Bin vom Wii enttäuscht!

Wer nur alleine spielen kann´und vor allem auf Grafik geil ist, ist vielleicht wirklich die falsche Klientel für den Wii. Aber wer das Glück hat, mit Freundin oder Freunden spielen zu können, der weiß das Wii-Konzept schnell zu schätzen.
Wir spielen übrigens im Sitzen, geht sogar beim Bowling und Golf von Wii Sports ganz gut. Und ein bisschen Bewegung schadet keinem ;)
 
Edu schrieb:
Wäre schön wenns so wäre. Theoretisch isset so, praktisch aber nicht. Viele Spiele für den PC oder für die PS2 werden schlecht optimiert auf den Markt geschmissen, dass man sie trotz High End PC nicht spielen kann. Das ist auch bei der PS2 so: Viele Spiele ruckeln schon ziemlich stark.

Ja, Ruckler gibt es immer wieder, aber zwischen einem gelegentlichen Ruckeln und einem "dauernd hängen bleiben" besteht wohl ein kleiner Unterschied.

Ich wage mal zu behaupten, dass derzeit kein Wii-Spiel so stark ruckelt, dass es unspielbar ist. Bin aber gerne bereit, das Gegenteil zu akzeptieren, wenn Beweise vorliegen. ;)
 
Anplak schrieb:
Ja, Ruckler gibt es immer wieder, aber zwischen einem gelegentlichen Ruckeln und einem "dauernd hängen bleiben" besteht wohl ein kleiner Unterschied.
Schon mal True Crime:NYC gespielt??:ugly:
 
jagi_2 schrieb:
Hab mir am 8.12. einen Wii geholt und bin wirklich enttäuscht. Bin gerade mit Gears of War fertig geworden und hab nin mit Zelda begonnen. Die Grafik ist ein witz. Da sind viele PS2 Spiele besser! Und auch die Steuerung ist nicht so genau.... Vor allem Wii-Sport erinnert mich an EyeToy. Mein Wii ist bereits bei ebay zu haben!

Und ich dachte in deinem Thread stehen jetzt Mega-Ärgernisse, die dich auf die Palme bringen und dann kommst du mit Grafik... :rolleyes:

Steuerung finde ich übrigens sehr gelungen, auch wenn ich nur 15min. spielen konnte.

Schick mir bitte mal den Link zu deiner Auktion, vorausgesetzt du hast einen vernünftigen Preis!
 
Wolverine schrieb:
Die Opitk von Zelda ist einfach nur schön. Als ich das erste mal in der Quelle des 1.Lichtgeistes stand und die Sonnenstrahlen, die durch die Baumkronen kam, sah, war ich beeindruckt, was der Wii doch zu leisten vermag!

Ich habs zwar noch nicht selbst gesehen, aber Tatsache ist doch das es im Grunde eine Portierung vom Gamecube ist, für den ist Zelda TP eigentlich entwickelt worden, wenn ich nicht irre. Demnach zeigt es wohl auch noch nicht was im Wii stecken kann. Das es keine NextGen Grafik geben wird, ist klar und das hat auch Nintendo immer wieder verlauten lassen...und Grafikblender gibts doch genug :rolleyes:
 
Vitek schrieb:
Ich hoffe es gibt Fotos, wenn in der Redaktion nur noch Wii-gestählte Athleten herumlaufen. ;)

Nachdem meine hochmotivierte Liebste beim Tennis schon ein Regal ausgeknockt hat, hoffe ich vielmehr, dass ich nicht mit blauem Auge in die Redaktion komme ;)
 
Also ich finde den Wii ziemlich gut obwohl die Grafik nicht gut ist ub´nd mir die Spiele auch nicht gerade zusagen (außer später einmal Super Smash Brothers).
Aber allein die tolllllllle Steuerung ist der Hammer! Obwohl man vom langem spielen wahrscheinlich einen Krampf bekommt ;).

Aber trotzdem kommt er mir vor 2008 nicht ins Haus, da ich mein Geld für März spare (PS3!!!!!!!!!!!!!!!!!)
 
Florian Stangl schrieb:
Wer nur alleine spielen kann´und vor allem auf Grafik geil ist, ist vielleicht wirklich die falsche Klientel für den Wii. Aber wer das Glück hat, mit Freundin oder Freunden spielen zu können, der weiß das Wii-Konzept schnell zu schätzen.

