Ich finde Brutale Spiele durchaus in Ordnung, solang die Opfer keine Unschuldigen menschen sind und damit der Spieler vorgegaukelt bekommt das es cool ist und gut eben solche Menschen zu töten oder auf brutalste Weise abzuschalten. Bloodrayne 2 ist sehr brutal, da schneidet man durch Menschen durch, wirft sie in irgendwelche Müllcontainer...aber die man tötet haben es nicht anders verdient und sie sind die ausgeburt der Hölle, es ist in Ordnung und sagt dem Spieler nicht "Alder so ne unschuldige Oma zu Vierteilen, auszuweiden und zu malträtieren ist coool!" Wie man hier aber God of War, abgesehen vom spielerischen als gut ansehen kann und warum es nicht wie andere Spiele zumindest weitaus stärker geschnitten oder gar verboten ist, ist mir ein Rätsel, ich kann es nicht verstehen.
Doch selbst bei God of War ist die Grafik momentan noch so unrealistisch, das vermutlich die meisten Kiddies die es eigentlich garnicht zocken dürften, es immernoch als Spiel ansehen. Doch die Grafik entwickelt sich immer weiter und wird immer besser. Unreal Tournament 2007 find ich schon fast zu realistisch für so ein Spiel, das gute hier ist nur das man es garnicht mitkriegt. Das Spiel ist viel zu schnell als das man mitbekommt das die Körper realistisch sind und man merkt es garnicht. Doch einen Weltkriegsshooter möchte ich niemals unzensiert in solch einer Grafik spielen, das ist einfach zu hart und grenzt schon an Perversion das, dann noch so zu spielen, wenn man Eingeweide und was weiss ich überraus realistisch darstellen kann.