Bundesregierung plant Games-Verbot! Jetzt handeln!

Was die sich alles einfallen lassen.Mann muss ja nicht lange denken um herauszufinden das auch die Filme und die Musik die Leute zu den Amokläufern machen.Später ist dann hier in Deutschland alles Verboten was soll den das da müssen Aufstände gemacht werden wie die das jetzt Verdi macht:motz:.Also alle beim nächsten Bundestag oder wie das da heißt hinmarschieren und für gerechtigkeit sorgen bis Merkel mit ihrem Gefolge aufgeben.Also bastelt euch Schilder wo ihr irgendwelche Sprüche aufschreibt für die Rettung dieser Videospiele in Deutschland:nice:.

Die wissen bestimmt garnicht um was es bei den Spielen geht die haben bestimmt einfach gehört das die Spiele angeblich zu gefährlich für die deutschen sind und angeblich mehr Amoklaüfer machen:autsch:



Ich wette Merkel hat noch nie so ein Spiel gespielt.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür

Ich bin ja nicht im Forum um gut Freund mit allen zu sein. Aber um meine Meinung zu vertreten sehr wohl. Und meine Meinung ist, das ich es unterstützen würde.

Besonders wenn ich so manchen Beitrag hier lese, dreht sich mir schon der Magen um.
Bevor ihr jetzt alle eure Walter P9 holt und auf mich zielt, womit ihr das (eurer Meinung nach) Vorurteil bestätigen würdet, meine Begründung :

Manche schreiben hier, der Staat soll erst mal da ansetzen, wo Kriminalität etc. entsteht und stattfindet und das verhindern usw...
Meine lieben Leser, habt ihr euch schon mal überlegt, das der Staat nicht Mama und Papa sind und nur dann diese Aufgabe übernehmen (müssen) wenn Mama und Papa versagt haben ?
Und das passiert hier seit Jahren unaufhörlich. Und neben einer Irakkriese, Hochwasser, Steuern, Importprobleme, EU Verhandlungen und einem Nokia Werk das schliesst kommen dann ein paar halbwüchsige auf die Idee, weil sie IRGENDWELCHE Probleme haben die zu Hause nicht erkannt oder sogar VERURSACHT wurden, und knallen in der Schule Menschen ab. Und einer soll schon mal gesagt haben, so schwer wie in (name des Spiels weggelassen) war es gar nicht.

Das Problem : Es sind ja die die Auffallen, die Mist machen. Diejenigen, die den nötigen Intellekt besitzen es mit Abstand zu betrachten und es nicht an sich ran lassen, sind meist auch ausgeglichen im Leben und fallen ja nicht auf. Sie leiden zwar mit bei einem Verbot, aber meist können diese sich auch ebenso freudig mit Burnout, Sportspielen und Ratchet & Clank vergnügen. Also wirklichen Spielen.

Was soll denn ein Politiker machen, der nicht mal aus der Zeit kommt, und nur sieht, was passiert. Wo soll er ansetzen ? Familien wo man sich um die Kinder kümmert und sie nicht mit TV, Handys und dergleichen abspeist, kommt sowas auch normal nicht zustande. Und da, wo es eng wird weil die finanzielle Situation Probleme bereitet, hat man aber zugleich auch oft Eltern die entweder Alkoholabhängig sind, Gewalttätig oder einfach überfordert weil sie 3 Jobs gleichezitig haben.

Nebenbei sollten wir vieleicht mal erkennen, was Spiele sind und was bewustseinsbeeinflussende virtuelle Realitäten. Interakion heist das Zauberwort. Tom und Jerry sind auch brutal. Aber kein Kind sitzt mit ner Gun vor dem Flat und schiesst Tom ein Loch in den Schädel.

Leider sind viele 18-22 jährige heute nicht weiter als so mancher 12 jähriger. Das zeigen schon genug Beiträge hier. Da kommen mir noch ganz andere Ideen. Noch härter durchgreifen. Führerschein ab 21. Wer nach der disco betrunken Auto fährt, Lappen weg für 5 Jahre. Wählen ab 21. Bundeswehr 2.5 Jahre !
Redet mal mit einem der im Irak war, oder Afghanistan und neben dem eine Granate hochging und 2 Kameraden mitriss. VORHER hat der bestimmt auch mal gerne gewisse Spiele gespielt.

Sicher, das Schulsystem muss verbessert werden. Kinderförderung finanziell. Kindergärten. Besser bezahlte Jobs...
Das geht aber nicht von heute auf morgen. Wenn es geschafft ist, kann man das Gesetz gerne wieder lockern. Oder abschaffen. Bis dahin wünschte ich mir, es würde so einiges viel härter gehandelt, dann sähe es an vielen Orten friedlicher aus. Spuckt in HongKong mal neben einem Polizisten auf die Strasse oder geht in Chicago mit ner Bierflasche über die Strasse.

Ja ich bin ein Freund des Absolutismus. Nur so ist dieses verweichlichte Land noch zu retten.
 
so ein schwachsinn mal wieder von der bundesregierung,die kriegen doch wirklich nichts auf der reihe,anstatt sich um wirkliche probleme zu kümern gehen die wieder auf spiele los,die sollen sich erst mal mit der ganzen steuer scheiß affären kümern das alleine ist schon schlim genug aber da gibts noch z.b die hohe arbeitslosenzahl und die fast täglich steigede kinderarmut.ich bin mir sicher das diese probleme schwerwiegender sind,als jetz z.b super mario vor amok fahrten zu beschützen schliesslich werden ja auch keine horror splater filme verboten sondern werden mit grossem erfolg weiter produziert und da krät ja auch kein hahn drüber.:autsch::autsch::autsch:
 
Ancalagoner schrieb:

Das klingt ja alles ganz vernünftig, aber: Wieso fangen die Politiker bei den Spielen an? Ohne Waffen gäbe es auch keine Amokläufe. Also wieso nicht bei den Waffen anfangen und da die Gesetze verschärfen?
Außerdem: Menschen, die so labil sind, dass sie wegen einem Spiel Amok laufen gehen, können sich diese Spiele auch besorgen, wenn eben diese vom Staat verboten sind. Torrent lässt grüßen.
 
