Aber "bäuerliche Pauschalisierung" oder "mein Stammtischgeschaffel", "Echat Steim Schalosch" (das heißt sicher Ich akepzeptiere deine Meinung) ist keine Beleidigung oder was ???? Meine Kernaussage war (nachdem die Begründung von anderen zerrissen wurde):
Ihr gebt euch der Illussion hin, das wenn ihr einem Politiker schreibt, etws bewegen könnt.
Wenn sie überhaupt dessen Büro erreicht (von Secretärin aussortiert), kommt genau der gleiche Vorwurf "das dies der sagt ist ja klar als Spieler""achh das ist ja nur ein Quertreiber""
Das oben ist weniger eine Beleidigung als das ich zeige das es eben nicht mehr ist als das übliche was jeder 0815 Bürger zusagen hat. Nämlich nichts ausser, alle die in einer höheren Position sind, sind böse! Woher willst du schon wissen ob sich jemand etwas durchliest? Das man, wenn man kein demokratisches Verständnis hat, natürlich in allen solchen Sachen nur etwas schlechtes sieht, ist ja dann auch kein Wunder. Aber ob das realistisch ist, na ja wohl eher weniger.
Stammtischparolen" (genau zu dessen Vergleich habe ich die EU genohmen, wo stets Mehrheiten im Volk übergangen wurden).
Oh du meinst wie die gescheiterte Verfassung, die aufgrund des Volkes eben nicht durch kam? (danke noch mal an der Stelle, das man einem vereinigten Europa mal wieder Steine in den Weg legt). Bei anderen DIngen gibt es überhaupt keine Volkswahl als das du sagen könntest das Mehrheiten vom Volk übergangen wurden. Vielleicht stützt du dich auf Umfragen, aber wen interessieren in dem Fall Umfragen? Wahlen sind entscheidend, gibt es sie nicht dann kann man auch nicht sagen das wer übergangen wurde.
Da solle ich einer Partei meine Stimme geben, damit die gewählte Partei dafür Geld bekommt (du willst doch nicht etwa sagen das es dem Politiker nicht um Geld und Macht geht, sondern um das Gemeinwohl [Achtung Stammtischparole]
Einzige Schlussfolgerung: Stimme ungültig machen, damit der Kreislauf durchbrochen wird
DER DEUTSCHE MICHEL LÄSST SICH ALLES GEFALLEN
Nö, du kannst ja auch einfach mal was anderes Wählen damit etwas an die Macht kommt die etwas vielleicht verbessert. Oder wie wärs wenn du dich selbst engagierst? Gibt soviele Möglichkeiten in diesem Land, aber Meckern ist sicher genau das was am wenigsten hilft, sofern man nicht direkt mit jemanden meckert der nicht auch was tun kann.
Es ist unglaublich, genau das ist das Wahlverhalten in Deutschland (Solange es mich nicht betrifft, ist es mir egal). Du kannst dir gar keine eigene Meinung bilden, zum Thema vereintes Europa, weil du genau das aufgreifts was du gehört oder gelesen hast (Bitte sag nicht das du jeden Winter zum skifahren gehst oder zum Zigaretten kaufen nach Polen). Genau das ist das was ich sage: Stastiken und Befragungen werden geschönt, Im Fernsehen oder in Zeitungen wirst du nie jemanden antreffen der seine eigene Meinung wiedergibt (und wenn wird es rausgeschnitten) weil es nicht erwünscht ist. Deswegen wird sich auch nie etwas ändern.
Du stellst Deutschland als eine Nation wie Nazideutschland, DDR oder Nordkorea da, das halte ich nicht nur für Fatal, sondern für ziemlich dämlich. Das ist nur eine Meinung von dir aber in irgendeiner Weise untermauern konntest du es bisher nicht. Ich sehe jedenfalls bisher nicht das irgendwas zensiert wurde, auch nicht meine Meinung als ich einmal in die Zeitung kam und meinte in die Politik gehen zu wollen und einer Partei beizutreten, nichts wurde zensiert. Warum auch.
Deine Meinung ist es, das es richtig ist das die Regierung die Mehrheit bei EuroEinführung/Grenzöffnung/ÜberwachungKonto&Computer übergangen hat. Aber du siehst es als falsch an, auf die Mehrheit zu hören, welche ein Verbot von Killerspielen fordert weil sie gezielt mit Falschinfos manipulliert wird.
Meine Meinung ist, das wenn das Volk zu dämlich ist eine eigene Meinung sich blden zu können, das man sich darüber hinwegsetzen muss. Ich weiss nicht ob du einen Ultrademokratischen Staat willst, aber in dem möchte ich nicht leben. Denn dort wäre Rassismus, Sexismus und andere Verunglimpfungen an der Tagesordnung. Siehe zu dem Thema Frauenwahlrecht und die Schweiz (was nicht heissen soll das die Schweiz das Ultrademokratische System ist das ich meine). Das Volk muss zu seinem Glück gezwungen werden in manchen Fällen, ganz einfach. Überwachung gehört da sicher nicht dazu. Aber Grenzöffnungen, die Vereinigung eines Kontinents oder noch höhere Sachen gehören nicht mehr in die Hände des Volkes meine ich. Das ist ein schwieriges Thema, das noch sehr weit differenziert werden muss, aber ich denke das es absolut Fatal ist wenn die Menschen allesamt zuviel Macht bekommen. Und ich werde in meiner Meinung bestätigt wenn ich mir ansehe was passieren könnte, wenn man tatsächlich das System das wir haben verstärkt aufweichen würde.
Ich verstehe deine sogenannten "Beweise" ehrlich gesagt nicht wirklich. Das sind alles Beispiele die so auch wie sie sind halt passieren können. Egal wie die Lage aussieht, mal Kriegszustand abgesehen.
P.S SethSteiner bist du vielleicht Mitglied in einer Partei oder hast du BWL studiert (MÄÄHHH)
Nö keins von beiden.
@Sonyman
Ich verstehe immer noch nicht warum man das Gesetz überhaupt verschärfen muss, dafür gibt es doch überhaupt keine Grundlage bisher. Da waren Amokläufe, die brachten den Stein ins Rollen, aber das die Spiele was mit Amokläufen zutun haben ist absolut strittig. Und slebst wenn ist es zweifelhaft ob man es tun sollte. Denn nur weil ein Spiel jemanden dazu anheizte und daraufhin Menschenleben forderte, ist es nicht gleich gesagt das man das Gesetz verschärfen muss. Demnach müssten bei den vielen Todesopfern ja gleich das Autofahren verboten werden, das bringt schließlich immernoch viel mehr Leute um. man muss auch Relationen sehen, demnach jegliches Gesetz in Richtung Verstärkung des JuschG absolut unsinnig ist.