Zitat von
Ancalagoner http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif
Und einer soll schon mal gesagt haben, so schwer wie in (name des Spiels weggelassen) war es gar nicht.
SethSteiner meinte :
Quelle? Abgesehen davon, kausaler Zusammenhang fehlt immernoch grundsätzlich zwischen Spielen und realen Massenmorden.
UPDATE : Quelle -habe es leider nur in Erinnerung aus einer Nachrichtensendung in weiter Ferne..... ! Es gibt wissenschaftlichte Tests, wie eine Interaktion bei bestimmten Menschen (zumeist mit niedrigem Intellekt) wirkt. Es sind erschreckende Ergebnisse wie nachhaltig einflusswirkend bestimmte Reize wirken. Besonders Gewaltakte.
Zitat Ancalagoner:
Das Problem : Es sind ja die die Auffallen, die Mist machen. Diejenigen, die den nötigen Intellekt besitzen es mit Abstand zu betrachten und es nicht an sich ran lassen, sind meist auch ausgeglichen im Leben und fallen ja nicht auf. Sie leiden zwar mit bei einem Verbot, aber meist können diese sich auch ebenso freudig mit Burnout, Sportspielen und Ratchet & Clank vergnügen. Also wirklichen Spielen.
Deine Meinung (SethSteiner) dazu war:
Daran etwas an sich heranzulassen, etwas empathischer zusein als andere ist überhaupt nichts schlimmes oder verwerfliches. Im Gegenteil, wenn jemand bei Aeris Mord durch Sephirot weint ist diese Person weitaus menschlicher für mich als eine die absolut Gefühlskalt ist. Desweiteren bezweifel ich das man eine Definition von "wirklich spielen" finden kann.
UPDATE: Empathisch ist ja gut. Bei einem Tor wenn der Club gewinnt oder Italien kurz vor Schluss den WM Titel wegschnappt, und auch wenn man es bei FIFA selber spielt. Ab er wenn man bei einem Spiel jemanden tötet (Sporltich wäre hier wenn überhaupt das ergattern eines Punktes) muss nicht der Kopf in millionen Fetzen fliegen.
Zitat Ancalagoner :
Was soll denn ein Politiker machen, der nicht mal aus der Zeit kommt, und nur sieht, was passiert. Wo soll er ansetzen ? Familien wo man sich um die Kinder kümmert und sie nicht mit TV, Handys und dergleichen abspeist, kommt sowas auch normal nicht zustande. Und da, wo es eng wird weil die finanzielle Situation Probleme bereitet, hat man aber zugleich auch oft Eltern die entweder Alkoholabhängig sind, Gewalttätig oder einfach überfordert weil sie 3 Jobs gleichezitig haben.
Deine Meinung dazu war :
Oh schön, du hast erkannt was das Problem der Gesellschaft ist, nämlich Geld. Es ist doch schon lange bekannt das je wohlhabener Familien sind, desto besser auch die schulische Laufbahn und Karriere. Also sind hier Steuervergünstigungen nötig, mehr Scheine in den Geldbörsen der Menschen und eine umfassende Schulreform. Hier muss ein Politiker arbeiten.
UPDATE : Falsch. Geld ist nie das Problem gewesen, und wird es auch nie sein. Das zu erklären würde den Rahmen sprengen, aber ich war viel in der Welt unterwegs, sehr viel und nicht als Tourist in einem schniecken Hotel. Geld ist indirekt der Grund, weil wir unser Leben danach richten, aber man muss früher ansetzen ! Am wohlsten fühlte ich mich da, wo ich mich geborgen und sicher fühlte. Und das waren die Menschen, die Geld nicht mal schreiben können, dir aber ein Dach über den Kopf spenden und mit Dir das mickrige Abendbrot teilten.
Zitat:
Nebenbei sollten wir vieleicht mal erkennen, was Spiele sind und was bewustseinsbeeinflussende virtuelle Realitäten. Interakion heist das Zauberwort. Tom und Jerry sind auch brutal. Aber kein Kind sitzt mit ner Gun vor dem Flat und schiesst Tom ein Loch in den Schädel.
Deine Meinung dazu war :
Nein, Kinder haben nur Spielzeugpistolen mit denen sie sich beschießen, sie haben Wasserpistolen oder spielen mit kleinen Armeen gegeneinander den zweiten Weltkrieg nach.
UPDATE : Aber sie verstehen nicht, was sie da tun. Sie amen nach.
Zitat:
Leider sind viele 18-22 jährige heute nicht weiter als so mancher 12 jähriger.
