Borderlands

Hier macht mir nur ein Aspekt richtig Sorgen, wird das Spiel auch gewisse Einzigartigkeiten besitzen und nicht nur auf Masse wie z.B beinden Waffen ausgelegt sein?

Wenn ja, dann wäre es für das schöne Konzept und den aussergewöhnlichen Grafikstil schade.

was sind classmods?^^
und was ist in diesem fall mit schild gemeint? o.O so schutzfeld mäßig, oder was? :confused:

Die ganzen Classmods verbessern abhängig von deinem Char natürlich, verschiedene Skills, Waffenschaden, Genauigkeit usw.

Das Schild ist son Schutzschild halt, bevor man also HP verliert, muss erst das Schutzschild runtergeballert werden. Das Schutzschild übernimmt also mehr oder weniger die Funktion einer normalen Rüstung mit Panzerungswert, aber halt mit dem Vorteil, dass sich das Schutzschild nach einer Weile nach und nach wieder auflädt :)

soweit ich weiß stimmt das nicht ganz: du selbst kannst die waffen nicht verändern, sondern der computer würfelt die waffen eben so zusammen, dass es am ende dann halt sozusagen 17 mio verschiedene waffen gibt. aber du hast schon recht, das sind nicht komplett andere waffen, sondern halt kombinationen.

Genau richtig ^^

Vom Borderlandsguide.com Wiki:

The latest count of the number of guns in Borderlands is 17,750,000. 1 Each has a unique appearance and effect. Gearbox is using a process called procedural generation to create all the guns. In this practice, developers write procedures into code which dictate the generation of content.

G4TV.com Review:

4/5

Kotaku Review

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Classmods verbessern abhängig von deinem Char natürlich, verschiedene Skills, Waffenschaden, Genauigkeit usw.
achso ja. wusste nicht, dass das hier classmods heißt..^^

Das Schild ist son Schutzschild halt, bevor man also HP verliert, muss erst das Schutzschild runtergeballert werden. Das Schutzschild übernimmt also mehr oder weniger die Funktion einer normalen Rüstung mit Panzerungswert, aber halt mit dem Vorteil, dass sich das Schutzschild nach einer Weile nach und nach wieder auflädt :)
ahh, verstehe. coole sache. :)

wow, die wertungen klingen doch schonmal ziemlich gut! :D:hoch:

edit: ich hätte mal ne frage - man kann ja jederzeit einen freund in sein spiel holen, richtig? wie genau funktioniert das denn? kann diejenige person dann ihre eigene figur aus einem eigenem spiel verwenden, oder wie funktioniert das? also auf gut deutsch: sind figuren spielgebunden, oder kann man mit seiner figur von spiel zu spiel switchen?

Zuletzt bearbeitet:
edit: ich hätte mal ne frage - man kann ja jederzeit einen freund in sein spiel holen, richtig? wie genau funktioniert das denn? kann diejenige person dann ihre eigene figur aus einem eigenem spiel verwenden, oder wie funktioniert das? also auf gut deutsch: sind figuren spielgebunden, oder kann man mit seiner figur von spiel zu spiel switchen?

Du kannst jederzeit mit deinem Char einem Onlinespiel beitreten. Macht es mit den Leuten mit denen du daddelst keinen Spaß, kannst du wieder aus dem Onlinespiel raus und Solo weiterdaddeln, oder einem anderen Spiel joinen! Alles was dein Charakter so erbeutet behält er natürlich :)

Hm, hohe Wertungen hin oder her, das kann ähnlich wie bei Shift sein, wenn die Redakteure das Game nur 8h oder so zockn...

Das Game würde für mich glaube ich null Motivation bieten. Nur Waffen einsammeln? Das ist doch total Öde, und der Rest kann ja anscheinend nicht begeistern. Die Ersten Stunden machts bestimmt Spaß, aber dann? Entweder es wird so, dass man rumläuft, iwen auseinandernimmt, ne richtig richtig geile Waffe findet, und beim übernächsten Mobhaufen gibts wieder was besseres und immer so weiter, oder man findet halt die selbe "Überwaffe" wie im Beispiel davor, nur dann gibts erstmal 2h nichts neues mehr, und das ist genauso plöt. Da fehlen halt die anderen Ausrüstungsgegenstände die man sammeln könnte, ne komplette Rüstung halt, und alles sieht anders aus. Wirklich schade drum...