Das klingt ja alles ganz vernünftig, aber: Wieso fangen die Politiker bei den Spielen an? Ohne Waffen gäbe es auch keine Amokläufe. Also wieso nicht bei den Waffen anfangen und da die Gesetze verschärfen?
Außerdem: Menschen, die so labil sind, dass sie wegen einem Spiel Amok laufen gehen, können sich diese Spiele auch besorgen, wenn eben diese vom Staat verboten sind. Torrent lässt grüßen.

Sie sind überfordet. Ich denke es ist ein Genrationenproblem und wird sich in 2 Legislaturperioden von selbst erledigen.
 
die den nötigen Intellekt besitzen es mit Abstand zu betrachten Sie leiden zwar mit bei einem Verbot, aber meist können diese sich auch ebenso freudig mit Burnout, Sportspielen und Ratchet & Clank vergnügen. Also wirklichen Spielen.
Was genau, willst du damit sagen? Dass Interlektuelle die Finger von Spielen lassen, in denen Menschen erschossen werden? Oder dass Spiele wie "GTA" keine wirklichen Spiele sind?
Und du sagst, der Absolutismus ist die Lösung? Also bitte, das ist lächerlich. Die Geschichte zeigt, dass Absolutismus immer mit Willkür verbunden ist. Einem einzelnem Menschen die Gewalten in die Hand zu drücken, wäre ein Fehler der nicht noch einmal gemacht werden sollte.

Härtere Videospielgesetze sind keine Lösung, selbst dann nicht wenn "Mama und Papa" bei der Erziehung versagen. Wer ein Spiel haben möchte, kommt auch daran. Und dagegen kann der Staat sehr wohl etwas unternehmen. Aber immer mehr Spiele auf den Index zu schicken und die Spiele so zu zensieren, dass die Menschen nicht tot auf dem Boden liegen sondern sitzen und den Kopf schütteln (Half Life dt.), macht die Situation keinesfalls besser. Oder siehst du das anders?
 
@Robert: Wie Jefferson schon festgestellt hat, sind deine Argumente auch meiner Meinung nach unhaltbar.

Ja aber ist halt meine meinung! ich könnte auch ohne call of Duty leben.

Ist nen freis land und haben meinungs Freiheit. Und das ist halt meine meinung zum thema! Da brauch keine weiter drauf rumhacken.

Wenns euch stört was sie vor haben dann tut was dagen und schreibt nicht nur wie scheise das ist und so weiter.

Wer nix tut darf auch nciht meckern. Ist wie mit den leuten die nicht wählen gehen. Die sollten dann auch nicht über die regierung meckern.

Aber wie gesagt. Ist halt meine meinung zum thema und die behalte ich auch!
 
Jetzt reichts dann aber echt mit dieser abgefuckten Politik:motz:. Irgendwann kommt es noch soweit das so Harmlose spiele wie Super Mario, Final Fantasy, Sonic und Co. verboten werden oder!. was soll das mann kann einem Volljährigen nicht das Recht nehmen Gewaltätige spiele zu spieln. Es wird echt Zeit das da was getan wird :autsch:
 
nichts fuer ungut Robert, ich kann auch ohne viele Dinge leben. Nur wuerde ich deswegen kein Verbot befuerworten weil es die von mir bevorzugten Interessen nicht betrifft oder nur am Rande.
Zumal der von Dir schoen hervorgehobene Satz --Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen"-- auch genug Freiraum in jegliche Richtung laesst. Wie das halt so ist mit nicht 100%ig genau definierten Aussagen. Vielleicht hat da ja dann einer seinen Daumen drauf der Super Mario (ja ich weiss das ich uebertreibe) schon fuer besonders Gewalthaltig haelt weil dort ein erwachsener Klempner allen auf den Kopf springt. Wer kann einem denn versprechen das es nicht so kommt? Bei all den oberflaechlichen, teilweise einfach nur idiotischen Aussagen zum Thema Computerspiele, wie es ja gerne in der allgemeinen Presse und Politik der Fall ist, braucht man sich nachher nicht wundern wenn es am Ende "nur" die extremen Ausreiser erwischt an die man jetzt vielleicht denken wuerde (Bsp. Manhunt).
Ich bin immer noch der Meinung das nicht Computerspiele toeten, sondern Menschen mit Waffen in der Hand. Von daher finde ich diesen ganzen Spiessrutenlauf sowieso fuer total abwegig.
Ich moechte genau wie bei Buechern oder Filmen fuer mich entscheiden koennen ob ich mich gruseln, erheitern oder auch mal schockieren lasse.

Und nur damit man mich nicht voellig falsch versteht. Ich brauche auch kein Blutbad oder abgetrennte Gliedmassen damit meine Motivationskurve in gigantische Hoehen schnellt. Ganz im Gegenteil, ich finde manche "Aenderungen" fuer den deutschen Markt, fuer meinen Geschmack gar nicht so schlecht. Wenn ich aber mal Lust habe in einem Horror-Szenario gegen Zombies in die Pixelschlacht zu ziehen, dann moechte ich das als Erwachsener und nicht voellig auf den Kopf gefallener Mensch (fuer den ich mich doch irgendwo halte) auch "koennen", bzw. noch besser: es duerfen.
 
Joah, Wehrpflicht abschaffen, Waffen im Zivilbereich komplett verbieten... Eine Berufsbundeswehr reicht vollkommen. Die einzige Daseinsberechtigung für die Wehrpflicht (den Zivildienst) mal außen vor gelassen.
Schützenvereine... gibt ja auch "harmlose" Waffen, aber das gehört imo eher überdacht als alles andere...

Ob irgendwelche Amokläufer Wasser getrunken, Brot gegessen, Fernseh geschaut oder Spiele gespielt haben is mir bums ^^
G8 ist auch ein Schritt in die falsche Richtung. Junge Menschen in ein noch leistungsorientierteres Leben zu zwingen und noch weniger Raum für die Vermittlung sozialer Kompetenz zu schaffen.
Wenn man zum Beispiel in diesem Bereich so einen Schritt geht, kann man doch nicht andererseits in die Freizeitgestaltung erwachsener Menschen eingreifen, oder?

