Borderlands

Geschichte und Charas = Murks, der Rest soll ja ganz geil sein ^^
Zumindest der Preview zu Folge:
360: Borderlands: Vorschau und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum 360-Action Borderlands

Wer auf eine große Geschichte hofft, wem lebendige Charaktere am Herzen liegen - der wird in den Borderlands nicht glücklich werden. Dem ersten Eindruck nach ist es verblüffend erschreckend, wie verbohrt die Entwickler nur auf das Prinzip "Jagen und Sammeln" setzen. Es gibt schlicht und ergreifend keinen anderen Grund, die Welt zu erkunden als das Abklappern banaler Aufträge von sonst unbedeutenden Nebenfiguren. Das soll allerdings nicht davon ablenken, dass die Comic-Welt nicht nur umwerfend aussieht und stimmungsvoll in Szene gesetzt wird - sie hat auch spielerisch einiges zu bieten. Mich hat die ständige Jagd nach neuen Waffen auch hier wieder fast einen ganzen Arbeitstag an den Fernseher gefesselt. Es ist nun mal unverschämt befriedigend, mit einer frisch erbeuteten Waffe durch eine ganze Horde Aliens zu pflügen. Die Verbindung eines Ego-Shooters mit dem Action-Rollenspiel funktioniert jedenfalls hervorragend und mit bis zu drei Kameraden im kooperativen Online-Spiel dürfte es umso brachialer zugehen. Mit dem eigenhändigen Verbessern meiner Fähigkeiten bekomme ich zudem einen Hauch von dem ab, was die Freiheit dieses modernen Wilden Westens sein könnte. Egal, wie sich Borderlands weiter entwickelt: Ich bin gespannt, was mich auf Pandora noch erwartet!

Hey, day, du könntest evtl zu dem ganzen 4Players-Artikel verlinken... der ist zwar nur kurz, aber naja^^
(Ich sitze gerade an der PS3, und kann gerade nicht drauf verlinken^^)

BTW: Wenn man 1 min highspeed rast ist auch 'ne recht lange Strecke, die man da zurücklegt... da braucht man mit laufen sicherlich auch bissl länger^^
Ich hoffe ja auf 'ne Demo^^

Hey, day, du könntest evtl zu dem ganzen 4Players-Artikel verlinken... der ist zwar nur kurz, aber naja^^
(Ich sitze gerade an der PS3, und kann gerade nicht drauf verlinken^^)
Ist natürlich verlinkt, der Link befindet sich über dem Zitat ;)
Ohne Quellen macht man nit ^^

Hm... ups^^
Mein Hirn ist noch nicht ganz aufgetaut bei der Kälte hier im Zimmer... und ich war den ganzen Tag in der eisigen Kälte und habe 'nen Film gedreht^^
Tut mir leid, dass mir das nicht aufgefallen ist^^

und mit bis zu drei Kameraden im kooperativen Online-Spiel dürfte es umso brachialer zugehen.

Spiele mit Koop haben schonmal einen Sympathiebonus bei mir :)

Hier mal ein paar Videos :)

Quick Look: Borderlands - giantbomb.com
- 32 Minuten! Absolut sehenswert!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=fRmcsYHdtI0"]YouTube - Borderlands: Gamespot TOTS Demo[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TGCB3-c389w&feature=channel"]YouTube - Borderlands Intro Gameplay[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GMWiM6QWZHw"]YouTube - Borderlands Level 7 Soldier[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YauKEFR7Dyo"]YouTube - Borderlands - Bone Head[/ame]

IGN Video: Borderlands PlayStation 3 Gameplay - Building Assault

IGN Video: Borderlands PlayStation 3 Gameplay - Street Battle

Watch a co-op killing spree through Borderlands

Borderlands Character Preview Videos - G4tv.com

Borderlands Story Preview Videos - G4tv.com

Borderlands Co-Op Preview - G4tv.com

hab mir jezz nicht alle vids reingezogen, aber: OMG, der co-op modus... *.*
doch doch, ich hab nen sehr gutes gefühl bei dem spiel! :D:hoch:

Das muss einfach rocken :) Mache mit nen paar Freunden am 23. ne Art Borderlands-Release-Party - das wird einfach so geil mit den Leuten im Co-Op :D :hoch: :)

Ich weiß nicht, das Game ist echt auf der Führungsposition meiner "Die Teile gehen mir 2009 am meisten am Arsch vorbei"-Liste.

Die Grafik ist ganz witzig.

Andere Pluspunkte kann ich bei weitem nicht finden, vorallem nachdem ich das Statement von dem 4players-Redakteur gelesen habe. Toll, dass das Game geil ist, hilft mir aber nicht wenn ich keine Lust drauf habe weil das Sammeln im Endeffekt keinen Sinn hat...

Toll, dass das Game geil ist, hilft mir aber nicht wenn ich keine Lust drauf habe weil das Sammeln im Endeffekt keinen Sinn hat...
doch, wenn das game geil ist, machts spaß, egal ob das jezz sinn hat. ;D
und welches game hat schon wirklich sinn? ;)

bestimmt isses am ende so wie bei wolfenstein... erst voll haten und dann doch ganz cool finden. xD

ich wette borderlands pwnt sogar mw! :ugly:
(besser, day?^^)

Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass das Game geil ist, hilft mir aber nicht wenn ich keine Lust drauf habe weil das Sammeln im Endeffekt keinen Sinn hat...

