Böööööööööööse Blogkommentare

Eine Einigung, ob die unangemessenden Blogkommentare endlich aufhören, oder nicht.

Erstmal sollten wir hier in Ruhe ausdiskutieren, was unangemessen ist und was nicht.

Hat ja jeder ne andere Messlatte. Wo hört ein bissiger Kommentar auf und wo fängt eine persönliche Beleidigung an.

Dann sollten wir noch klären, was ist ein Blog, wann darf kritisiert werden, wann lieber nicht? Was darf in eine Kritik rein, was nicht. Sollte überhaupt kritisiert werden?
 
Erstmal sollten wir hier in Ruhe ausdiskutieren, was unangemessen ist und was nicht.

Hat ja jeder ne andere Messlatte. Wo hört ein bissiger Kommentar auf und wo fängt eine persönliche Beleidigung an.

Dann sollten wir noch klären, was ist ein Blog, wann darf kritisiert werden, wann lieber nicht? Was darf in eine Kritik rein, was nicht. Sollte überhaupt kritisiert werden?

Das klingt ja ziemlich vernünftig, das geht ja schon fast in die richtige richtung ;)
Ich hoffe das Beste
 
genau so ist es...

Erstmal sollten wir hier in Ruhe ausdiskutieren, was unangemessen ist und was nicht.

Hat ja jeder ne andere Messlatte. Wo hört ein bissiger Kommentar auf und wo fängt eine persönliche Beleidigung an.

Dann sollten wir noch klären, was ist ein Blog, wann darf kritisiert werden, wann lieber nicht? Was darf in eine Kritik rein, was nicht. Sollte überhaupt kritisiert werden?

...allerdings glaube ich das wird ne endlos diskussion.
eine einfache regel wär so zu kommentieren oder zu kritisieren wie man es selber gerne in seinen eigenen blogs lesen möchte,
fair, konstruktiv und ohne beleidigungen oder angriffe auf die person.
das wär doch erst mal ein kleiner leitfaden.
lg
rak66
 
Klar sollte kritisiert werden, aber nicht jeder kann Kritik ab. Das ist, meiner Meinung nach, aber ein persönliches Problem. Die Kritik sollte sich allerdings klar auf das Geschriebene beziehen und nicht auf die Person, die diesen Blog geschrieben hat.

Bissig? Ja
Sarkastisch? Ja
Beleidigend? Nein

Vielleicht sollte sich Cynamite doch mal überlegen eine mindestens Länge von Blogs einzufügen, so das man sich doch mehr Gedanken über seinen Blog machen muss. Ok, ich bin auch nicht gerade der grandiose Blogschreiber, das ist einfach nicht meins, aber hey, nicht jeder kann sofort aus dem Stehgreif super Blogs schreiben. Einige brauchen etwas länger und übung.
 
Warum sollte man die Grenze definieren? Freundlicher sein ist allgemein der Schlüssel zum Glück.
Da bedarf es keiner gr. Diskussion.

Alle bssl. netter zueinander sein(auch wenn es bei euch als Sarkasmus gemeint ist) und es lesen mehr die Blogs.;)
 
Die Energie, die hier von einigen in diesen Fred fließt, sollte lieber mal für Community-Aktivitäten genutzt werden (z.B. Blogs lesen und kommentieren). Das als kurze Anmerkung. -.-
 
Danke hier an der Stelle mal an die "Blogbusters" für die tolle Bewertung meiner "Meine liebsten Videospiele..."-Blogs. Ich mache da nicht mit, weil ich unabhängig sein möchte, nichts falsch verstehen, aber ich würde auch jeder Zeit einen Moderatoren-Posten abschlagen, denn es kann jeden Moment passieren, dass ich auf einmal weg bin. "Threre's no Internet - it's real life!" Ich will nur ein ganz ganz normaler User sein, der ab und zu seine netten bis bitterbösen Kommentare abläßt und sich wohl fühlt in der grenzenlos vielseitigen Cynamite Community. ;)

P.S.: Morgen kauft ihr euch alle die neue Games Aktuell am Kiosk und schaut als erstes auf die Community-Seiten! :)
 
P.S.: Morgen kauft ihr euch alle die neue Games Aktuell am Kiosk und schaut als erstes auf die Community-Seiten! :)

Unabhängig bin ich auch, so wie alle anderen "Blogbusters"...nur um das noch mal klarzustellen.

Hmm, Blog des Monats?^^

Zum Thema noch mal. Ich denke manche Blogs verdienen es einfach mal "verarscht" zu werden. Auch hab ich nie was persönlich beleidigendes bei den Blogkommies feststellen können. Mal abgesehen von der Geschichte zwischen mir und Enix. Aber da gings ja nicht mehr um den Blog und die Geschichte ist ja jetzt auch gegessen. Um das mal klar zu stellen (nicht böse sein Enix wenn ich das hier verrate ;) ) wir haben dann auch ein paar PMs ausgetauscht und...naja, blöd gelaufen, eigentlich war dass dann ganz nett. Ist halt blöd gelaufen, aber von meiner Seite gibts da kein böses Blut oder so. Und ich denke das beweist auch....wenn einem was nicht passt, einfach mal nachfragen wie das alles gemeint ist. Hier ist keiner ein Monster oder so...man kann über alles reden. Aber ich lass mir halt auch nicht den Mund verbieten. Wenn mir was nicht passt oder gefällt sag ich das auch, und dieses Recht sollte jedem zugestenden werden...finde ich.
 