Wer erwachsen ist, und ein gekauftes Spiel, dass nur für erwachsene freigegeben ist, an Minderjährige weitergibt sollte sich wirklich strafbar machen.
Das ist losgelößt von der ganzen aktuellen Diskussion meine Meinung.
Händler die Ware an minderjährige verkaufen sollten mit empfindlichen Geldstrafen rechnen. Und damit meine ich wirklich empflidlich!
Jugendliche Testkäufer, die die Einhaltung dieser Grenzen austesten... Warum nicht?

Das sind Ansätze, die das Problem an sich bekämpfen!
Und kein Bevormunden erwachsener Menschen...

Anderes Beispiel: Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht, und fordere deswegen ja auch nicht den generellen Verkauf dieser Waren zu verbieten.
Auch wenns vielleicht sinnvoll wäre, aber das fiele mir nicht im Traum ein, da erwachsenen Leuten was vorzuschreiben, nur weil jugendliche damit Unfug treiben...


Das ist nicht nur falsch in meinen Augen, das ist granatenmäßig bescheuert, wenn ich das mal salopp formulieren darf :ugly:

Wir haben die schärfsten Kontrollen, warum man da überhaupt nioch was machen sollte muss mir mal jemand erklären. An Zigaretten und Alkohol versauen sich junge Menschen in jedem Fall mehr ihr Leben, als mit Videospielen.
Es wird aber nur über die Spiele gesprochen, bzw. irgendetwas (und sei es noch so bescheuert) unternommen.

Hallo? Geht es noch? o.O
Warum fängt man bei der Freizeitbeschäftigung derer an, die davon eigentlich ü_ber_haupt nicht betroffen sind? Die erwachsener Menschen...
 
Und einer soll schon mal gesagt haben, so schwer wie in (name des Spiels weggelassen) war es gar nicht.

Quelle? Abgesehen davon, kausaler Zusammenhang fehlt immernoch grundsätzlich zwischen Spielen und realen Massenmorden.

Das Problem : Es sind ja die die Auffallen, die Mist machen. Diejenigen, die den nötigen Intellekt besitzen es mit Abstand zu betrachten und es nicht an sich ran lassen, sind meist auch ausgeglichen im Leben und fallen ja nicht auf. Sie leiden zwar mit bei einem Verbot, aber meist können diese sich auch ebenso freudig mit Burnout, Sportspielen und Ratchet & Clank vergnügen. Also wirklichen Spielen.

Daran etwas an sich heranzulassen, etwas empathischer zusein als andere ist überhaupt nichts schlimmes oder verwerfliches. Im Gegenteil, wenn jemand bei Aeris Mord durch Sephirot weint ist diese Person weitaus menschlicher für mich als eine die absolut Gefühlskalt ist. Desweiteren bezweifel ich das man eine Definition von "wirklich spielen" finden kann.

Was soll denn ein Politiker machen, der nicht mal aus der Zeit kommt, und nur sieht, was passiert. Wo soll er ansetzen ? Familien wo man sich um die Kinder kümmert und sie nicht mit TV, Handys und dergleichen abspeist, kommt sowas auch normal nicht zustande. Und da, wo es eng wird weil die finanzielle Situation Probleme bereitet, hat man aber zugleich auch oft Eltern die entweder Alkoholabhängig sind, Gewalttätig oder einfach überfordert weil sie 3 Jobs gleichezitig haben.

Oh schön, du hast erkannt was das Problem der Gesellschaft ist, nämlich Geld. Es ist doch schon lange bekannt das je wohlhabener Familien sind, desto besser auch die schulische Laufbahn und Karriere. Also sind hier Steuervergünstigungen nötig, mehr Scheine in den Geldbörsen der Menschen und eine umfassende Schulreform. Hier muss ein Politiker arbeiten.
Nebenbei sollten wir vieleicht mal erkennen, was Spiele sind und was bewustseinsbeeinflussende virtuelle Realitäten. Interakion heist das Zauberwort. Tom und Jerry sind auch brutal. Aber kein Kind sitzt mit ner Gun vor dem Flat und schiesst Tom ein Loch in den Schädel.

Nein, Kinder haben nur Spielzeugpistolen mit denen sie sich beschießen, sie haben Wasserpistolen oder spielen mit kleinen Armeen gegeneinander den zweiten Weltkrieg nach.

Leider sind viele 18-22 jährige heute nicht weiter als so mancher 12 jähriger.

Würde ich glatt sagen, das waren sie noch nie gewesen. Zeigt ja auch die Geschichte gut genug, gab ja früher auch schon Banden, Mobbing und Co. Und wenn man sich mal anschaut wie gerade Erwachsene Online schreiben oder ihre Seiten gestalten, ist das noch niveauloser als was man hier so findet.

Das zeigen schon genug Beiträge hier. Da kommen mir noch ganz andere Ideen. Noch härter durchgreifen. Führerschein ab 21. Wer nach der disco betrunken Auto fährt, Lappen weg für 5 Jahre. Wählen ab 21.

Du willst jemanden den Führerschein wegnehmen, weil er schlecht schreibt? o.O
Und wählen ab 21, wozu das denn? Weil jemand sich etwas blöder äußert? Man muss doch sehen das immerhin die Minderjährigen und Jugendlichen wenigstens noch oftmals ein anständiges Weltbild haben und weniger union als sozial wählen. Etwas das unser Volk besser gebrauchen kann als faschistoide Zensur.

Bundeswehr 2.5 Jahre !

:ugly: jeah ballern lernen

Redet mal mit einem der im Irak war, oder Afghanistan und neben dem eine Granate hochging und 2 Kameraden mitriss. VORHER hat der bestimmt auch mal gerne gewisse Spiele gespielt.

Was hat das jetzt genau mit dem Thema zutun?

