Ash2X
Bekanntes Gesicht
Man erzählt sich an kaum knisternden Lagerfeuern, der Mensch sehnte sich nach Bären und Abgründen, um einen wohligen Schauer zu erhalten, wohl wissend, daß einem in Wirklichkeit nichts geschehen kann. Mein freudsches, analytisches Vermögen reicht indes allenfalls für oberflächliche Diagnostik.
Sich wie ein Waschbär zwischen Decken zu verstecken, das Licht auszuschalten, zu trinken, zu versinken in dem Dunkeln düsterer Dahingabe für einen virtuellen Raum ist allemal spannender, als das eigene Leben, inklusive nörgelnder Freundin.
In einer Welt in der es keine wahre unerklährliche Bedrohung gibt,der Mensch an sich weiß das ihm nichts passieren kann und dem Wissen das es eine Monster gibt,hat der mensch eine Freude daran gefunden sich selbst zu quälen um sich zu unterhalten.
Anderer vielleicht um sich selbst seinen Mut zu beweisen,der ihm sonst fehlt.Warum geht das Kind gerne in die Geisterbahn und lacht wenn es sie verlässt voller Stolz sich nicht erschreckt zu haben?
Ein anderer erfreut sich an den Abründen die die Fantsie des Menschen zulassen wie in The Suffering oder Manhunt.
Ich nehme mir mal raus zu behaupten das der Grund in den meisten Fällen sehr unteschwellig únd unbewusst ist und nicht einfach zu erklähren ist.
P.S. Skellington,du hast äusserst begabt die beiden Interessantesten und unterhaltsamsten Posts seit langem geschrieben.Respekt!Eine gewisse Vorliebe für Nightmare before Christmas lässt sich durchaus nicht bestreiten.Bin grosser Burton-Fan