(Und ja, ich weiß, das man noch so scheiß Schilde sammeln kann, aber das macht das nicht viel besser :ugly:).

Mal sehen...

Du kannst jederzeit mit deinem Char einem Onlinespiel beitreten. Macht es mit den Leuten mit denen du daddelst keinen Spaß, kannst du wieder aus dem Onlinespiel raus und Solo weiterdaddeln, oder einem anderen Spiel joinen! Alles was dein Charakter so erbeutet behält er natürlich :)
wow, is ja richtig fett! :):hoch:

@drakedog: naja, selbst wenn dem so wäre und du dann zwei stunden nix tolles findest - spielt doch keine rolle, schließlich ist das in ziemlich jedem anderen ego-shooter ständig der fall.^^
außerdem levelst du ja noch deinen char und so. also ich denke, das macht auch so saumäßig spaß, selbst wenn man ne weile nix cooels findet. :D

edit: wow, gametrailers haben 8,4 gegeben! drakedog, siehs ein, das game ist geil! :D
Borderlands Video Game, Review | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

achja und hier sind noch die trophies:
http://www.ps3-talk.de/borderlands-trophies/43313-preview-borderlands-trophy-liste.html
silber: And They'll Tell Two Friends - Played in a co-op game with either an employee of Gearbox or someone who had this trophy
wtf? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Trophy gibst doch schon bei zigtausend spielen. Nach nem Jahr oder so kriegt man die dann, egal mit wem man zockt :D Ist bei GTA IV auch so, wenn man die nicht hat killt man einen und hat ne 90%tige Chance das man die Trophy kriegt :D

Und andere Ego-Shooter haben nicht als Hauptgameplayelement dieses gesammle, die bieten richtig fette Action ala CoD4, und das scheint bei Borderlands nicht vorhanden zu sein. Ich zweifle nicht daran, dass es im Prinzip richtig geil ist - doch nach einer Zeit würde zumindest für mich keine Motivation mehr bestehen..

Die Trophy gibst doch schon bei zigtausend spielen. Nach nem Jahr oder so kriegt man die dann, egal mit wem man zockt :D Ist bei GTA IV auch so, wenn man die nicht hat killt man einen und hat ne 90%tige Chance das man die Trophy kriegt :D
achsooo, das is bei gta4 mit "du tötest einen rockstar" gemeint. :D
ja gut, hast recht, das breitet sich imemr mehr aus und irgendwann is das dann oleicht zu kriegen..^^

Und andere Ego-Shooter haben nicht als Hauptgameplayelement dieses gesammle, die bieten richtig fette Action ala CoD4, und das scheint bei Borderlands nicht vorhanden zu sein. Ich zweifle nicht daran, dass es im Prinzip richtig geil ist - doch nach einer Zeit würde zumindest für mich keine Motivation mehr bestehen..
also wenn man sich die videos anguckt, dann bietet borderlands auch richtig fette action. und die athmo is btw auch imba. :)

also wenn man sich die videos anguckt, dann bietet borderlands auch richtig fette action. und die athmo is btw auch imba. :)

Also bei der Grafik hab ich auch ne Atmo, aber keine wie in Fallout oder so, eher eine witzige, die nach ner Zeit langweilt ;). In XIII wars richtig geil, aber Borderlands ist doch son Openworldsollman100Stundengame, im Gegensatz zum linearen XIII oder? Also das ist doch jetzt nicht so linear, das Borderlands, oder? Das ist halt das Problem, bei Linearen, gut Gescripteten Sachen isses immer fetter als bei sowas, und für mich ist das keine "richtig fette Action" wenn einfach nur geballert wird, sieht zwar nice aus, nutzt sich aber schnell ab. Ich werds auf jedenfall mal testen und dann entscheiden... Das is aber das Problem, ich teste es, zocks 5h, wills mir dann bestimmt kaufen und nach weiteren 5h kein Bock mehr :D.

