• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bier-Thread

Trinkt ihr gerne Bier?

• Na logisch! ^^

Stimmen: 25 53,2%
  • Gelegentlich

Stimmen: 10 21,3%
  • Nein

Stimmen: 10 21,3%
  • Sorry, bin trockener Alkoholiker.

Stimmen: 2 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Ich komme aus Olbernhau und trinke trotzdem kein Olbernhauer.;)

Ich weiß ja nicht wie es bei dem Olbernhauer ist, aber Lübzer schmeckt ja richtig gut. :)

Ich denke er meint eher das von den Tschechen, die haben nämlich auch Budweiser.

Richtig! Ich finde das es richtig gut ist.

Das habe ich auch schon mal getrunken. Finde ich auch ganz gut. Mag die Biere aus Amerika ganz gerne. Trinke zB auch das Corona aus Mexiko sehr gerne.
220px-Corona-6Pack.JPG

Ok ich glaube denn gibt es keinen Grund für mich das Bier mal zu probieren.:D

Nee echt nicht, ich glaube aber auch nicht das Du jemals in den "genuss" kommen würdest, denn dieses Bier gibt es glaub ich nur im Mittleren Erzgebirgskreis.;)

Sag das nicht. Mein Onkel hat eine hohe Position bei Quandt und Schön. Einen großen Getränkehandel in MV. Sie haben sogar einen Weltrekord aufgestellt.
Quandt-Schön: Guinness World Record

Der hat immer alle möglichen Sorten an Bier zu Hause.
Der Typ mit der Sektpulle ist er.:D

41218c7e0a.jpg

Mittlerweile gibt es das US-Bier nicht mehr, glaube ich. Es gab mal 'nen Rechtsstreit um den Namen und kurz gesagt: die Tschechen haben gewonnen.
Budweiser hat in den Staaten die Lizenz für den Namen. Ami-Bud ist eine wässrige Plörre, die nichts mit dem Bier aus Tschechien zu tun hat.
Ami-Bud wird bis heute gebraut, man kann es u.a. bei McDonald's kaufen. Echtes Budweiser hat sogar 'ne Flaschengärung. Also gibt es keinerlei Verwandschaft, außer der Lizenz zum Original. Die Tschechen sind nicht blöd und haben aus dem berühmten Namen der Lizenz die USA mehr oder weniger an der Nase herumgeführt. Durch die Lizenz verdient sich die ehemalige Privatbrauerei nämlich dumm und dämlich. Kluge Amerikaner sagen deshalb: "...older... Budweiser!" (...älter... aber schlauer!). ;)

Im März 2009 wurde Anheuser-Buschs Einspruch gegen die Entscheidung des EU-Harmonisierungsamts für den Binnenmarkt (Marken, Muster und Modelle) (HABM) abgelehnt, die Marke Budweiser nicht EU-weit für Anheuser-Busch einzutragen. Das Gericht wies darauf hin, dass Budějovický Budvar belegt habe, dass man diese Marke bereits mindestens fünf Jahre vor Anheuser-Buschs Antrag auf Eintragung einer EU-weiten Marke genutzt hat. Die Entscheidung betrifft auch nichtalkoholische Malzgetränke (z.B. nichtalkoholisches Bier). Am 29. Juli 2010 verlor Anheuser-Busch auch den letztinstanzlichen Einspruch gegen diese Entscheidung.
Dies bedeutet, dass Anheuser-Busch den Namen Budweiser nicht als EU-weite Handelsmarke für Bier nutzen darf. Speziell in Deutschland und Österreich ist es ausschließlich Budějovický Budvar erlaubt, die Marke Budweiser zu nutzen.
Derzeit (Stand 2010) wird das tschechische Budweiser weltweit als Budweiser, Budvar, Budějovický Budvar oder Budweiser Budvar und nur in den USA und Kanada als Czechvar vertrieben, während das von Anheuser-Busch in Europa größtenteils als „Anheuser-Busch Bud“ angeboten wird. Nennenswerte Ausnahmen sind Großbritannien und Irland, wo Anheuser-Busch die Marke Budweiser nutzt und das tschechische Bier die Handelsbezeichnung Budějovický Budvar - häufig auf Budvar abgekürzt - trägt.
Quelle

Zusammengefasst: Das Ami-Budweiser gibt's nun unter anderem Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück