Borderlands

ok, mach ich nachträglich! :D
unter der bedingung, dass du dann auch deine ersten eindrücke postest! ;D

welche klasse willst du eigentlich zocken?

übrigens: in der pc games ist das spiel auch gut weg gekommen: 84% :)

Ist leider net angekommen gestern, also wohl erst Montag :( ;)

Werde mit Mordecai anfangen - ich liebe Sniperrifles und Revolver :D Und natürlich werd ich meine EIndrücke posten, wenn ich es erstmal habe :) Nen Kumpel von mir hat es schon seit Freitag und hat direkt mal bis Samstag morgen halb 6 durchgezockt :ugly: Der ist total begeistert von dem Spiel und auch direkt mit der Sammelwut infiziert :D

Hab gerade den Test in der GA gelesen und bin jetzt total heiss auf das Spiel. Kann mir jemand vll sagen, was man nach der Kampagne machen kann? Kann man dann rollenspielmäßig weiter frei herumlaufen oder ist das Spiel dann einfach vorbei?

Soweit ich weiß, wird nach dem ersten durchspielen ein neuer Modus freigeschaltet, den du mit deinem bestehenden Char spielen kannst. Darin spielst du das Spiel noch mal, aber mit härteren Gegnern und anderem Loot - so ähnlich also wie damals in Diablo :)

Hab gerade den Test in der GA gelesen und bin jetzt total heiss auf das Spiel. Kann mir jemand vll sagen, was man nach der Kampagne machen kann? Kann man dann rollenspielmäßig weiter frei herumlaufen oder ist das Spiel dann einfach vorbei?
naja, es soll doch auch nebenquests machen, also vermute ich mal, danach kann man weitermachen.
naja und wenn nicht läd man halt den letzten checkpoint vorm ende oder sowas... ;)

Nen Kumpel von mir hat es schon seit Freitag und hat direkt mal bis Samstag morgen halb 6 durchgezockt :ugly: Der ist total begeistert von dem Spiel und auch direkt mit der Sammelwut infiziert :D
hehe ok, das klingt doch schonmal verlockend... :D
hm, ich glaube, ich sollte warten, bis die nächsten ferien anfangen, bevor ich mir das game zulege. xDD

Halloho?
Du hast Schule?!? soviel Freizeit hast du nie wieder!

Aber das game reizt mich auch sehr stark^^
Wir sollten langsam bestellen, 5ka5^^

Okai...weiss jetzt gar nicht, ob ich mir nächste Woche Fallout 3 GOTY oder Borderlands bestelle...:D

Habe mal eine frage: Ich bin jetzt momentan schwer am überlegen ob ich mir das Spiel holen soll!Weis aber nicht so recht ob es was für mich ist!
Hat das Spiel auch ne Story oder konzentriert sich das Spiel nur auf das Sammeln von Waffen etc.?
Das mit dem Sammeln hoert sich ja ganz gut an aber eine Story wäre mir ja schon wichtig in einem Spiel!

Habe mal eine frage: Ich bin jetzt momentan schwer am überlegen ob ich mir das Spiel holen soll!Weis aber nicht so recht ob es was für mich ist!
Hat das Spiel auch ne Story oder konzentriert sich das Spiel nur auf das Sammeln von Waffen etc.?
Das mit dem Sammeln hoert sich ja ganz gut an aber eine Story wäre mir ja schon wichtig in einem Spiel!
ich glaube, wenn du ne gute story willst, biste hier falsch. ;)
es gibt natürlich eine, aber die soll nicht sehr berauschend sein. :D

@sederamus: heute stadt? ;D

Das Spiel erinnert mich immer merh an Sacred...
Story? Ja, ist da, aber die ist nicht wichtig...

Aber naja...
@5ka5: Nein, ich hab dir schon im PSN geschrieben, warum...
Fühle mich heute nicht so prächtig, und wenn ich in dei Stadt geehn würde, dann würd ich den Film weiterdrehen...

ich glaube, wenn du ne gute story willst, biste hier falsch. ;)
es gibt natürlich eine, aber die soll nicht sehr berauschend sein. :D

@sederamus: heute stadt? ;D

Mmhh ne gute Story muss es nicht sein!
Ich meinte das eher so, ob es auch einen anderen grund gibt durch die Welt zu tingeln, als Waffen zu sammeln!
Ich habe mir das Spiel bisher irgendwie so vorgestellt: Man ist einer von vier Söldnern und killt alles was einem über denn weg läuft und sammelt Waffen :rolleyes:
Dacht ich mir so, weil nirgendwo was von einer Handlung stand!
Naja aber ich glaube, dass ich es mir mal anschauen werde!

