Bestes Horror Game

Da schließe ich mich Dir an. Bei Condemned geht einem richtig die Pumpe.
Besonders eine Stelle in Condemned hat es mir vom Horror her richtig angetan :D
Im dritten oder vierten Level ist man soweit ich mich erinnere in einem verlassenen Kaufhaus. Während man in den alten Abteilungen vorbeiläuft, sieht man dort immer wieder Schaufensterpuppen rumstehen. Man denkt sich nichts böses, geht einfach weiter. Dann dreht man sich aber doch irgendwie um und sieht die Puppen auf einmal loslaufen. Einfach ein klasse Schocker.
 
Besonders eine Stelle in Condemned hat es mir vom Horror her richtig angetan :D
Im dritten oder vierten Level ist man soweit ich mich erinnere in einem verlassenen Kaufhaus. Während man in den alten Abteilungen vorbeiläuft, sieht man dort immer wieder Schaufensterpuppen rumstehen. Man denkt sich nichts böses, geht einfach weiter. Dann dreht man sich aber doch irgendwie um und sieht die Puppen auf einmal loslaufen. Einfach ein klasse Schocker.

Oje die Stelle werd ich nie vergessen....die war einfach genial und vom Horrorfeeling unerreicht. Ich will mehr davon. :D
 
also über project zero 2 und 3 geht nix. dieses spiel ist so abartig fies. ich hab mich manchmal nich getraut weiterzuspielen. oder ganz klar silent hill auch eine super grusel atmosphäre und der erste resident evil teil. aber wer project zero gezockt hat der weiß was ich meine
 
Ich hab hier ja schon wieder SIlent Hill 2 gelesen...was war an dem Game eigentlich gruselig?Ich hab nach 2-3 Stunden äusserst gelangweilt aufgehört.Der erste war noch richtig schön gruselig,aber der 2te war für mich in jeder Hinsicht ein total-flop.Teil 3 sah zumindest fies aus,Teil 4 war einfach zu laaaaangsaaaaam um mich über die erst Stunde hinwegzuquälen.

Ich fand spiele wie Project Zero 2 oder den Anfang von Doom 3 deutlich fieser.
Abgesehen davon gibts,glaube ich,nur eine Szene in einem Spiel bei der sich jeder auch nach dem 3ten oder 4ten mal verjagt hat: Die berühmte Hunde-Fenster-Szene aus RE1!

EDIT: Codemned hatte ich total verdrängt...höchstwarscheinlich aus Angst...das Game war über ne 5.1-Anlage echt fies.Habs leider noch nicht durchgezockt,aber was ich zocken durfte war echt fies!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alone in the Dark: The New Nightmare fand ich auch recht gruselig. ist leider in dieser RE-ära untergangen. obwohl "ab12" drauf stand, fand ich es schon nicht ohne. ist zwar schon lange her, aber ich fand es gut und an die steuerung konnte man sich gewöhnen;).
fies fand ich, als man durch den garten und über den friedhof laufen musste und im nacken saß dann dieses große monster und ne menge untoter hunde. wo hin also? genau: in die dunkelste gruft auf dem friedhof und sich da verstecken, ist doch klar...:rolleyes:........was war gänsehautfeeling:ugly:.
 
also über project zero 2 und 3 geht nix. dieses spiel ist so abartig fies. ich hab mich manchmal nich getraut weiterzuspielen.
ist das nicht das, wo man immer fotos machen muss? ist das echt so gut? hmm... dann könnte ich mir das vllt ja auch mal zulegen^^
 
Ich hab hier ja schon wieder SIlent Hill 2 gelesen...was war an dem Game eigentlich gruselig?
Also der zweite Teil hat besonders zu Anfang des Spiels noch keine großen Schocker, das ich wahr. Vielmehr soll das Spiel durch die Atmosphäre ein Gefühl der Einsammkeit und Hoffnungslosigkeit vermitteln.
 
Also der zweite Teil hat besonders zu Anfang des Spiels noch keine großen Schocker, das ich wahr. Vielmehr soll das Spiel durch die Atmosphäre ein Gefühl der Einsammkeit und Hoffnungslosigkeit vermitteln.
Das hat er aber astrein versemmelt...die fehlenden Schhocker waren nicht das problem,die dünne Atmosphäre war das Problem.Ich glaub Teil 2 hatte das gleiche Problem wie die meisten Kultfilme.Der Versuch unter Zeitdruck ein zweites Mal das gleiche zu machen ohne das es so aussieht geht fast immer schief.Entweder wirds langweilig oder man macht etwas welches total ab vom Original ist.Ich fand das SH2 wirkte als müsste es schnell raus,das komplette Prinzip vom ersten übernommen,schnell ne große Welt dazu,eine echt unlogisch wirkende Story dazu (ein bisschen mit Psychospielchen dazu damit mystisch wirkt),fertig.
Man muss ja bedenken dass das PS2-Lineup zu dem Zeitpunkt noch ne totale Lachnummer war...
 
