• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brauchen wir Kriege?

Sind Kriege sinnvoll?

• Kriege sind nie sinnvoll.

Stimmen: 9 27,3%
  • Um Menschenrechte zu schützen, ja.

Stimmen: 1 3,0%
  • Sinnlos, aber unvermeidlich.

Stimmen: 9 27,3%
  • Kriege sind aus gewissen Gründen sinnvoll.

Stimmen: 14 42,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
In der DDR war ich gegen das Regime, habe dem Westfernsehen mehr geglaubt als den Lehrern etc.

Aus heutiger Sicht sehe ich das aber anders, der Staatsbürgerkundelehrer hatte mit all seinen Aussagen Recht. Oberflächlich betrachtet ist alles toll in der BRD, es gibt tolle "Kunsumgüter", man ist superfrei ... Aber wenn man mal genauer hinschaut sieht es anders aus. Ein normaler Arbeiter kann malochen bis er tot umfällt und kann sich trotzdem kaum was leisten und wenn der Chef im Ausland billiger produzieren kann steht der Arbeiter auf der Strasse und muss um Stütze betteln.

Dieser Staat bespitzelt seine Bürger genauso. Telefone werden abgehört, E-Mails gelesen etc. Wer unangenehm auffällt - z.B. die "falschen" Bücher kauft, oder in der Öffentlichkeit diesen Staat schlechtmacht und ausreichend erhört wird - der wird mindestens genauso intensiv bespitzelt wie durch die Stasi.
Allerdings gibt es noch viel gefährlichere Sachen die man tunlichst nicht tun sollte. Wenn man eine Erfindung macht, die den großen Konzernen schaden würde - wie z.B. extrem sparsame Autos oder ein komplett autarkes Haus, das weder Wasser- noch Strom- noch Abwasseranschluss braucht - dann hat man ein echtes Problem. Entweder man "verkauft" die Erfindung einem großen Konzern wo sie auf Nimmerwiedersehen in der Schublade verschwindet, oder man bekommt wenn man Glück hat großen Ärger, ansonsten hat man einen Unfall oder verschwindet spurlos - es gibt da einige dokumentierte Fälle.

"Komisch" ist auch, dass die RAF relativ schnell zerschlagen wurde obwohl die absolut keine Gefahr für die Bevölkerung waren, die haben sich nur an Bonzen vergriffen die es verdient hatten.
Und alle anderen Terroristen, die wirklich nur das normale Volk wegsprengen werden nicht gefasst? Das sollte einem zu denken geben.

edit: es ist jetzt nicht so, daß ich dieses System komplett schlecht finde, es hat auch sein Gutes und das nutze ich auch gern, ABER die DDR war nicht annähernd so schlecht wie sie ständig dargestellt wird und gegen BND, CIA, NSA etc. war die Stasi ein Kindergarten.

dest1ny49

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nie behauptet, dass wir in der BRD auch nur annähernd "frei" wären. aber wir sind doch "freier", als in der ddr.

"Komisch" ist auch, dass die RAF relativ schnell zerschlagen wurde obwohl die absolut keine Gefahr für die Bevölkerung waren, die haben sich nur an Bonzen vergriffen die es verdient hatten.
ehm, diese "bonzen" gehörten auch zur 'bevölkerung', die der staat zu schützen versucht. ist also verständlich, dass der da nicht einfach zuguckt, oder?
und warum hatten die den tot verdient?

Und alle anderen Terroristen, die wirklich nur das normale Volk wegsprengen werden nicht gefasst? Das sollte einem zu denken geben.
wann wurde denn in der brd das letzte mal das "normale volk" weggesprengt, wenn man fragen dürfte?

Die RAF-Opfer hatten genug Dreck am Stecken, waren eigentlich schon selbst als Verbrecher einzustufen.

Bis jetzt sind in Deutschland noch keine großen Terroranschläge verübt worden, aber es hat schon einige deutsche Touristen in verschiedenen Ländern erwischt.
Allerdings ging es mir um Terrorismus generell, nicht nur in Deutschland. Weder IRA noch ETA werden so hart bekämpft wie damals die RAF.
Und B!n L4d3n läuft auch immer noch frei rum.

