Brutale Spiele

gogome schrieb:
Was haltet ihr von (extrem )brutalen Spielen. z.B. Manhunt, Shellshock Nam 67, The Punisher, State of Emergency 1+2 usw.....
Können Sie euch gestohlen bleiben oder bekommt ihr nicht genug davon???

Wenn mir ein Spiel gefällt, dann gefällt es mir und da spielt es für mich keine Rolle ob es extreme Gewalt enthält oder nicht. Manhunt halte ich nach wie vor für ein gutes Spiel, währen z.B. State of Emergency in meinen Augen der letzte Scheiß ist.
 
Ich habe noch keines dieser Spiele gespielt und das aus einem ganz einfachen Grund: Es geht mir zu weit, ich denke, so würde ein Spiel mir nicht mehr wirklich viel Spass bereiten
 
Wenn mich ein Spiel von der Story oder wegen dem Gameplay oder was auch immer interessiert, ist es mir egal ob es Brutal oder nicht ist.
Da achte ich nicht drauf, dass gehört dann eben dazu.
Wenn ich aber in einem Spiel Blut an- oder aus stellen kann, dann will ich schon alle Features, die mir das Spiel bietet, nutzen.
Oder wenn die deutsche Version geschnitten ist, hol ich mir die englische PAL Version.
Mir gehts darum, dass ich das Spielen will, was die Programmierer auch programmiert haben und als Erwachsener nicht einsehe, dass man mir vorschreiben will, was ich spielen darf.
Aber im Grunde genommen hat mich ein Spiel noch nie interessiert, weil es brutal war. Sowas lässt mich kalt, brauch ich nicht.
Und ich finde es arm, wenn Entwickler auf die Lust zu Splattern setzen und das Spiel praktisch nur daraus entsteht, praktisch ohne irgendwelche anderen Aspekte (hab da mal von Postal gehört).
 
gogome schrieb:
Was haltet ihr von (extrem )brutalen Spielen. z.B. Manhunt, Shellshock Nam 67, The Punisher, State of Emergency 1+2 usw.....
Können Sie euch gestohlen bleiben oder bekommt ihr nicht genug davon???

Dieses ganze UNCUT-Zeug kann mir gestohlen bleiben, ein Spiel wird nicht besser wenn es mehr Gewalt beinhaltet, es kommt auf den Umfang, Umsetzung etc an aber definitiv nicht auf die Gewalt.
 
gogome schrieb:
Was haltet ihr von (extrem )brutalen Spielen. z.B. Manhunt, Shellshock Nam 67, The Punisher, State of Emergency 1+2 usw.....
Können Sie euch gestohlen bleiben oder bekommt ihr nicht genug davon???
Ich finde brutale Spiele nicht so übel.:) Im Gegenteil: Ich liebe sie:D
 
gogome schrieb:
Was haltet ihr von (extrem )brutalen Spielen. z.B. Manhunt, Shellshock Nam 67, The Punisher, State of Emergency 1+2 usw.....
Können Sie euch gestohlen bleiben oder bekommt ihr nicht genug davon???

Im allgemeinen kommt es nicht darauf an ob ein Spiel brutal ist oder nicht. Wenn aber dann muss es schon uncut sein. Geschnitten macht es keinen Sinn. Deswegen kauf ich zensierte Spiele im Ausland. Manhunt zum Beispiel ist ein geniales Spiel. Shellshock allerdings hat mich enttäuscht. Das ist zwar brutal aber technisch nicht überzeugend. Und auch die Story langweilt. Also wenn brutal dann muss es auch zum Gesamtbild passen.

________________________
http://drawn_together.cynamite.de/
 
TAKEyaDOWN schrieb:
Shellshock hab ich nie gezockt...... ich steh nicht besonders auf Games, welche echte Kriege als Vorbild nehmen.....


Da wird doch der Vietnamkrieg als Vorbild genommen.

Als ich 16 war haben mich brutale Spiele ohne Sinn und Verstand sehr interessiert. Aber jetzt lassen mich solche Spiele einfach kalt.
Ich war damals total aufgeregt als ich endlich Thrill Kill zocken durfte, aber nach ein paar Minuten habe ich es ausgemacht.
 
Solange die Qualität des Spieles stimmt, warum nicht. Bestes Beispiel
God of War, oder Resident Evil 4. Hier stimmt einfach alles, und der Gewaltfaktor gehört einfach dazu. Wenn ich aber Spiele wie Soldier of Fortune für die PS2 anschaue, oder The Punisher dann ist es einfach nur noch ein billiges unausgereiftes Spiel ohne guter Story und Gameplay und kann darauf gut und gerne verzichten!
 
Was haltet ihr von (extrem )brutalen Spielen. z.B. Manhunt

Eines meiner Lieblingsspiele. Nur leider komme ich einfach nicht weiter :heul:
Als Gelegenheitszocker ist mir wohl der Schwierigkeitsgrad zu hoch, oder meine Geduld nur begrenzt.
 
dax schrieb:
Eines meiner Lieblingsspiele. Nur leider komme ich einfach nicht weiter :heul:
Als Gelegenheitszocker ist mir wohl der Schwierigkeitsgrad zu hoch, oder meine Geduld nur begrenzt.

Entweder man mag es oder man lässt es lieber bleiben. Habs auch schon gespielt. Macht zwar am Anfang etwas Laune, verliert aber dauerhaft an Qualität wie ich finde. Immer nur das selbe ohne große Abwechslung und einer fragwürdigen Hintergrundgeschichte. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.;)
 
frage an dax

wo kommst du bei manhunt nicht weiter?
 
also ich zocke sehr gerne auch mal brutale games! ist einfach nur geil irgendwelche virtuellen spinner fertig zu machen! ;-)))
 
dax schrieb:
Upps, bin gerade im Büro!
Werde zu Hause mal reinschauen und mich dann wieder melden
Trotzdem schonmal danke für Deine Frage;)


:truppe: willkommen im Club! So gehts mir auch öfters mal. Ganz besonders nervig wird es, wenn du einen Trailer ansehen möchtest und die Meldung "no access /w streaming media" bekommst! kotz :autsch:


;)
 
glaubt ihr dass die Brutalität auf der ps3 (wegen der guten Grafik) noch mehr wird??

Ich meine realistischeres Blut und Schusswunden usw.
 
Heyy was ist mit THE WARRIORS
Find ich echt geil dieses Spiel.
Habs auch 2 mal durchgezockt.
I LOVE BRUTAL GAMES
 
gogome schrieb:
glaubt ihr dass die Brutalität auf der ps3 (wegen der guten Grafik) noch mehr wird??

Ich meine realistischeres Blut und Schusswunden usw.

Es wird dann deutlicher aber wer vorher schon eine Latte weniger am Zaun hatte und vorher schon durchdrehen wollte ändert die bessere Grafik seine Meinung auch nicht mehr. Aber wie gesagt das es brutaler wird denke ich nicht es wird nur besser erkennbar.
 
Speedcore23 schrieb:
Heyy was ist mit THE WARRIORS
Find ich echt geil dieses Spiel.
Habs auch 2 mal durchgezockt.
I LOVE BRUTAL GAMES
Ich hab The Warriors auch ist echt cool aber so brutal wie überall gesagt finde ich es nicht, das bisschen Blut ist in Mortal Kombat Liter weise vorhanden.
 
Also Manhunt und Shellshock hab ich noch zu Hause, die hab ich echt gerne gezockt. Waren gute Dinger. The Punisher hab ich einmal durchgezockt...dafür reicht es, aber danach wirds langweilig.
 
Zurück