Mit riesemgroßen Abstand liegt bei mir Silent Hill 2 vorne.
Einfach das beste Spiel aller Zeiten.
Was ich aber auch wirklich extren gruselig fand, und jedem Horror-Fan empfehle:
Resident Evil-Code Vernoica X
Das hat mein Herz manchmal zum Stillstehen gebracht.

Diesbezüglich habe ich auch eine Frage:
Welches der Resi-Spiele(Teil 4 abgesehen) ist ähnlich wie Code Veronica und lohnt sich zu kaufen?
 
Diesbezüglich habe ich auch eine Frage:
Welches der Resi-Spiele(Teil 4 abgesehen) ist ähnlich wie Code Veronica und lohnt sich zu kaufen?
Also da kann ich dir als Fan auf jeden Fall Resident Evil 1- 3 von der PS1 empfehlen. Vom Prinzip her sind die genauso wie Veronica X. Nur halt in etwas schlechterer Grafik.
 
Also da kann ich dir als Fan auf jeden Fall Resident Evil 1- 3 von der PS1 empfehlen. Vom Prinzip her sind die genauso wie Veronica X. Nur halt in etwas schlechterer Grafik.

ich empfehle euch unbedingt project zero 2 und 3. silent hill ist in der gruselstimmung weit hinter Project zero. Mit 5.1 Kopfhörern und mitten in der nacht kommt das spiel richtig fies
 
ich empfehle euch unbedingt project zero 2 und 3. silent hill ist in der gruselstimmung weit hinter Project zero. Mit 5.1 Kopfhörern und mitten in der nacht kommt das spiel richtig fies
scheinst ja echt fasziniert von dem spiel zu sein^^
aber beantworte doch mal meine frage! ist das das spiel, wo man fotos machen muss um die gegner zu killen?

btw: hat einer von euch forbdden siren gezockt? ich hab die demo von teil 2 gezockt, aber die fand ich garnicht mal so schlecht... tolle athmo... :):hoch:
 
aber beantworte doch mal meine frage! ist das das spiel, wo man fotos machen muss um die gegner zu killen?
Ja, so ist es. Man hat als einzige "Waffe" eine alte Kamera, mit der man sich gegen die Geister verteidigt. ;)

5ka5 schrieb:
btw: hat einer von euch forbdden siren gezockt? ich hab die demo von teil 2 gezockt, aber die fand ich garnicht mal so schlecht... tolle athmo... :):hoch:
Von Forbidden Siren habe ich mal eine Demo zum ersten Teil gespielt. Es hat mir aber auch nicht sehr gefallen, muss ich sagen. Das Spiel ist mehr ein Horror- Stealth- Mix, also mit Schleicheinlagen. Es geht mehr darum, die Gegner gekonnt zu umgehen, als sich auf Kämpfe einzulassen.
 
Ja, so ist es. Man hat als einzige "Waffe" eine alte Kamera, mit der man sich gegen die Geister verteidigt.
ok, danke:)
hmm... ich glaub auf das game hab ich keine lust^^ :p

Es geht mehr darum, die Gegner gekonnt zu umgehen, als sich auf Kämpfe einzulassen.
hmm, hast recht, ich erinnere mich^^
in der demo musste man einmal nen gegner killen und einmal musste man einen umgehen.
naja ich denke da gibt es noch viele andere horror-games, die ich mir eher holen muss^^
 
ok, danke:)
hmm... ich glaub auf das game hab ich keine lust^^ :p
Wohl aus dem Grund, da eine Kamera jetzt beim hören eher langweilig klingt, oder? ;)
Es ist aber nicht nur einfaches drauflosfotografieren. Es geht vorallem darum, die Gegner besonders gut abzulichten und ihnen damit umso mehr Schaden zuzufügen. Ausserdem kann man verschiedene Eigenschaften der Kamera verbessern, um sie noch mehr zu stärken. Zudem gibt es noch verschiedene Sorten von Filmen, die von ihrer Kraft her unterschiedlich sind. Im ganzen wurde das Fotografieren meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Dabei fällt mir ein, ich muss den zweiten Teil noch spielen :D
Naja, ich hoffe, dass ich dein Interesse jetzt doch etwas wecken konnte. :)
 