Allerdings sind diese Terroristen für die Staatsführungen sehr nützlich. Eine Bevölkerung mit Angst vor Anschlägen läßt sich besser kontrollieren, wehrt sich nicht gegen grobe Einschnitte in die persönlichen Freiheiten wie globale Überwachung, Speicherung von Vorratsdaten etc.
Und genau diese Einschränkung der Freiheit ist in vollem Gange. Die eigene Bevölkerung wird unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung bespitzelt um Querulanten frühzeitig aus dem Verkehr ziehen zu können.
"Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert hat am Ende keines von beiden."

dest1ny49

und wenn ich Bin Laden azsschreibe, werde ich vom CIA verfolgt?

Osama Bin Laden, Al Qaida, Terroranschlag, geheim, Sex, was noch? USA vernichten. :ugly: Unsinn. :rolleyes:
IRA noch ETA werden so hart bekämpft wie damals die RAF.
Schwachsinn. Die beiden Gruppierungen werden nach wie vor gesucht, genauso wie Bin Laden. Mitglieder der ETA wurden nach den Madrid-Anschlägen sofort gefasst. Dass eine terroristische Organisation immer noch aktiv ist, und Osama nicht gefunden wird, liegt wohl daran, dass der Staat drei Leutchens verfolgt, die so gut wie überall auf der Welt sein können.
Allerdings sind diese Terroristen für die Staatsführungen sehr nützlich. Eine Bevölkerung mit Angst vor Anschlägen läßt sich besser kontrollieren, wehrt sich nicht gegen grobe Einschnitte in die persönlichen Freiheiten wie globale Überwachung, Speicherung von Vorratsdaten etc.
Und genau diese Einschränkung der Freiheit ist in vollem Gange. Die eigene Bevölkerung wird unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung bespitzelt um Querulanten frühzeitig aus dem Verkehr ziehen zu können.
"Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert hat am Ende keines von beiden."
Wer versucht denn hier Panik zu machen? Das bist doch wohl eher du. Terroristen sind überhaupt nicht nützlich, sie schaden der Wirtschaft des Westens. Keiner fühlt sich hier von Anschlägen bedroht, da gehörst du wohl mit deiner Paranoia zu den wenigen. Und es gibt wohl genug Protest gegen die „Nacktscanner“ usw.

Diagnose: ICD-10 F20.0, ab zum Arzt bitte! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sind in Deutschland noch keine großen Terroranschläge verübt worden, aber es hat schon einige deutsche Touristen in verschiedenen Ländern erwischt.
womit ja wohl geklärt wäre, warum die deutsche regierung bei der raf größere erfolge erzielte, wa?

Weder IRA noch ETA werden so hart bekämpft wie damals die RAF.
ehm. doch?

Keiner fühlt sich hier von Anschlägen bedroht
naja, das halte ich jetzt auch für übertrieben.^^

Ich denke Krieg ist nur in so fern etwas "gutes", wenn er dazu dient die Bevölkerung zu schützen.

Apropos Bevölkerungsschutz - Hier mal ein Video zu einem Einsatzt im Iraq. Was denkt ihr dazu? Collateral Murder

Zuletzt bearbeitet:
Ein Großteil der Menschen rechtfertigt Krieg mit der Tatsache, dass andere Menschen ihrer Rechte beraubt werden und die Ordnung wieder hergestellt werden müsse. Das ist wohl auch richtig. Doch sich selber die Hände schmutzig zu machen, das ist dann wieder zu viel verlangt. Sie erleichtern ihr Gewissen auf Kosten anderer. Und dann heisst es noch, die die für ihr Land kämpfen und fallen seien selber schuld. Doch werden sie nicht genau von diesen Heuchlern in die Kriegsgebiete entsandt, um ihnen die Möglichkeit zu geben ausgelassen und wohl behütet zu feiern UND SINNFREIE SCHEISSE ZU FABRIZIEREN!
Erst wenn man selbst davon betroffen wird und ins Gefecht muss oder enge Verwandte hat, die in Kriegsgebieten stationiert sind, weiss man was Krieg wirklich bedeutet. Diese Menschen verteidigen etwas/jemanden mit ihrem eigenem Leben. Doch wen verteidigen sie eigentlich? Diesen Abschaum, der sich weigert selber aktiv zu werden und nur dumme Ratschläge von sich gibt, um dann als nächstes seiner eigenen Befriedigung zu frönen. Ich denke nicht, dass auch nur ein Soldat für diese erbärmlichen Gestalten kämpft. Im Endeffekt wohl leider doch, im Herzen jedoch, nur für die, die ihm wirklich wichtig sind.
Es gibt einfach zu viele Menschen die über zich Themen diskutieren, sie alle haben eine Meinung, jedoch bringt diskutieren alleine nichts. Oft werden die wirklich betroffenen sogar noch durch diese Diskussionen verbal angegriffen. Und diese Heuchler denken dann auch noch allzu oft sie seien was besseres, dabei sind sie nichts als dreck, den diese Welt nicht braucht.
Es kommt sogar zu Vorfällen, bei denen die eigenen Soldaten in den Krieg geschickt werden, dann aus Angst um ihr eigenes Leben versehentlich Zivilisten töten und dann in ihrer eigenen Heimat von den Leuten, die sie da runter geschickt haben, vor's Gericht gestellt werden. WIE KANN ES SEIN, DASS DAS DRECKSPACK SOETWAS DARF?

