Bestes Horror Game

Man erzählt sich an kaum knisternden Lagerfeuern, der Mensch sehnte sich nach Bären und Abgründen, um einen wohligen Schauer zu erhalten, wohl wissend, daß einem in Wirklichkeit nichts geschehen kann. Mein freudsches, analytisches Vermögen reicht indes allenfalls für oberflächliche Diagnostik.

Sich wie ein Waschbär zwischen Decken zu verstecken, das Licht auszuschalten, zu trinken, zu versinken in dem Dunkeln düsterer Dahingabe für einen virtuellen Raum ist allemal spannender, als das eigene Leben, inklusive nörgelnder Freundin.

In einer Welt in der es keine wahre unerklährliche Bedrohung gibt,der Mensch an sich weiß das ihm nichts passieren kann und dem Wissen das es eine Monster gibt,hat der mensch eine Freude daran gefunden sich selbst zu quälen um sich zu unterhalten.
Anderer vielleicht um sich selbst seinen Mut zu beweisen,der ihm sonst fehlt.Warum geht das Kind gerne in die Geisterbahn und lacht wenn es sie verlässt voller Stolz sich nicht erschreckt zu haben?
Ein anderer erfreut sich an den Abründen die die Fantsie des Menschen zulassen wie in The Suffering oder Manhunt.
Ich nehme mir mal raus zu behaupten das der Grund in den meisten Fällen sehr unteschwellig únd unbewusst ist und nicht einfach zu erklähren ist.

P.S. Skellington,du hast äusserst begabt die beiden Interessantesten und unterhaltsamsten Posts seit langem geschrieben.Respekt!Eine gewisse Vorliebe für Nightmare before Christmas lässt sich durchaus nicht bestreiten.Bin grosser Burton-Fan :D

auch von mir ein herzliches willkommen an euch beide! :)
schön, dass wir mit skellington einen neuen wortgewandten user in der community begrüßen dürfen...^^

und zu der frage, warum wir uns solche spiele antun: joah, das kann ich auch nicht so richtig sagen... :D
ich zocke die games eigentlich nur, um irgendwann die endsequenz zu sehen und zu beobachten, wie mein schützling endlich in sicherheit ist... xD kurz: ich zocke die games, um sie endlich durch zu haben, um endlich von ihnen erlöst zu sein... wenn man drüber nachdenkt irgendwie seltsam :D
aber wie schon erwähnt hat das wohl am ehesten etwas mit dem unterbewusstsein oder irgendsonem tiefgründigem scheiß zu tun^^ :ugly: ;)

sag mal 5ka5: hast du dir jetzt alone in the dark/das ding gekauft? und wenn ja, wie findest du es?

sag mal 5ka5: hast du dir jetzt alone in the dark/das ding gekauft? und wenn ja, wie findest du es?
nein, ich werde noch warten, bis ich mir die games zulege. ich werd mir dann auch gleich noch silent hill 2 dazubestellen^^

aber ich hab momentan noch einige games, die ich noch nicht durchgezockt habe, daher werde ich mir jetzt erstmal nichts neues kaufen... (hab ich mir zumindest vorgenommen, mal sehen, ob ichs auch durchhalten kann und nicht beim nächsten schnäppchen schwach werde :D)

ich hab mich jetzt doch nochmal (zum tausendsten mal) umentschieden^^: und zwar werd ich mir jetzt doch res outbreak 1 und 2 holen und natürlich code veronica x. denn ich hab outbreak nochmal bei nem kumpel gesehn und ich finde das mit den ladezeiten nicht so schlimm... und ansonsten ist das game klasse...
naja da müssen die anderen games wohl etwas länger warten... (silent hill teile und alone in the dark) :D

ich hab mich jetzt doch nochmal (zum tausendsten mal) umentschieden^^: und zwar werd ich mir jetzt doch res outbreak 1 und 2 holen und natürlich code veronica x.
Dann mal viel Spass damit. :) Und schreib auch darüber, wie sie dir gefielen. ;)

Dann mal viel Spass damit. :) Und schreib auch darüber, wie sie dir gefielen. ;)
jo, danke, werd ich machen... aber das kann schon noch dauern, bis ich mir die spiele holen werde^^
außerdem, wer weiß: vllt hab ich bis dahin meine meinung nochmal geändert (wäre ja typisch für mich :D)
aber ich denke mal, ich werde bei resi bleiben...
ich bin nur noch am überlegen, ob ich mir erst die outbreak teile holen soll, oder erst code veronica x... code veronica ist zwar früher erschienen und somit würde ich es eigentlich zu erst zocken, aber wenn ich euch mal glaube, dann muss das ja viel besser als outbreak sein, also überlege ich, ob ich mir das teil nicht für den schluss aufhebe... ^^
naja, das überleg ich mir dann, wenn ich es auch kaufen werde... ^^

ich bin nur noch am überlegen, ob ich mir erst die outbreak teile holen soll, oder erst code veronica x... code veronica ist zwar früher erschienen und somit würde ich es eigentlich zu erst zocken, aber wenn ich euch mal glaube, dann muss das ja viel besser als outbreak sein, also überlege ich, ob ich mir das teil nicht für den schluss aufhebe... ^^
Ob du jetzt die Outbreak Teile oder Code Veronica zuerst spielst, ist relativ egal. Von der Story her haben die eigentlich nichts miteinander zu tun. Okay, wenn man das ganze Resident- Evil Universum so sieht, haben sie doch miteinander zu tun, aber im Bezug auf sich haben die nichts miteinander zu tun. Hoffe, das war jetzt verständlich. :D

