine offene Tür mit einem dunklem Raum dahinter. Ich drehe mich nach links und gehe ein paar Schritte auf die nächste Tür. Und dann! Irgendjemand schreit von hinten MOTHERFUCKER! und Bumm! hab ich einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen. So einen Schrecken hab ich bei noch keinem Spiel bekommen :eek:. Ich drehe mich um und schieße wie wild los, obwohl der Kerl schon nach drei Kugeln am Boden lag hab ich noch zwei weitere von meinen insgesamt acht vorhanden Kugeln losgefeuert. Man, was für ein Schock. Langsam beruhigte ich mich wieder und machte die Demo aus. Ich hab erst mich erst drei Tage später wieder an die Demo rangetraut :ugly:

Bei den späteren Verrückten ging es dann komischerweise, aber ich habe mich noch unzählige Male nach hinten umgesehen. Das Spiel ist aber sowas von geil gemacht. Ich weiß nur nicht ob ich mir wirklich das ganze Ding antun sollte ;)
 
3dZ schrieb:
Ich hab wirklich keine Ahnung was das für Typen sind, aber auf jeden Fall sind die krank.

Das schlimmste an der Demo war *imo* der erste Typ. Irgendwas springt da vorne von der einen zur anderen Seite :huh:. Ach, du scheiße, was soll das denn jetzt. Dieses schöne Angst Gefühl setzt ein. Btw: Die Geräusche sind extrem toll gemacht, finde ich. Mal hört man da einen Eimer umkippen, weil jemand dagegen gestoßen usw. Auf jeden Fall lauf ich durch die Tür in den Raum in dem ich den Kerl gesehen hab und schaue nach rechts - nur eine offene Tür mit einem dunklem Raum dahinter. Ich drehe mich nach links und gehe ein paar Schritte auf die nächste Tür. Und dann! Irgendjemand schreit von hinten MOTHERFUCKER! und Bumm! hab ich einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen. So einen Schrecken hab ich bei noch keinem Spiel bekommen :eek:. Ich drehe mich um und schieße wie wild los, obwohl der Kerl schon nach drei Kugeln am Boden lag hab ich noch zwei weitere von meinen insgesamt acht vorhanden Kugeln losgefeuert. Man, was für ein Schock. Langsam beruhigte ich mich wieder und machte die Demo aus. Ich hab erst mich erst drei Tage später wieder an die Demo rangetraut :ugly:

Bei den späteren Verrückten ging es dann komischerweise, aber ich habe mich noch unzählige Male nach hinten umgesehen. Das Spiel ist aber sowas von geil gemacht. Ich weiß nur nicht ob ich mir wirklich das ganze Ding antun sollte ;)

Ja, ich bin von dem einzigartigen Gameplay ebenfalls begeistert. Die Gruselstimmung ist ebefalls genial inszeniert. Ich liebe es, wenn man dieses kranke Lachen im Hintergrund hört. Und dann immer diese leisen Sprüche: What do you want? Go away! MOTHERFUCKER!!
Echt cool gemacht. Der erste Gegner hat mich genauso erschreckt. Ich bin am Anfang wirklich ÜBERvorsichtig durch die sehr dunklen Räume gehuscht. Die Story ist ebenfalls interessant gestaltet. Es geht wohl irgendwie um einen Ermittler, der auf der Flucht ist, weil er seinen Partner bei einem Einsatz verloren hat und selbst vom Täter geschlagen worden ist. Jedenfalls ist dann auch das FBI hinter ihm her. Also ist er auf der Flucht. Und da die Verbrechensrate in dieser fiktiven City stetig ansteigt, wird das Game immer brutaler. Außerdem sterben in manchen Bereichen der City viele Vögel und keiner weiß warum. Das wird auch noch ein wichtiger Faktor im Laufe des Games. Das ist einfach packend gestaltet. Super! :D :D :D
 
Cold Fear war recht gruselig. Silent Hill hab ich leider noch nie gespielt. Schande über mich.;)
 
Resident Evil Teil 2 fand ich absolut super!
Mein persönlich liebstes Horrorgame.
 
es gibt keine spiel, was annähernd eine so dichte und schaurige atmosphäre hat wie silent hill (1).
resident evil 4 war gut, aber zu actionlastig um als reines horrorgame durchzugehen.
 
1st Doom 3
2nd Silent Hill
3rd The Suffering (uncut!)

Silent Hill 2 war ein Spazirgang im Park gegen den ersten...
 
Original Gamla schrieb:
Was ist das beste Horror Game

die komplette Silent Hill Serie.
Wobei beim vierten Teil der Mantelmann einen gehörig aufn Sack gehen kann :)



btw:Ist eigentlich ein 5 Teil der SH Serie in Arbeit bzw geplant.
 
resident evil

Resident Evil is einfach das beste spiel:rock:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von tomcat
Kein anderes spiel ist so spannend und gut inzeniert wie resident evil 4. grafik 10 von 10 sound 10 von 10. Spannung 10 von 10. Das spiel hat mich nicht mehr losgelassen,in 4 Tagen hatte ich es durch. Gesamt 96 Prozetnt von mir.
huh, und warum "nur" 96 und nicht gleich 100?
du gibst dem spiel doch nach deinen kriterien volle punktzahl...woher kommen die fehlenden 4 prozent?
 
Voyevoda schrieb:
huh, und warum "nur" 96 und nicht gleich 100?
du gibst dem spiel doch nach deinen kriterien volle punktzahl...woher kommen die fehlenden 4 prozent?

100% gibt es nicht bei Games. Genau wie bei den manipulierten Wahlen in der DDR, da ging es auch nur bis zu 98%.
 
Also

Also wenn du ganz alleine zu Hause bist dir in letzter zeit viele Feinde gemacht hast und vergessen hast den Tv leider leiser zu drehen wirst du beim nächsten uargh bei SILENT HILL 2 dir sowas von in die Hose kacken(ich würde vor dem spielen Windeln anziehen wenn die Hose nicht dreckig werden soll):D
Ne aber mal im Ernst Silent Hill 2 raubt einen den letzten Nerv!:hoch:
 
Zitat von PtOlbrch
100% gibt es nicht bei Games. Genau wie bei den manipulierten Wahlen in der DDR, da ging es auch nur bis zu 98%.
ach so ist das, deswegen haben solche überspiele (^_^), wie Half-Life² und Metal Gear Solid 3 nicht 100 %, schade eigentlich
dann ist die ganze sahe ja falsch, dann müsste es nicht prozent, sondern...moment ich kann kein italienisch und kein lateinisch..scheisse, naja auf englisch: per ninetyeight, oder auf französisch: per quatre-vingt dix huit (hmmm, einfach herrlich) oder auf russisch: pro deveonstowosem
 
Zurück