"Alle wollen sie schwimmen, doch keiner will sich nass machen."

...je älter ich werde, desto größer wird mein Hass auf einen Großteil dieser verlogenen Gesellschaft.

Dieser Thread wird überwiegend von kleinen unwissenden Kindern geführt. Ich finde nicht, dass sowas in ne Gamingcomunity gehört. Krieg ist nicht = CoD MW

...besteht Cynamite wirklich überwiegend aus kleinen Klugscheissern? Wenn das so sein sollte möchte ich dieser Comunity nicht angehören.

(an die, die nicht nur die Luft erwärmen wollen, dann tut doch wirklich was. Das hier hat jedenfalls wenig Sinn und verärgert nur die, die sich durch einige sinnlose Coments angesprochen fühlen.)

Erst wenn man selbst davon betroffen wird und ins Gefecht muss oder enge Verwandte hat, die in Kriegsgebieten stationiert sind, weiss man was Krieg wirklich bedeutet.
ehm... nein - da bist du das beste beispiel.

Es kommt sogar zu Vorfällen, bei denen die eigenen Soldaten in den Krieg geschickt werden, dann aus Angst um ihr eigenes Leben versehentlich Zivilisten töten und dann in ihrer eigenen Heimat von den Leuten, die sie da runter geschickt haben, vor's Gericht gestellt werden. WIE KANN ES SEIN, DASS DAS DRECKSPACK SOETWAS DARF?
doof? :rolleyes:

Krieg ist nicht = CoD MW
ach nein? was denn sonst? :huh:

...besteht Cynamite wirklich überwiegend aus kleinen Klugscheissern? Wenn das so sein sollte möchte ich dieser Comunity nicht angehören.
ok, machs gut. (:

an die, die nicht nur die Luft erwärmen wollen, dann tut doch wirklich was. Das hier hat jedenfalls wenig Sinn und verärgert nur die, die sich durch einige sinnlose Coments angesprochen fühlen.
im diskurs an die eigenen grenzen gelangt, vor der theorie resigniert und in folge dessen praxis und empirie als einzig wahrhafte quelle des wissens festgelegt. dämlich.

Der Grund war vielmehr, dass Juden Juden waren.

FALSCH...der Grund war, dass Adolf ein absoluter Versager war. Er wollte Kunst studieren, wurde jedoch von allen Unis abgwiesen, da er für nicht gut genug befunden wurde. Auf der Straße, wo er selbstgemalte Postkarten verkaufte, wuchs sein Hass auf alle die ein Leben im Wohlstand führten. Vor allem konnte er es nicht ertragen, dass ausgerechnet Ausländer einen höheren Lebensstandart als er vorweisen konnten. Wie konnte es sein, dass fast sämtliche Banken ausschließlich von diesen ausländischen Juden geführt worden - diese Frage beschäftigte ihn. Sein Vater war ein hart arbeitender Mann gewesen, einer der in seinem eigenem Heimatland aufwuchs und es trotzdem nie so weit gebracht hat wie diese Ausländer. Adolf projizierte seinen ganzen Hass auf eine Minderheit. Die Juden. Aus diesem Hass heraus entwickelte er zahlreiche Theroien um die Antijudenpropaganda zu rechtfertigen.

ehm... nein - da bist du das beste beispiel.

doof? :rolleyes:

ach nein? was denn sonst? :huh:

ok, machs gut. (:

im diskurs an die eigenen grenzen gelangt, vor der theorie resigniert und in folge dessen praxis und empirie als einzig wahrhafte quelle des wissens festgelegt. dämlich.