Sicher, das Schulsystem muss verbessert werden. Kinderförderung finanziell. Kindergärten. Besser bezahlte Jobs...

Richtig.

Das geht aber nicht von heute auf morgen. Wenn es geschafft ist, kann man das Gesetz gerne wieder lockern. Oder abschaffen. Bis dahin wünschte ich mir, es würde so einiges viel härter gehandelt, dann sähe es an vielen Orten friedlicher aus. Spuckt in HongKong mal neben einem Polizisten auf die Strasse oder geht in Chicago mit ner Bierflasche über die Strasse.

Schön, du hast absolut kein Argument genannt, für ein Gleichschaltungsgesetz, denn nichts anderes ist eine aufgrund von Willkür und ohne Grundlagen geschaffene Regelung zur Einschränkung der Kunst.

Ja ich bin ein Freund des Absolutismus. Nur so ist dieses verweichlichte Land noch zu retten.

Mhm, Absolutismus, ausgerechnet die Herrschaftsform die sich bisher am Ende doch immer als die schlechteste rausgestellt hat, weil sie einem Menschen zuviel Macht gab und der dann sein Volk in den Abgrund ziehen durfte. Perfekto.



Joah, Wehrpflicht abschaffen, Waffen im Zivilbereich komplett verbieten... Eine Berufsbundeswehr reicht vollkommen. Die einzige Daseinsberechtigung für die Wehrpflicht (den Zivildienst) mal außen vor gelassen.
Schützenvereine... gibt ja auch "harmlose" Waffen, aber das gehört imo eher überdacht als alles andere...

Warum hat die Wehrpflicht noch eine Daseinsberechtigung? Wozu überhaupt den Waffengebrauch einschränken, bisher hat er doch wunderbar geklappt. Ab und zu tanzt jemand aus der Reihe, der hätte dann aber auch einen Flammenwerfer nehmen können, oder eine Kartoffel Kanone, oder (wie beim letzten mal) baut er einfach eine Waffe um, die vorher noch nicht scharf war. Auf der Welt gibt es auch Beispiele wo es kein Problem gibt, mit den Waffen. Tut mir leid, ich finde unsere Gesetze ausreichend.

Wer erwachsen ist, und ein gekauftes Spiel, dass nur für erwachsene freigegeben ist, an Minderjährige weitergibt sollte sich wirklich strafbar machen.
Das ist losgelößt von der ganzen aktuellen Diskussion meine Meinung.
Händler die Ware an minderjährige verkaufen sollten mit empfindlichen Geldstrafen rechnen. Und damit meine ich wirklich empflidlich!
Jugendliche Testkäufer, die die Einhaltung dieser Grenzen austesten... Warum nicht?

Halte ich auch für falsch, denn einen Zusammenhang zwischen Gewaltzunahme sofern es sie gibt oder generell gesteigerte Aggressivität ist bisher nicht ersichtlich. Warum also sollte man ein Gesetz verschärfen, wenn kein Grund dafür besteht? Viele, ich würde sagen 90% haben vor ihrem 18 Lebensjahr einen Horrorfilm gesehen, ein ungeeignetes Buch gelesen oder ein gewalthaltiges Spiel ohne Jugendfreigabe gespielt. Da ich darauf wette das unter diesen 90% genau 0 Personen sind die aufgrunddessen ein gestörtes Verhalten aufweisen, nur aufgrunddessen, denke ich das es nötig ist die Gesetze zu entschärfen. In meinen Augen die einzige wahre, freiheitliche und richtige Möglichkeit. Desweiteren gehört die Erziehung in den Aufgabenbereich der Erziehungsberechtigten und nicht des Staates. Ich weiss ja nicht ob schon mal darüber nachgedacht wurde, aber welche Auswirkungen hätte es wohl, wenn wir ein System schaffen in dem die Eltern die Kontrolle über die Kinder entzogen wird? Und ja, was die Entwicklung, geistig wie körperlich, der Kinder angeht, hat sich dort ausser zum Wohl derer absolut niemand einzumischen.
Das sind Ansätze, die das Problem an sich bekämpfen!
Und kein Bevormunden erwachsener Menschen...

Nicht nur Erwachsene werden bevormundet, auch die Unter 18 Jährigen.

Anderes Beispiel: Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht, und fordere deswegen ja auch nicht den generellen Verkauf dieser Waren zu verbieten.
Auch wenns vielleicht sinnvoll wäre, aber das fiele mir nicht im Traum ein, da erwachsenen Leuten was vorzuschreiben, nur weil jugendliche damit Unfug treiben...
Das ist nicht nur falsch in meinen Augen, das ist granatenmäßig bescheuert, wenn ich das mal salopp formulieren darf. Wir haben die schärfsten Kontrollen, warum man da überhaupt nioch was machen sollte muss mir mal jemand erklären. An Zigaretten und Alkohol versauen sich junge Menschen in jedem Fall mehr ihr Leben, als mit Videospielen.
Es wird aber nur über die Spiele gesprochen, bzw. irgendetwas (und sei es noch so bescheuert) unternommen. Hallo? Geht es noch? o.O
Warum fängt man bei der Freizeitbeschäftigung derer an, die davon eigentlich ü_ber_haupt nicht betroffen sind? Die erwachsener Menschen...

Absolut richtig, an dieser Stelle kann ich nur noch zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Tatsache, dass Spiele für nicht als geeignet eingestufte Altersgruppen Gefahren darstellen ist in jedem Fall noch streitbar!

Ich bin von der Annahme ausgegangen, dass sie es wären.
Und wenn man es sich von diesem Ausgangspunkt durchdenkt... In Zusammenhang mit der sonstigen Umgebung junger Menschen, dann ist es imo schlicht falsch auf Videospielen rumzuhacken. Und das ist das einzige, das aktiv vorangetrieben wird. Beziehungsweise werden dabei auch noch die falschen Ansätze verfolgt...