Also ich persönlich halte Code: Veronica für den besten Teil der gesamten Serie. Die Outbreak Spiele waren überhaupt nix für mich....wobei ich auch sagen muss das sich die Reihe in eine für mich nicht aktzebtable Richtung entwickelt hat. Alle Teile bis Code :Veronica versprühen noch den typischen Resi Flair....der 4. war zwar auch gut, ging aber in eine total andere Richtung und verlor jeden Ansatz von dem typischen Resi Flair....das Horrorfeeling ist einfach nicht mehr da gewesen. :ugly: :confused:.....ich mein, CAPCOM was soll das???? Ich bete euch an: BITTE BITTE gebt mir das alte RESIFEELING wieder.:heul:

Nur mal so nebenbei......:D

BITTE BITTE gebt mir das alte RESIFEELING wieder.:heul:

Nur mal so nebenbei......:D

nein! bitte nicht! :D ich fand das vierte spiel alles-überragend. einfach nur ultrageil. war halt actionlastiger als die vorgänger, aber sicherlich nicht schlechter. endlich konnte man den gegnern mal richtig einheizen und die spannung und die atmosphäre waren für mich immer noch auf höchstem niveau. :hoch: wenn der nächste teil kommt, dann werd ich wohl auch mal über den kauf einer PS 3 nachdenken müssen. :)

nein! bitte nicht! :D ich fand das vierte spiel alles-überragend. einfach nur ultrageil. war halt actionlastiger als die vorgänger, aber sicherlich nicht schlechter. endlich konnte man den gegnern mal richtig einheizen und die spannung und die atmosphäre waren für mich immer noch auf höchstem niveau. :hoch: wenn der nächste teil kommt, dann werd ich wohl auch mal über den kauf einer PS 3 nachdenken müssen. :)

Der 4. Teil war sehr gut, keine Frage. Aber das typische Feeling ist einfach nicht mehr da....ich vermisse es.:heul: Aber so ist das nunmal....damit muss ich und auch viele andere wohl leben müssen.:(

PS: Ist dein LCD eigentlich schon angekommen? Ich warte auf einen ausführlichen Bericht per PN. ;)

Für mich ists Resident Evil das Remake auf dem Gamecube das ist wirklichgruselig durchs haus zu laufen und das ächzen und stöhnen der Zombies zu hören!

Für mich ists Resident Evil das Remake auf dem Gamecube das ist wirklichgruselig durchs haus zu laufen und das ächzen und stöhnen der Zombies zu hören!
Wieviel neues sieht man im Remake eigentlich im Vergleich zum Original. Das Original habe ich schon so fünfmal durchgespielt und da ich jetzt die Gelegenheit habe, das Remake zu spielen, ziehe ich das natürlich auch in Betracht. :)

Man sieht einiges mehr vorallem die Grafik das ist mit das beste Gamecube Grafikspieldazu kommen neue Rätels und so weiter.

Ich schätze mal, die Grafik ist da das kleinste Argument ^^

Kannst du "einiges" ein Bisschen ausführen ohne ins Detail zu gehen?
Neue Gegnerarten, neue Locations... etc.?

Ich schätze mal, die Grafik ist da das kleinste Argument ^^

Kannst du "einiges" ein Bisschen ausführen ohne ins Detail zu gehen?
Neue Gegnerarten, neue Locations... etc.?
Ich zitiere mal Wikipedia weil es das am besten trifft:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Resident Evil" wurde 2002 von Capcom für den Nintendo GameCube neu aufgelegt und an dessen grafische Fähigkeiten angepasst. Auch wurde der Inhalt teilweise stark verändert, was sich besonders im Leveldesign bemerkbar macht. Die Storyline des Spiels blieb allerdings grundsätzlich unangetastet. Es werden zwar nach wie vor vorberechnete Hintergründe benutzt, welche allerdings seinerzeit einen Detailgrad inne hatten, der seinesgleichen suchte. Die Grafik erreicht in einigen Spielabschnitten nahezu Fotorealismus. Explizite Neuheiten waren die verschollenen Trevors Letters, das Kenneth Sullivan-Videoband, ein zusätzlicher und immer wiederkehrender Gegner namens Lisa Trevor, rennende und wütende Zombies (die sogenannten Crimson Heads, die ihren Namen aufgrund der scharlachroten Farbe ihrer Köpfe erhielten), Nahkampf-Waffen wie Blendgranaten oder Dolche, Benzinkanister und Feuerzeug um Zombies zu verbrennen, neue Areale, u.a. einen Friedhof , neue Kostüme, neue und mehr Rätsel, sowie anders verteilte Gegenstände. Ein anderer Wegeverlauf und 12 Endings runden das ganze ab.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wers noch nicht gespielt hat MUSS das Nachholen!!:hoch:

@nemesis: ja, ich habe verstanden, was du meinst :D
aber es ging mir ja nicht um die story, sondern ums gameplay... denn wenn ich code veronica x gezockt habe, dann macht mir outbreak vllt keinen spaß mehr... :(

und zum thema "resi-feeling": da resi 4 mein bisher einziges und erstes resi-game ist finde ich, dass es dort resi-feeling noch und nöcher gibt... mehr, als bei outbreak und konsorten, wo es halt ne feste kamera und sowas gibt...
und ich finds auch gut, dass das gameplay von resi 5 dem von teil 4 ähnlich bleiben soll.

und zum thema "resi-feeling": da resi 4 mein bisher einziges und erstes resi-game ist finde ich, dass es dort resi-feeling noch und nöcher gibt... mehr, als bei outbreak und konsorten, wo es halt ne feste kamera und sowas gibt...
und ich finds auch gut, dass das gameplay von resi 5 dem von teil 4 ähnlich bleiben soll.

Ganz deiner meinung!!!

Zurück