...komm erst mal aus der Pubertät raus kleiner. Einen auf schlau machen und im Grunde garnicht wissen wovon man da eigentlich spricht... typisch für dein Alter.

ps: das witzige an der ganzen Adolfgeschichte ist, dass es Belege gibt die vermuten lassen, dass Adolf selbst jüdische Ahnen hatte... wenn das mal nicht "naja" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ACS! Hast wohl doch noch mal den Drang verspürt, was hier zu posten, wa? xD
Doch werden sie nicht genau von diesen Heuchlern in die Kriegsgebiete entsandt, um ihnen die Möglichkeit zu geben ausgelassen und wohl behütet zu feiern UND SINNFREIE SCHEISSE ZU FABRIZIEREN!
Genau. Solange es Leute gibt, die meinen, sie müssen eine Waffe in der Hand tragen und für ihr Volk „Gutes“ tun, solange werden diese auch in Länder intervenieren, weil ein paar „Heuchler“ diese Bereitschaft zum gewaltsamen Helfen für den guten Zweck ausnutzen.^^
Doch wen verteidigen sie eigentlich?
Wenn sie deutsche Soldaten sind, stehen sie eben für Deutschland und dessen Intentionen, Partner und weiß ich nicht alles. Wir haben hier eine säkulare Gesellschaft aufgebaut, die es zu schützen gilt, gleichermaßen gilt aber auch, die Modernisierung der Welt anzustreben.
Zu schützen bedeutet zum einem, sich vor direkten Angriffen zu wehren (Israel) oder das Gefüge, das System vor Schaden zu schützen (Terrorismus, Ölknappheit).
Die Modernisierung dient dem Zweck einer konfliktfreien Zukunft, bei der alle Bedingungen für eine moderne Gesellschaft (Menschenrechte usw.) überall gegeben sind. :ugly:

Auf den Krieg zu verzichten wäre für ein einzelnes Land aber auch kein Problem, deswegen sagen wir uns: Selbst schuld. :D
Es gibt einfach zu viele Menschen die über zich Themen diskutieren, sie alle haben eine Meinung, jedoch bringt diskutieren alleine nichts. Oft werden die wirklich betroffenen sogar noch durch diese Diskussionen verbal angegriffen. Und diese Heuchler denken dann auch noch allzu oft sie seien was besseres, dabei sind sie nichts als dreck, den diese Welt nicht braucht.
Also sollte man die einsperren und wegbomben, ja? :rolleyes:
Jedes Handeln basiert auf Diskussionen. Also nichts gegen die Diskussionen. Du diskutierst doch auch gerade, du Heuchler-Heuchler. :ugly: Einsperren und wegbomben sollte man dich. :ugly:
Joa, weil sie halt Zivilisten getötet haben, ne?
"Alle wollen sie schwimmen, doch keiner will sich nass machen."
Joa, dafür gibt es die Boote ja.
...je älter ich werde, desto größer wird mein Hass auf einen Großteil dieser verlogenen Gesellschaft.
Dann zieh doch weg. Oder geh auf die Straße, meine Fresse.
Dieser Thread wird überwiegend von kleinen unwissenden Kindern geführt. Ich finde nicht, dass sowas in ne Gamingcomunity gehört. Krieg ist nicht = CoD MW
Manche Kinder sind mündiger als deren Großeltern, nur mal am Rande. Aber Altersdiskriminierung hatten wir schon öfter hier, warum nicht gleich Fremdenhass oder Sexismus. Ein bisschen Abwechslung! :ugly:
Tschüss. Zum zweiten Mal. Scheinst ja auch nicht gerade aktiv im Handeln zu sein, wenn man von dir ständig hört, dass du Cynamite nicht angehören willst und Deutschland scheisse findest. Dann geh doch, wie Dani glaube immer sagt.
♥ Sehr schöner Satz. :D
FALSCH...der Grund war, dass Adolf ein absoluter Versager war. Er wollte Kunst studieren, wurde jedoch von allen Unis abgwiesen, da er für nicht gut genug befunden wurde. Auf der Straße, wo er selbstgemalte Postkarten verkaufte, wuchs sein Hass auf alle die ein Leben im Wohlstand führten. Vor allem konnte er es nicht ertragen, dass ausgerechnet Ausländer einen höheren Lebensstandart als er vorweisen konnten. Wie konnte es sein, dass fast sämtliche Banken ausschließlich von diesen ausländischen Juden geführt worden - diese Frage beschäftigte ihn. Sein Vater war ein hart arbeitender Mann gewesen, einer der in seinem eigenem Heimatland aufwuchs und es trotzdem nie so weit gebracht hat wie diese Ausländer. Adolf projizierte seinen ganzen Hass auf eine Minderheit. Die Juden. Aus diesem Hass heraus entwickelte er zahlreiche Theroien um die Antijudenpropaganda zu rechtfertigen.
Soviel zum Klugscheissen. :rolleyes: Befass dich mal etwas genauer mit dem Antisemitismus in Deutschland. Nicht nur Hitler wollte keine Juden. Die NSDAP war von Anfang an antisemitisch. Und trotzdem wurde sie von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung gewählt. Deutschland wollte den Holocaust sozusagen.
EDIT:
...komm erst mal aus der Pubertät raus kleiner. Einen auf schlau machen und im Grunde garnicht wissen wovon man da eigentlich spricht... typisch für dein Alter.
Mach ruhig nur weiter so. Damit zeigst du nur, wie unmündig du bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ACS! Hast wohl doch noch mal den Drang verspürt, was hier zu posten, wa? xD