Der Chef bringt's auf den Punkt! ;)

Da ich hauptsächlich alleine zocke, freue ich mich mehr auf die PS3 und Games wie "Heavenly Sword", "Army of Two", "GTA IV", "MGS Guns of the Patriots", "Motor Storm" und "Virtua Tennis 3". Ich will beim Zocken nicht rumzappeln und habe auch nicht so oft Leute bei mir, also würde ich das Wii-Konzept als solches kaum nutzen können. Bei meinem Kumpel Urs hingegen ist die Bude meistens randvoll und da macht das so richtig Bock gegen die anderen Chaoten zu zocken. Man sollte sich die Wii also auch nur zulegen, wenn man das Multiplayer- und Rumgezappel-Konzept auch mitmachen will. Wer sich im Vorhinein keine Gedanken über die kleine Weiße von Big N macht, kann natürlich auch enttäuscht werden.

Außerdem gehört für mich zur NextGen auch irgendwie wesentlich bessere Grafik als aktuell und das bieten nunmal nur 360 und PS3. Bin zwar keine Grafikhure, aber ich will schon immer mal die Kinnlade runterklappen lassen bei hübschen Animationen oder atmosphärischer Effekthascherei und ich weiß nicht, ob bei der Wii so viel runterklappen würde. Vom Gameplay sicherlich, auch von knuffigen Ideen à la Nintendo, aber so ein bissl will ich das Auge schon verwöhnen in der nächsten Generation.
Schlechter als die schon gute GC-Grafik ist die Wii-Grafik aber auch nicht, also geht das eigentlich in Ordnung. Nur müssen die Entwickler auch erstmal die Grenzen der Wii kennenlernen, dann geht vielleicht noch mehr. Eine wahre Revolution wäre wahrscheinlich eine noch ausgereiftere Technik bei der Wii gewesen. Technik nicht nur im Sinne von Grafikpower, sondern vor allem auch in Sachen Infrarot-Abfrage-Genauigkeit der Wiimote.

Florian Stangl schrieb:
Und ein bisschen Bewegung schadet keinem ;)

Also wenn ich Bewegung brauche, rufe ich meine Freundin an... :nice:
 
Immerhin werden jetzt die Entwickler gefordert richtig gute Spiele zu entwickeln und keine Grafikblender mit 8 Stunden Spielspass.
Wenn ich überall lese wieviel Spass die Leute mit Wii Sports haben, das Grafisch wie eine Flashwerbung aussieht, praktisch ein Gratisspiel ist, denn steht die Grafik nicht gleich für Spielspass.
Und gerade in der heutigen Zeit wo alle immer Dicker und unbeweglicher werden, ist es eine klasse Sache die Jugend von den Sofas zu holen und mal wieder Bewegung zu schenken.
 
Also Nintendo hat ja gleich von anfang an gesagt das sie nicht auf grafik setzen sondern eher auf Spielspass und den hat man bei der Wii wirklich allerhand!Die Steurung funktioniert sehr gut!Ich hol mir die PS3 zwar auch wenn sie den irgend wann mal billiger sein wird!Aber die Wii hat mich wirklich gleich von anfang an gefesselt, auserdem ist es bei jedem unterschiedlich also für mich zählt halt der Spielspass mehr wie dir Grafik!
 
Alsoooooo....
finde langsam auch, das dieses ständige X-Box 360 und PS3 ist soooo viel besser langsam nervt. Fakt ist der Wii hat ein super geiles Gameplay und ist mit 250€ so günstig weil Nintendo nicht mit in die MS und Sony Grafikschlacht einsteigen WILL!!!. Und dann dieses: "Der Wii hat aber keinen DVD Player und keine Festplatte." Sorry aber nen Player hat eh jeder zuhause oder gibts für 30€ beim Discounter.Und mit ner 1 GB SD Karte für 15 € ist man erstmal bestens aufgehoben.
Für mich macht alleine zocken auch spaß. Hab noch nie nen Shooter so intensiv "gefühlt" wie Red Steel. Eine kleine Geste mit der Hand und der Tisch fliegt um und ich kann in deckung gehen.
Ich bin überhaupt kein Golffan (Geschmäcker sind verschieden :) ) aber Wii Golf nen 9er Loch Spiel macht einfach nur spaß.
Für das Geld ist man erstmal bestens beraten mit dem ganzen Umfang, Innovationen, Gameplay und Funktionen.
Und da wie ja fast alle Erwachsene Menschen sind, bringt`s nix zu sagen, "Der hat gesagt er findet den Wii doof". Sorry aber das musste jetzt mal raus. Wie gesagt Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden, aber irgendwo hörts auf. Die MS und Sony Fetis zwingt schließlich keiner sich nen Wii zu kaufe oder???
Man, man, man... :motz:
 