Ob so etwas überhaupt eine Gefahr darstellen kann, wage ich auch zu bezweifeln...
Resi 1... hab nen Herzinfarkt bekommen (Hunde+Glasscheibe), meine Eltern haben mich verfrüht in Jurassic Park mitgenommen.
Ich kann aus meiner Sicht ganz klar feststellen, dass ich da für Personen wie mich keine Gefährdung sehe.
Mehr kann ich nicht feststellen, auch wenn ich der Meinung bin, dass das generell keine Gefährdung darstellt.

Noch eine Anmerkung:
Warum hat die Wehrpflicht noch eine Daseinsberechtigung? Wozu überhaupt den Waffengebrauch einschränken, bisher hat er doch wunderbar geklappt. Ab und zu tanzt jemand aus der Reihe, der hätte dann aber auch einen Flammenwerfer nehmen können, oder eine Kartoffel Kanone, oder (wie beim letzten mal) baut er einfach eine Waffe um, die vorher noch nicht scharf war. Auf der Welt gibt es auch Beispiele wo es kein Problem gibt, mit den Waffen. Tut mir leid, ich finde unsere Gesetze ausreichend.
Die Wehrpflicht eine Daseinsberechtigung? Naja... nur die des Zivildienstes, also eher ein Hinderniss in der Umstellung, als eine Daseinsberechtigung.
Ich bin der festen Meinung, dass die Wehrpflicht ohne den Zivildienst schon längst abgeschafft worden wäre und eine Umstellung auf eine Berufsarmee erfolgt hätte. Einfach aus dem was ich mitbekommen habe an Klagen beim Verfassungsgericht, Interviews mit Politikern und sonstiger Presse. Kann sein, dass ich da falsch liege, aber das sei mal dahingestellt.

Naja... ob jemand mit einer Kartoffelkanone rumrennt oder mit einer MG halte ich noch für leicht different...
Waffen die nicht scharf sind, sind trotzdem Waffen, was ich wie oben geschrieben zur Diskussion gestellt habe. Und für scharf gemachte Waffen braucht man scharfe Munition, die ohne offizielle Legitimation (Verbreitung im zivilen Bereich) für einen normalen Bürger kaum zu erreichen wären.

Einen Unterschied zwischen einer Person, die mit Uzi und Pump-Gun und einer mit Kartoffelkanone rumrennt wirst du mir doch einen Unterschied zugestehen, oder? :-)

Edit: Ich geh jetzt erst mal abspülen, schreiben kostet viel Zeit und das Waschbecken ist voll ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Ancalagoner http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif
Und einer soll schon mal gesagt haben, so schwer wie in (name des Spiels weggelassen) war es gar nicht.

SethSteiner meinte :
Quelle? Abgesehen davon, kausaler Zusammenhang fehlt immernoch grundsätzlich zwischen Spielen und realen Massenmorden.


UPDATE : Quelle -habe es leider nur in Erinnerung aus einer Nachrichtensendung in weiter Ferne..... ! Es gibt wissenschaftlichte Tests, wie eine Interaktion bei bestimmten Menschen (zumeist mit niedrigem Intellekt) wirkt. Es sind erschreckende Ergebnisse wie nachhaltig einflusswirkend bestimmte Reize wirken. Besonders Gewaltakte.

Zitat Ancalagoner:
Das Problem : Es sind ja die die Auffallen, die Mist machen. Diejenigen, die den nötigen Intellekt besitzen es mit Abstand zu betrachten und es nicht an sich ran lassen, sind meist auch ausgeglichen im Leben und fallen ja nicht auf. Sie leiden zwar mit bei einem Verbot, aber meist können diese sich auch ebenso freudig mit Burnout, Sportspielen und Ratchet & Clank vergnügen. Also wirklichen Spielen.

Deine Meinung (SethSteiner) dazu war:
Daran etwas an sich heranzulassen, etwas empathischer zusein als andere ist überhaupt nichts schlimmes oder verwerfliches. Im Gegenteil, wenn jemand bei Aeris Mord durch Sephirot weint ist diese Person weitaus menschlicher für mich als eine die absolut Gefühlskalt ist. Desweiteren bezweifel ich das man eine Definition von "wirklich spielen" finden kann.

UPDATE: Empathisch ist ja gut. Bei einem Tor wenn der Club gewinnt oder Italien kurz vor Schluss den WM Titel wegschnappt, und auch wenn man es bei FIFA selber spielt. Ab er wenn man bei einem Spiel jemanden tötet (Sporltich wäre hier wenn überhaupt das ergattern eines Punktes) muss nicht der Kopf in millionen Fetzen fliegen.

Zitat Ancalagoner :
Was soll denn ein Politiker machen, der nicht mal aus der Zeit kommt, und nur sieht, was passiert. Wo soll er ansetzen ? Familien wo man sich um die Kinder kümmert und sie nicht mit TV, Handys und dergleichen abspeist, kommt sowas auch normal nicht zustande. Und da, wo es eng wird weil die finanzielle Situation Probleme bereitet, hat man aber zugleich auch oft Eltern die entweder Alkoholabhängig sind, Gewalttätig oder einfach überfordert weil sie 3 Jobs gleichezitig haben.

Deine Meinung dazu war :
Oh schön, du hast erkannt was das Problem der Gesellschaft ist, nämlich Geld. Es ist doch schon lange bekannt das je wohlhabener Familien sind, desto besser auch die schulische Laufbahn und Karriere. Also sind hier Steuervergünstigungen nötig, mehr Scheine in den Geldbörsen der Menschen und eine umfassende Schulreform. Hier muss ein Politiker arbeiten.

UPDATE : Falsch. Geld ist nie das Problem gewesen, und wird es auch nie sein. Das zu erklären würde den Rahmen sprengen, aber ich war viel in der Welt unterwegs, sehr viel und nicht als Tourist in einem schniecken Hotel. Geld ist indirekt der Grund, weil wir unser Leben danach richten, aber man muss früher ansetzen ! Am wohlsten fühlte ich mich da, wo ich mich geborgen und sicher fühlte. Und das waren die Menschen, die Geld nicht mal schreiben können, dir aber ein Dach über den Kopf spenden und mit Dir das mickrige Abendbrot teilten.

