Bundesregierung plant Games-Verbot! Jetzt handeln!

Nö, unsere Muttersprache ist Luxemburgisch. ^^ Ich kann noch Französisch, Deutsch und Englisch sprechen. ^^


Sprachtalent :huh: Sowas als Gamer .. alle achtung :ugly:

So denken bestimmt Politker .. oh man .. hier schrieb auch einer man solle doch mal mit den Abgeordneten reden in der Stadt .. ganz ehrlich ich könnt da nit ruhig sein ! Ich würd sowas von auf 180 gehen. Es kann einfach nicht sein das Erwachsene immer noch den Schnuller gereicht bekommen. Ich bin der Meinung Deutschland müsse man echt den Stock aussem After ziehen. Es wird immer auf dieser Welt kranke Leute geben die leider Sachen tun die den Idealen nicht entsprechen. Auch ohne Killerspiele .. RTL2 hatte ja mal ein Bericht gesendet .. Filme sind intensiver als Spiele. Ich hoffe echt die kommen nicht auf die gloreiche Idee den import davon auch noch zu stoppen :motz: Dann wäre das Maß endgültig voll !

Amen
 
@SethSteiner: Keine Ahnung von Wahlen in Deutschland aber Hauptsache der Spruch "Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreichs Berlin".
Je mehr Stimmen eine Partei bekommt, umso mehr Geld bekommt sie vom Staat, also auch von dir (ohne auch nur eine Leistung dem Staat gegeben zu haben/keine Leistung kein Geld so ist es in der Wirtschaft).So, gehe ich überhaupt nicht wählen (keine Wahlscheinabgabe) bekommt die Partei, das Geld welche die Mehrheit der Stimmen besitzt. Gehe ich jetzt wählen und mache den Wahlschein ungültig (weil keine einzige Partei meine Meinung vertritt), bekommt KEINE Partei Steuerzuschüsse vom Staat also "kein Geld für Politiker die stur ihre eigene Meinung vertreten".
Ist das deine Meinung von Demokratie (die Bürger zu ihrem Glück zwingen), wenn die Mehrheit der
mündigen Bürger, einen Gesetzesvorschlag ablehnt, dann haben auch ihre gewählten Politiker, das Gesetz abzulehnen. In Deutschland ist das anders, hier passt der Bürger seine Meinung dem Politiker an (schon alleine weil plötzlich alles schön geredet wird und Statistiken gefälscht werden).
Zur Grenzöffnung möchte ich dich fragen wieviel Milliarden Euro verloren gehen, nur weil keiner mehr seine Ware verzollen muss (alleine hier zur Grenze nach Österreich wurden Millionen Euro eingenohmen in einer Woche). Jetzt ist die Frage, wo die Regierung das verlorene Geld sich wiederbesorgt ???? Aber sicher doch beim Steuerzahler, weil der ja schließlich zugestimmt (ohne auch nur gefragt worden zu sein!!!) hat. Die Kriminalität hat sehr wohl nach der Öffnung der Grenzen zugenohmen, nur kommen schlechte Nachrichten erst garnicht Überregnional. Wenn näturlich irgendwelche internationalen Treffen stattfinden, dann führt man kurzfristig Grenzkontrollen ein und gängelt die einheimische Bevölkerung (davon bekommst du in deinem Berlin nichts mit).
Aber das war eigentlich garnicht das Thema, sondern das weder in Brüssel noch in Berlin die Stimmen der Mehrheiten wahrgenommen werden. Ihr könnt zu Milliarden eurem gewählten Vertretter schreiben und trotzdem wird der Politiker seine angestammte Meinung nicht ändern.
SethSteiner bleib weiterhin das Schaf das du bist und renn mit der Herde bis zum bitteren Ende.
Schließlich musst du ja zu deinem Glück gezwungen werden.
YOU ARE A PRODUCT OF YOUR OWN TELEVISION Silverchair Anthem for the jear 2000
 
@SethSteiner: Keine Ahnung von Wahlen in Deutschland aber Hauptsache der Spruch "Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreichs Berlin".
Je mehr Stimmen eine Partei bekommt, umso mehr Geld bekommt sie vom Staat, also auch von dir (ohne auch nur eine Leistung dem Staat gegeben zu haben/keine Leistung kein Geld so ist es in der Wirtschaft).So, gehe ich überhaupt nicht wählen (keine Wahlscheinabgabe) bekommt die Partei, das Geld welche die Mehrheit der Stimmen besitzt. Gehe ich jetzt wählen und mache den Wahlschein ungültig (weil keine einzige Partei meine Meinung vertritt), bekommt KEINE Partei Steuerzuschüsse vom Staat also "kein Geld für Politiker die stur ihre eigene Meinung vertreten".

