Brutale Spiele

sHnApShOrTy schrieb:
:truppe: willkommen im Club! So gehts mir auch öfters mal. Ganz besonders nervig wird es, wenn du einen Trailer ansehen möchtest und die Meldung "no access /w streaming media" bekommst! kotz :autsch:


;)

Ihr sollt im Büro auch arbeiten und nicht surfen...oh, da fällt mir ein, ich mach mich dann mal an die Arbeit. ;-)
 
Shadow-one schrieb:
Solange die Qualität des Spieles stimmt, warum nicht. Bestes Beispiel
God of War, oder Resident Evil 4. Hier stimmt einfach alles, und der Gewaltfaktor gehört einfach dazu. Wenn ich aber Spiele wie Soldier of Fortune für die PS2 anschaue, oder The Punisher dann ist es einfach nur noch ein billiges unausgereiftes Spiel ohne guter Story und Gameplay und kann darauf gut und gerne verzichten!

Ich teile eure Meinung. Spiele sollten mit einem guten Gameplay überzeugen. Was bei God of War absolut der Fall ist. God of War würde ohne die Gewaltdarstellung auskomme, da gerade diese die Entwicklung von Kratos vorantreiben und auch erklären (siehe die Sequenzen).
 
zu 911_Emergency

Also ich spiele jede menge brutale Spiele (alle ganz oben angeführten) und ich muss sagen dass The Worriors schon brutal ist.

z.B. wenn man die Blessuren , die vom kampf kommen , sieht oder die gerade sterbenden noch mal alles auskotzen und dann tot daliegen

Naja ,natürlich mag ich dass Spiel, aber dass als unbrutal zu bezeichnen............
 
Zwischendurch zock ich schon mal ein gewaltspiel auf die dauer ist das nichts für mich. Ein paar Typen abknallen ok, wie bei GTA aber spiele wie State of emergency sind nicht mein ding. Ich hab auch nichts dagegen wenn solche Spiele produziert werden. Meine einzige sorge ist, das vielleicht einer von 1 Million spieler den unterschied zwischen virtueller Welt und realität nicht mehr unterscheiden kann. Aber die Chance das ich so einem zum opfer falle ist wahrscheinlich geringer als bei einem unfall ums leben zu kommen :D.


_____________________________________

"I hoff i hau keun scheiß gschrieba" :confused:
 
gogome schrieb:
glaubt ihr dass die Brutalität auf der ps3 (wegen der guten Grafik) noch mehr wird??

Ich meine realistischeres Blut und Schusswunden usw.

@gogome: denke ich nicht. die spiele sind zu teuer in der produktion, als eine indizierung zu gefährden.

@topic: soldiers of fortune wurde glaube ich noch nicht erwähnt, ebenso wenig Blood: The Chosen. Das sind sehr brutale Ego-Shooter, die auch durch ihre altbackene Grafik nichts an Brutalität eingebüßt haben.
 
Ich schaue nicht wie brutal ein Spiel ist!

ich schaue wie ist das Spiel?
Hat es eine gute Story?Ist es spannend?Wie ist die Steuerung?Die Grafik?Der Sound?Und wie wurde es bewertet?Interessiert mich nachdem alles abgecheckt wurde die Thematik?
Wenn ich dann überall oder in dn meisten Fällen ein ja für mich sprechen lassen kann dann kaufe ich das Spiel und spiele es dann auch!Egal dann wie brutal ist ich ahbe es ja nicht wegen der brutalität gekauft!Sondern weil das Spiel das erfüllt was ich will!Aber übertriebenn Gewalt in Spielen trübt den Spielspaß genau wie bei Mortal Kombat(wenn man das Blut was spritzt auf Optionn auf Maximum stellt)dann sieht das nicht nur scheiße aus sondern wiedert auch einen in dem einem oder anderen Fall zum Teil an.Es ist gut das man Geld bekommt in GTA aber auf einen Passanten auf dem Boden einzutreten damit endlich das Geld erscheint ist absurd.Natürlich auch das bei jedem Tritt während der Gegner aufm Boden liegt das paar Tropfen Blut hervorspritzt sowas ist etwas unrealistisch und spricht eigentlich gegen die menschliche ETHIK.Nichtsdestotrotz spiele ich es wenn ihr mich fragt warum tust du das denn noch Air-T???
dann antworte ich ganz einfach weil das eigentliche Prinzip es ja nicht ist die Passanten zun töten sondern nur der Mittel zum Zweck ist!Und weil ich weis das ist hier nur ein Spiel!Das es leute dann gibt die es dann mit Freunden es nachahmen kann ich auch nichts für diese Leute brauchen dann pyschologische Hilfe!Insgesamt ist es so wie es bisher alle gesagt haben solange die Gewalt nicht im Vordergrund steht warum nicht spielen?Wenn es aber nur auf töten angelegt ist ohne jeglichen Sinn zu machen dann ist da Spiel sowieso langweilig aufgrund der Thematik und daher auch kein Kaufgrund für mich!;)
 