Deine Meinung dazu war:
Würde ich glatt sagen, das waren sie noch nie gewesen. Zeigt ja auch die Geschichte gut genug, gab ja früher auch schon Banden, Mobbing und Co. Und wenn man sich mal anschaut wie gerade Erwachsene Online schreiben oder ihre Seiten gestalten, ist das noch niveauloser als was man hier so findet.
UPDATE : Vieleicht in dieser Epoche, diesem Land. Ich kenne es auch anders.
Zitat:
Das zeigen schon genug Beiträge hier. Da kommen mir noch ganz andere Ideen. Noch härter durchgreifen. Führerschein ab 21. Wer nach der disco betrunken Auto fährt, Lappen weg für 5 Jahre. Wählen ab 21.
Deine Meinung dazu war:
Du willst jemanden den Führerschein wegnehmen, weil er schlecht schreibt? o.O
Und wählen ab 21, wozu das denn? Weil jemand sich etwas blöder äußert? Man muss doch sehen das immerhin die Minderjährigen und Jugendlichen wenigstens noch oftmals ein anständiges Weltbild haben und weniger union als sozial wählen. Etwas das unser Volk besser gebrauchen kann als faschistoide Zensur.
UPDATE : Nein, weil er seine Verantwortung missbraucht. Habe nicht geschrieben, weil er jemand schlecht schreibt, Lappen weg. Aber wenn er betrunken nach der Disse nen Unfall baut. Davon abgesehen, sagt das Schriftbild und der Inhalt mehr über einen Menschen als sein Handeln. Und die, die ein offenes Weltbild haben, sind nicht unsere Problemfälle.
Zitat:
Bundeswehr 2.5 Jahre !
jeah ballern lernen
LoL, jaja - habe meinen Humor nicht verloren.
Zitat:
Redet mal mit einem der im Irak war, oder Afghanistan und neben dem eine Granate hochging und 2 Kameraden mitriss. VORHER hat der bestimmt auch mal gerne gewisse Spiele gespielt.
Deine Meinung dazu war:
Was hat das jetzt genau mit dem Thema zutun?
UPDATE : Ganz einfach. Manche müssen erst mal spüren was es bedeutet, das was sie spielen zu erleben, weil es für manche Menschen, 9000km weiter das tägliche Leben darstellt.
Zitat:
Sicher, das Schulsystem muss verbessert werden. Kinderförderung finanziell. Kindergärten. Besser bezahlte Jobs...
Richtig.
Zitat:
Das geht aber nicht von heute auf morgen. Wenn es geschafft ist, kann man das Gesetz gerne wieder lockern. Oder abschaffen. Bis dahin wünschte ich mir, es würde so einiges viel härter gehandelt, dann sähe es an vielen Orten friedlicher aus. Spuckt in HongKong mal neben einem Polizisten auf die Strasse oder geht in Chicago mit ner Bierflasche über die Strasse.
Deine Meinung adzu war:
Schön, du hast absolut kein Argument genannt, für ein Gleichschaltungsgesetz, denn nichts anderes ist eine aufgrund von Willkür und ohne Grundlagen geschaffene Regelung zur Einschränkung der Kunst.
UPDATE : Kunst ? Jetzt hör aber auf. Wenn COD4 oder CounterStrike Kunst sind, steige ich aus der Gesellschaft aus ...
Zitat:
Ja ich bin ein Freund des Absolutismus. Nur so ist dieses verweichlichte Land noch zu retten.
Deine Meinung dazu war :
Mhm, Absolutismus, ausgerechnet die Herrschaftsform die sich bisher am Ende doch immer als die schlechteste rausgestellt hat, weil sie einem Menschen zuviel Macht gab und der dann sein Volk in den Abgrund ziehen durfte. Perfekto.
UPDATE : Aha, und was bringt uns die Demokratie ? Waffenlegitimität in den USA. Glatzen wählen mit 18 die NPD. Kinderschänder kommen wegen guter Führung frei und töten 2 Tage später 2 Kinder, weil sie einen Job im Kindergarten vermittelt bekommen haben. Umweltverschmutzung durch Massenkonsum. Staatsverschuldung.
Frag mal Ostdeutsche (nur mal als Vergleich, auch wenns nicht ganz passt), wo es ihnen besser ging und wenn sie wählen dürften ob sie den Mauerfall rückgängig machen würden. Noch vor 3-4 Jahren hätten 85% die Mauer selber wieder aufgebaut.