Ajah faszinierend ich verstehe. Dich interessiert nur das Geld das also die Parteien für die Wahl bekommen. Über eine Alternative zu einer ungültigen Stimme denkst du gar nicht nach, schließlich hat eine ungültige Stimme keine Auswirkungen.

Ist das deine Meinung von Demokratie (die Bürger zu ihrem Glück zwingen), wenn die Mehrheit der mündigen Bürger, einen Gesetzesvorschlag ablehnt, dann haben auch ihre gewählten Politiker, das Gesetz abzulehnen. In Deutschland ist das anders, hier passt der Bürger seine Meinung dem Politiker an (schon alleine weil plötzlich alles schön geredet wird und Statistiken gefälscht werden).

Nö also ich hab noch nie mein Meinung denen der Politiker angepasst, ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf. Aber wenn ich mir vorstelle was für ein Mist der tolle "mündige" Bürger auch verzapfen kann, nur weil er sich von einer idiotischen Meinung beeinflußen lässt, halte ich es durchaus für in Ordnung das gerade das Volk auch eingeschränkt ist in seiner Macht. Hat auch seine negativen Seiten, aber schon wenn ich an das Thema EU denke bin ich doch eher froh. Na ja und gefälschte Statistiken ist jetzt sicher auch etwas das du umfassend belegen kannst.

Zur Grenzöffnung möchte ich dich fragen wieviel Milliarden Euro verloren gehen, nur weil keiner mehr seine Ware verzollen muss (alleine hier zur Grenze nach Österreich wurden Millionen Euro eingenohmen in einer Woche). Jetzt ist die Frage, wo die Regierung das verlorene Geld sich wiederbesorgt ???? Aber sicher doch beim Steuerzahler, weil der ja schließlich zugestimmt (ohne auch nur gefragt worden zu sein!!!) hat.

Wenn man überlegt das sich die EU sich ganz langsam von einem Staatenbund zu einem Bundestaat entwickelt, ist das schon an sich recht egal. Das Ziel ist ja nicht nur das es einzelnen Ländern, sondern der Gemeinschaft gut geht. Vielleicht gibt es daher Ausfälle, aber das ist ein Preis den man für ein befriedetes Europa zahlen muss. Ich denke für einen freien Handel und einen größeren Markt und damit auch wachsenden Unternehmen absolut erträglich.

Die Kriminalität hat sehr wohl nach der Öffnung der Grenzen zugenohmen, nur kommen schlechte Nachrichten erst garnicht Überregnional.

Du meinst es gab Lokale Anstiege? Ziemlich unbedeutend wenn sie auch nur Lokal sind und nicht einmal überregionale Wichtigkeit besitzen. Vor allem bist du den Beleg dafür schuldig.

Aber das war eigentlich garnicht das Thema, sondern das weder in Brüssel noch in Berlin die Stimmen der Mehrheiten wahrgenommen werden. Ihr könnt zu Milliarden eurem gewählten Vertretter schreiben und trotzdem wird der Politiker seine angestammte Meinung nicht ändern.

Das weisst du natürlich, weil du Uri Geller bist und alles weisst nicht war? Echat Steim Schalosch! Ach komm, Pauschalisierungen sind doch echt langweilig.

SethSteiner bleib weiterhin das Schaf das du bist und renn mit der Herde bis zum bitteren Ende.
Schließlich musst du ja zu deinem Glück gezwungen werden.

Ich bin bestimmt kein Schaf, wenn ich mich hier gegen einen Versuch der Regierung äußere :ugly: Abgesehen davon das ich in einigen Teilen eben der Politik zustimme, da ich versuche etwas mehr als nur mein eigenes Leben zusehen, sondern auch die Zukunft und die Allgemeinheit betrachte. Tschuldige das ich meinen eigenen Kopf habe und eben nachdenke und mir daraufhin meine Meinung bilde, ich halte nämlich nichts von purer nachplapperei irgendwelcher Stammtischparolen.
 
