BioShock: Testergebnisse

Ich finde die Bewertung der Mag's wird überbewertet. (Oh man, was für ein Satz. :D) Es kommt nicht darauf an, was die Magazine dem Spiel für eine Wertung geben, sondern auf den Spieler, der es spielt. Manche mögen sagen: "Geil, das beste Spiel was es je gab." Andere sagen wiederum sagen: " Hmm... nicht schlecht, aber trotzdem nicht mein Ding."

MfG KiLLiN_AnGeL

PS: Morgen ist es soweit. :)
 
Die PCPP vergibt 89%, die Gamestar 87% und die PC Games 93%.

Noch Fragen?
 
!! So muss das sein !!! Dann klappts auch mit nem Gamer !!

Bioshock ist in meinen augen ein Grafischersprung (Meilenstein wäre übertrieben !!) den andere Hersteller erstmal schaffen müssen ! Vor allem fast alle Systeme laufen echt flüssig ! GraKa besitzer älterer karten haben genausowenig probleme wie High End Karten ! Auch die Wertungen bis jetzt gehen in Ordnung ! Die kohle Hat sich gelohnt ! Und vor allem Hat schon einer Bugs Gefunden ? Ich nicht !



5200+
2 Gb ram
8600 GT GS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, ich as Besitzer der CE habe mich auf die Big addy Figur gefreut, und diese hat gleich ihren Ehrenplatzt bekommen.
Aber tu un einen Gefallen, und lasse die SAtzzeichen weg. Eins reicht normlaerweise! Alles andere wird als SAtzzeichenspam angesehen und ist ausserdem ehr unschön.
 
silvio93 schrieb:
Sehr schön, ich as Besitzer der CE habe mich auf die Big addy Figur gefreut, und diese hat gleich ihren Ehrenplatzt bekommen.
Aber tu un einen Gefallen, und lasse die SAtzzeichen weg. Eins reicht normlaerweise! Alles andere wird als SAtzzeichenspam angesehen und ist ausserdem ehr unschön.
Fass dir erstmal an die eigene Nase, in deinem Beitrag sind mehr Rechtschreibfehler, als Satzeichen auf den letzten 3 Seiten zusammen :rolleyes:

Zudem tu DU uns doch bitte auch einen Gefallen und lass jeden selber entscheiden ob er hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen setzten will oder nicht.
 
no.reply schrieb:
Fass dir erstmal an die eigene Nase, in deinem Beitrag sind mehr Rechtschreibfehler, als Satzeichen auf den letzten 3 Seiten zusammen :rolleyes:

Zudem tu DU uns doch bitte auch einen Gefallen und lass jeden selber entscheiden ob er hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen setzten will oder nicht.

Was heisst ein Ausrufezeichen? Es waren drei und mehr Satzzeichen, die der zuständige Moderator schon geändert hat!
 
no.reply schrieb:
Ich bin der Meinung das dass Spiel nicht "overhyped" wird sondern es einfach so genial ist! HL2 war auch der Hammer und hat seine Wertungen verdient, ich verstehe die meisten hier in den letzten Jahre gab es genug gehypte Spiele die dann Flops waren (siehe STALKER), aber bei dem Spiel hier bin ich mir sicher das es hält was es verspricht.

das ist wohl auch Geschmacksache: HL2 war auch so ein gnadenlos overhypter Titel, der in meinen Augen im Nachhinein die Höchstwertungen nicht unbedingt verdient hatte. klar, ein klasse Shooter, aber längst nicht so herausragend wie die Wertungen suggerieren.
 