Genau. Solange es Leute gibt, die meinen, sie müssen eine Waffe in der Hand tragen und für ihr Volk „Gutes“ tun, solange werden diese auch in Länder intervenieren, weil ein paar „Heuchler“ diese Bereitschaft zum gewaltsamen Helfen für den guten Zweck ausnutzen.^^

Wenn sie deutsche Soldaten sind, stehen sie eben für Deutschland und dessen Intentionen, Partner und weiß ich nicht alles. Wir haben hier eine säkulare Gesellschaft aufgebaut, die es zu schützen gilt, gleichermaßen gilt aber auch, die Modernisierung der Welt anzustreben.
Zu schützen bedeutet zum einem, sich vor direkten Angriffen zu wehren (Israel) oder das Gefüge, das System vor Schaden zu schützen (Terrorismus, Ölknappheit).
Die Modernisierung dient dem Zweck einer konfliktfreien Zukunft, bei der alle Bedingungen für eine moderne Gesellschaft (Menschenrechte usw.) überall gegeben sind. :ugly:

Auf den Krieg zu verzichten wäre für ein einzelnes Land aber auch kein Problem, deswegen sagen wir uns: Selbst schuld. :D

Also sollte man die einsperren und wegbomben, ja? :rolleyes:
Jedes Handeln basiert auf Diskussionen. Also nichts gegen die Diskussionen. Du diskutierst doch auch gerade, du Heuchler-Heuchler. :ugly: Einsperren und wegbomben sollte man dich. :ugly:

Joa, weil sie halt Zivilisten getötet haben, ne?

Joa, dafür gibt es die Boote ja.

Dann zieh doch weg. Oder geh auf die Straße, meine Fresse.

Manche Kinder sind mündiger als deren Großeltern, nur mal am Rande. Aber Altersdiskriminierung hatten wir schon öfter hier, warum nicht gleich Fremdenhass oder Sexismus. Ein bisschen Abwechslung! :ugly:

Tschüss. Zum zweiten Mal. Scheinst ja auch nicht gerade aktiv im Handeln zu sein, wenn man von dir ständig hört, dass du Cynamite nicht angehören willst und Deutschland scheisse findest. Dann geh doch, wie Dani glaube immer sagt.

♥ Sehr schöner Satz. :D

Soviel zum Klugscheissen. :rolleyes: Befass dich mal etwas genauer mit dem Antisemitismus in Deutschland. Nicht nur Hitler wollte keine Juden. Die NSDAP war von Anfang an antisemitisch. Und trotzdem wurde sie von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung gewählt. Deutschland wollte den Holocaust sozusagen.
EDIT:

Mach ruhig nur weiter so. Damit zeigst du nur, wie unmündig du bist.

...manch einer deiner Einwände ist tatsächlich diskutierbar aber so leid es mir tut (denn ich kann dich ja eigentlich gut leiden) im großen und ganzen: "süß" ;)

Mehr kannst du dazu nicht sagen?! Argumente ignorieren, aber über uns meckern? Lächerlich. „Geh bitte“ :rolleyes:

Mehr kannst du dazu nicht sagen?! Argumente ignorieren, aber über uns meckern? Lächerlich. „Geh bitte“ :rolleyes:

Du forderst mich auf zu gehen? ... ... ... ;)

Ich ignoriere nicht. :rolleyes: Glaube mir, ich denke mir meinen Teil, ich hab nur keine Lust HIER lange über solche Themen zu diskutieren. Denn in solch einem Forum sehe ich es als Zeitverschwendung an solche Themen zu besprechen. Reicht schon, dass ich des öfteren mitlese und dann ab und an platze und meinen Senf dazu gebe.