Wohl aus dem Grund, da eine Kamera jetzt beim hören eher total interessant klingt, oder? ;)
Es ist aber nicht nur einfaches drauflosballern. Es geht vorallem darum, die Gegner besonders gut wegzurotzen und ihnen damit umso mehr Schaden zuzufügen. Ausserdem kann man verschiedene Eigenschaften der Shotgun verbessern, um sie noch mehr zu stärken. Zudem gibt es noch verschiedene Sorten von Munition, die von ihrer Kraft her unterschiedlich sind. Im ganzen wurde das Herumballern meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Dabei fällt mir ein, ich muss den zweiten Teil noch spielen :D nicht, da der erste mir so viel spaß gemacht hat, konnte ich gar nicht mit der serie aufhören.
Naja, ich hoffe, dass ich dein Interesse jetzt doch etwas wecken konnte. :)

:p..kleiner scherz am rande:ugly:...

aber das ding ist ja, dass es halt "nur" ne kamera ist. horrorspiele assoziiert man oft mit gore-effekten oder anderen ekligen monster...wie es in silent hill ist. und eine alte kamera, womit man geister fotogarfiert ist da jetzt nicht soooo interessant. sicher ist es gruselig, aber dennoch finde ich es nicht fesselnt.
 
sicher ist es gruselig, aber dennoch finde ich es nicht fesselnt.
Okay, dabei kommt es natürlich auch drauf an, was man will, also vom Horror her. ;)
Wenn man einen starken Helden will, der sich mit fetten Waffen durch Horden von Zombies schiesst und viele Splatter- Effekte sehen will, ist bei Project Zero natürlich falsch.
Project Zero will dem Spieler während des Spielens vorallem ein unsicheres Gefühl vermitteln. Man spielt halt auch nur ein junges Mädchen und keinen großen, starken Mann. Daher kommt das auch gut rüber, finde ich.
 
Bin ich eigentlich der einzige hier der Resident Evil 4 nicht beendet hat weil das Spiel einfach nur nervig war?Hab an dem punkt wo ich die Präsidententochter durch die gegend zerren musste aufgehört...hat mir das ganze Spiel kaputtgemacht.Ich finde es sah ja echt schick aus,aber es war weder gruselig,noch besonders gut...
 
Bin ich eigentlich der einzige hier der Resident Evil 4 nicht beendet hat weil das Spiel einfach nur nervig war?Hab an dem punkt wo ich die Präsidententochter durch die gegend zerren musste aufgehört...hat mir das ganze Spiel kaputtgemacht.Ich finde es sah ja echt schick aus,aber es war weder gruselig,noch besonders gut...

ich habe mich immer gefreut, wenn die alte wieder entführt wurde:ugly:.
bei RE4 liegt der schwerpunkt auf panik und weniger auf grusel. panik kam auf, wenn man zum erstenmal ins dorf kam, finde ich. und es war schon komisch, wenn man nach dem see-abschnitt aus der hütte kommt, es ist nachst, es regnet und gewittert. und man weiß, etwas ist nicht in ordnung. ich finde RE4 sehr gut. sicher könnte es besser sein, aber ich war begeistert.

Nemesis88 schrieb:
Wenn man einen starken Helden will, der sich mit fetten Waffen durch Horden von Zombies schiesst und viele Splatter- Effekte sehen will, ist bei Project Zero natürlich falsch.

das muss es ja gar nicht sein. bei silent hill spielt man ja auch keinen strahlenden helden, sondern einfache menschen, wie du und ich. da ist der horrorfaktor am höchsten. bei RE4 sind es, ja wie du schon sagst, starke helden, ist war noch okay, aber nicht wirklich realitäts nah. und mit einem japanischen mädchen, dass gespenster tot-fotografiert, naja. da ist der indetifizierungsfaktor entgültig auf "0".
 
aber es war weder gruselig
da kann ich dave nur zustimmen. man bekommt da teilweise echt panik, wenn die gegner von allen seiten auf einen zu kommen. gruselig ist das spiel nie. nur bei zwei stellen hatte ich echt "schiss" weiter zu gehen: einmal am anfang der kanalisation, wo man die schritte von den insekten-viechern meinst und einmal relativ weit hinten, wo man in dem gefängnis oder so ist und den regeneradore hört...
die stelle, wo man die kiste öffnet und dann zappelt da drin dieser komische schwarze beutel
boah, die stellen fand ich echt heftig! :D der rest vom spiel war nicht wirklich schlimm...
was ich übrigens teilweise ziemlich gruselig fand, war obscure 2... :hoch:

und nochmal zum thema projekt zero: da muss ich dave schon wieder zustimmen. er spricht mir aus der seele... ^^
ich brauche keine splatter-effekte oder so, aber ich hab erst recht keinen bock monster "totzuknipsen"... ^^
 
Zurück