Bin vom Wii enttäuscht!

Kimba schrieb:
Laut c't ist der Grafikchip der PS3 nur ein naher Verwandter der 7800er Geforce
bekanntlich nix neues...
und der Cellchip bei falscher Programmierung grottenlangsam.
Diese Aussage verdient einen Oscar! Es ist mit abstand die schlechteste Argumentation die es jeh in einem Konsolenkrieg gegeben hat... *applaus*
Gegenfrage: Was in dieser Welt funktioniert denn bei falscher Programmierung so wie es sollte? Programmiert man die XBox360 falsch kommt wohl auch nix schlaues dabei raus...
 
jagi_2 schrieb:
Hab mir am 8.12. einen Wii geholt und bin wirklich enttäuscht. Bin gerade mit Gears of War fertig geworden und hab nin mit Zelda begonnen. Die Grafik ist ein witz. Da sind viele PS2 Spiele besser! Und auch die Steuerung ist nicht so genau.... Vor allem Wii-Sport erinnert mich an EyeToy. Mein Wii ist bereits bei ebay zu haben!

Erlogener SONY-Fanboy-Text...

Zitat: "Bin gerade mit Gears of War fertig geworden"

Aja, "Gears of War"... das gibts NICHT für Wii, ist ein XBOX 360-Spiel. Tja, Sony-Fanboy, nur da deine PS3 floppt** und technisch (siehe IGN.com TESTS) schechter als die Xbox 360 ist*, erfindest Du hier was gegen Nintendo bzw. Wii. :ugly:

* Beim Vergleich der einzigen Spiele, die es bisher für Xbox 360 UND PS3 gibt, schneidet immer die PS3-Version VIEL SCHLECHTER ab. Framerateneinbrüche bis 15 Frames/s, weitere Grafiknachteile, viel weniger und schlechtere Onlinefunktionen usw. Hier: http://ps3.ign.com/index/reviews.html Die Tests vom TONY HAWK und Call of Duty 3 lesen. Besonders "Closing Comments".

** Wii-Verkäufe z.Z. schon 6-7fach höher als PS3 und Tendenz steigend. Zudem führt auch noch die Xbox 360, da es sie länger gibt. Z.Z. sieht alles nach LETZTEM PLATZ für PS3 bei der aktuellen Generation aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirDaniel schrieb:
bekanntlich nix neues... Diese Aussage verdient einen Oscar! Es ist mit abstand die schlechteste Argumentation die es jeh in einem Konsolenkrieg gegeben hat... *applaus*
Gegenfrage: Was in dieser Welt funktioniert denn bei falscher Programmierung so wie es sollte? Programmiert man die XBox360 falsch kommt wohl auch nix schlaues dabei raus...

Falsche Programmierung wie sie bei momentan offenbar jedem zweiten PS3 Spiel genutzt wird. Schade um deine Gegenargumentation.
 
Garrador schrieb:
Geschmäcker sind verschieden ^^
schon mal was davon gehört das nicht jedem das gleiche gefallen muss ?
es muss ja nicht jeder wie du sein und die Wii bezaubernd finden und sie sofort kaufen ^^

Hab ich nie gesagt, bezaubernd ist auch übertrieben, ich mag ihn nur sosehr das ich ihn kaufen würde nächstes Jahr wenn ich damit Filme abspielen kann.

Mich persönlich überzeugt die Wii garnicht!
Wenn du sie hast, schön für dich !
Viel spaß beim spielen ^^

Hab ich nicht, trotzdem danke und nur weil sie dich nicht überzeugt, brauchst du nicht rumbashen.

PS: Leistung interessiert keine sau ? oO^^
wenn da spiel dauernd hängen bleiben würde da es immer laden muss, da man zu wenig leistung hätte wär das natürlich vollkommen toll, hauptsache di spiele sind funny ^^ schon klar ^^ ich hab verstanden ....

