Böööööööööööse Blogkommentare

sorry

ich finde das ist kein blog, aber das sieht jeder anders.
und so eine ankündigung gehört ins forum.
der blog bereich ist nicht dafür gedacht irgendwelche ankündigungen zu schreiben.
wenn dass jetzt jeder macht...
...hätte man es wenigstens geschickt gemacht und ein wenig mehr infos reingepackt hätte ich es vielleicht noch tolleriert, aber so geht das ja garnicht.
lg
rak66
 
Also meine Meinung audrängen will ich niemandem. Und ich gehe halt auch von einer gewissen Grundintelligenz von den Leuten hier aus. Und ein intelligenter Mensch lässt sich nix aufdrängen...schon gar nicht von einem anonymen Inet Gespenst...hoffe ich halt mal.^^
 
also mich stört sein blog nicht er könnte zwar etwas länger sein stimmt habe ihn aber schon geschrieben das er vieleicht einen neuen schreiben soll etwas ausführlicher.lg toni
 
Dann bekommt der Blog eben halt nur einen Stern, der Junge war doch nicht auf eine gute Bewertung aus. Und wenn er keine Clanmitglieder findet, ist es ja seine Schuld (die paar Posts für die @rmed Monkeys sind ja auch nicht gerade berauschend, ist halt wirklich das Problem des Forums, dass man hier nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt).
Aber es ist ja nichts dagegen zu sagen, finde ich. Ich ziehe jetzt ausnahmsweise den Vergleich zu richtigen Webblogs: Vieles ist dort nur Werbung für andere Dinge, beinah jeder zweite Post ist ein Verweis auf ein Video, bei seriösen Blogs meistens sogar eigene Projekte. Daher finde ich auch diesen Blog völlig in Ordnung. Und da es dem Autor nicht um Blogqualität oder -bewertung geht, braucht der Blog auch keine (blog-) bewertenden Kommentare, sondern nur Tipps und Anfragen. Einfache Geschichte.

Ein anderes Beispiel ist der Blog von DragonInBlue. Hier stimmen die Kommentare: Es wird nur das Thema Bleach behandelt und nur über den verlinkten Blog gesprochen. Sinnvoll. Der Blog an sich ist keine Meisterleistung, aber akzeptabel. Hier geht es ja nicht um den Literaturpreis ;)

Und wie gesagt: Man könnte die Kürze des Blogs von EVO_Freak bemängeln, aber wie schon erwähnt, nicht jeder hat Zeit und Befähigung zum Schreiben guter und langer Blogs. Man siehe seinen alten Blog.
 
Dann bekommt der Blog eben halt nur einen Stern, der Junge war doch nicht auf eine gute Bewertung aus. Und wenn er keine Clanmitglieder findet, ist es ja seine Schuld (die paar Posts für die @rmed Monkeys sind ja auch nicht gerade berauschend, ist halt wirklich das Problem des Forums, dass man hier nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt).
Da hast Du Recht, die Werbewirksamkeit wollen wir keinesfalls beurteilen.
Das hatte ich auch nicht vor.

Und wie gesagt: Man könnte die Kürze des Blogs von EVO_Freak bemängeln, aber wie schon erwähnt, nicht jeder hat Zeit und Befähigung zum Schreiben guter und langer Blogs. Man siehe seinen alten Blog.
Ich hab seit ein paar tagen eh eine ganz andere Meinung zu dem Thema.
Wenn jemand meint nen Blog schreiben zu müssen, dann soll er das auch tun dürfen, im Grunde sind ja dann wir, die Leser und Bewerter dafür da, das Geschriebsel zu lesen und zu beurteilen.
Gelösch sollten nur Blogs von Usern werden, die nur 2-3 Zeilen schreiben, denn die haben es wirklich nur auf Punkte abgesehen.
In wie weit meine neue Meinung nun richtig ist, weiß ich im Moment allerdings auch noch nicht.
 
bitte???

also mich stört sein blog nicht er könnte zwar etwas länger sein stimmt habe ihn aber schon geschrieben das er vieleicht einen neuen schreiben soll etwas ausführlicher.lg toni

@ neotoni
sorry neotoni,
aber wieso soll er einen neuen blog aufmachen er kann seinen alten doch bearbeiten
und gut ist.
genau das brauchen wir nicht diese ständigen schein blogs wo ständig nur zwei oder drei sätze drin stehen.
dafür gibt es die blog bearbeiten funktion.

@ balthier
mir persönlich ist es egal ob es ihm um punkte geht oder nicht,
spam ist und bleibt nun mal spam.
es geht einfach darum, dass gute blogs schnell aus der liste verschwinden und keine beachtung finden, weil irgendwer meint er müsse hier solche sachen in den blogbereich stellen.
ich finds einfach nur schade.
da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn es phasen gibt wo keiner mehr lust hat richtige blogs zu schreiben,
oder nur noch so ein müll gepostet wird.
is nicht böse gemeint, aber ich habe für solche sachen kein verständnis.
lg
rak66
 
Ist jetzt wieder die Frage: Wo fängt Spam an?
Denn eigentlich wären auch derb kurze Blogs nicht das Problem, wenn es die Punkte nicht gebe. Früher gab es ja kurze Blogs zuhauf, da war das Thema Punkte noch nicht so unten durch. Und die Blogs als Feature nicht so verbraucht.
Aber hier geht es nicht um Punkte – sonst würde er noch mehr posten. Daher ist es für mich hart an der Grenze des Spams.