Es ist unglaublich, genau das ist das Wahlverhalten in Deutschland (Solange es mich nicht betrifft, ist es mir egal). Du kannst dir gar keine eigene Meinung bilden, zum Thema vereintes Europa, weil du genau das aufgreifts was du gehört oder gelesen hast (Bitte sag nicht das du jeden Winter zum skifahren gehst oder zum Zigaretten kaufen nach Polen). Genau das ist das was ich sage: Stastiken und Befragungen werden geschönt, Im Fernsehen oder in Zeitungen wirst du nie jemanden antreffen der seine eigene Meinung wiedergibt (und wenn wird es rausgeschnitten) weil es nicht erwünscht ist. Deswegen wird sich auch nie etwas ändern. Deine Meinung ist es, das es richtig ist das die Regierung die Mehrheit bei EuroEinführung/Grenzöffnung/ÜberwachungKonto&Computer übergangen hat. Aber du siehst es als falsch an, auf die Mehrheit zu hören, welche ein Verbot von Killerspielen fordert weil sie gezielt mit Falschinfos manipulliert wird.
Ich kann keinen mit gutem Gewissen wählen, der in keiner Weise meine Meinung vertritt und dafür (für meine Stimme) auch noch Geld bekommt (Ja es geht mir ums Geld).
Hier noch ein paar Beweise (ich weiss die glaubst du je nicht):
-Ein östereichrischer Taxifahrer fährt über eine kleine unüberwachte Grenze, das Auto vollgepackt mit Asylsuchenenden. Dummerweise verfährt er sich und findet die Autobahn erst als sein Tank leer ist. Er parkt sein Taxi auf dem Standstreifen als eine Zivilstreife diese dann aufgreift.
-2 österreichische Jugendliche klauen ihrem Vater den Wagen, wollen ins 50km entfernte FN (BRD) in die Disko. Die Disko hat aber zu, also fahren sie an eine Tankstelle und saufen sich zu. Völlig betrunken fahren sie in die Nachbarstadt LI (25km), dort angekommen fahren sie auf ein geparktes Fahrzeug auf, lassen das gestohlene Fahrzeug stehen (nehmen Wagenheber mit)und fahren mit dem Bus zum nächsten Parkplatz. Dort schrauben sie von einem gleichen Typ ein Rad runter und fahren mit dem Rad wieder zum Unfallort. Das Rad wird draufgeschraubt und weiter geht die Fahrt zurück nach Österreich. Erst jetzt fällt dem Geschädigten in LI auf das jemand seinem Wagen beschädigt hat (die 2 sind längst wieder in Österreich). Der Wagen des Vaters ist aber so beschädigt, das der Fahrer auf der Autobahn in Österreich die Kontrolle verliert, erst gute 10km hinter der Grenze wird er aufgeriffen von der Gandarmerie.
-österreichische Skinheads prügeln deutschen Punk, zum Krüppel
-schweizer und österreichische Ausländer tragen ihre Bandenkämpfe vor deutscher Disko aus, als die zusammengerufene Polizei aus dem Umkreis ankommt, sind diese längst über die Grenze.
-auf verlassener Strasse, fahren österreicher rennen am helligten Tag mit über 100km/h in geschlossener Ortschaft. Vor dem Eisstadion, wo gerade Kinder trainieren verliert ein Fahrer die Kontrolle und kracht in einen Zaun des Stadions.
-In Autohäusern werden Luxuskarosssen gestohlen samt Werkstatteinrichtung, als die Arbeiter wieder aus dem Wochenende kommen, sind diese längst über alle Berge (läuft das in Berlin nicht genauso).
-Jede Woche werden in Zügen, Drogenkuriere hochgenommen
-Als ein Engländer von Zivilbeamten kontrolliert werden sollte, kann er einem Polizisten die Waffe entreißen und flieht in Richtung Hafen, hier springt er in den See und flieht. Das herbeigerufene Polizeiboot kann ihn nicht mehr finden. Wenige Stunden später wird er ca.7km entfernt festgenommen
-Die Schweiz gilt als Holland für Süddeutschland (weil immer mehr Drogenschmuggeln)
-Warum will die EU denn plötzlich die EU-Aussengrenze besser überwachen ?????
Weil der Menschenschmuggel aus Osten zugenommen hat, aber was berichteten die Medien am Jahresanfang (die Grenze wird sehr gut von der Polizei überwacht).Selbst unsere Bundespolizei warnte vor einer Grenzöffnung.
Das sind nur einige Beispiele welche in deiner Statistik nicht auftretten (aber was ist mit denen die unbehelligt quer durch Europa reisen, in deine Heimatstadt). Ich glaube jedenfalls nicht, das die Drogen oder Menschenschmuggler meine Heimat als Ziel ansehen (wie war das mit der Tonne Sprengstoff unterwegs nach Berlin ???).
Wohne ich etwa nicht in Europa oder Deutschland, das meine Meinung die in Berlin/Brüssel nicht interressiert, ach ja ich bin ja nur ein Quertreiber mit Stammtischparolen.
Du hörst nur das was du hören willst. Ein befriedestes Europa ???? Die neuen osteuropäischen Länder (achtung Stammtischparole) sind nur in der EU weil sie Geld kassieren können. Genau das beweisen sie tagtäglich wenn es um Abstimmungen geht im Parlament (Polen gegen Ostseepipeline/Tschechien gegen Vertreibungsdenkmal/Rumänien ist es egal was mit deutschen Arbeitern passiert(wer wenn nicht die EU hat die neue Autobahn bezahlt mitten in der Pampa/In Bulgarien ist dem Regierungschef die Meinung der Bürger egal und sagt das öffentlich/Absolut uneins in der Frage Kosovo). Das ist ganz einfach ein unendliches Thema.
Mein Grundstatement war: Ihr könnt noch so viel eurem Abgeordnetem schreiben, denn eurer Veto wird unter den Tisch fallen wenn ihr keine Unterstützung bekommt (wie wärs z.b mit einem Softwarehersteller).
P.S SethSteiner bist du vielleicht Mitglied in einer Partei oder hast du BWL studiert (MÄÄHHH)
 
