Böööööööööööse Blogkommentare

@DkF: Ich zB hab im Moment echt wenig Zeit. Iwie immer im Stress hier.^^ Darum komm ich im Moment gar nicht dazu alle Blogs zu lesen. Und ich Kommentiere natürlich nur Blogs die ich vollständig und in Ruhe gelesen hab... ;)

Aber das deine Blogs kein Spam sind hab ich auch schon mitgekriegt, deshalb :hoch: weitermachen
 
Also in letzter Zeit hauen ja ne Menge User einen Schrott raus und Tarnen es als Blog. Ich selber bin auch kein großer Künstler. Meine Blogs sind auch nur Durchschnitt und darum habe ich mir vorgenommen nur noch einen Blog zu schreiben wenn er gut durchdacht ist und auch etwas Sinn macht.
Muss hier jetzt mal etwas schleimen und sagen das ich die Blogs von Xeno total geil finde. Den witz den du immer rüber bringst ist voll und ganz mein geschmack. Bin eigentlich auch ein Typ der immer einen lustigen Spruch oder so auf Lager hat aber ich schaffe es ebnd nicht in den Blogs rüber zu bringen.:D
 
Muss hier jetzt mal etwas schleimen und sagen das ich die Blogs von Xeno total geil finde. Den witz den du immer rüber bringst ist voll und ganz mein geschmack. Bin eigentlich auch ein Typ der immer einen lustigen Spruch oder so auf Lager hat aber ich schaffe es ebnd nicht in den Blogs rüber zu bringen.:D

Tja, ich denke das musste einfach mal gesagt werden :D

Das Präsentkörbchen mit Kuchen und Schnaps ist soeben an Dich veschickt worden :hoch:
 
Tja, ich denke das musste einfach mal gesagt werden :D

Das Präsentkörbchen mit Kuchen und Schnaps ist soeben an Dich veschickt worden :hoch:

Wuste ich es doch das ich dir damit ne Freude mache.:D
Den schnaps werde ich brauchen wenn ich hier wieder ein paar Sinnfrei Blogs finde.:rolleyes:
Den Kuchen teile ich gerne mit euch allen.:)
 
Jetzt bin ich doch aber sehr erstaunt das hier nichts mehr geschrieben wird.:confused:

Da muss ich die gute Frau Night aber auch mal tadeln. So geht das nicht.:motz:
Bring mal wieder etwas Schwung hier rein.:D
 
Versuch ich doch mit böööööööösen Blogkommentaren. Aber wenn sich keines der Opfer hier her traut...was soll ich machen? :D
 
Versuch ich doch mit böööööööösen Blogkommentaren. Aber wenn sich keines der Opfer hier her traut...was soll ich machen? :D

Vielleicht solltest du in deinen Kommis einen link zu diesem Thread anhängen und darauf hinweisen das du gerne bereit bist mit ihnen hier darüber zu diskutieren. :)
 
Kein Wunder, was soll man schon darauf antworten:

Tja...wenn man das nicht weiß, sollte man vielleicht wirklich nix drauf antworten. Aber wenn einem was stört, könnte man hier darüber schreiben. Aber da sind wir wieder bei der Feigheit mancher selbstgerechter User hier...(mein jetzt nicht unbedingt dich)

@Sanchez: Könnte ich, hab ich aber keine Lust zu. :D
 
So würd ich das nicht sagen. Ich mach halt nur nicht gern Sachen die wahrscheinlich eh nix bringen xD
 
Na dann fang ich mal an.

