Brutale Spiele

QuentinTarrantino schrieb:
Aaaaach wisst ihr. Ist doch alles nur ein Spiel.

Naja man kann nicht sagen das manche Spiele nicht blutdrünstige sind, aber z. B. ich brauche so eine Art Misschung mit Viedeospielen und irgendwas was mich dann wieder abreagiert wenn ich irgendwo in einem Spiel hänge oder sowas und dazu spiel ich dann auf meiner Gitarre oder hör mir Pink Floyd, Dire Straist oder Simon & Garfunkel an und dann komme ich wieder auf meine normale Herzschlagsfrequenz :D, damit will ich sagen das man was anderes braucht damit man einen Misserfolg in einem Videospiel ausgleichen kann, denn nur durch einen Misserfolg regt man sich auf.
 
Ich mag Spiele mit Gewalt hab auch viele in meiner Sammlung, mein Liebling ist God of War.
So schön ich Spiele finde wo ich Leute umbringen kann wie ich will, ermüdet mich zuviel Gewalt ohne Story sehr schnell.
Besser gute Story und gut gemachter Splatter, da kann ich schon mal einige Stunden davor verbringen.
 
911_Emergency schrieb:
Ich hab es doch garnicht als "unbrutal" bezeichnet. Ich hab nur gesagt das in Mortal Kombat mehr Blut ist genauso wie in GoW.

ok, ich möchte mich entschuldigen dass ich es falsch verstanden habe


2. Würdet ihr in einem Spiel dass Blut abschalten wenn ihr entscheiden könntet
 
SethSteiner schrieb:
Die Bibel und Mein Kampf sind auch "nur" Bücher. Man sollte kein Medium einfach so unterschätzen, kann gefährlich sein.
Ich frag mich immer, warum sich so viele über Pixelblut aufregen. Wir leben in einer Zeit, in der es normal ist, dass sich im TV jeden Nachmittag in soganannten Talkshows reale Leute ganz echt zur Volksbelustigung gegenseitig fertig machen, wenn auch nur psychisch. Das scheint okay zu sein.

Diese "Videospiele sind böse"-Hysterie nervt mich. Es gibt nur gute und schlechte Spiele. Wenn es ein gutes Spiel ist, mag ich's gern blutrünstig. Wenn es NUR auf Gewalt setzt, ist es meistens auch nicht so ein fesselndes Spiel und lässt mich kalt. Zensierte Spiel kaufe ich übrigens niemals. Weil man es manchmal nicht gleich weis, greife ich lieber auf Importe zurück.
 
Naja zocke gerne Brutale Spiele ..... wenns mir spass macht dann ja bin aber so eine Kriegsspielvernatiger ... finde sollche net so atemberaubend ,dann lieber ein spiel wo man alle Körperteile einzeln abhacken, schiessen, usw
 
Kommt immer drauf an wie´s passt.Ich finds gut wenn bei manchen Blut fließt,solang es nicht volkommen übertrieben ist und somit design-patzer verdecken soll (z.B. Altered Beast).Funktioniert manchmal aber :D (auch Altered Beast)

Zum Beispiel God of War finde ich volkommen übertrieben.Hätt echt nicht sein müssen.
 
Ash2X schrieb:
Kommt immer drauf an wie´s passt.Ich finds gut wenn bei manchen Blut fließt,solang es nicht volkommen übertrieben ist und somit design-patzer verdecken soll (z.B. Altered Beast).Funktioniert manchmal aber :D (auch Altered Beast)

Zum Beispiel God of War finde ich volkommen übertrieben.Hätt echt nicht sein müssen.

Stimmt schon, ganz so viele Gore und Blut Efekte hätten es bei God of War nicht sein müssen! Jedoch ist das Gesamtwerk ein absolutes Spitzenspiel geworden und deshalb ist spielt die Brutalität nicht den entscheidenden Punkt! Zudem war es von Anfang an klar, dass die Entwickler nicht auf Blut und Brutalität verzichten wollten, gehört auch irgendwie zu diesem Spiel dazu wie ich finde!
 
Also ich hab nichts gegen gewalt spiele und sowohl manhunt als auch Nam 67 find ich ziemlich harmlos. da gibts einiges Schlimmeres Auf DVD z.B. Alle Schnaas Filme, Violent Shit oder Brain dead.

Ich find es nur schlimm das immer wenn einer irgendwo durchdreht und Leute abknallt immer Videospiele dafür verantwortlich gemacht werden.

So wie jetzt bei dem armen Irren aus Toronto (Kanada) sowohl auf RTL als auch bei ARD glaub ich, habe ich gehört wie der Kommentator betonte das der Täter ein Videospieler war.

Ich halte das aber nur für ein vorgeschobenes Argument, da entweder der Täter so schon Krank war oder die Eltern und Umgebung etwas verpasst haben.