gogome schrieb:
zu 911_Emergency

Also ich spiele jede menge brutale Spiele (alle ganz oben angeführten) und ich muss sagen dass The Worriors schon brutal ist.

z.B. wenn man die Blessuren , die vom kampf kommen , sieht oder die gerade sterbenden noch mal alles auskotzen und dann tot daliegen

Naja ,natürlich mag ich dass Spiel, aber dass als unbrutal zu bezeichnen............

Ich hab es doch garnicht als "unbrutal" bezeichnet. Ich hab nur gesagt das in Mortal Kombat mehr Blut ist genauso wie in GoW.
 
Hi!

Also ich find Brutale Spiele sind gut zum Abreagieren ich meine du kommst Abends nach Hause alles ist schief gelaufen nur Stress und Zeitdruck. Und dann kannst du deinen ganzen Frust rauslassen. Irgendwelche Profs. haben bewiesen, dass man sich besser fühlt wenn man so richtig die Sau rauslässt.

Ich selbst hab als Brutales Spiel nur God of War zumindest fällt mir kein anderes ein. Und ich muss sagen ich spiele es oft und lang.:D

Außerdem bevor ich mir ein Brutales Spiel ins Haus hol muss ich wissen, wie die Story ist wenn sie Fade ist und keinen Hintergrund hat hol ich mir bestimmt kein Spiel.
 
Ich finde Brutale Spiele durchaus in Ordnung, solang die Opfer keine Unschuldigen menschen sind und damit der Spieler vorgegaukelt bekommt das es cool ist und gut eben solche Menschen zu töten oder auf brutalste Weise abzuschalten. Bloodrayne 2 ist sehr brutal, da schneidet man durch Menschen durch, wirft sie in irgendwelche Müllcontainer...aber die man tötet haben es nicht anders verdient und sie sind die ausgeburt der Hölle, es ist in Ordnung und sagt dem Spieler nicht "Alder so ne unschuldige Oma zu Vierteilen, auszuweiden und zu malträtieren ist coool!" Wie man hier aber God of War, abgesehen vom spielerischen als gut ansehen kann und warum es nicht wie andere Spiele zumindest weitaus stärker geschnitten oder gar verboten ist, ist mir ein Rätsel, ich kann es nicht verstehen.
Doch selbst bei God of War ist die Grafik momentan noch so unrealistisch, das vermutlich die meisten Kiddies die es eigentlich garnicht zocken dürften, es immernoch als Spiel ansehen. Doch die Grafik entwickelt sich immer weiter und wird immer besser. Unreal Tournament 2007 find ich schon fast zu realistisch für so ein Spiel, das gute hier ist nur das man es garnicht mitkriegt. Das Spiel ist viel zu schnell als das man mitbekommt das die Körper realistisch sind und man merkt es garnicht. Doch einen Weltkriegsshooter möchte ich niemals unzensiert in solch einer Grafik spielen, das ist einfach zu hart und grenzt schon an Perversion das, dann noch so zu spielen, wenn man Eingeweide und was weiss ich überraus realistisch darstellen kann.