Ich hab seit vier Wochen bei den Cynamite Blogs nicht mehr nachgesehen, irgendwie vergeht mir bei dem ein oder anderen Kommentar die Lust am Lesen. Aber ich denke, wenn ein User mit gutem Gewissen einen Blog abgibt, und auf diesen nur hämisch geantwortet gibt, hat das nichts nützliches/konstruktives, welches Lesenswert ist. Das ist schade und versaut nach und nach die Blogseite von Cynamite. Na gut, denkt sich der ein oder andere, die Mods(hier Redakteure) würden sicher sagen, ob etwas ihnen passt oder nicht. Leider ist das nach meinem Empfinden auf Cynamite etwas anders. Nach Streichung von div. Stellen bei GamesAktuell hat die Präsens derer auf Cynamite drastisch abgenommen. Früher(2006/2007) waren die Redakteure hier wesentlich aktiver. Zum einen ist das schade, da immermehr die Community Cynamite ist, zum anderen, wenn die Redaktion nichts mehr hier macht, macht die Com. eben etwas. So eben auch diese halbwitzige Art auf Blogs zu kommentieren. Wen interessierts - der Redaktion nicht, die Mods löschen nur das, was (aktiv) beleidigend ist, sprich offensichtlich. Aber nu zurück zu den Blogs: Du nimmst oft das Wort Feigheit in den Mund, aber vor was Feigheit? Auf die sarkastischen Kommentare konstruktiv zu antworten? Das ist doch nicht euer Ernst. Auf sowas Antwortet man eigendlich nicht, da es zur Kenntnisnahme gehört und im witzigen Kontext gemeint ist. Das gleiche ist es mit dem Titel dieses Threads: "Bööö...se Blogkommentare." Der einzige der auf dieses Antwortet, ist der Mensch, der die Ironie nicht versteht. (Nicht auf den Thread bezogen).
Diese "bösen" Blogommentare sind ja nicht schlimm, aber die Masse machtst. Da hat der ein oder andere etwas übertrieben(meine Meinung). Ja, d.night, jetzt willst du wieder Namen hören, aber warum sollte ich es machen. Ihr hab ja kein Verbrechen begangen. Meine Empfehlung: Es mit der Ironie/Sarkasmus etwas ruhiger angehn lassen und die kreative Seite raushängen lassen. Nicht die kreative im "böse" Blog-Kommentare Abgeben. Ich glaube das schadet nicht, denn viele User schreiben etwas auf Cynamite um eine ernstgemeinte Antwort zu erhalten, nicht igendeinen Klim-Bims das für die Tonne ist. Immer daran denken, wir sind nicht unter uns, die uns zuspammen dürfen, bis am Ende 99% Quark rauskommt. Immerhin lesen im Schnitt 150 Menschen auf Cynamite mit(Forum), von denen die meisten nicht den Zusammenhang kennen und sich fragen, was soll das? Ok, mein Text war jetzt etwas weit ausgeholt, wenn mans aber verstanden hat, umso besser. Wenn nicht, nicht gleich in schriftlicher Form sich entrüsten, sondern sacken lassen und warten bis sich die erste Schicht Moos gelegt hat. Ach ja, ich bitte allen, es kommentarlos stehen zu lassen. Das ist mein Anliegen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Broster: Vielleicht solltest du doch mal wieder bei den Blogs reinschauen. Ist ein kleiner Tipp ;)
 
find auch

@Broster: Vielleicht solltest du doch mal wieder bei den Blogs reinschauen. Ist ein kleiner Tipp ;)

das du mal wieder bei den blogs reinschauen solltest.
es waren in der letzten zeit auch wirklich gute dabei und der neuste ist auch supi.
da sieht man das auch neue user tolle blogs schreiben können und nicht nur die alt eingesessenen;)
lg
rak66
 
@X-Broster

Es ist ja nicht so das aus Prinzip alle Blogs mit herber Kritik und bösen Kommentaren kommentiert werden. Wenn ein neuer User in zwei Zeilen schreibt das heute die Sonne scheint, hat er es wohl auch verdient mit Ironie, Sarkasmus und auch Kritik darauf hingewiesen zu werden das man sowas auf Cynamite nicht sehen will. Bevor ich mich daran setzte einen Blog zu schreiben sollte ich doch erstmal mich hier ein wenig einarbeiten und schauen was mich in dieser Community erwartet. Die meisten Kommis sind schon etwas bissig und sollen dem User klar machen das es so nicht geht. Aber trotzdem wird dann immer wieder höflichst auf die Top 100 der Blogs verwiesen, in der Hoffnung das der Neuling es beim nächsten mal besser macht.
wir wollen ja nur das die Qualität der Blogs steigt und das sich die User die zB Spamblogs verfassen sich beim nächsten Blog etwas mehr Gedanken darüber machen was sie schreiben.
 
Na dann fang ich mal an.

Ich hab seit vier Wochen bei den Cynamite Blogs nicht mehr nachgesehen, irgendwie vergeht mir bei dem ein oder anderen Kommentar die Lust am Lesen. Aber ich denke, wenn ein User mit gutem Gewissen einen Blog abgibt, und auf diesen nur hämisch geantwortet gibt, hat das nichts nützliches/konstruktives, welches Lesenswert ist. Das ist schade und versaut nach und nach die Blogseite von Cynamite.