Unter anderem hol ich mir den Wii um Secret of Mana oder auch Terrangima zocken zu können, alte Klassiker die ich nicht/nichtmehr/nie haben kann/könnte ect. andererseits wegen der tollen innovativen Steuerung, dem neuen Zelda, einigen Rollenspielen, SND Krachern ect. Ja hauptsächlich weil die Spiele geil sind und weniger wegen der Grafik. Ja bei Zelda dachte ich auch erst "wasn rotz" aber atmosphärisch ist und bleibt es allemal.
Natürlich kann eine Leistung super gering sein und die Spiele machen trotzdem spaß, man muss nur die Spiele richtig anpassen. Die Leistung kann wirklich gegen null tendieren und trotzdem könnte man noch ein spaßiges Game programmieren. Sicher will ich heute keine Konsole die, die Power eines C64 hat, aber das ist sowieso weitab jeder Realität. Ich brauch halt nur nicht die Power einer PS3 oder XBox, wenn jemand drauf besteht bitte, aber nicht rumnölen und schlechtreden, denn von Nintendo war von anfang an kein Next-Gen geplant. Btw. wenn ich mir die Wii-Größe anschaue, das Ding doppelt so groß mach könnte man da sicher auch super High End Sachen reinschmeissen, aber man wollte sich eben auf was neues konzentrieren, das sollte man eher loben als schlechtreden, denn es hat ja funktioniert. Und wie gesagt, die Kontras sind teilweise hanebüchen, wie das rumstehen und rumfuchteln. Denn rumfuchteln tut man bei genauer Betrachtung auch bei der Maus und rumstehen wie gesagt muss man garnicht. Ich mag die PS3 auch nicht wirklich und kauf sie nciht weil ich Sony nicht unterstützen möchte, aber ich schaff es wenigstens das beiseite zulassen, mir die Konsole anzugucken und zu sagen "Man, das Ding hat schon Potential, da kann man tolle Dinge draus machen, nur das und das sind nicht so toll...." Aber ich habs nicht nötig einfach nur negatives rumzublubbern sorry. Gerne negative Seiten nennen, aber dann richtige negative und nicht sowas wie "rumhampeln/zappeln" oder "buhuhu grafik" gerade weil man nämlich in Sachen Grafik eh noch nicht die ganze Power gewesen hat.

Ps. danke für die Unterstützung hier^^
 
Also ich hab mir jetzt zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich halte den Wii für die bisher spassigste Unterhaltungslektronik auf dem Markt. Das Spielen von Wii Sports wird sicher einige von der Couch bewegen und macht zudem auch noch eine Menge Spass.

Hab mir als Starttitel Call of Duty 3 zugelegt und muss sagen, dass der Wii sicherlich das Zeug hat sich als Ego-Shooter-Konsole durchzusetzen. Speziell das Schiessen durch den B-Knopf der Wii-Remote ist sehr realistisch, da es wie ein Abzug wirkt. Wer schon mal wie ich beim Bundesheer (oder Bundeswehr:D ) eine Waffe in der Hand hatte, der wird sich gleich heimisch fühlen.;)
Ein Rückstoss-Effekt wäre jetzt das I-Tüpfelchen:D

Wollte mir eigentlich im März auch noch ne PS3 zulegen, allerdings so wies jetzt aussieht, werd ich wohl das Geld lieber in weitere Wii-Titel investieren, da sie so glaube ich mehr Spass bringt als die anderen Konsolen.

Und jetzt hört auf mit dem Krawall, jeder wird doch mit seiner Konsole glücklich und so soll es auch sein. Alle drei werden ausreichend Fans finden und das kann uns Spielern ja nur gut tun;)
 
WICHTIG schrieb:
** Wii-Verkäufe z.Z. schon 6-7fach höher als PS3 und Tendenz steigend. Zudem führt auch noch die Xbox 360, da es sie länger gibt. Z.Z. sieht alles nach LETZTEM PLATZ für PS3 bei der aktuellen Generation aus.

Ich sags dir ja nur ungern, aber: es ist wohl kein Wunder das der/die/das Wii vorne liegt, da es mehr Konsolen zu kaufen gibt ;)

Sowas sollte einem der normale Menschenverstand aber auch sagen - hab ich zehn PS3, 100000 Xbox 360 und 300 Wii und alle werden gekauft, ist klar doch das die Konsole vorne liegt, die mehr Stückzahlen draussen hat und länger draussen ist.