Wer hats denn jetzt schon gespielt? Weölche Wertung würdet ihr denn geben? Und wieso? Nur mal so aus Neugierde. Bei mir persönlich wären es 99%, wobei ich noch nicht ganz durch bin. Begründung für die ))%: die Atmosphäre, die verschioedenen Möglichkeiten es zu spielen (mit den Plasmiden) und Setting und Story find ich halt abgefahren.
Ehrlicherweise bin ich aber ein wenig befangen, weil bei 2K angestellt ;o) Wie auch immer, eure Meinung interessiert uns natürlich brennend. Bbin gespannt. :confused:
 
Candyman schrieb:
Wer hats denn jetzt schon gespielt? Welche Wertung würdet ihr denn geben? Und wieso? Nur mal so aus Neugierde. Bei mir persönlich wären es 99%

Ehrlicherweise bin ich aber ein wenig befangen, weil bei 2K angestellt ;o)

ok, wenigstens bist du ehrlich. :D :hoch:

ein endgültiges Urteil will ich mir noch nicht erlauben, da ich erst schätzungsweise ca. 1/3 gespielt habe. ich würde bis jetzt in etwa 90% geben (Plus/Minus einige wenige Prozentpunkte noch möglich).

ein klasse Spiel, welches das Shooter-Genre aber auch nicht neu erfindet. Setting und Atmosphäre sind spitze aber wiederum nicht alleine entscheidend für die Qualität eines Shooters. mal kurz die Kritikpunkte: die Story bleibt bislang vage und wirkt teilweise sogar deplaziert (z.B. die Szene wo man sich das erste Mal eine Spritze in den Arm rammt: zu diesem Zeitpunkt eine etwas merkwürdige Aktion da keine Erklärung und nichts vorangeht warum man das überhaupt tun sollte). mir ist es etwas zuviel Geprügel a la Condemned (Munition ist ja eher rar) und die Horden an Splicern lassen nach ner Weile doch deutlich werden, dass es nicht sehr viele Gegner-Typen gibt. die Vita-Chambers hätte ich komplett wegggelassen: das ist ja ein ähnliches System wie in Prey und das fand ich dort schon eher spannungstötend als motivierend. manchmal sucht man schon recht lange nach bestimmten Gegenständen, auf der anderen Seite bekommt man erst dann viel von den vielen kleinen und liebevollen Details mit.

ein Sonderlob für die sehr gute Optimierung der Engine, auf meiner nicht mehr ganz taufrischen Hardware läuft der Titel mit hohen Details jederzeit smooth.
 
Candyman schrieb:
Wer hats denn jetzt schon gespielt? Weölche Wertung würdet ihr denn geben? Und wieso? Nur mal so aus Neugierde. Bei mir persönlich wären es 99%, wobei ich noch nicht ganz durch bin. Begründung für die ))%: die Atmosphäre, die verschioedenen Möglichkeiten es zu spielen (mit den Plasmiden) und Setting und Story find ich halt abgefahren.
Ehrlicherweise bin ich aber ein wenig befangen, weil bei 2K angestellt ;o) Wie auch immer, eure Meinung interessiert uns natürlich brennend. Bbin gespannt. :confused:

Bis jetzt nur die Demo gespielt (PC und XBOX360) und wollte e smir eigentlich kaufen (bin seit Jahren sehr zurückhaltend beim Games Kauf, obwohl Gamer seit über 20 Jahren).
Nur warte ich immer ein paar tage nach Release was die Foren sagen.
Und in dem Fall würde ich dem Game max 10% geben, allein wegen der Kopierschutzsache.

Das auch ein Grund warum ich das Game boykottiere (darfst du gerne in eurem Hause an die zuständige Personen weitergeben).
Inet Aktivierung für ein offline Spiel ansich schon grenzwertig, aber noch ertragbar in der heutigen Flatrate Zeit.
Dann aber nur 2 x (ja nach Protesten 5 x), dazu eine teuere Hotline Nummer und DANN noch Securom drauf. (Scannt bestimmt wieder nach möglichen Virtual Drive sund verlangt Brennsoftware o.ä zu deinstallieren).
Gängelung aus meiner Ansicht.

Und kommt mit bitte nicht mit dem "Schutz vor Raubkopierer Argument". Klar gibt es die, aber ich bin einer der durch solche Massnahmenn Sachen boykottiert (ist wie bei Musik CDs, kaufe ich seither auch nicht mehr. Hat man eine mehrere Tausend Euro Heimkino und weil die Industrie sich nicht an Audio Standard hält gibt es Probleme).
Ich verfolge die Thematik seit ich spiele (ca 20 Jahre), hatte dazu selber einen Vertrieb für Games vor etlichen Jahren.