Mmhh ne gute Story muss es nicht sein!
Ich meinte das eher so, ob es auch einen anderen grund gibt durch die Welt zu tingeln, als Waffen zu sammeln!
Ich habe mir das Spiel bisher irgendwie so vorgestellt: Man ist einer von vier Söldnern und killt alles was einem über denn weg läuft und sammelt Waffen :rolleyes:
Dacht ich mir so, weil nirgendwo was von einer Handlung stand!
Naja aber ich glaube, dass ich es mir mal anschauen werde!
nein keine bange, das durch die pampa laufen hat schon einen sinn. xD
also du gibts zum einen die hauptstory und dann halt noch nebenquests und sowas... ;)

@sederamus: schade eigentlich. :D

nein keine bange, das durch die pampa laufen hat schon einen sinn. xD
also du gibts zum einen die hauptstory und dann halt noch nebenquests und sowas... ;)

Sinn des Rumlaufen: Hochleveln und sammeln^^
Story ist nur da, um den ersten Schritt zu machen, und damit nicht alles vollkommen zusammenhanglos ist...
Die Story ist halt so wie in Sacred (wahrscheinlich) mikrig und kurz, und das Spiel entfaltet sich erst, wenn man abseits der Story alles machr, bzw da erkundet...
(Desegen glaube ich auch, dass das Game bei 4Players keine all zu gute Wertung bekommen wird, da die Story nebensächlich ist^^)

Sinn des Rumlaufen: Hochleveln und sammeln^^
nein, ich meitne das jetzt eher so, dass eben das rumlaufen und sammeln auch nen sinn bekommt. zB, dass du eben für einen typen 5 xyz's sammelst. ;)
soll heißen: du sammelst nicht nur des sammelns willen, sondern auch, weil du damit beauftragt wirst.^^
(bezieht sich jetzt nicht aufs waffensammeln, sondern auf zeug, was du vllt von nem questgeber gesagt bekommst, was weiß ich xD)

sag ich ja... hochleveln und sammeln...
ob man nu waffen sammelt, oder questbelohnung (was wahrscheinlich zu 99% aus waffen und Exp bestehen wird) ist doch egal, oder?

sag ich ja... hochleveln und sammeln...
ob man nu waffen sammelt, oder questbelohnung (was wahrscheinlich zu 99% aus waffen und Exp bestehen wird) ist doch egal, oder?
nein, darauf will ich doch die ganze zeit hinaus! xD
es geht doch darum, dass man eben auch einen hintergrund geliefert bekommt, der das ganze nicht sinnlos macht.
waffen sammelt man nur des sammelns willen, das sagte ich doch bereits.
wenn man aber zB 10 schrauben sammeln muss, dann sammelt man die, weil man weiß, dass hans-dieter damit ein auto bauen will. soll heißen, das ganze bekommt einen sinn. durch nebenquests zB.

OK Sederamus und 5ka5 ^^
Danke für die Infos ^^ Ich glaub ich habs kapiert ;)

nein, 5ka5, das macht keinen großen unterschied...
man sammelt, um gutes equip zu bekomen... ob das jetzt durch nqs oder durch 'farmen' geschieht ist völlig irrelevant... und die story wird vollkommen sekundär sein... genau wie die nebenquest... die weren auch nur kurzweilig sein... und nach dem 5x mal denk man sich: ne, die mach ich nciht schon wieder, oder: so, das ist wieder eine diese 08/15-Quest... dazu hab ich keine lust mehr... ich klopp mich so durch...
Die Quest werden sich alle wiederholen, und wahrscheinlich auch alle sehr kurz sein...

unterm strich wirst du nur sammeln, oder das game in ca 1Tag (maximal würd ich sagen) durchhaben...

jopp, gern geschehen. :D
xD

edit: es ging doch auch nicht um den gameplay-unterschied, meine fresse. xD
es geht lediglich darum, dass du durch eine story das gefühl eines sinnes bekommst. und das bekommst du nunmal, völlig egal, ob sich die quests 54356456x wiederholen und nur 20 sec lang sind.

Zuletzt bearbeitet:
hm... find ich nicht...
so banale nebenquest strömen meiner meinung nach nicht gerade so ein flair von "hey, ich hab etwas gesammelt, und das war sinnvoll"
aber wenn du der meinung bist... bitte^^

Zurück