Also jetzt muß ich auch mal was schreiben.Erstens ich bin gegen ein "killerspiele" Verbot.
Zweitens ich finde es überhaupt nicht gut das Minderjahrige besonders 8-15 jahrige spiele wie GTA, Doom oder Counter Strike Spielen wer auch immer das denen besorgt sollte häftig bestraft werden und da sind wir schon bei der problematik.Weil wer will/kann denn kontrollieren das Eltern ihren Kindern solche Spiele kaufen, und erst zu Hause das Spiel bekommen.Meine Meinung nach KEINER!!! aber deswegen ist doch noch lange nicht ein "Killerspiele" Verbot grechtfertigt.Warum sollen die bestraft werden die sich konkret an die Regeln halten.Man muß also ein anderen weg finden aber wie ! na vieleicht eine generale Alters Erhöung auf 21 für alles was Ab 18 Erhältlich ist also 18er Games,Movies,Erotik sachen wie filme, Alkohol. Und Abgetrennte Bereiche in den geschäften.OK das alles besitigt das Eltern Problem nicht aber verhiendern das Minderjährige überhaupt Realen kontakt bekommen. Und auch die Medien müssten dann was ändern
ich nehme mal im meinem Beispiel: Play3 und Games Aktuell die den nur noch spiele bis 16 Testen Vorstellen usw dürfen und ein gemeinsames Heft wie zum Beispiel das "Cynamite Magazin" das dann ab 18/21 Erhältlich ist und auch eine DVD ab 18/21 beinhalten das war nur ein beispiel ich hoffe man nimmt mir das beispiel nicht übel.:uff:

Also noch mal zusammengefasst ein so genantes "Killerspiel" Verbot ist nicht gerecht dann müste man ja auch Filme Verbiten wie, menace 2 society,Training Day,Final Destination oder andere Filme ab 16 die da gezeigte gewalt ist doch echt hoch oder ??????


So hier sind schon mal ein paar Antworten auf ewentuelle Fragen



Frage:
Warum ab 21 ?

Antwort:
Da diese Spiele und Filme usw, für Erwachsene sind und da man Ab 18 zwar Volljährig ist aber noch nicht Erwachsen sondern als [SIZE=-1]Heranwachsender[/SIZE] gilt und erst Ab 21 Erwachsen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heranwachsender
http://de.wikipedia.org/wiki/Erwachsener

Frage:
Warum Abgetrennte Bereiche ?

Antwort:
Weil so die Kontrolle Leichter und Einfacher ist Mindejährige bzw unter 21 Jährige zu Filtern.
 