Zitat:
Nebenbei sollten wir vieleicht mal erkennen, was Spiele sind und was bewustseinsbeeinflussende virtuelle Realitäten. Interakion heist das Zauberwort. Tom und Jerry sind auch brutal. Aber kein Kind sitzt mit ner Gun vor dem Flat und schiesst Tom ein Loch in den Schädel.

Deine Meinung dazu war :
Nein, Kinder haben nur Spielzeugpistolen mit denen sie sich beschießen, sie haben Wasserpistolen oder spielen mit kleinen Armeen gegeneinander den zweiten Weltkrieg nach.

UPDATE : Aber sie verstehen nicht, was sie da tun. Sie amen nach.


Zitat:
Leider sind viele 18-22 jährige heute nicht weiter als so mancher 12 jähriger.

Deine Meinung dazu war:
Würde ich glatt sagen, das waren sie noch nie gewesen. Zeigt ja auch die Geschichte gut genug, gab ja früher auch schon Banden, Mobbing und Co. Und wenn man sich mal anschaut wie gerade Erwachsene Online schreiben oder ihre Seiten gestalten, ist das noch niveauloser als was man hier so findet.

UPDATE : Vieleicht in dieser Epoche, diesem Land. Ich kenne es auch anders.

Zitat:
Das zeigen schon genug Beiträge hier. Da kommen mir noch ganz andere Ideen. Noch härter durchgreifen. Führerschein ab 21. Wer nach der disco betrunken Auto fährt, Lappen weg für 5 Jahre. Wählen ab 21.

Deine Meinung dazu war:
Du willst jemanden den Führerschein wegnehmen, weil er schlecht schreibt? o.O
Und wählen ab 21, wozu das denn? Weil jemand sich etwas blöder äußert? Man muss doch sehen das immerhin die Minderjährigen und Jugendlichen wenigstens noch oftmals ein anständiges Weltbild haben und weniger union als sozial wählen. Etwas das unser Volk besser gebrauchen kann als faschistoide Zensur.

UPDATE : Nein, weil er seine Verantwortung missbraucht. Habe nicht geschrieben, weil er jemand schlecht schreibt, Lappen weg. Aber wenn er betrunken nach der Disse nen Unfall baut. Davon abgesehen, sagt das Schriftbild und der Inhalt mehr über einen Menschen als sein Handeln. Und die, die ein offenes Weltbild haben, sind nicht unsere Problemfälle.

Zitat:
Bundeswehr 2.5 Jahre !
:ugly: jeah ballern lernen
LoL, jaja - habe meinen Humor nicht verloren.


Zitat:
Redet mal mit einem der im Irak war, oder Afghanistan und neben dem eine Granate hochging und 2 Kameraden mitriss. VORHER hat der bestimmt auch mal gerne gewisse Spiele gespielt.

Deine Meinung dazu war:
Was hat das jetzt genau mit dem Thema zutun?

UPDATE : Ganz einfach. Manche müssen erst mal spüren was es bedeutet, das was sie spielen zu erleben, weil es für manche Menschen, 9000km weiter das tägliche Leben darstellt.


Zitat:
Sicher, das Schulsystem muss verbessert werden. Kinderförderung finanziell. Kindergärten. Besser bezahlte Jobs...
Richtig.


Zitat:
Das geht aber nicht von heute auf morgen. Wenn es geschafft ist, kann man das Gesetz gerne wieder lockern. Oder abschaffen. Bis dahin wünschte ich mir, es würde so einiges viel härter gehandelt, dann sähe es an vielen Orten friedlicher aus. Spuckt in HongKong mal neben einem Polizisten auf die Strasse oder geht in Chicago mit ner Bierflasche über die Strasse.

Deine Meinung adzu war:
Schön, du hast absolut kein Argument genannt, für ein Gleichschaltungsgesetz, denn nichts anderes ist eine aufgrund von Willkür und ohne Grundlagen geschaffene Regelung zur Einschränkung der Kunst.

UPDATE : Kunst ? Jetzt hör aber auf. Wenn COD4 oder CounterStrike Kunst sind, steige ich aus der Gesellschaft aus ...


Zitat:
Ja ich bin ein Freund des Absolutismus. Nur so ist dieses verweichlichte Land noch zu retten.

Deine Meinung dazu war :
Mhm, Absolutismus, ausgerechnet die Herrschaftsform die sich bisher am Ende doch immer als die schlechteste rausgestellt hat, weil sie einem Menschen zuviel Macht gab und der dann sein Volk in den Abgrund ziehen durfte. Perfekto.

UPDATE : Aha, und was bringt uns die Demokratie ? Waffenlegitimität in den USA. Glatzen wählen mit 18 die NPD. Kinderschänder kommen wegen guter Führung frei und töten 2 Tage später 2 Kinder, weil sie einen Job im Kindergarten vermittelt bekommen haben. Umweltverschmutzung durch Massenkonsum. Staatsverschuldung.
Frag mal Ostdeutsche (nur mal als Vergleich, auch wenns nicht ganz passt), wo es ihnen besser ging und wenn sie wählen dürften ob sie den Mauerfall rückgängig machen würden. Noch vor 3-4 Jahren hätten 85% die Mauer selber wieder aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Ancalagoner http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif
UPDATE : Quelle -habe es leider nur in Erinnerung aus einer Nachrichtensendung in weiter Ferne..... ! Es gibt wissenschaftlichte Tests, wie eine Interaktion bei bestimmten Menschen (zumeist mit niedrigem Intellekt) wirkt. Es sind erschreckende Ergebnisse wie nachhaltig einflusswirkend bestimmte Reize wirken. Besonders Gewaltakte.