Edit:
Wahrscheinlich ist das mit der Gewalt auch eine Altersfrage. Die meisten Jugendlichen und auch Jüngeren Spielen und mögen diese Spiele doch nur weil es "cool" ist. Gruppenzwang halt, um cool zusein muss man dieses oder jenes gesehen haben und weil es ja verboten ist, zieht es an. Es ist wie mit dem Rauchen oder andere Drogen nehmen. Erst mit dem Alter kommt die Reife und erst dann sind einige in der Lage wirklich selbst zu entscheiden ob sie das nun mögen, weil sie es persönlich mögen oder weil es als cool angesehen wird und ihr Gesicht nicht verlieren wollen. Ähnliches ists doch mit anderen Sachen genauso, seien es bestimmte Farben (ich bezieh mich da einfach mal auf die Farbe "pink" oder mit Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber vorkommen SethSteiner

SethSteiner schrieb:
Ich finde Brutale Spiele durchaus in Ordnung, solang die Opfer keine Unschuldigen menschen sind und damit der Spieler vorgegaukelt bekommt das es cool ist und gut eben solche Menschen zu töten oder auf brutalste Weise abzuschalten. Bloodrayne 2 ist sehr brutal, da schneidet man durch Menschen durch, wirft sie in irgendwelche Müllcontainer...aber die man tötet haben es nicht anders verdient und sie sind die ausgeburt der Hölle, es ist in Ordnung und sagt dem Spieler nicht "Alder so ne unschuldige Oma zu Vierteilen, auszuweiden und zu malträtieren ist coool!" Wie man hier aber God of War, abgesehen vom spielerischen als gut ansehen kann und warum es nicht wie andere Spiele zumindest weitaus stärker geschnitten oder gar verboten ist, ist mir ein Rätsel, ich kann es nicht verstehen.
Doch selbst bei God of War ist die Grafik momentan noch so unrealistisch, das vermutlich die meisten Kiddies die es eigentlich garnicht zocken dürften, es immernoch als Spiel ansehen. Doch die Grafik entwickelt sich immer weiter und wird immer besser. Unreal Tournament 2007 find ich schon fast zu realistisch für so ein Spiel, das gute hier ist nur das man es garnicht mitkriegt. Das Spiel ist viel zu schnell als das man mitbekommt das die Körper realistisch sind und man merkt es garnicht. Doch einen Weltkriegsshooter möchte ich niemals unzensiert in solch einer Grafik spielen, das ist einfach zu hart und grenzt schon an Perversion das, dann noch so zu spielen, wenn man Eingeweide und was weiss ich überraus realistisch darstellen kann.
Ich glaube aber kaum das mit verbesserter Technik z.B. bessere PCs oder PS3 und X BOX 360 werden die Entwickler auf die Bremse drücken,ganz im Gegenteil ich glaube die werden wie du dirs schon denken kannst schon Kriegsspiele mit der Grafik eines Unreal Tournament 2007 Entwickeln!Ich denke nur kann das dann noch mehr Grund genug sein viele Spiele zu schneiden oder erst gar nicht freizugeben?Aber das würde ja auch kaum Sinn machen dadurch das z.B. keine Ländercodes bei PCs oder PS3s sind kann man sowieso sich die Dinger aus den USA bestellen.:hoch:
An dieser Stelle tun mir die X BOX 360 Besitzer leid schließlich gibts da noch Ländercodes!
 
Sicher wird man das tun, die Frage ist nur ob man dann Köpfe auch schön explodieren lassen wird, die Gedärme rumfliegen lassen, man wie ein Chirurg seinem Gegner mit dem Messer die Ohren abschneiden kann oder die Eier ect. Und tut mir leid, wer sich sowas importieren würde, mit so einer realistischen Grafik, ist doch etwas gestört und gehört in die Psychatrie. Denn soetwas in einem Film zusehen oder es selbst auszuüben, auch wenn es "nur" Polygone sind, sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja

SethSteiner schrieb:
Sicher wird man das tun, die Frage ist nur ob man dann Köpfe auch schön explodieren lassen wird, die Gedärme rumfliegen lassen, man wie ein Chirurg seinem Gegner mit dem Messer die Ohren abschneiden kann oder die Eier ect. Und tut mir leid, wer sich sowas importieren würde, mit so einer realistischen Grafik, ist doch etwas gestört und gehört in die Psychatrie. Denn soetwas in einem Film zusehen oder es selbst auszuüben, auch wenn es "nur" Polygone sind, sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.
Naja also ich weis nicht ob diese Leute wirklich in dei Klapse gehören aber wenn ich mir vorstelle man ist dieser Chirurg aus HOSTEL(die Szene wo er dem einen Typen die Achilessehnen durchschneidet)und man darf am Kontroller selber diese Achilssehnen abschneiden ich glaube mir würde so übel werden und ich werde auf meinen Tv und kontroller kotzen wenn ich mir das in Crysis oder Unreal Tournament 2007 Grafik vorstelle ne danke ich glaube solche Spiele sollten echt erst gar nicht in Planung kommen sowas ist nicht mehr normal wenn man wie du sagtest jemandem irgendwelche Körperteile abschneiden kann in PS3 Grafik!:runter:
 
Air-T schrieb:
Naja also ich weis nicht ob diese Leute wirklich in dei Klapse gehören aber wenn ich mir vorstelle man ist dieser Chirurg aus HOSTEL(die Szene wo er dem einen Typen die Achilessehnen durchschneidet)und man darf am Kontroller selber diese Achilssehnen abschneiden ich glaube mir würde so übel werden und ich werde auf meinen Tv und kontroller kotzen wenn ich mir das in Crysis oder Unreal Tournament 2007 Grafik vorstelle ne danke ich glaube solche Spiele sollten echt erst gar nicht in Planung kommen sowas ist nicht mehr normal wenn man wie du sagtest jemandem irgendwelche Körperteile abschneiden kann in PS3 Grafik!:runter:

Ich denke durchaus das die dahingehören, denn wenn jemand sowas schon gerne spielen würde und sich gerne daran ergötzt und halt eben in einem Spiel selbst initiiert, was würde er wohl erst in der Realität tun, wenn er mal die Gelegenheit dazu bekommt? In Filmen tut man nie etwas selbst, man sieht nur wie eine Story verläuft. Bei einem Spiel dagegen tut man es selber und aus diesem Grund finde ich auch schon das neue Splinter Cell in dieser hinsciht zumindest abstoßend. Man muss ja auch sehen das es sowas mit "aufschneiden" schon gibt, nämlich bei Nintendo, diesem Chirurgenspiel. Doch hier ist es in einer Grafik die nicht böse ist, nicht eckelerregend. Doch die neue Generation sieht ganz anders aus und es würde mich wundern, wenn nicht ein paar Entwickler wieder auf die lustige Idee kommen Grenzen zu überschreiten, da es ja so cool ist.
 
gogome schrieb:
Was haltet ihr von (extrem )brutalen Spielen. z.B. Manhunt, Shellshock Nam 67, The Punisher, State of Emergency 1+2 usw.....
Können Sie euch gestohlen bleiben oder bekommt ihr nicht genug davon???

State of Emergency Teil 1 fand ich damals ganz nett, wegen der Gegnermassen. ansonsten finde ich alle von Dir aufgeführten Spiele Durchschnitt bis Schrott weil sie nur von Ihrer Brutaliät leben.

im Grunde habe ich aber nichts gegen Spiele wo das rote Pixelblut nur so aus allen Polygonen herausspritzt.

unter meinen Favoriten:

RE Remake
Dead Rising
RE4
Condemned
D2
Illbleed
 
Ja schon

QuentinTarrantino schrieb:
Aaaaach wisst ihr. Ist doch alles nur ein Spiel.
Ja das sowieso das es nur ein Spiel ist da widerspreche ich dir nicht aber wiederliche Splattergames sind auch nicht grade meine Lieblingsgames deswegen machte ich so ein Hostelgame Beispiel!
Solange man nur Gegner im Spiel tötet und keine Zivilisten die nichts getan haben gehts in Ordnung.Aber halt nicht indem man Gegner zerfleischt,mit ner AK47 oder einer Tactical Shootgun machst ja Laune aber mit einem Fleischwolf oder so ist schon ziemlich heftig und kommt echt derbe rüber!
 
Zurück