Unsinniges Argument :rolleyes:
 
Kimba schrieb:
Falsche Programmierung wie sie bei momentan offenbar jedem zweiten PS3 Spiel genutzt wird. Schade um deine Gegenargumentation.

muss....mich ... zurückhalten... nicht auf .... getrolle eingehen.... ach was solls:

Was soll das denn für ein Argument sein was du hier vorbringst? Kannst du auch nur im Ansatz beweisen das jedes zweite PS3-Spiel "falsch programmiert" wurde? Im übrigen ist diese Formulierung an sich schon - sorry- hinrissig. Denn wenn man etwas "falsch programmiert" dann würde es gar nicht erst funktionieren, da die Technik nicht versteht was der Programmierer von ihr will. Also wenn dann müsste man sagen das es "schlecht programmiert" wurde. ;) (soviel Zeit muss schon sein!)
Trotzdem bleibt hier die Frage wie du das beurteilen willst, immerhin wage ich zu bezweifeln, das du auch nur bei irgend einem PS3-Spiel in den Quellcode schauen konntest, noch das du überhaupt wüsstest was die Programmierer dort geschrieben haben. Von der Tatsache, das du auch nur eines der Spiele für die Playstation3 bereits einmal in Aktion gesehen haben dürftest, ganz zu schweigen.
 
SethSteiner schrieb:
Ps.Die Leistung intressiert keine Sau, die Spiele entscheiden doch. Und so wie ichs gestern bei Giga gesehen hab, ist Zelda wirklich fantastisch, jedenfalls für mich und jo das kann man locker auf der Couch spielen.

PPs.finds immer wieder lustig wie Leute rumbashen und flamen und was hassen obwohls keinen richtigen Grund gibt, aber hey irgendwo muss man ja einfach dampf ablassen wenn man anscheinend viel in sich reinfrisst, wo soll sonst diese Wut herkommen :rolleyes:

Das denke ich auch, alle wollen nur Hammer Grafik und grad bei solchen Titeln bleibt dann die lang Zeit Motivation auf der Strecke. Ich jedenfalls freu mich auf mein Wii, dass gar nicht so sein möchte wie die Konkurrenz. Schnallt das endlich.:autsch: Nintendo geht einen ganz anderen weg als Sony und MS.

Wenn ich wieder, wie eigentlich fast jedes zweite Wochenende die Family zu Besuch bei mir habe, werde ich mal den Wii einschalten. In der Regel hockt man ja nur da und erzählt nur vom Job und was so passiert ist in den letzten Tagen. Da ich kaum gemeinsame Hobbys mit der Verwandschaft habe wäre der Wii mal eine Versuchung wert, meine Family fürs Zocken zu gewinnen.

Und ganz nebenbei, ich habe auch die XBOX 360 und die Ps 3 werde ich wahrscheinlich nächstes oder spätestens übernächstes Jahr Weihnachten kaufen. Ein echter Zocker braucht schon alle Konsolen. Wäre es nicht langweilig wenn der Unterschied nur in der besseren Grafik läge?

gruß
P
 
Hab soeben im Videotext gelesen, das Nintendo wegen dem Controller angeklagt wird. Der Grund: Im Jahr wurde so ein Controller als Patent angemeldet...
Viel hab ich aber auch nicht verstanden.:ugly:
Edit:
http://www.k-videogames.de/web/news/3705/s,,c
:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr , wielang es dauern wird, bis die Wii verboten wird?
Durch Spiele wie Red Steel lernt man ja mit Waffen umzugehen *G*
 
Ich weiß gar nicht wass ihr alle habt, habe mir auch eine Wii am 8.12 geholt und kann nur sagen sie ist genial. Habe auch eine Xbox 360 und finde die Spiele auf der Wii einfach viel besser. Und die Steureung ist nicht unausgefreift. Habe auch mein Schwester spielen lassen und die hatte noch nie etwas mit Videospielen zu tun. Die ist völlig begeistert.

KURZ: Die Wii ist genial und die Grafik ist bei der Wii völlig egal !!!:)
 
SaschaE. schrieb:
Ich habs zwar noch nicht selbst gesehen, aber Tatsache ist doch das es im Grunde eine Portierung vom Gamecube ist, für den ist Zelda TP eigentlich entwickelt worden, wenn ich nicht irre.

Du hast Recht, es ist wie eine "Gamecubegrafik" auf der Wii!
Doch diese Grafik ist, wie Wolverin schon deutlich sagte, wunderschön, und man sollte die Entwickler loben, eine solche Grafikpracht auf einer "alten" Konsole herauszuholen!
An den, der schrieb "die Grafik von Zelda ist schei**e", würde ich jetzt, wenn ich keine Manieren hätte(:) ), das Zitat eines Comedian schreiben, das auch schon von Seth verwendet wurde :rolleyes: !
Gruß;)
 
Agent46 schrieb:
Du hast Recht, es ist wie eine "Gamecubegrafik" auf der Wii!
Doch diese Grafik ist, wie Wolverin schon deutlich sagte, wunderschön, und man sollte die Entwickler loben, eine solche Grafikpracht auf einer "alten" Konsole herauszuholen!
An den, der schrieb "die Grafik von Zelda ist schei**e", würde ich jetzt, wenn ich keine Manieren hätte(:) ), das Zitat eines Comedian schreiben, das auch schon von Seth verwendet wurde :rolleyes: !
Gruß;)
Zeigt mal ein paar Bilder von diesem Zelda.
 