Angeregte Diskussionen hin oder her, aber andere verhöhnen (ob das jemand trifft oder nicht) ist nie die feine Art @Määähhhh

Heute reichts nur zum Lesen bei mir. :-/
 
Wenn man als Staat Unterhaltungsmedien verbieten will, frag ich mich: Leben wir eigentlich noch in einer Demokratie???

Es ist immer wieder interresant zu sehn, wie man mit solchen Verboten versucht von den eigentlichen Problemen ablenken.
 
Der Denkfehler liegt doch darin, dass wir Menschen in unserer Gesellschaft und unserem Staat heranziehen, die zu schrecklichen Gewalttaten fähig sind. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass die gesamte Umwelt weniger Einfluss auf einen jungen Menschen hat als ein Videospiel.
Die Ursache für diese Sündenbock-Geschichte ist doch aber ganz einfach. Solange es Spiele sind, ist kein Mensch schuldig. Spiele sind Dinge, da beleidigt man keinen (Eltern, Schule, soziales Umfeld), spricht sie alle von Schuld frei und kann sich selbst noch darin sonnen auch garantiert keine Fehler gemacht zu haben. Die Fähigkeit des Menschen sich selbst zu blenden und die Augen zu verschliessen ist wohl seine am stärksten ausgeprägte.
Fragwürdig dabei ist vor allem ein Verbot von Unterhaltungsmedien, die man auch gerne mal als Kunst ansehen darf und die wohl jetzt als "entartet" gilt. Aber da hat Deutschland ja schon eine Geschichte dazu.
Heil Merkel.
 
Also man braucht als Jugendlicher jetzt schon die Eltern dabei um Games ab 18 oder 16 zu kaufen.
Wieso machen sie es uns noch schwerer diese St**is.
Von mir aus ich kann wie es jetzt ist schon schwer akzeptieren, aber was sie jetzt machen ist unverständlich unddumm.
Wobleibt Gaming is not a Crime jtzt wo man solche Organisationen braucht???
Ohnehin wie viele Minderjährige spielen soetwas, und wie viele rennen danach mit einer Knarre durch die Schule???
Richtig 0.1 prozent.
Wegen ein paar geisteskranken muss man uns doch nicht das schönste Hobby der Welt nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber "bäuerliche Pauschalisierung" oder "mein Stammtischgeschaffel", "Echat Steim Schalosch" (das heißt sicher Ich akepzeptiere deine Meinung) ist keine Beleidigung oder was ???? Meine Kernaussage war (nachdem die Begründung von anderen zerrissen wurde):
Ihr gebt euch der Illussion hin, das wenn ihr einem Politiker schreibt, etws bewegen könnt.
Wenn sie überhaupt dessen Büro erreicht (von Secretärin aussortiert), kommt genau der gleiche Vorwurf "das dies der sagt ist ja klar als Spieler""achh das ist ja nur ein Quertreiber"" Stammtischparolen" (genau zu dessen Vergleich habe ich die EU genohmen, wo stets Mehrheiten im Volk übergangen wurden). Zurück bekommt ihr ein Standardformular mit einem Danke das ihr euch so sehr für dieses Thema interressiert (wie wärs mit einer Stellungnahme ???)
Als nächste Aussage: In diesem Land stehen immer nur die auf und protestieren, welche davon direkt betroffen sind (jetzt mal andere Beispiele als EU: Pendlerpauschale (egal ich fahr ja mit dem Bus für die Umwelt) Überwachungsgesetz von Konto/Computer (egal ich habe ja nichts zu verbergen) Fingerabdrücke in Reisepass (egal ich brauche ja keinen zum reisen) Geschwindigkeitsbegrenzung (egal mein Auto fährt ja nur 130km/h) Rente mit 67 (egal da sterbe ich halt am Arbeitsplatz, wenn mich mein Arbeitgeber überhaupt solange beschäftigt und nicht schon mit 60 in Rente schickt (das ist ganz einfach eine Rentenkürzung) Steuererhöhung (egal andere Länder haben auch so hohe Steuern) [FÜR DENJENIGEN DER DAS NICHT VERSTANDEN HAT ICH HABE IN DER 3.PERSON GESPROCHEN] Da solle ich einer Partei meine Stimme geben, damit die gewählte Partei dafür Geld bekommt (du willst doch nicht etwa sagen das es dem Politiker nicht um Geld und Macht geht, sondern um das Gemeinwohl [Achtung Stammtischparole]
Einzige Schlussfolgerung: Stimme ungültig machen, damit der Kreislauf durchbrochen wird
DER DEUTSCHE MICHEL LÄSST SICH ALLES GEFALLEN
 