PS: Das Spiel ansich schaut nach der Dmeo fein aus, und als SS 2 Fan habe ich eigentlich darauf gewartet. Gib mit die Kontonummer der Entwickler, die würden von mir direkt Geld bekommen, aber der Publisher nicht.
 
Erst mal Danke für euer Feedback.
@ Omega: Warum man sich die erste Spritze in den Arm jagt: damit man die Türe aufkriegt, anders kommt man da nicht rein. Ich gebe dir Recht, da hätte es vielleicht einen deutlicheren Hinweis geben können. Aber wenn man drüber nachdenkt, machts schon Sinn. ANsonsten Tipp von mir: sammelt alle Tagebucheinträge, und die Story wird immer mehr klar, je weiter man vorankommt. Und je weiter man ist, umso krassere Gegner kommen dann auch noch. Ach ja, wegen mangelnder Munition: auch da hilft es, sich gut umzusehen. Mir ist noch nie die Munition ausgegangen, weil immer genug rumliegt bzw. auch genug Geld einzusammeln ist, mit dem man dann neue Ammo kaufen kann. Ein Spezl von mir hatte mal keine einzige Kugel mehr, und dann nur mit Plasmiden nen Big Daddy platt gemacht. War zwar anstrengend aber danach gabs wieder genug Geld zum Nachrüsten.
@ Hirti: 10 % wegen des Kopierschutzes kann ich leider nicht ernst nehmen. Und tatsächlich ists ein Schutz gegen Raubkopierer. Ohne den würde es in absehbarer Zeit nur noch Konsolenspiele geben. Aber ich glaube nicht, dass wir hier ausführlich darüber diskutieren sollten, mir gehts mehr um Spielspaß. Und davon entgeht Boykottierern einges.
Cheerio!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirti schrieb:
Bis jetzt nur die Demo gespielt (PC und XBOX360) und wollte e smir eigentlich kaufen (bin seit Jahren sehr zurückhaltend beim Games Kauf, obwohl Gamer seit über 20 Jahren).
Nur warte ich immer ein paar tage nach Release was die Foren sagen.
Und in dem Fall würde ich dem Game max 10% geben, allein wegen der Kopierschutzsache.

Das auch ein Grund warum ich das Game boykottiere (darfst du gerne in eurem Hause an die zuständige Personen weitergeben).
Inet Aktivierung für ein offline Spiel ansich schon grenzwertig, aber noch ertragbar in der heutigen Flatrate Zeit.
Dann aber nur 2 x (ja nach Protesten 5 x), dazu eine teuere Hotline Nummer und DANN noch Securom drauf. (Scannt bestimmt wieder nach möglichen Virtual Drive sund verlangt Brennsoftware o.ä zu deinstallieren).
Gängelung aus meiner Ansicht.

Und kommt mit bitte nicht mit dem "Schutz vor Raubkopierer Argument". Klar gibt es die, aber ich bin einer der durch solche Massnahmenn Sachen boykottiert (ist wie bei Musik CDs, kaufe ich seither auch nicht mehr. Hat man eine mehrere Tausend Euro Heimkino und weil die Industrie sich nicht an Audio Standard hält gibt es Probleme).
Ich verfolge die Thematik seit ich spiele (ca 20 Jahre), hatte dazu selber einen Vertrieb für Games vor etlichen Jahren.

PS: Das Spiel ansich schaut nach der Dmeo fein aus, und als SS 2 Fan habe ich eigentlich darauf gewartet. Gib mit die Kontonummer der Entwickler, die würden von mir direkt Geld bekommen, aber der Publisher nicht.
Du hast die PC-Demo gespielt?
Ich gratuliere Dir herzlich zum Spielen mit SecuRom, dieses wurde mit der Demo schon ausgeliefert und bei Dir installiert :D
 
Hirti schrieb:
Und in dem Fall würde ich dem Game max 10% geben, allein wegen der Kopierschutzsache.

was hat dein Ärger über den Kopierschutz mit der Wertung für das Spiel zu tun?
klar bleibt es dir unbenommen den Titel zu boykotieren, das mindert aber nicht die Qualität der Software. zum Thema Kopierschutz gibt es übrigens sowohl hier im Bioshock-Forum einen eigenen Thread, außerdem gibt es im PC-Spiele Forum noch einen größeren Thread zum Thema, dein Beitrag würde vielleicht dort besser passen als hier im Wertungs-Thread .
 