Und wegen des »aus der Liste verdrängen«, ich muss Toni mal zustimmen: So schnell werden gute Blogs nicht verdrängt, dass keiner sie mehr lesen kann.

PS: Ich werde nächste Woche meine Willkommensmail bloggen, definitiv. Mal sehen…
 
@rak66 ich habe ihn ja empfohlen seinen neuen blog ausführlicher zu machen und dann is es doch ok wenn er einen neuen macht.lg toni
 
Ich kenn dich nicht...:rolleyes:

Und dies ist kein Spam Thread...wenn du was zu sagen hast, schön. Wenn nicht dann lass es lieber ;)

Eigentlich wollte ich durch Sarkasmus nur mein Unverständnis dieser Diskussion zeigen. Wen interessiert es, wenn jemand einen Blog schreibt, der total sinnlos ist? Okay, man klickt drauf, man liest ihn, man sieht das er schlecht ist und schaut sich den nächsten an. Im besten Fall hat man 30 Sekunden seines Lebens an einen blöden Blog verschwendet. Klar, mit der Zeit summiert sich das, aber das eben das Risiko. Ihr alle geht ja morgens auch über die Straße, schaut nach links und rechts. Trotzdem könnt ihr überfahren werden. Genauso verhält es sich mit den Blogs. Es kann einem doch egal sein, ob jemand nur auf Punkte aus ist, oder die Intention hat einen sinnvollen Blog zu schreiben.

Verdammt, jetzt schreib ich ja auch was hier rein.
 
Auweia...ich hab heut keine Lust alles zum hundersten mal zu erklären, nur so viel: Ja jeder hat das recht dass zu bloggen was er will. Ich seh mich auch nicht als Blogpolizistin die entscheidet was gut und was böse ist, ich sag nur meine Meinung...

@ZoSo Capricorn: Na bitte, geht ja.^^

Und noch mal...es geht mir nicht um die Punkte. Von mir aus sollen sie tausend Punkte pro Wort kriegen (Punkte pro Wort? Das wäre doch mal was, dann gäbs längere Blogs.^^)...aber manchmal kommt man sich halt einfach ein bissl verarscht vor....ich halt.
 
@ZoSo Capricorn: Na bitte, geht ja.^^

Provoziere mich nicht :D

Ich finde es erstaunlich, dass darüber 10 Seiten diskutiert wurde. Ich werd mir die zwar nicht geben, aber trotzdem interessant, wie engagiert die User sind eine höfliche Umgangsspache zu führen oder (so scheint es mir) sarkastische Blogkommentare zu deuten. ^^ :hoch:

Jetzt schreib ich aber auch nichts mehr, Mist!
 
Die elfte Seite. Und DUUUU hast sie eröffnet. Ich provozieren? Niemals :nice:

Ja ansonsten kann ichs nur immer wieder sagen...wenn jemand was nicht passt...ihr kennt ja den Text. *gähn*
 
@ZoSo: Es ging hier ursprünglich darum, dass einige sich daran stören, wie andere mit den Usern umgehen. Spamblogs wären angeblich bis aufs Schlimmste^^ (ich übertreibe mal ein bisschen) runtergemacht worden. Dass da keiner Lust hat, Blogs zu kommentieren oder zu schreiben, ist die Folge. Und hier wird nun diskutiert, ob man was dagegen tun sollte, bzw. man wollte nachfragen, obs nicht anders geht. (ganz ursprünglich gings um die Blogbusters, aber ich hoffe, das ist jetzt Geschichte)

Davon mal abgesehen: Wenn dich die Diskussion nicht interessiert, dann halt dich raus. Spam. :P :D
 
...aber manchmal kommt man sich halt einfach ein bissl verarscht vor....ich halt.
Das glaub ich Dir gerne.:)

Ich finde eigentlich das hier der Dreh und Angelpunkt die Punkte sind.
Jeder richtige Blogger kommt sich halt verarscht vor, dass ihre zumeist genialen Blogs genau so viele Punkte bekommen wie die von Usern die 10 Wörter posten.
Wenn es hier keine gäbe, dann bräuchte sich auch niemand über Spam aufzuregen.
Abschaffen wird man sie aber nicht, denn jede Seite braucht ein Belohnungssystem.
 
Die elfte Seite. Und DUUUU hast sie eröffnet. Ich provozieren? Niemals :nice:

Es wird mich mein ganzes Leben lang verfolgen. Habe mich schon insgeheim geärgert, ohne das du es geschrieben hast. Vor allem, ist die elfte Seite auch noch so bedeutend, weil ab sofort "zur letzten Seite" im Kontrollzentrum steht. Unglaublich.