Wenn man sich gegen solche Auswüchse von staatlicher Seite wehren will, sollte man, nach dem das überarbeitete Jugendschutzgesetz Gültigkeit erlangt hat, vor Gericht ziehen, um dessen Verfassungsmäßigkeit überprüfen zu lassen. Am besten schließen sich da mehrere Leute zusammen, damit man eine Sammelklage einreichen kann. Dass man mit sowas Erfolg haben kann, zeigt die Einschätzung des Bundesfinanzhofs, der Zweifel erkennen läßt, ob die Neuregelung der Pendlerpauschale verfassungsgemäß ist. Im Endeffekt wird sich das Bundesverfassungsgericht damit beschäftigen.
 
ich finds nicht richtig weil die amokläufe damit auch nicht weniger werden!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nicht jedes spiel! Der Artikel ist einfach teils viel zu krass geschrieben wurden und ihr regt euch da viel zu sehr auf. Wenn sich das Gesetz wirklich nur daruf bezieht das Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" verboten werden.

Nur da empfielt sich nen gewissen rat oder so eizuberufen die auch aus Spieleherstellern besteht um zu entscheiden was "besonders gewalthaltigen Szenen" sind in einen spiel!

Für was lebe ich in einer Demokratie? Meiner Meinung nach, sollte es wirklich möglich sein als Erwachsener auch noch das brutalste Computerspiel legal zu erwerben und spielen zu dürfen!
 
Das ist genau was ich sage, wenn jeder einzeln seinen gewählten Politiker bittet, gegen das Gesetz zustimmen, juckt es den Vertretter einen Kehricht.
Am besten sollte sich eine Lobby einschalten, die es nunmal in Deutschland nicht gibt für Spiele.
Die größten Softwarehersteller könnten etwas ausrichten, schließlich würde ihnen im deutschsprachigem Raum (oder glaubt ihr etwa die produzieren extra für Schweiz und Österreich deutschsprachige Untertitel oder syncronisieren) Geld verloren gehen.
Das macht aber die Sache auch nicht besser (Mehrheiten deutscher Steuerzahler werden weiterhin überhört) wenn man erst ganze Lobby`s einschalten muss, um Gerechtigkeit durchzusetzen.
 
Hallo Frau Klaß,
ich habe von dem Vorhaben gehört, dass die Bundesregierung generell Spiele verbieten will, mit gewalttätigen Inhalten.
Nun, da jeder Test gezeigt hat, dass die Gewaltbereitschaft NICHT (!) von den Spielen kommt, finde ich, sollte man nicht gleich zu solchen Mitteln greifen. Immerhin wäre es schon ziemlich dämlich, dass andere entscheiden, was wir spielen. Außerdem sollte man als Elternteil sowieso auf die Spiele, die sich ein Kind kauft/spielt, achten.
Ein generelles Verbot wäre von daher, von meiner Sicht, nicht angebracht und nicht nötig.
Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz. Und der ist, wie er im Moment ist, schon gut so.
Mit freundlichen Grüßen
Nico R.


dies habe ich an die Frau Klaß - eine Abgeordnete - geschickt. Ich hoffe, das hilft ....
mfg
o\/\/n3d
 
Hallo Frau Klaß,
ich habe von dem Vorhaben gehört, dass die Bundesregierung generell Spiele verbieten will, mit gewalttätigen Inhalten.
Nun, da jeder Test gezeigt hat, dass die Gewaltbereitschaft NICHT (!) von den Spielen kommt, finde ich, sollte man nicht gleich zu solchen Mitteln greifen. Immerhin wäre es schon ziemlich dämlich, dass andere entscheiden, was wir spielen. Außerdem sollte man als Elternteil sowieso auf die Spiele, die sich ein Kind kauft/spielt, achten.
Ein generelles Verbot wäre von daher, von meiner Sicht, nicht angebracht und nicht nötig.
Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz. Und der ist, wie er im Moment ist, schon gut so.
Mit freundlichen Grüßen
Nico R.


dies habe ich an die Frau Klaß - eine Abgeordnete - geschickt. Ich hoffe, das hilft ....
mfg
o\/\/n3d

Naja, nicht gerade perfekt und teils eine üble Wortwahl, aber schön das du dich so engagierst.:) :hoch:
Ich werde vielleicht auch einen Brief an die Bonzen schreiben.
 