Anbei schrieb:
Du hast die PC-Demo gespielt?
Ich gratuliere Dir herzlich zum Spielen mit SecuRom, dieses wurde mit der Demo schon ausgeliefert und bei Dir installiert :D
Also bitte...
SecuROM, also wirklich. Wenns Starforce wäre, würde ich es ja noch verstehen, das installiert wenigstens wirklich nen Treiber auf der HD.

@Hirti
Du würdest 10% geben? Dir ist aber schon klar, dass man in einem Test das Spiel an sich bewertet und nicht das drumherum?

@topic
geht mal auf gamestar.de und lest euch den Bioshock Test durch. Die meinen doch Tatsächlich, dass die Level "öde konstruiert" wären und, dass "der Waffen Plasmiden Wechsel verwirrend" sei.
 
Candyman schrieb:
Warum man sich die erste Spritze in den Arm jagt: damit man die Türe aufkriegt, anders kommt man da nicht rein. Ich gebe dir Recht, da hätte es vielleicht einen deutlicheren Hinweis geben können. Aber wenn man drüber nachdenkt, machts schon Sinn.
Nein, er steckt sich nicht die Spritze in den Arm, um die Tür aufzumachen. Das sagt keiner und das wird auch nicht deutlich. Er steckt sie wohl einfach aus Neugierde rein. Dass man dann die Tür aufmachen kann ist nur eine Folge davon.

Candyman schrieb:
10 % wegen des Kopierschutzes kann ich leider nicht ernst nehmen. Und tatsächlich ists ein Schutz gegen Raubkopierer. Ohne den würde es in absehbarer Zeit nur noch Konsolenspiele geben.
Ja, es ist ein Schutz gegen Raubkopierer. Und es gibt noch keinen einzigen Crack in der Szene, also scheint es bisher Wirkung zu zeigen. Aber kein System ist vor Hackern geschützt, selbst für das am Anfang so hochgelobte Steam gibt es mittlerweile Cracks, mit denen man jedes Steamspiel kostenlos runterladen kann. Und auch Half-Life 2 geht mittlerweile schon ohne Steam.


NaX2007 schrieb:
geht mal auf gamestar.de und lest euch den Bioshock Test durch. Die meinen doch Tatsächlich, dass die Level "öde konstruiert" wären und, dass "der Waffen Plasmiden Wechsel verwirrend" sei.
Ja, der Waffen-Plasmid-Wechsel war am Anfang wirklich etwas verwirrend. Aber daran gewöhnt man sich doch schnell. Zu den Levels: Die fand ich in der Demo auch öde konstruiert, da es ganz normale Levelschläuche waren. Soll im weiteren Spielverlauf aber besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ihr könnt euch sicher sein das e sbald schon einen bioshock crack geben wird.. was schade ist da das spiel es verdient hat gekauft zu werden.. in 1 -2 wochen werden cracks sicherlich vorhanden sein. möchte aber nicht für diese scheißdinger werben sondern es nur mal deutlich machen, das heutzutage kein kopierschutz sicher genug ist
 
Edu schrieb:
Ja, es ist ein Schutz gegen Raubkopierer. Und es gibt noch keinen einzigen Crack in der Szene, also scheint es bisher Wirkung zu zeigen. Aber kein System ist vor Hackern geschützt, selbst für das am Anfang so hochgelobte Steam gibt es mittlerweile Cracks, mit denen man jedes Steamspiel kostenlos runterladen kann. Und auch Half-Life 2 geht mittlerweile schon ohne Steam.

na und? wichtig ist, dass der Kopierschutz in der heißen (Verkaufs-)Phase der ersten 2-3 Wochen funktioniert denn da findet das Gros der Verkäufe statt. einen 100%igen Kopierschutz erwartet niemand in der Branche.
 
Zurück