Bonkic
Bekanntes Gesicht
Budweiser gehört auch zu meinen Lieblingsmarken.
das us-bier?
Budweiser gehört auch zu meinen Lieblingsmarken.
Ich denke er meint eher das von den Tschechen, die haben nämlich auch Budweiser.das us-bier?
Ich denke er meint eher das von den Tschechen, die haben nämlich auch Budweiser.
Ich komme aus Olbernhau und trinke trotzdem kein Olbernhauer.![]()

Ich denke er meint eher das von den Tschechen, die haben nämlich auch Budweiser.
das us-bier?
Da gibt es so ein Sprichwort über Olbernhauer Bier.Ich weiß ja nicht wie es bei dem Olbernhauer ist, aber Lübzer schmeckt ja richtig gut.
![]()

Mittlerweile gibt es das US-Bier nicht mehr, glaube ich. Es gab mal 'nen Rechtsstreit um den Namen und kurz gesagt: die Tschechen haben gewonnen.Ich denke er meint eher das von den Tschechen, die haben nämlich auch Budweiser.
Budweiser hat in den Staaten die Lizenz für den Namen. Ami-Bud ist eine wässrige Plörre, die nichts mit dem Bier aus Tschechien zu tun hat.Mittlerweile gibt es das US-Bier nicht mehr, glaube ich. Es gab mal 'nen Rechtsstreit um den Namen und kurz gesagt: die Tschechen haben gewonnen.

QuelleIm März 2009 wurde Anheuser-Buschs Einspruch gegen die Entscheidung des EU-Harmonisierungsamts für den Binnenmarkt (Marken, Muster und Modelle) (HABM) abgelehnt, die Marke Budweiser nicht EU-weit für Anheuser-Busch einzutragen. Das Gericht wies darauf hin, dass Budějovický Budvar belegt habe, dass man diese Marke bereits mindestens fünf Jahre vor Anheuser-Buschs Antrag auf Eintragung einer EU-weiten Marke genutzt hat. Die Entscheidung betrifft auch nichtalkoholische Malzgetränke (z.B. nichtalkoholisches Bier). Am 29. Juli 2010 verlor Anheuser-Busch auch den letztinstanzlichen Einspruch gegen diese Entscheidung.
Dies bedeutet, dass Anheuser-Busch den Namen Budweiser nicht als EU-weite Handelsmarke für Bier nutzen darf. Speziell in Deutschland und Österreich ist es ausschließlich Budějovický Budvar erlaubt, die Marke Budweiser zu nutzen.
Derzeit (Stand 2010) wird das tschechische Budweiser weltweit als Budweiser, Budvar, Budějovický Budvar oder Budweiser Budvar und nur in den USA und Kanada als Czechvar vertrieben, während das von Anheuser-Busch in Europa größtenteils als „Anheuser-Busch Bud“ angeboten wird. Nennenswerte Ausnahmen sind Großbritannien und Irland, wo Anheuser-Busch die Marke Budweiser nutzt und das tschechische Bier die Handelsbezeichnung Budějovický Budvar - häufig auf Budvar abgekürzt - trägt.
Ist das wirklich gut oder bist du einfach Simpsons-Fan?^^nein nixgeht über duff bier
Ist das wirklich gut oder bist du einfach Simpsons-Fan?^^
Dafür wirst du hier von allen Leuten geschlagen! xD Jeder versteht etwas anderes unter "normales Bier"...simpson fan ^^ schmeckt halt wie normales bier

simpson fan ^^ schmeckt halt wie normales bier
sorry duff bier schmeckt wie pils
sorry duff bier schmeckt wie pils