Hast du das jetzt auch nur gehört in einer Sendung, oder gibt es dafür tatsächliche Belege? Denn bei sovielen millionen von Gamern, müsste die Gewaltrate ja regelrecht explodiert sein, wenn es wirklich Auswirkungen hätte.
UPDATE: Empathisch ist ja gut. Bei einem Tor wenn der Club gewinnt oder Italien kurz vor Schluss den WM Titel wegschnappt, und auch wenn man es bei FIFA selber spielt. Ab er wenn man bei einem Spiel jemanden tötet (Sporltich wäre hier wenn überhaupt das ergattern eines Punktes) muss nicht der Kopf in millionen Fetzen fliegen.

Ein in millionen fetzen fliegender Kopf hat nichts mit Empathie zutun o.O Empathie ist ja das einfühlen und wer fühlt schon mit wenn ein Kopf explodiert, ausser wenn er wiederum damit eine Verknüpfung zu einem Sieg bspw. herstellt. Was allerdings daran falsch sein soll Gewalt in einer Polygonwelt auszuüben und sich darüber zu freuen, weiss ich jetzt nicht.

UPDATE : Falsch. Geld ist nie das Problem gewesen, und wird es auch nie sein. Das zu erklären würde den Rahmen sprengen, aber ich war viel in der Welt unterwegs, sehr viel und nicht als Tourist in einem schniecken Hotel. Geld ist indirekt der Grund, weil wir unser Leben danach richten, aber man muss früher ansetzen ! Am wohlsten fühlte ich mich da, wo ich mich geborgen und sicher fühlte. Und das waren die Menschen, die Geld nicht mal schreiben können, dir aber ein Dach über den Kopf spenden und mit Dir das mickrige Abendbrot teilten.

Geld kein Problem? Erzähl das mal den Hartz IV Empfängern die kaum welches besitzen. Mit Geld kauft man sich nun einmal die dinge die man haben möchte, unsere Gesellschaft ist eben weiter als vor ein paar Hundert Jahren wo Otto-Normal auch nur ein etwas besseres Tier war. Heutzutage sind die Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung, Erholung, Sozialen Kommunikation ins unermessliche gewachsen, das benötigt aber nun mal auch Geld und das fehlt halt in der Gesellschaft und das bedeutet einen Rückschritt im allgemeinen Wohlhaben und eine Beschränkung der Freiheit. Nicht zuletzt aber eben auch eine schlechtere Bildung für Kinder. Daran schuld Studiengebühren, Nachhilfe, Privatschulen. Durch zweiteres habe ich in der zehnten meine Mathe 5 auf 3 runtergekriegt, dank dessen das zu diesem Zeitpunkt meine Mutter noch Geld hatte.

UPDATE : Aber sie verstehen nicht, was sie da tun. Sie amen nach.

Das ist doch quatsch, ein Kind ist doch kein Tier. Ich wusste jedenfalls sehr genau was ich in der Hand halte und was es tut, Kinder sind nun wirklich nicht dumm.

UPDATE : Vieleicht in dieser Epoche, diesem Land. Ich kenne es auch anders.

Willst du bestreiten das es zu jeder Zeit diesen und jedes Jahrhundert zuvor Jugendgewalt gab, auch in größeren Ausmaß? Mobbing im ganz speziellen ist jedenfalls nichts was es erst seit der Moderne gibt.
UPDATE : Nein, weil er seine Verantwortung missbraucht. Habe nicht geschrieben, weil er jemand schlecht schreibt, Lappen weg. Aber wenn er betrunken nach der Disse nen Unfall baut. Davon abgesehen, sagt das Schriftbild und der Inhalt mehr über einen Menschen als sein Handeln. Und die, die ein offenes Weltbild haben, sind nicht unsere Problemfälle.

Menschen entwickeln sich nunmal, dazu gehören auch Fehler. Manche größer, manche kleiner. Größer der Unfall, kleiner die Schreibe. Desweiteren glaube ich sind unsere Fahrregeln, gerade für Anfänger, doch schon recht streng, aber leider kenne ich gerade nichts dazu, weil ich mich nicht für Automobile interessiere, geschweige denn den Führerschein machen will.

UPDATE : Ganz einfach. Manche müssen erst mal spüren was es bedeutet, das was sie spielen zu erleben, weil es für manche Menschen, 9000km weiter das tägliche Leben darstellt.

Warum muss man das denn spüren? Ich werfe auch manchmal meine Brote weg, das heisst ja nicht das ich nicht wüsste das woanders Menschen Hunger leiden. Ich denke auch jeder hier weiss ganz genau das, das was er spielt in der Realität mit echter Munition usw. schädlich ist.
UPDATE : Kunst ? Jetzt hör aber auf. Wenn COD4 oder CounterStrike Kunst sind, steige ich aus der Gesellschaft aus ...

Bitte. Unterhaltung gehört nun einmal zur Kunst. Ich glaube nicht das die Mona Lisa nur als Kunst gesehen wird weil Leonardo sie halt rein werklich gut gemalt hat, sondern weil die Leute sich am geheimnissvollen Lächeln erfreuen. Also was ist daran verkehrt wenn dann auch Spiele, wie CoD oder eben CounterStrike als Kunst angesehen werden, weil sie abermillionen begeistern? Und nicht zuletzt, auch sie sind handwerklich, zumindest CS, geradzu brilliant.

UPDATE : Aha, und was bringt uns die Demokratie ? Waffenlegitimität in den USA.

Auch in anderen Orten. Zu Waffen habe ich schon geschrieben, ich sehe sie nicht als Gefahr an, als Waffe kann ich auch meinen Locher gebrauchen den ich wem auf den Kopf haue, wer jemanden verletzen will, findet immer einen Weg.

Glatzen wählen mit 18 die NPD.

Und wer verhindert im absolutismus zufällig das eine Glatze an die Macht kommt?^^

Kinderschänder kommen wegen guter Führung frei und töten 2 Tage später 2 Kinder, weil sie einen Job im Kindergarten vermittelt bekommen haben.

Wüsste zwar nicht das dies schon einmal geschehen ist, gehört aber wohl eher zu den Unfällen als zu der Demokratie an sich. Kann genausogut im Absolutismus passieren, einfach weil jemand irgendwelche Regeln missachtet. Okay dann bringt man die Kinderschänder um, auch eine Lösung aber mir persönlich irgendwo zu hart. Wenn ich ganz, ganz oben stehe, halte ich es für absolut entscheidend alle Seiten zusehen. Wie bei jeder Krankheit ist es daher nicht ganz einfach. Ich bin jedenfalls nicht Pauschal für soetwas.

