Na ja, bei Sony bin ich mir nicht mehr so sicher. Seitdem die beschnittene PS3 keine Abwärtskompatibilität mehr besitzt-das heißt, dass ich meine alten Spiele nicht mehr auf die Kiste spielen kann-würde es mich nicht wundern, wenn der Japsen-Konzern das auch so bei Microsoft machen will. Eine Abwärtskompatibilität darf ja natürlich nicht gegeben werden.....Lieber sollte der User nochmal alles von neu kaufen, ist doch viel besser...Ich sag nur die 40 GB-PS3: Keine Abwärtskompatibilität zu den PS2-Games. Wenn ich die besitzen würde, müsste ich mir nochmal eine PS2 kaufen, weil meine vor knapp 6 Wochen ihren Geist aufgeben hat und die 40 Gig keine PS2-Titel abspielen würde. Also muss ich extra nochmal 129 €uro extra für eine neue PS2 ausgeben, damit ich meine PS2-Spiele spielen kann.
PS: Die PS2 Titel wurden auch auf einer normalen DVD gebannt und laufen zwar auf der dicken PS3(60GB
) aber auf der kleinen 40 GB nicht mehr. Wer garantiert also, dass auch das Blu-ray Laufwerk für die 360 die " alten " Titel abspielt, wenn das noch nicht mal die " neue " PS3 kann ?! Was Sony gemacht hat ist glasklar Scheiße ! Ein Hoch auf Sonys Firmenpolitik.