Aber die Schuld auf Videospiele zu schieben is halt viel einfacher als nach anderen Ursachen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manhunt ist eines der besten Schleichspiele die es gibt! Mir macht das Game immernoch riesßig Spass. Brutalität hin oder her.
 
gogome schrieb:
2. Würdet ihr in einem Spiel dass Blut abschalten wenn ihr entscheiden könntet

Glaub ich würde es nicht abstellen weil ich denke einfach irgendwie nicht dra und mir macht das Blut eiegtnlich nichts aus.
 
ich steh nicht so auf brutale spiele, obwohl es mich nicht stört wenn ein spiel das ich gut finde brutal ist. dann habe ich es mir aber nicht wegen der brutalität gekauft... aber blut abstellen? neee:runter:
 
also mal einen guten shooter spielen tu ich schon gern aber gta wird mir langsam zu langweillig und state of emergency fand ich noch nie so doll
 
Brutal? Wie Brutal kann ein Spiel denn sein? Mir hat noch kein Game was getan ... Buhahaha...

Im Ernst: Ich liebe jedes Game was ungeschnitten auf den Markt kommt. Das ist für mich der Bonus fürs Erwachsen sein - ich will es so haben wie der Entwickler es entworfen hat.

Ja - ich liebe massig Pixel & Polygonblut in Spielen
Ja - ich mag die Atmosphäre die vermittelt wird wenn man einen Raum Betritt der duster und mit texturierten Leichenteilen gespickt ist
Ja - ich liebe es meine Computergegner mit besonders üblen Methoden den garaus zu machen
Ja - das liebe ich .... es ist doch nur ein Game. Genau wie ein Splatter Movie nur Bühne ist. Das Gewaltspiele in den Medien momentan wie eine Einstiegsdroge zum Killerwerden gehandelt werden find ich zum k***en.

Peace, der General
 
Also ich bin der gleichen Meinung wie General_GJ :hoch: :)

Ich hoffe dass wir jetzt nicht Psychos genannt werden

(Manhunt 4ever eines der geilsten Spiele die´s je gab)
 
Ich zocke Spiele nicht wegen des Blutes bzw. der Brutalität, aber ich zocke auch keine geschnittenen Spiele. Dabei geht Atmosphäre verloren. Wenn du jemanden mit einer Schrotflinte triffst, dann fällt er nunmal nicht einfach nur um.
 
Ich schließe mich meinen Vorpostern General_GJ und gogome an.
(Manhunt ist gut, es gibt aber bessere brutale Games)
 
General_GJ schrieb:
Brutal? Wie Brutal kann ein Spiel denn sein? Mir hat noch kein Game was getan ... Buhahaha...

Im Ernst: Ich liebe jedes Game was ungeschnitten auf den Markt kommt. Das ist für mich der Bonus fürs Erwachsen sein - ich will es so haben wie der Entwickler es entworfen hat.

Ja - ich liebe massig Pixel & Polygonblut in Spielen
Ja - ich mag die Atmosphäre die vermittelt wird wenn man einen Raum Betritt der duster und mit texturierten Leichenteilen gespickt ist
Ja - ich liebe es meine Computergegner mit besonders üblen Methoden den garaus zu machen
Ja - das liebe ich .... es ist doch nur ein Game. Genau wie ein Splatter Movie nur Bühne ist. Das Gewaltspiele in den Medien momentan wie eine Einstiegsdroge zum Killerwerden gehandelt werden find ich zum k***en.

Peace, der General

Ich schließe mich dir an!! :hoch:

Ich bin der Meinung die Politiker sollten auch ab und zu mal Dampf an brutalen Games auslassen, vielleicht merken sie dann ja, dass es sich dabei nur um ein einfaches Videospiel handelt und keinerlei Bezug auf die "reale Welt" herstellt.
 
Ich hab auch nix gegen brutale Spiele solange das Gameplay und die Story auch stimmt: beste Bespiele dafür sind God of War, Resident Evil 4.
 
Ach, wäre es nicht schön, wenn wir alle dieser Meinung wären...
Aber so jemand wie Bayerns Innenminister Beckstein muss ja unbedingt den Begriff "Killerspiele" in die politische Runde werfen. Dabei bezweifle ich ernsthaft, das der Mann überhaupt eine Ahnung hat wovon er redet. Wahrscheinlich nur mal nen Blick auf irgendeinen Bildschirm geworfen anstatt z. B. zu einer LAN - Party zu gehen und sich mal mit den Counterstrike - Zockern zu unterhalten. Aber in seiner Genetation gibt es leider zu viele konservative Betonköpfe. Und so wird man es auch bei solchen Leuten schwer haben, mit guten Argumenten sein Hobby zu verteidigen. Man kann nur hoffen, das deren Lobby nicht alzu groß ist.
 
Zurück