Wenn ein User guten Gewissens einen Spam Blog oder ähnliches fabriziert dann hab ich ein gutes Gewissen ihn darauf hinzuweisen dass mir das nicht gefällt. Wenn dies auf ironische Art geschieht kann der ein oder andere vielleicht sogar noch darüber schmunzeln, und das Kommentar ist lesenswerter als der Blog.

Na gut, denkt sich der ein oder andere, die Mods(hier Redakteure) würden sicher sagen, ob etwas ihnen passt oder nicht. Leider ist das nach meinem Empfinden auf Cynamite etwas anders. Nach Streichung von div. Stellen bei GamesAktuell hat die Präsens derer auf Cynamite drastisch abgenommen. Früher(2006/2007) waren die Redakteure hier wesentlich aktiver. Zum einen ist das schade, da immermehr die Community Cynamite ist, zum anderen, wenn die Redaktion nichts mehr hier macht, macht die Com. eben etwas. So eben auch diese halbwitzige Art auf Blogs zu kommentieren. Wen interessierts - der Redaktion nicht, die Mods löschen nur das, was (aktiv) beleidigend ist, sprich offensichtlich.

Mehr Überwachung? Das willst du? Das alles was eventuell irgend jemand als Beleidigung interpretieren könnte sofort gelöscht wird? Dann bin ich die erste die hier weg ist.
Und ja...früher war alles besser...blabla. LAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!

Aber nu zurück zu den Blogs: Du nimmst oft das Wort Feigheit in den Mund, aber vor was Feigheit?

Die Feigheit liegt darin zu sagen: Da sind manche ganz böse und machen dies und das, aber nicht zu sagen was jemanden genau stört und Namen zu nennen. Zum tausendsten und aller letzen Mal, weil langsam reichts mir alles tausend mal sagen zu müssen...

Auf sowas Antwortet man eigendlich nicht, da es zur Kenntnisnahme gehört und im witzigen Kontext gemeint ist. Das gleiche ist es mit dem Titel dieses Threads: "Bööö...se Blogkommentare." Der einzige der auf dieses Antwortet, ist der Mensch, der die Ironie nicht versteht. (Nicht auf den Thread bezogen).
Diese "bösen" Blogommentare sind ja nicht schlimm, aber die Masse machtst.

Also doch nicht so schlimm? Und "die Masse" kann ich ehrlich gesagt nicht sehen. Kommt halt immer darauf an, wie viele Blogs rauskommen die förmlich um solche Kommies betteln. Ich lese auch lieber gute Blogs und sag dann: Gut gemacht.
Ja, d.night, jetzt willst du wieder Namen hören, aber warum sollte ich es machen. Ihr hab ja kein Verbrechen begangen.

Das nicht...aber es scheint dich ja etwas an jemandem zu stören. Da wären Namen ganz hilfreich. Und nochmal...ich mein nicht unbedingt dich...oder nicht vorrangig. Du zeigst dich hier und sagst deine Meinung. Das ist ja schon mal was.^^

Meine Empfehlung: Es mit der Ironie/Sarkasmus etwas ruhiger angehn lassen und die kreative Seite raushängen lassen.

Ich find das zum Teil recht kreativ. Zumindest kreativer als so manchen Blog...

Immerhin lesen im Schnitt 150 Menschen auf Cynamite mit(Forum), von denen die meisten nicht den Zusammenhang kennen und sich fragen, was soll das?

Das ist aber nicht mein Problem...

Ach ja, ich bitte allen, es kommentarlos stehen zu lassen. Das ist mein Anliegen.

Ein bisschen anmaßend, der Satz, meinst du nicht auch? ;)
 
@ X- Broster

Auch ich werde nicht einfach so Deine Meinung und Deinen Kommentar hier einfach so stehen lassen. Warum auch, immerhin ist dies ein Forum in dem man durchaus noch seinen Meinung schreiben und vertreten darf, wenn nicht, wird man eben einfach nur Mundtod gemacht. Sorry klingt hart aber ist doch so.

Man wird schliesslich schon von der Politik unter gebuttert und warum soll ich das auch noch in meiner Freizeit auch noch zu lassen. Immerhin soll die Seite hier an sich auch Spass machen und auch Spass vermitteln.