Anplak schrieb:
Glaubst du nicht, die Entwickler wüssten, was eine Konsole leisten kann und was nicht?

Sie werden doch kein Wii-Spiel programmieren, mit dem die Wii überfordert ist.

ich red ja nicht von der Wii !
nur bei seth hört es sich so an als ob ne konsole 0 leistung brauchen würde ^^
 
Garrador schrieb:
ich red ja nicht von der Wii !

Was aber nicht aus deinem Beitrag hervorgeht

nur bei seth hört es sich so an als ob ne konsole 0 leistung brauchen würde ^^

Und? Es ist auch so! Selbst manche verpixelte Titel für das SuperNintendo oder den GameBoy Advance (bestes Beispiel: Golden Sun) versprühen weit mehr Charme und machen mehr Spaß, als graphisch hochgezüchtete Blender wie ein Gears of War.
 
Vitek schrieb:
Was aber nicht aus deinem Beitrag hervorgeht



Und? Es ist auch so! Selbst manche verpixelte Titel für das SuperNintendo oder den GameBoy Advance (bestes Beispiel: Golden Sun) versprühen weit mehr Charme und machen mehr Spaß, als graphisch hochgezüchtete Blender wie ein Gears of War.

ich find tetris auch cool ^^
ich weiß nicht ma was gears of war ist, nur ich denk die grafik ist auch ein entscheidender faktor...
okay story...gameplay usw. es gehört alles dazu um ein spiel spielenswert zu machen ^^
aber ich denke nicht wenn du jetzt ne konsole kaufst die zu der Next-Gen gehört und du findest dann ne kotz grafik vor ^^
aber wenn man gleich ihr so angemotzt wird nur weil man etwas nicht mag dann werde ich natürlich ab jetzt eurer meinung beitreten und alles genau so machen wie ihr ^^
 
lustiges thema !

bin damals vom super nintendo auf die ps1 gewechselt (wegen tekken, gran turismo, resident evil und noch einigen anderen titeln mehr) dann kam die ps2 (auch lange meine freude dran gehabt....)

nun bin ich der sonymaschine langsam überdrüssig und habe mich im moment für den nintendo ds entschieden (allein wegen mario kart) und bin wieder auf den geschmack von mario und co gekommen.

die nächsten jahre werden bei mir wieder im zeichen von BIG N stehen - und irgendwann ändert sich das wieder - hauptsache ich hab spass mit dem gerät und das hatte ich mit sega master system - super nintendo und den sonykonsolen.

grafik ist schon nicht unwichtig - aber solange keine c64 pixler vorgesetzt werden ist´s recht

Wii wird meine konsole für diese generation :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack. Aber was kann mir eine PS3 bieten ausser Hammer Grafik und Blue-Ray-Disc? Nintendo Wii mag zwar keine perfekte Grafik haben, aber es macht (mir) auf jeden Fall viel mehr Spass als nur wie bei der Xbox oder PS2 vor dem Fernseher zu sitzen und seine Knochen verfaulen zu lassen *G* (grob ausgedrückt)
Bei der Wii hat man Bewegung und es macht sogar 50 Jährigen Spass.:hoch:
 
Laut c't ist der Grafikchip der PS3 nur ein naher Verwandter der 7800er Geforce und der Cellchip bei falscher Programmierung grottenlangsam. Nebenbei sollen auch laut anderen Quellen einige der aktuell erhältlichen PS3 Spiele nicht nur schlechter aussehen als die XBox360 Version sondern auch ruckeln. Wo bitte spricht das denn für überragende Grafik?
 
Zurück