Aber "bäuerliche Pauschalisierung" oder "mein Stammtischgeschaffel", "Echat Steim Schalosch" (das heißt sicher Ich akepzeptiere deine Meinung) ist keine Beleidigung oder was ???? Meine Kernaussage war (nachdem die Begründung von anderen zerrissen wurde):
Ihr gebt euch der Illussion hin, das wenn ihr einem Politiker schreibt, etws bewegen könnt.
Wenn sie überhaupt dessen Büro erreicht (von Secretärin aussortiert), kommt genau der gleiche Vorwurf "das dies der sagt ist ja klar als Spieler""achh das ist ja nur ein Quertreiber""

Das oben ist weniger eine Beleidigung als das ich zeige das es eben nicht mehr ist als das übliche was jeder 0815 Bürger zusagen hat. Nämlich nichts ausser, alle die in einer höheren Position sind, sind böse! Woher willst du schon wissen ob sich jemand etwas durchliest? Das man, wenn man kein demokratisches Verständnis hat, natürlich in allen solchen Sachen nur etwas schlechtes sieht, ist ja dann auch kein Wunder. Aber ob das realistisch ist, na ja wohl eher weniger.

Stammtischparolen" (genau zu dessen Vergleich habe ich die EU genohmen, wo stets Mehrheiten im Volk übergangen wurden).

Oh du meinst wie die gescheiterte Verfassung, die aufgrund des Volkes eben nicht durch kam? (danke noch mal an der Stelle, das man einem vereinigten Europa mal wieder Steine in den Weg legt). Bei anderen DIngen gibt es überhaupt keine Volkswahl als das du sagen könntest das Mehrheiten vom Volk übergangen wurden. Vielleicht stützt du dich auf Umfragen, aber wen interessieren in dem Fall Umfragen? Wahlen sind entscheidend, gibt es sie nicht dann kann man auch nicht sagen das wer übergangen wurde.

Da solle ich einer Partei meine Stimme geben, damit die gewählte Partei dafür Geld bekommt (du willst doch nicht etwa sagen das es dem Politiker nicht um Geld und Macht geht, sondern um das Gemeinwohl [Achtung Stammtischparole]
Einzige Schlussfolgerung: Stimme ungültig machen, damit der Kreislauf durchbrochen wird
DER DEUTSCHE MICHEL LÄSST SICH ALLES GEFALLEN

Nö, du kannst ja auch einfach mal was anderes Wählen damit etwas an die Macht kommt die etwas vielleicht verbessert. Oder wie wärs wenn du dich selbst engagierst? Gibt soviele Möglichkeiten in diesem Land, aber Meckern ist sicher genau das was am wenigsten hilft, sofern man nicht direkt mit jemanden meckert der nicht auch was tun kann.

Es ist unglaublich, genau das ist das Wahlverhalten in Deutschland (Solange es mich nicht betrifft, ist es mir egal). Du kannst dir gar keine eigene Meinung bilden, zum Thema vereintes Europa, weil du genau das aufgreifts was du gehört oder gelesen hast (Bitte sag nicht das du jeden Winter zum skifahren gehst oder zum Zigaretten kaufen nach Polen). Genau das ist das was ich sage: Stastiken und Befragungen werden geschönt, Im Fernsehen oder in Zeitungen wirst du nie jemanden antreffen der seine eigene Meinung wiedergibt (und wenn wird es rausgeschnitten) weil es nicht erwünscht ist. Deswegen wird sich auch nie etwas ändern.

Du stellst Deutschland als eine Nation wie Nazideutschland, DDR oder Nordkorea da, das halte ich nicht nur für Fatal, sondern für ziemlich dämlich. Das ist nur eine Meinung von dir aber in irgendeiner Weise untermauern konntest du es bisher nicht. Ich sehe jedenfalls bisher nicht das irgendwas zensiert wurde, auch nicht meine Meinung als ich einmal in die Zeitung kam und meinte in die Politik gehen zu wollen und einer Partei beizutreten, nichts wurde zensiert. Warum auch.