Zum anderen als kleinen Tipp nebenbei um es zu erleichtern mit dem lesen wären ein paar Absätze in Deinen Kommentar hilfreich gewesen.

Und Namen, nein die brauchst Du mir nicht nennen, denn ich kann durchaus mir vorstellen wen Du alles meinst. Vor allem wen Du hier kritisierst. Aber dazu sage ich es noch einmal, ja ich habe auch nette Kommentare geschrieben, ich bin schliesslich kein Unmensch, aber hierbei solltest Du dann auch an die jeweiligen Blog User dann auch appelieren wenn man ihnen schon Tipps und Ratschläge gibt, das man nicht im nachhinein in einer Mail runter geputzt wird. Denn das ist auch keine feine und faire Sache.

Des Weiteren muss ich Dich auch mal scharf kritisieren, denn Du schreibst ja das Du schon lange nicht mehr bei den Blogs warst wegen den Kommentaren. Das ist total oberflächig von Dir, da Du die die einen "guten" Blog schreiben, dementsprechend ja strafst nur weil Du es von den Kommentaren abhängig machst.

Schliesslich hat Dich auch keiner hierzu gezwungen erstens die Kommentare zu lesen und zweitens kannst Du doch selber immer noch für Dich entscheiden, wie Deine eigene Meinung zu jeweiligen Blog ist, wie Du eben selber darüber denkst. Unabhängig von den Kommentaren, denn das vorzuschieben, ist nichts als nur eine Ausrede für mich.

Vor allem geh ich mal weiter über zu dem das viele immer schreiben früher war alles Besser. Hallo, sorry aber mal ehrlich, früher war das so und dies so, ist ein Unding. Aus einem einfachen Grund heraus, die Userschaft hat sich eben im Laufe der Zeit geändert. Es ist ein kommen und ein gehen. Aber so ist nun mal auch der Lauf des Lebens und das kannst Du hier so nicht verändern.

Und wenn früher alles besser war, dann frage ich mal offen und direkt was alles bitte. Und werde mich hierzu gleich mal entschuldigen das ich nicht von Anfang an von 2006 dabei bin. Ich finde so eine Aussage, anderen User gegenüber schon als echt harten Tobak. Vor allem weil keiner was raus lässt was besser gewesen sein soll.

Weiter gehe ich mal zum Thema Ironie und Sarkasmus. Ich glaube eher das Du selber hierbei ein Problem hast, dies zu erkennen (ist eine Mutmaßung meinerseits, da ich das meine so zu sehen).

Ironie besteht ausserdem auch darin, das man eben nicht alles mit zig Smilies darstellt, denn dann wäre sie keine mehr. Man muss eben auch zwischen den Zeilen lesen können.

Diese "bösen" Blogommentare sind ja nicht schlimm, aber die Masse machtst. Da hat der ein oder andere etwas übertrieben(meine Meinung).

Die Masse macht es? Hallo es sind vielleicht gerade mal bis zu 5 User die das vielleicht machen, und wieviele sind hier ständig online? Das steht in also in keinem Vergleich. Vor allem "böse" Blogkommentare? Da frage ich glatt mal was da böse ist? Schliesslich ist es ja so, das man nie bisher irgendeinen User persönlich beleidigt hätte oder dergleichen. Von daher sollte man also schon Unterschiede machen.

Aber ich kann Dich beruhigen, selbst wenn man so "böse" Blogkommentare mit viel Ironie und Sarkasmus ablässt, gibt es durchaus schon viele User die das echt mit Humor nehmen. Und nicht alles so pudelernst. Manche verstehen sogar Spass man sollte es nicht glauben, also können demnach ja die Blogkommentare nicht so schlimm sein, wie sie immer dargestellt werden.

Fazit: Ich glaube das Problem ist anderer Natur ;)
 
@Broster
Ohne Grund schreiben die Blogbuster keinen "bösen" Kommi unter einen Blog.
Mal ganz davon abgesehen sind die Kommentare wenigstens alle über der Gürtellinie und nicht wie beim Herrn Emmerling darunter.
Im übrigen frag ich mich, was für ein Problem Du damit hast?
Die Kommentare sind absolut ehrlich und keinesfalls Böse, allenfalls sarkastisch und wer das nicht versteht hat halt Pech gehabt.
 
Zurück