Davon mal abgesehen: Wenn dich die Diskussion nicht interessiert, dann halt dich raus. Spam. :P :D

"Du, du, du! Das darfst du aber nicht." Hey, ich hab sogar zwei sinnvolle + einen sarkastischen Post geschrieben, ich darf jetzt rumspamen. Außerdem finde ich es, wenn man selber spamt und nicht Opfer des Spams (so wie dnight mein Opfer war) ist, sehr amüsant. Dann kommen die Forumsverbesserer und heben den Zeigefinger. War auch mal auf so nem Trip im offziellem PS Forum, bis sie mich wegen rechtsradikaler Äußerungen gebannt wurde. Oh nein, ein Nazi!!! Der Grund ist immer wieder ein Highlight. Ich hab jemanden korrigiert, der geschrieben hat, dass Hitler die Rede im Sportpalast gehalten (es war Goebbels) hat. Daraufhin wurde ich gebannt, weil nur Rechte über so ein Wissen verfügen. So viel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ging um den Blogbereich generell und nichtnur um dieses Thema. Bin ich wohl dran vorbeigerutscht. Bitte diesen Post löschen. Thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Du, du, du! Das darfst du aber nicht." Hey, ich hab sogar zwei sinnvolle + einen sarkastischen Post geschrieben, ich darf jetzt rumspamen. Außerdem finde ich es, wenn man selber spamt und nicht Opfer des Spams (so wie dnight mein Opfer war) ist, sehr amüsant. Dann kommen die Forumsverbesserer und heben den Zeigefinger. War auch mal auf so nem Trip im offziellem PS Forum, bis sie mich wegen rechtsradikaler Äußerungen gebannt wurde. Oh nein, ein Nazi!!! Der Grund ist immer wieder ein Highlight. Ich hab jemanden korrigiert, der geschrieben hat, dass Hitler die Rede im Sportpalast gehalten (es war Goebbels) hat. Daraufhin wurde ich gebannt, weil nur Rechte über so ein Wissen verfügen. So viel dazu.
Das war nur a Späßchen ;) Aber ich weiß, was du mit dem Trip der Forumverbesserer meinst hehe^^ Aber dazu sage ich mal nichts. Und zu deinem Fall mit dem Nazi: FaiL!

@Hawk: Ein schön langer Post, hat aber nur ein Problem, oder Haken: Die Diskussion dreht sich kaum mehr um die Spamblogs, sondern hat von Beginn an die Kommentare zum Gegenstand. Ich finde im übrigen, dass der Blogbereich keine strukturellen Systemänderung brauch. Der funktioniert ganz gut. Einen Ansatz zum Beseitigen von Miniblogs wäre z.B. die Willkommensmail, die beiläufig eben erwähnt, dass Spamblogs doof sind. Ich blogge die Mail nächste Woche, dann verstehst du, was ich meine.

Und was die Liste der Neuen Blogs anbelangt. Dafür müssen wir uns nicht einsetzen, wie ich gesehen habe, ist die Liste in 2.0 sowieso sehr viel länger.

Nein, ich konzentriere mich auf Aktivität und empfehle es auch allen anderen. Ich sehe diese Diskussion, bzw. Fred als schöne Möglichkeit, über Spam zu diskutieren, über Kommentare, über die Netiquette, auch gegenüber neuen User usw.

Ich kapier nicht, was ihr immer auf die Diskussionen rumhackt. Diskussionen gehören zu den Hauptaufgaben eines Forums (Internetforum ? Wikipedia). Einzig und allein festgefahrene Streits müssen moderiert werden, aber ich finde, dass das hier net der Fall ist, da auch der Fred an sich auch später brauchbar sein könnte, wenn man sich mal über einen bösen Kommentar auslassen möchte. Sowas muss man ja nicht im Blog machen.

PS: Running Gag nach 3 Erwähnungen? Geht ja schnell. Moment: Brrrrriiiiiim. So, noch drei mal Briiiiiiiim *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe den Post schon gelöscht und zum löschen freigegeben. Bin ich wohl wirklich ums Thema vorbeigeschliddert und den Blogbereich generell als Thema genommen und nicht das wirkliche Thema. Sorry ^^

Edit: Dieser kann übrigens auch gelöscht werden ^^
 
Das ihr aber auch immer gleich eure Posts löschen müsst neee. ist doch net schlimm. Ein Sorry im Nachhinein und feddich. Wie steh ich denn jetzt da? Als wenn ich mit ner Wand geredet hätte xD
Brrrrriiiiiim
 
Hmm, ich reg mich immer furchtbar auf wenn meine Posts gelöscht werden...hier wirds noch verlangt. Verkehrte Welt :ugly:

Um was gings denn? Naja...wird wohl nix wichtiges gewesen sein. Aber wenns allgemein um den Blogbereich ging, da gibts auch einen Thread ;)
Blogbereich
 
Zurück