Garrador schrieb:
falls der text an mich gerichtet ist...
denkst du etwa ich lies mir jetzt deinen roman da durch ?:rolleyes:

Wenn ich dich zitiere, scheine ich dich zu kommentieren bzw. direkt anzusprechen ja. Und ja das erwarte ich auch in einem Forum, das du es schaffst längere Beiträge durchzulesen als dreizeiler.
 
Leute , damit das mal klar ist! Zelda Twilight Princess war ursprünglich NUR für den GameCube gedacht, kein Wunder , dass die Grafik wie beim Gamecube auf der Wii aussieht! Sucht euch lieber Spiele die NUR für die Wii sind, und schaut euch von denen die Grafik an ;)
 
jagi_2 schrieb:
Hab mir am 8.12. einen Wii geholt und bin wirklich enttäuscht. Bin gerade mit Gears of War fertig geworden und hab nin mit Zelda begonnen. Die Grafik ist ein witz. Da sind viele PS2 Spiele besser! Und auch die Steuerung ist nicht so genau.... Vor allem Wii-Sport erinnert mich an EyeToy. Mein Wii ist bereits bei ebay zu haben!

Ja, ja, scheiss grafik, scheiss konsole/Spiel!!!!!!! Verdammt, schaust du auch auf was anderes als auf die Grafik???
Nintendo hat sich mit dem Wii mal was neues einfallen lassen im Gegensatz zu Sony und Microsoft die einfach nur bessere Konsolen veröffentlicht haben und bei denen sich nichts geändert hat, auser die leistungsfähigere Hardware!

"Die Grafik ist ein Witz": Schon mal darüber nachgedacht das Zelda Spaß machen soll und nicht deine Grafikgelüste befriedigen soll? Nintendo hat ja gesagt, das die Grafik nicht viel besser als bei den Currentgen Konsolen sein soll. Und Zelda macht mir verdammt viel mehr Spaß als Gears of War, weil das Spiel einfach gut gemacht ist und nicht nur eine "geile" Grafik hat, sondern auch verdammt lang ist und zu den Hauptaufgaben noch viele Nebenaufträge hinzukommen.
Sicher, Gears of War ist ein tolles Spiel, gefällt mir sehr gut, weil die Action einfach passt und das Deckungssystem macht verdammt viel Spaß und es könnte von mir aus gerne die Half-Life 1 Engine benutzen, mir würde es trotzdem gefallen!

Und wenn sie "Barbies Friseursalon" mit der Unreal 3 Engine veröffentlichen, du dasitzt und Ken einen neuen Haarschnitt verabreichst und sich deine Kumpels in die Hose pissen vor lachen, dann würdest du wahrscheinlich nur sagen: "Was habt ihr denn? Ist doch eine geile Grafik!"

Wieso hast du den Wii dann überhaupt gekauft, wenn du nur auf Grafik achtest????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir gerade Wii Screens von Zelda angeguckt. Naja, die Grafik ist vielleicht nicht so beraubend, aber, wie ich finde, erträglich. Die Idee mit dem Contoller finde ich an sich genial, hab es zwar noch nicht genauer unter die Lupe genommen ;-) aber ich denke auch, dass die Technik unausgereift ist, jedenfalls nicht so, dass man am Kauftag der/die/das Wii zurückgeben muss.

Insgesamt: Erträglich Grafik und coole neue Ideen.

PS: Hoffe sowas mit so einem Controller gibts auch bald für PC! :-D
 
Oh mein Gott...Grafik muss nicht alle möglichen Shader, HDRR und was weiß ich haben, sie muss die Atmosphäre des Spiels unterstützen bzw zum Teil miterschaffen. Und das schafft der Wii (spontane Männlichkeit) sicherlich. Ich werde ihnewahrscheinlich nächstes Jahr kaufen, da mich zwei Spiele schon sehr interessieren (Sadness und Red Steel) wobei ich mir sicher bin, dass es noch mehr geben wird die ich mir zulegen würde. Habe mich nur noch nicht wirklich umgeschaut.
 
Zurück