...ps:wieso müsst ihr überhaupt so ein blödes Thema in einem Gamingforum diskutieren? Ich versuche mich da komplett rauszuhalten, aber dann platzt mir immer wieder der Kragen. Das Problem, das ich bei der ganzen Sache sehe ist einfach die Tatsache, dass ihr das alles sehr nüchtern und geradezu oberflächlich angeht. Ist insoweit auch verständlich, da ihr persönlich keine Erfahrungen mit dem Thema habt. Betroffene reagieren da wesentlich emotionaler und sehen das ganze dann auch nochmal aus einem anderem Blickwinkel. Das läuft auf Streitigkeiten aus...
...ein betroffener wird einem unbetroffenem immer sagen, dass Theorie nichts weiter als Theorie ist. Die Praxis erzählt für gewöhnlich eine ganz andere Geschichte. Traurig aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Du forderst mich auf zu gehen? ... ... ... ;)

Ich ignoriere nicht. :rolleyes: Glaube mir, ich denke mir meinen Teil, ich hab nur keine Lust HIER lange über solche Themen zu diskutieren. Denn in solch einem Forum sehe ich es als Zeitverschwendung an solche Themen zu besprechen. Reicht schon, dass ich des öfteren mitlese und dann ab und an platze und meinen Senf dazu gebe.
Es gibt eben mehr als nur die subjektive Welt. :rolleyes: Und die Diskussion macht uns einfach nur schlauer.^^ Man lernt mit dem Konsens, nö?
Zudem sollte ein gesellschaftlicher Diskurs immer am Laufen sein, sonst ist es mit der Demokratie dahin. Gerade das Internet ist ein wichtiger Ort für aufklärende (im wahrsten Sinne) Diskussionen. Die sind nimmer sinnlos, im Gegenteil, die haben das Potential, etwas an dieser Gesellschaft zu ändern.
...ps:wieso müsst ihr überhaupt so ein blödes Thema in einem Gamingforum diskutieren? Ich versuche mich da komplett rauszuhalten, aber dann platzt mir immer wieder der Kragen. Das Problem, das ich bei der ganzen Sache sehe ist einfach die Tatsache, dass ihr das alles sehr nüchtern und geradezu oberflächlich angeht. Ist insoweit auch verständlich, da ihr persönlich keine Erfahrungen mit dem Thema habt. Betroffene reagieren da wesentlich emotionaler und sehen das ganze dann auch nochmal aus einem anderem Blickwinkel. Das läuft auf Streitigkeiten aus...
...ein betroffener wird einem unbetroffenem immer sagen, dass Theorie nichts weiter als Theorie ist. Die Praxis erzählt für gewöhnlich eine ganz andere Geschichte. Traurig aber wahr.
Siehe PN. ;)

...ja, manchmal schon. Da will ich dir nicht widersprechen.
Ja, schön. Wieder auf Schmusekurs? :rolleyes:
siehe ebenfalls PN ;)
siehe PN
(aaaaah, hör auf mich in eine Diskussion zu verwickeln :))
Diskussionen sind wichtig. Dass du wieder hier gepostet hat, zeigt auch, dass es ein Bedürfnis für Diskussionen gibt. Honneth spricht auch von dem Bedürfnis für Anerkennung.^^

der Grund war, dass Adolf ein absoluter Versager war. Er wollte Kunst studieren, wurde jedoch von allen Unis abgwiesen, da er für nicht gut genug befunden wurde. Auf der Straße, wo er selbstgemalte Postkarten verkaufte, wuchs sein Hass auf alle die ein Leben im Wohlstand führten. [...] ...komm erst mal aus der Pubertät raus kleiner. Einen auf schlau machen und im Grunde garnicht wissen wovon man da eigentlich spricht... typisch für dein Alter.
noch oberflächlicher, simplifizierender und falscher gings wohl nicht, oder? kann ich ja irgendwie nachvollziehen, dass manch beschränkter geist es vorzieht, die dinge auf einfache weise zu erklären, aber dann sei doch so gut und unterlasse das pseudo-intellektuelle getue und hör auf, dich mit alter und (angeblichen) erfahrungen zu brüsten. oder aber, was mir eigentlich lieber wäre, setze dich einmal mit der deutschen ideologie und der dynamik des dt. antisemitismus auseinander.

Zurück