Bauernschläue? Oder doch die Intelligenz der einzigartigen unsagbar fantastischen d.night!? :D Maybe, Dominic hat sowas angedeutet. Das hebt mich mit dir zusammen in die Sphären des Olymp, sorry, auf die Spitze der höchsten Pyraminde! :nice:

LOL, gut aufgepasst.^^

Was heißt angedeutet? Wenn nicht dann kriegt ers mit mir zu tun. :D
 
Klar sollte kritisiert werden, aber nicht jeder kann Kritik ab. Das ist, meiner Meinung nach, aber ein persönliches Problem. Die Kritik sollte sich allerdings klar auf das Geschriebene beziehen und nicht auf die Person, die diesen Blog geschrieben hat.

Bissig? Ja
Sarkastisch? Ja
Beleidigend? Nein

Genau das ist mein Ziel. Es ist immer der Blog Gegenstand des Kommentars, ein Kommentar sollte nicht persönlich sein, sondern nur auf das Werk des Verfassers abzielen. Wenn einer von uns persönlich Beleidigend wird, dann tut doch einfach das, was Ihr in jedem Normalfall und bei jeder Beleidigung macht. Meldet einfach und lasst den Mod mit der Einzelsituation entscheiden. Ich werde jetzt darauf achten nicht in die persönliche Richtung zu zielen, was ich sowieso schon mache. Aber Sarkastisch und Ironisch werden meine Kommentare weiterhin bleiben.

Ich setze weiterhin auf bissige Kommentare, nicht beleidigend, aber bissig.
 
Also auch wenns mir keiner glauben mag. Ich finds schön dass hier die Diskussion läuft und so. Ich kann nur noch mal sagen: Wenn einem iwas stört, einfach hier rein schreiben oder pms schreiben und nicht alles reinfressen und iwann explodieren. Ich denke man kann über alles reden. Nur gibts halt verschiedene Menschen die verschieden denken und verschieden handeln...ja...amen.^^
 
Also auch wenns mir keiner glauben mag. Ich finds schön dass hier die Diskussion läuft und so. Ich kann nur noch mal sagen: Wenn einem iwas stört, einfach hier rein schreiben oder pms schreiben und nicht alles reinfressen und iwann explodieren. Ich denke man kann über alles reden. Nur gibts halt verschiedene Menschen die verschieden denken und verschieden handeln...ja...amen.^^

Ich mag dich nicht...:cool: ... :kaffee: ... :rolleyes: Jetzt geht's mir gleich viel besser.
 
Betreff: Clanmember-Werben-Blogs. Link: EVO_Freak | HOME - Community - My Site - Blogs | Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.

Warum habe ich nun »Geht schon.« gesagt?
Ganz easy: Ich hab mir den User angeschaut. Er ist seit August 2008 angemeldet und hat bisher, den neuen inklusive, zwei Blogs geschrieben. Der erste war kürzer, als sein neuster, aber in der Community beschwerte sich keiner. Signal für mich: Der ist kein Punktejäger. Der kann einfach nicht so viel schreiben.
Außerdem: Was lässt sich schon bei einer Clan-Werbung großartig schreiben? Im Forum geht sowas, wie ich schon sagte, schnell unter. Allerhöchstens auf seinem Profil. Allerdings muss man ja erstmal auf sein Profil kommen, und sich das durchlesen. Da war ein Blog schon am logischsten. Daher: Nö, das passt schon.

Und: Ich finde es nicht gut, wenn IM Blog diskutiert wird, wie ein Blog zu sein hat. Da drängt ihr ja einem eure Meinung auf; wirkt eben nicht gut. Für Diskussionen über Spamblogs kann doch dieser Fred dienen.
 
Betreff: Clanmember-Werben-Blogs. Link: EVO_Freak | HOME - Community - My Site - Blogs | Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.
Außerdem: Was lässt sich schon bei einer Clan-Werbung großartig schreiben? Im Forum geht sowas, wie ich schon sagte, schnell unter. Allerhöchstens auf seinem Profil. Allerdings muss man ja erstmal auf sein Profil kommen, und sich das durchlesen. Da war ein Blog schon am logischsten. Daher: Nö, das passt schon.
Also Geb hat sich da bei der Beschreibung unseres Clans mehr Mühe gegeben, aber selbst er hätte da noch bissl ausführlicher schreiben können.
Der Evo Freak hat das einfach total gelangweilt geschrieben, mich würde es absolut nicht wundern, wenn sich da keiner meldet.
Aber wir bewerten ja nicht die Werbewirksamkeit eines Blogs sondern den Blog an sich und den würde ich dann aber auch eher in der 1*****Sterne Ecke ansiedeln.
 
Zurück