Bestes Horror Game

Voyevoda schrieb:
huh, und warum "nur" 96 und nicht gleich 100?
du gibst dem spiel doch nach deinen kriterien volle punktzahl...woher kommen die fehlenden 4 prozent?

Entweder durch dieses nervige"Kleines Mädchen beschützen"-Zeugs...sowas wird bei anderen Spielen als schikane oder auch Spielspaß-Killer bezeichnet...
...könnt aber an den teilweise etwas unfairen QTEs oder der ziemlich dämlichen Story liegen.
Nicht falsch verstehen,Spaß machts trotzdem,ist halt nur total überbewertet.Sieht halt gut aus.

Ich komm immer noch nicht drauf klar das jemand Silent Hill 2 gruselig fand.The Suffering 1+2 oder Doom 3 (zumindest am Anfang).Selbst Cold Fear war übler.Vorallendingen verglichen mit dem ersten meiner Meinung nach ein totales Weichspülerprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch, dass Silent Hill 2 gruseliger ist als Teil 3, vielleicht weil das dritte mehr auf Action setzt... Die Resi-Spiele haben mich nicht wirklich zum Zittern gebracht, allerdings hab ich noch nicht das vierer gespielt
 
Also ich denke dass resi n gutes spiel is, aber nur wenige schock momente hat.
Da denke cih liegt silent hill vorne.
 
Meiner Meinung nach ist Resident Evil das beste Horrorgame.
Der neuste teil ist einfach ein Meisterwerk. natürlich ist er nicht am gruseligsten aber er ist einfach perfekt.
Ich fande Resident Evil 1 für damals (natürlich ist die GC Version endgeil.) und die Musik im einsamen Herrenhaus war genial.
Der zweite Teil hatte viel Action und war auch gruselig, sehr gute Arbeit von Capcom. Insgesamt rundum ein perfekte Serie mit wie Teil 4 sehr viel Action und mit den älteren teilen gruselig.
Resident Evil ist das beste Horrorgame weil da alles drin ist was man für ein gutes Horrorgame braucht.
 
Also ich kann mich nicht ganz entscheiden, aber ich ganz an der Spitze stehenfür mich Silent Hill 3 und das Resident Evil 1 GC-Remake !!!
 
Hey da sind ja extrem viele für Forbidden Siren 1.:confused: :confused:

Jetzt mal im ernst, ich finde es irgendwie schade dass es nur für mich das beste Horrorspiel ist.

Ich finde es fegt Silent Hill3 ,4 oder die resi teile locker vom Platz.
 
gogome schrieb:
Hey da sind ja extrem viele für Forbidden Siren 1.:confused: :confused:

Jetzt mal im ernst, ich finde es irgendwie schade dass es nur für mich das beste Horrorspiel ist.

Ich finde es fegt Silent Hill3 ,4 oder die resi teile locker vom Platz.

Scheinbar konnte sich Forbidden Siren bei uns net so sehr gut verkaufen, sonst wäre es sicher schon als Platinum Edition im Handel. Lag wohl an der negativen Kritik, wobei man The Getaway denke das sich trotz ernormer Enttäuschung gennoch durchsetzen konnte.
 
Project Zero war gar nicht mal so übel.Der 2te war sogar noch einen ticker besser.
 
Besten Horrorspiele

Eindeutig Silent Hill 2 und Resi 1 Alone in the Dark 4 für ps1 war auch nicht schlecht
 
bestes horror game?

also vom gruselfaktor her würd ich die silent hill reihe sagen!!!!!!!
is ziemlich krank u. geil gemacht. wenn du über die dolby digital anlage spielst, ist es schon sehr abgefahren!!!!!!

allerdings is resident evil 4 derzeit mein absoluter favorit. musik, atmosphäre, waffen u. gegner sinn absolut top. man ist auch nach dem ersten durchspielen motiviert genug um es ein zweites, drittes, viertes und fünftes mal durchzuspielen!!!!!!!! ist eben auch ein bißchen leichter als silent hill!!!
 
