Bier-Thread

Trinkt ihr gerne Bier?

  • Na logisch! ^^

    Stimmen: 25 53,2%
  • Gelegentlich

    Stimmen: 10 21,3%
  • Nein

    Stimmen: 10 21,3%
  • Sorry, bin trockener Alkoholiker.

    Stimmen: 2 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Ahh es geht doch nüscht über ein gekühltes Bier.
Toller Fred alda:hoch::hoch::hoch:
 
Tja lieber balthi, Alkohol und gerade auch Bier gehören halt zu unserer Kultur. Dir als Antialkoholiker empfehle ich einfach diese Threads zu "übersehen". :p :D
 
Wenn ich sie übersehe, sehe ich hier quasi nichts – nur Gestammel in ein paar anderen Kultur-Threads, mehr nicht.
Ich find’s auch irgendwie für Cynamite sehr bezeichnet, wenn hier das Top-Thema Alkohol lautet. :hoch: Da hat man sehr schnell ein sehr passendes Bild vor Augen.
 
Wenn ich sie übersehe, sehe ich hier quasi nichts – nur Gestammel in ein paar anderen Kultur-Threads, mehr nicht.
Ich find’s auch irgendwie für Cynamite sehr bezeichnet, wenn hier das Top-Thema Alkohol lautet. :hoch: Da hat man sehr schnell ein sehr passendes Bild vor Augen.
Daran sind die Szedlaks schuld. Fußball und Bier werden doch immer schnell miteinander assoziiert... :D
 
Ich habe schon seit 8 Tagen kein Bier getrunken...:ugly:

Ach und Übrigens! Wusstet ihr, dass zwischen Tschechien und der Schweiz ein Abkommen besteht, das folgendes besagt: In der Schweiz werden nach Pilsner Brauart gebraute Biere (also Pils-Biere^^) als Spezialbiere bezeichnet. Dafür gibt es keinen tschechischen "Emmentaler"...
 
Ah endlich mal ein Thread übers kiffen.
...
Wie hier geht es um Bier?
...
Mhhhhhh
...
Jaaaaaaaaa man Bier ist auch geil!
:D

PS: Nein ich kiffe wirklich nicht.:nice:
 
Woll wir wetten das da doch was drüber geht nämlich 2 kalte Weizen:p
 
Wenn ich sie übersehe, sehe ich hier quasi nichts – nur Gestammel in ein paar anderen Kultur-Threads, mehr nicht.
Ich find’s auch irgendwie für Cynamite sehr bezeichnet, wenn hier das Top-Thema Alkohol lautet. :hoch: Da hat man sehr schnell ein sehr passendes Bild vor Augen.

Epic fail balthie.
Man kann es auch übertreiben mit der Cynamite Kritik und alles überspitzen. :rolleyes:
 
Zu der Zeit, als der Post entstand, war der Alkohol-Thread der einzige, aktive Thread im Kultur-Forum. Irgendwann dann kam dieser Thread hier schließlich aus der Versenkung. Sorry, aber wenn das aktivste Thema im Kultur-und-Gesellschaftsforum Alkohol lautet, dann darf ich darüber wohl meine Kritik äußern. Zwei Themen, die quasi dasselbe behandeln, sind da schon eher fail. Und jetzt nicht sagen: Das eine ist ein Bier-Thread, das andere ein Thread, der die Alk-Gewohnheiten erfragt. Da können wir gleich noch mehr Threads aufmachen, wie: Whisky-Thread, Absinth-Thread, Jägermeister-Thread, Wo-trinkt-ihr?, Warum-trinkt-ihr? usw.
 
Bier habe ich früher getrunken jetzt lieber
neFlasche wein oder Sekt. Aber weil ich
fast jeden Tag Auto fahre lasse ich es ganz.:nice::nice:
 
Zu der Zeit, als der Post entstand, war der Alkohol-Thread der einzige, aktive Thread im Kultur-Forum. Irgendwann dann kam dieser Thread hier schließlich aus der Versenkung. Sorry, aber wenn das aktivste Thema im Kultur-und-Gesellschaftsforum Alkohol lautet, dann darf ich darüber wohl meine Kritik äußern. Zwei Themen, die quasi dasselbe behandeln, sind da schon eher fail. Und jetzt nicht sagen: Das eine ist ein Bier-Thread, das andere ein Thread, der die Alk-Gewohnheiten erfragt. Da können wir gleich noch mehr Threads aufmachen, wie: Whisky-Thread, Absinth-Thread, Jägermeister-Thread, Wo-trinkt-ihr?, Warum-trinkt-ihr? usw.
Bier ist eben ein Stückchen deutsche Kulturgeschichte. Darüber war ich mir bei Gründung des Threads durchaus bewusst. Kein Land dieser Erde z.B. stellt mehr Biersorten als Deutschland her oder besitzt mehr Privatbrauereien. Hier sollte es ergo nicht ums Thema "saufen" gehen, sondern um den Gerstensaft an sich. Das kann doch für ein Forum, in dem es um Entertainment geht nur dienlich sein. Ich bin der festen Meinung, das Thema gehört zu Kultur und Gesellschaft. Vor allem Gesellschaft! Man lese die früheren Posts in diesem Thread und sei bezaubert, wie unterschiedlich Bier-Geschmäcker sein können. ;)
 
Mag ja alles sein, aber zu dem Zeitpunkt ging es hier in diesem Forum nur um Alk. Über den kulturellen Wert könnte man auch im Alk-Thread reden. Wie ich bereits erwähnte, wäre jedes Getränk vielleicht einen eigenen Thread wert, aber es gibt doch bereits einen Thread, der dies alles sammelt? Zumindest zu diesem einen Moment.

Ich hätte ja auch nichts dagegen gehabt, wenn dagegen auch andere Themen in diesem Forum aktiv gewesen wären. Aber wie so oft war dem ja nicht so. -.-

Ist mir inzwischen auch wieder Wurscht. Ich rede ja die ganze Zeit von „zu diesem Zeitpunkt“ usw. Mjaja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten trinke ich Bier Mixgetränke und dass auch meistens im Sommer
 
Zurück