Nun, dass hast du wohl nie ein Spiel gedaddelt, in denen du von dem Sammelwahn einfach nur infiziert wirst :rolleyes: Abgesehen davon, was gibt es schöneres, als ein Endzeit-Scenario, Waffen... jede Menge Waffen, die unzensierte UK Version ;) In Zusammenhang mir vier unterschiedlichen Charakteren, RPG Elementen in einem Shooter, ein Shooter an sich und last but not least, die fette Co-Op Action mit Freunden?!
Ich freue mich jedenfalls tierisch auf das Game, btw, 17 Mio Wummen :ugly: :hoch: :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich jetzt 3 Jahre WoW erwähne, spricht das Bände oder? Was fürn Blödsinn, ich hätte noch nie gesammelt :ugly:.

Aber bei dem Spiel schaut mir das zu doof aus. Gibts da auch andere Ausrüstung, oder einfach nur Waffen?

Vielleicht ist die Story/die Aufgaben ja doch was für mich ,4players und ich waren schon oft uneinig...

Soll dieses Spiel wirklich über eine halbe Millionen Waffen haben???

Wenn ich jetzt 3 Jahre WoW erwähne, spricht das Bände oder? Was fürn Blödsinn, ich hätte noch nie gesammelt :ugly:.
und bei wow ist das sammeln so verdammt sinnvoll, nech? xD

soweit ich weiß gibts nur waffen. was aber in anbgetracht der tatsache, dass das ne ganz schöne menge ist, eigentlich auch reicht. :D

@montana: also bin mir was die genaue zahl angeht jezz nicht sicher, aber 500k könnte stimmen, wenn ich mich recht entsinne, ja. :):hoch:

edit: aber mal ganz ehrlich. evtl könnte das sogar echt so kommen, dass für mich persönlich borderlands interessanter wird, als mw2. wenn das spiel das einhält, was es verspricht und sich sederamus dazu geziemt, sich das teil auch zuzulegen, dann könnte das durchaus extrem fett werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
und bei wow ist das sammeln so verdammt sinnvoll, nech? xD

soweit ich weiß gibts nur waffen. was aber in anbgetracht der tatsache, dass das ne ganz schöne menge ist, eigentlich auch reicht. :D

Nicht nur Waffen, gibt auch verschiedene Classmods, unterschiedliche Schilde ^^ Aber Rüstungen, Kleidung o.ä. gibt es nicht

@montana: also bin mir was die genaue zahl angeht jezz nicht sicher, aber 500k könnte stimmen, wenn ich mich recht entsinne, ja. :):hoch:

Wie bereits in dem Post von mir oben erwähnt, das Game hat keine 500.000 unterschiedliche Wummen, auch keine 1.000.000, sondern 17.750.000 :D

Guns | Borderlands Guide

@day: Naja, der Film will fertig gedreht werden^^

BTT: Der Co-Op ist sicherlich cool^^
Werd' mir das Spiel bestimmt holen, aber sicherlich nicht zum Reales...

Edit:
Das mit den 17.750.000 Waffen stimmt nicht ganz, soweit ich weiss... es gibt 17.750.000 Waffenmöglichkeiten (wenn die Zahl, die ich ma von dir, eXekutus, übernommen habe, stimmt.).
Soweit ich weiss (kam in ieinem Trailer vor), hast man verschiedene Teile der Waffen, die man dann immer mit anderen kombinieren kann, sodass so eine riesige Zahl zustande kommt...
Aber es gibt halt nicht 17.750.000 verschiedene Waffen...
(Also jein... ihr wisst, wie ich das meine, oder? Die Waffen sind, meines Wissens, in Partitionen aufgeteilt, und dann kann man die Waffen individuell zusammenstellen... daher die riesiege zahl...)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Waffen, gibt auch verschiedene Classmods, unterschiedliche Schilde ^^ Aber Rüstungen, Kleidung o.ä. gibt es nicht
was sind classmods?^^
und was ist in diesem fall mit schild gemeint? o.O so schutzfeld mäßig, oder was? :confused:

Edit:
Das mit den 17.750.000 Waffen stimmt nicht ganz, soweit ich weiss... es gibt 17.750.000 Waffenmöglichkeiten (wenn die Zahl, die ich ma von dir, eXekutus, übernommen habe, stimmt.).
Soweit ich weiss (kam in ieinem Trailer vor), hast man verschiedene Teile der Waffen, die man dann immer mit anderen kombinieren kann, sodass so eine riesige Zahl zustande kommt...
Aber es gibt halt nicht 17.750.000 verschiedene Waffen...
soweit ich weiß stimmt das nicht ganz: du selbst kannst die waffen nicht verändern, sondern der computer würfelt die waffen eben so zusammen, dass es am ende dann halt sozusagen 17 mio verschiedene waffen gibt. aber du hast schon recht, das sind nicht komplett andere waffen, sondern halt kombinationen.

Zurück