• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bier-Thread

Trinkt ihr gerne Bier?

• Na logisch! ^^

Stimmen: 25 53,2%
  • Gelegentlich

Stimmen: 10 21,3%
  • Nein

Stimmen: 10 21,3%
  • Sorry, bin trockener Alkoholiker.

Stimmen: 2 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben ein amerikanisches Beer getrunken. Es heißt Brooklyn Lager Beer und ist ein Import von BraufactumSo schlimm fand ich es gar nicht, wie (fast) jeder behauptet. Mir hat es sogar sehr gut geschmeckt. Top!
Sofern die Kohle passt, werde ich es "öfters" kaufen. :hoch:

Kennt ihr das, wenn ihr so richtig derb lust auf ein kühles Bier habt aber es ist keines da? So gings mir gestern Abend. Heute hab ich mir paar gekauft (Ottakringer, ein Bier aus Wien, genauer gesagt....Ottakring^^) und dachte mir schon so...naja, die große Lust war gestern, heute wirds dir gar nicht so besonders schmecken. Jetzt hab ich das Erste aufgemacht, zögernd der erste Schluck...und "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!" is das gut. :D

Ich gehe nachher ins "Haus der 1000 Biere" in Berlin-Charlottenburg. Da gibt's u.a. mein Lieblingsbier, Lysholmer Spezial aus Norwegen. Kostet zwar 4,50€, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Sehr lecker, schmeckt entfernt nach Jever. :hoch:

Also so viel geb ich normal nur für Guinness aus, aber das ist ja fast kein Bier mehr. ^^

Aber guten Durscht wünsch ich :D

Heute hab ich mal Singha-Bier gekauft:
400px-BiereSingha.jpg

Ich muss sagen, das ist wirklich sehr zu empfehlen. Hat super geschmeckt!:hoch:

Heute hab ich mal Singha-Bier gekauft:
400px-BiereSingha.jpg

Ich muss sagen, das ist wirklich sehr zu empfehlen. Hat super geschmeckt!:hoch:

Das hab ich ja noch nie gesehen:huh:. Aber das Etikett sieht cool aus.
Bier aus Thailand..und das schmeckt??? Kann ich mir gar nicht vorstellen:confused:

Das hab ich ja noch nie gesehen:huh:. Aber das Etikett sieht cool aus.
Bier aus Thailand..und das schmeckt??? Kann ich mir gar nicht vorstellen:confused:
Thailändisches und auch das chinesische Tsing Tao Bier schmecken so gut, weil sie meistens Entwicklungshilfe aus Deutschland bekamen. D.h., viele Brauer exportierten ihre Biere nach Südostasien für die Touristen. Aber die Einheimischen kamen schnell auf den Geschmack und brauten ihr eigenes Bier nach deutschen Brautraditionen. Darum sind sie duetschen Bieren oft sehr ähnlich - und relativ gut.

Das beschissenste Bier aller Zeiten ist wohl das ägyptische Stella. Finger weg! :D

Thailändisches und auch das chinesische Tsing Tao Bier schmecken so gut, weil sie meistens Entwicklungshilfe aus Deutschland bekamen. D.h., viele Brauer exportierten ihre Biere nach Südostasien für die Touristen. Aber die Einheimischen kamen schnell auf den Geschmack und brauten ihr eigenes Bier nach deutschen Brautraditionen. Darum sind sie duetschen Bieren oft sehr ähnlich - und relativ gut.

Das beschissenste Bier aller Zeiten ist wohl das ägyptische Stella. Finger weg! :D

Na wenns unserem ähnlich schmeckt gehts ja noch. Aber ich dachte sonste was wie die das
brauen man hört ja aller hand von den leuten:D

Waaaaaas!!!! Oettinger azf Platz 1????????? Das geht gar net......
Die müssen sich irren . Definitiv falsch. aus und vorbei

Dass Sternburg gar nicht in der Liste auftaucht, finde ich aber mindestens genau so erstaunlich, wie Oettinger auf Platz 1.^^

Ich habe bis jetzt von der Marke nur Radler getrunken und das Zeug war ganz okay. Da muss ich wohl noch das "Normale" probieren...

Dass Sternburg gar nicht in der Liste auftaucht, finde ich aber mindestens genau so erstaunlich, wie Oettinger auf Platz 1.^^
Wohl wahr. Sternburg (Export) wäre längst insolvent geworden, wenn es nicht mich und meine (Ex-)Punker Kollegen geben würde. ;)
Sterni wird hier in Berlin gesoffen wie Leitungswasser und gibt's auch mittlerweile sogar in Nobeldiscos mit Promi-Frequentierung! :hoch:

Bier schmeckt doch sowieso gleich, egal ob Warsteiner, Veltins oder Krombacher, ich schmeck keinen riesen Unterschied. Und im Urlaub(Mallorca) tuts dann auch das gute San Miguel.

Bier schmeckt doch sowieso gleich, egal ob Warsteiner, Veltins oder Krombacher, ich schmeck keinen riesen Unterschied. Und im Urlaub(Mallorca) tuts dann auch das gute San Miguel.
Mutig sowas im Bier-Thread zu behaupten. :D

Spanisches Bier schmeckt übrigens gar nicht so übel! Cruzcampo ist sehr lecker, Damm ist gut, ebenso Mahou und das von Dir genannte San Miguel. Alles ziemlch große Marken und alle nicht übel (für deutsche Gaumen). :hoch:

Zurück