PtOlbrch schrieb:
Scheinbar konnte sich Forbidden Siren bei uns net so sehr gut verkaufen, sonst wäre es sicher schon als Platinum Edition im Handel. Lag wohl an der negativen Kritik, wobei man The Getaway denke das sich trotz ernormer Enttäuschung gennoch durchsetzen konnte.

Hat es wenigstens dir gefallen??
 
Ich hab Forbidden Siren auf ner Demo gezoggt. War stinkend langweilig, war allerdings auch nur das erste Level....
 
Silent Hill 1 und 2 waren sehr geil! Besonders den zweiten Teil hab ich sicher 4 mal durchgespielt. Besonders die Storywendung (Videoband) war einfach genial. Silent Hill 1 fand ich wegen der kranken Kamerafahrten auch sehr gut. Der dritte Teil gehört zwar auch zur absoluten Spitzenklasse, hat mich aber nicht ganz so gepackt wie die Vorgänger. The Room war so lala, nicht gerade schockig, manchmal nervig. Durchgespielt hab ich es aber trotzdem. Aber ganz klar der schlechteste Teil. Resident Evil sehe ich nicht richtig als Horror, da es viel action-orientierter ist. Alone In The Dark 4 war auf der Psone recht spaßig, aber *imo* gibt es da besseres. Projekt Zero hab ich nie gespielt. Forbidden Siren fand ich, im gegensatz zu den meisten, ziemlich spannend. Für mich ein Spitzentitel, auch wenn das Spiel bockschwer war.
 
Resident Evil 1 DC, 2 und 4
Beim 3. Teil hat mich zuviel genervt. Allen voran Nemesis, da war der Golem von Teil 2 eindeutig besser.

Silent Hill 1,2,3
Teil 4 habe ich noch nicht gespielt.
 
-D- schrieb:
Silent Hill 1,2,3
Teil 4 habe ich noch nicht gespielt.

Würde ich dir auch nicht raten, es sei denn du bist ein Fan der Serie. Ich fand alle Vorgänger besser. Beim vierten Teil fehlt es an Abwechslung und Atmosphäre. schade eigentlich :(
 
sHnApShOrTy schrieb:
Würde ich dir auch nicht raten, es sei denn du bist ein Fan der Serie. Ich fand alle Vorgänger besser. Beim vierten Teil fehlt es an Abwechslung und Atmosphäre. schade eigentlich :(
Ich hatte mir zumindest vorgenommen, den 4. demnächst mal anzutesten. Mal sehn ob ich den dann kaufe oder nicht. Bei der PC-Version des 3. hat mich zumindest die Kamera fast in den Wahnsinn getrieben :D
 
-D- schrieb:
Ich hatte mir zumindest vorgenommen, den 4. demnächst mal anzutesten. Mal sehn ob ich den dann kaufe oder nicht. Bei der PC-Version des 3. hat mich zumindest die Kamera fast in den Wahnsinn getrieben :D

Der vierte Teil hat IMO bis auf einige kurzen Anknüpfungen mit den Vorgängern nicht viel gemeinsam. Wirkt eher so wie ein anderes Spiel im Silent Hill Stil von den selben Entwicklern, dennoch kein schlechtes Spiel. Was eigenartig ist das man bei so einem späten Teil der Reihe, das aus Resident Evil bekannte veraltete Kisten und Inventarsystem eingefügt hatte. Innovativ wirkt das sicherlich nicht.
 
PtOlbrch schrieb:
Der vierte Teil hat IMO bis auf einige kurzen Anknüpfungen mit den Vorgängern nicht viel gemeinsam. Wirkt eher so wie ein anderes Spiel im Silent Hill Stil von den selben Entwicklern, dennoch kein schlechtes Spiel. Was eigenartig ist das man bei so einem späten Teil der Reihe, das aus Resident Evil bekannte veraltete Kisten und Inventarsystem eingefügt hatte. Innovativ wirkt das sicherlich nicht.
D.h. dauernd zu Kisten rennen, weil man keinen Platz mehr hat? ätzend...
 
Zurück