balthier9999
Bekanntes Gesicht
Ja, wo fängt man da an?^^ Ich würde halt dahin tendieren, zuerst einen Systemwechsel voranzubringen. Das setzt natürlich schon eine gewisse Mündigkeit der Masse voraus. Danach entwickelt sich die Geschichte automatisch – aber bringt das alles die erhoffte Revolution. Wär ja nicht das erste Mal, dass da was schief läuft.naja, ich würde sagen, systemwechsel und aufklärung gehen miteinander einher. systemwechsel klappt nicht ganz ohne aufklärung, aufklärung klappt nicht ganz ohne systemwechsel. bzw jeweils nur in kleinen schritten (sonst ginge es ja garnicht 'voran').

Na ja, utopisch vielleicht nicht, aber doch sehr, sehr, sehr, sehr schwer :P
Ja, die Systeme stammen von den Menschen, nicht von der Natur oder den natürlichen Bedingungen der Menschen. Allein System an sich ist ja was ungemein unnatürliches, gehört ja auch zur Kommunikation. Ich schweife ab.^^Ja aber DAS SYSTEM stammt ja von Menschen...ist ja auch wurscht. Wenns mal keine Kriege gibt hast du deine Theorie bewiesen, bis dahin...![]()
Und wenn es keine Kriege gibt, dann wird doch die Theorie falsifiziert. Es sei denn, die Welt ist aufgeklärt – dann wird sie mehr als bestätigt.^^