Also bei der Grafik hab ich auch ne Atmo, aber keine wie in Fallout oder so, eher eine witzige, die nach ner Zeit langweilt ;). In XIII wars richtig geil, aber Borderlands ist doch son Openworldsollman100Stundengame, im Gegensatz zum linearen XIII oder? Also das ist doch jetzt nicht so linear, das Borderlands, oder? Das ist halt das Problem, bei Linearen, gut Gescripteten Sachen isses immer fetter als bei sowas, und für mich ist das keine "richtig fette Action" wenn einfach nur geballert wird, sieht zwar nice aus, nutzt sich aber schnell ab. Ich werds auf jedenfall mal testen und dann entscheiden... Das is aber das Problem, ich teste es, zocks 5h, wills mir dann bestimmt kaufen und nach weiteren 5h kein Bock mehr :D.

Die Sorge das sich solch ein Mix-Shootern nach einigen Stunden extrem schnell abnutzen könnte ist immer vorhanden, gerade wenn ein Zocker total auf geradlinige und fulminant gescriptete Shooter steht. Wenn du eventuell so einer bist, solltest du das Game vielleicht lieber links liegen lassen, dann wird es höchst wahrscheinlich nicht deinen Geschmack treffen.^^ Nicht das du dann zu enttäuscht wirst. ;)

Mir kommt das hier und da vor wie Sacred II^^
Open World, Man kann sich hochleveln, und die Sachen behält der Char, man kann mit 4 (oder mehr?) identischen Leuten rumrennen (also 4x Berserker, oder so)
Die Unterschiede sind dann nur ist dem Genre Ego-Shooter zu Hack 'n' Slay^^
Sonst sehr identlich... naja, bei Borderlands gibt 's Stellen, wo geladen werden muss, was es bei Sacred II eig nicht gibt...

Wenn es ca 30€ kostet, hol ich es mir^^

Für alle die noch unentschlossen sind, oder noch auf ihre Version warte, so wie ich ;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jlgL3gZXq8I&feature=related"]YouTube - Borderlands HD playthrough pt1[/ame]

Hier hat ein Spieler über 20 zusammenhängende Gameplay Videos veröffentlicht, die das Game von Anfang an zeige, mit Charauwahl usw. :hoch:

UK-Version lässt sich Problemlos mit Dt-version online zocken , oder?

Müsste eigentlich, ist doch bei eigentlich jedem anderen Game auch so ;)

in der play³-vorschei wird das spiel übrigens ziemlich stark gelobt.
und die VGA hat 83% gegeben. :)
sieht seeeeehr gut aus das ganze! :D:hoch:

nochmal betrefflich uk-version: weiß jemand, ob man die auch auf deutsch spielen kann? weil bei wolfenstein zB hat das ja nicht funktioniert...

Danke, eXekutus. Ich hatte es mir gedacht, aber ich wollte nochma nachfragen^^

in der play³-vorschei wird das spiel übrigens ziemlich stark gelobt.
und die VGA hat 83% gegeben. :)
sieht seeeeehr gut aus das ganze! :D:hoch:

nochmal betrefflich uk-version: weiß jemand, ob man die auch auf deutsch spielen kann? weil bei wolfenstein zB hat das ja nicht funktioniert...

Jo die meisten Tests geben Borderlands ne vernünftige Wertung :)

Hm, wenn ich der Artikelbeschreibung bei gameware.at glauben schenken kann, dann ist alles auf englisch... wobei ich letztens noch irgendwo in nem Forum was gelesen habe, das man auch auf Deutsch stellen kann :confused:

Drückt mal die Daumen das meine UK Version für meine Xbox morgen kommt (wurde heute versand), ansonsten kann ich erst ab Montag daddeln :( ;)

Sederamus schrieb:
Danke, eXekutus. Ich hatte es mir gedacht, aber ich wollte nochma nachfragen^^

Jo nichts zu danken :)

Hm, wenn ich der Artikelbeschreibung bei gameware.at glauben schenken kann, dann ist alles auf englisch... wobei ich letztens noch irgendwo in nem Forum was gelesen habe, das man auch auf Deutsch stellen kann :confused:
hmm, ok. naja, abwarten... im grunde ist mir das bei dem spiel eh egal, wenns da nen paar kleine schnitte gibt.^^

Drückt mal die Daumen das meine UK Version für meine Xbox morgen kommt (wurde heute versand), ansonsten kann ich erst ab Montag daddeln :( ;)
ok, mach ich nachträglich! :D
unter der bedingung, dass du dann auch deine ersten eindrücke postest! ;D

welche klasse willst du eigentlich zocken?

übrigens: in der pc games ist das spiel auch gut weg gekommen: 84% :)

Zurück