Deine Meinung ist es, das es richtig ist das die Regierung die Mehrheit bei EuroEinführung/Grenzöffnung/ÜberwachungKonto&Computer übergangen hat. Aber du siehst es als falsch an, auf die Mehrheit zu hören, welche ein Verbot von Killerspielen fordert weil sie gezielt mit Falschinfos manipulliert wird.

Meine Meinung ist, das wenn das Volk zu dämlich ist eine eigene Meinung sich blden zu können, das man sich darüber hinwegsetzen muss. Ich weiss nicht ob du einen Ultrademokratischen Staat willst, aber in dem möchte ich nicht leben. Denn dort wäre Rassismus, Sexismus und andere Verunglimpfungen an der Tagesordnung. Siehe zu dem Thema Frauenwahlrecht und die Schweiz (was nicht heissen soll das die Schweiz das Ultrademokratische System ist das ich meine). Das Volk muss zu seinem Glück gezwungen werden in manchen Fällen, ganz einfach. Überwachung gehört da sicher nicht dazu. Aber Grenzöffnungen, die Vereinigung eines Kontinents oder noch höhere Sachen gehören nicht mehr in die Hände des Volkes meine ich. Das ist ein schwieriges Thema, das noch sehr weit differenziert werden muss, aber ich denke das es absolut Fatal ist wenn die Menschen allesamt zuviel Macht bekommen. Und ich werde in meiner Meinung bestätigt wenn ich mir ansehe was passieren könnte, wenn man tatsächlich das System das wir haben verstärkt aufweichen würde.


Ich verstehe deine sogenannten "Beweise" ehrlich gesagt nicht wirklich. Das sind alles Beispiele die so auch wie sie sind halt passieren können. Egal wie die Lage aussieht, mal Kriegszustand abgesehen.

P.S SethSteiner bist du vielleicht Mitglied in einer Partei oder hast du BWL studiert (MÄÄHHH)

Nö keins von beiden.

@Sonyman
Ich verstehe immer noch nicht warum man das Gesetz überhaupt verschärfen muss, dafür gibt es doch überhaupt keine Grundlage bisher. Da waren Amokläufe, die brachten den Stein ins Rollen, aber das die Spiele was mit Amokläufen zutun haben ist absolut strittig. Und slebst wenn ist es zweifelhaft ob man es tun sollte. Denn nur weil ein Spiel jemanden dazu anheizte und daraufhin Menschenleben forderte, ist es nicht gleich gesagt das man das Gesetz verschärfen muss. Demnach müssten bei den vielen Todesopfern ja gleich das Autofahren verboten werden, das bringt schließlich immernoch viel mehr Leute um. man muss auch Relationen sehen, demnach jegliches Gesetz in Richtung Verstärkung des JuschG absolut unsinnig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frau Klaß,
ich habe von dem Vorhaben gehört, dass die Bundesregierung generell Spiele verbieten will, mit gewalttätigen Inhalten.
Nun, da jeder Test gezeigt hat, dass die Gewaltbereitschaft NICHT (!) von den Spielen kommt, finde ich, sollte man nicht gleich zu solchen Mitteln greifen. Immerhin wäre es schon ziemlich dämlich, dass andere entscheiden, was wir spielen. Außerdem sollte man als Elternteil sowieso auf die Spiele, die sich ein Kind kauft/spielt, achten.
Ein generelles Verbot wäre von daher, von meiner Sicht, nicht angebracht und nicht nötig.
Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz. Und der ist, wie er im Moment ist, schon gut so.
Mit freundlichen Grüßen
....
_________________________________________________________________________________



Das wäre doch schon ein Anfang wenn jeder Cynamite User den Brief von o//n3d kopieren würde und in auch schicken würde. Ich weiss zwar nicht genau wie viele User es gibt aber ein paar wären es schon. Wenn nur einer einen Brief schreibt wird er eh ignoriert. Also forder ich euch auf denselben Brief auch zu schreiben. Und zwar jeden User (denn wir sind doch alle Zocker...;))
Wenn die Redakteure der Games Aktuell auch noch mithelfen und den Link schreiben oder in der GA auch zu dieser Aktion aufrufen kommt der Stein schon ins Rollen.

Mehr als nette E-Mails schreiben kann ein 15-Jähriger wie ich nicht machen aber ein anfang wärs
 
Zurück