Florian Stangl schrieb:
Wer nur alleine spielen kann´und vor allem auf Grafik geil ist, ist vielleicht wirklich die falsche Klientel für den Wii. Aber wer das Glück hat, mit Freundin oder Freunden spielen zu können, der weiß das Wii-Konzept schnell zu schätzen.
Der Chef bringt's auf den Punkt!
Da ich hauptsächlich alleine zocke, freue ich mich mehr auf die PS3 und Games wie "Heavenly Sword", "Army of Two", "GTA IV", "MGS Guns of the Patriots", "Motor Storm" und "Virtua Tennis 3". Ich will beim Zocken nicht rumzappeln und habe auch nicht so oft Leute bei mir, also würde ich das Wii-Konzept als solches kaum nutzen können. Bei meinem Kumpel Urs hingegen ist die Bude meistens randvoll und da macht das so richtig Bock gegen die anderen Chaoten zu zocken. Man sollte sich die Wii also auch nur zulegen, wenn man das Multiplayer- und Rumgezappel-Konzept auch mitmachen will. Wer sich im Vorhinein keine Gedanken über die kleine Weiße von Big N macht, kann natürlich auch enttäuscht werden.
Außerdem gehört für mich zur NextGen auch irgendwie wesentlich bessere Grafik als aktuell und das bieten nunmal nur 360 und PS3. Bin zwar keine Grafikhure, aber ich will schon immer mal die Kinnlade runterklappen lassen bei hübschen Animationen oder atmosphärischer Effekthascherei und ich weiß nicht, ob bei der Wii so viel runterklappen würde. Vom Gameplay sicherlich, auch von knuffigen Ideen à la Nintendo, aber so ein bissl will ich das Auge schon verwöhnen in der nächsten Generation.
Schlechter als die schon gute GC-Grafik ist die Wii-Grafik aber auch nicht, also geht das eigentlich in Ordnung. Nur müssen die Entwickler auch erstmal die Grenzen der Wii kennenlernen, dann geht vielleicht noch mehr. Eine wahre Revolution wäre wahrscheinlich eine noch ausgereiftere Technik bei der Wii gewesen. Technik nicht nur im Sinne von Grafikpower, sondern vor allem auch in Sachen Infrarot-Abfrage-Genauigkeit der Wiimote.
Florian Stangl schrieb:
Und ein bisschen Bewegung schadet keinem
Also wenn ich Bewegung brauche, rufe ich meine Freundin an...