Umweltverschmutzung durch Massenkonsum.

Und den gibts nur in der Demokratie? Meinst du etwa Nordkorea ist sauber?

Staatsverschuldung.
Das ist nun wahrlich nichts womit nur die Demokratie zu kämpfen hat, sondern jeder Staat, unter jeder Macht, zu jeder Zeit.

Frag mal Ostdeutsche (nur mal als Vergleich, auch wenns nicht ganz passt), wo es ihnen besser ging und wenn sie wählen dürften ob sie den Mauerfall rückgängig machen würden. Noch vor 3-4 Jahren hätten 85% die Mauer selber wieder aufgebaut.

Solche merkwürdigen Umfragen sind mir nicht bekannt, noch habe ich sowas in meinem Umkreis gehört (meine Familie wohnte hauptsächlich in Ost-Berlin). Ich denke auch das die meisten soetwas höchstens im Affekt sagen, aber bei genauer Überlegung jederzeit die Mehrheit sie sich nie wieder wünscht. Die DDR war ein brutales und hässliches Regime, nicht besser als die Soviet Union, Nazideutschland oder was auch teilweise in den USA geschieht/ist und anderen etwas demokratischeren Ländern geschieht. 85% sollen wieder Hohenschönhausen, Stacheldraht, Spitzel und Unterdrückung wollen? Nein das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 
Nein Kinder sind nicht dumm. Dennoch verstehen sie bis zu einem bestimmten Alter NICHT was sie tun. Sie ahmen nach wie ein Schimpanse, nur das der mit 1 Jahr mehr Grips entwickelt hat als ein Kind was das betrifft. Das ist nun mal fakt, müssen wir nicht drüber diskutieren.

Ich habe eben auf AMAZON.de einen Forumsbeitrag gesehen, wo ein 11 Jähriger nach Tips fragt, wie seine Eltern ihm ein Ballerspiel ab 18 kaufen.
Was meinst Du, was da abging. Wir werden uns wohl nie einig sein, und könnten diese Diskussion ewig weiterführen. Jeder argumentiert wieder dagegen usw. Daher sprengen wir wohl den Rahmen wenn wir weiter machen.

Grundlegend sage ich, wenn eine Bevölkerung nicht eigenmächtig sorgsam mit ihrer Verantwortung umzugehen weiss, (das kann Kindererziehung sein, aber auch sich gegen Gesetzt zu wehren !!) muss sie die Konsequenzen tragen. Und im Moment sind sie mir je härter desto lieber.
 
Here we go again,
Ja genau schreibt eurem Abgeordneten im Bundestag und ihr werdet sehen das EURER gewählter Vertretter, auf eure Meinung einen Dreck gibt. Schon alleine die Akzeptanz in der Bevölkerung macht jeden einzelnen Gamer zum alleinlebenden Freak, Geek oder Loser.
Genau durch diese Amokläufe (egal ob in Europa oder in USA) fühlen sich Bürger und Politiker in ihrer Meinung bestätigt. Die lieben Medien (egal ob Zeitung, privates oder öffentlich rechtliches Fernsehen) greifen das Thema auf und schwupps werden wieder Gesetze gefordert.
Durch Medien und Politiker (das sind in unserer Zeit die Meinungsmacher\keiner bildet sich seine Meinung selber) wird die Bevölkerung aufgestachelt.
Die Demokratie ist die beste Regierungsform (ich kann eure Gedankengänge absolut nicht nachvollziehen), aber wurde leider nicht der Zeit angepasst. Für eine neue, modernere Demokratie muss sich aber auch die Gesellschaft ändern und nicht seine eigene Meinung der Mehrheit anpassen, nur weil dies der leichtere Weg ist.
Als Beispiel möchte ich die EuroEinführung erwähnen: Mehrheit in Bevölkerung dagegen=durch Politker und Medien hochgelobt/ Ergebnis:Verteuerung=Mehrheit rechnet immer noch in DMark.
Oder Osterweiterung der EU oder EU-Verfassung, achhh ich konnte unzählige Vergleiche ziehen und komme immer wieder auf das gleiche Ergebnis.
Was das mit dem Videospielverbot zu tun hat ???????
Sehr viel, immer wenn dieses Thema wieder auftritt, kommen die gleichen Nasen zur Sprache die sagen, "Ich sehe oder spiele keine Gewaltspiele oder -videos, ich fahre auf der Autobahn nur 130km/h, ich bin ja Nichtraucher, ich habe ja nichts zu verbergen auf meinem Konto, Computer".
Dabei wird vergessen, das es früher oder später jeden betrifft. Der Überwachungsstaat ist längst Realität, aber egal man selber hat ja nichts zu verbergen (oder etwa doch???).
Jeder der an Gerechtigkeit glaubt sollte seinen Wahlschein ungültig machen (kein Geld für Parteien und Politiker)
IF YOU TOLERATE THIS, THEN YOUR CHILDREN WILL BE NEXT
 
Ich weiß nicht was das alles soll !!! Erst Vorratsdatenspeicherung und jetzt "killerSpiele" verbot wo soll das noch hinführen. :motz: :autsch:

Aber zum glück sind wir ja nicht ganz macht los.Meine Kumpels und ich wollen aktiv werden in welcher form ist noch nicht klar aber wir tendieren zur Arbeitsgruppe

HINWEIS
und jetzt noch ein ander Hinweis auf was uns alle betrifft den Einfachen Bürger sowie Medien.

http://www.freiheit-ist-sicherheit.de/

Macht mit BITTE es ist auch eure Freiheit
 
Die Politiker werden doch immer verrückter demnächst Verhaften sie noch einen der "killerSpiele" kauft oder so.

Da kriegt mann ja noch Kopfschmerzen :autsch: wenn man das liest was die schon wieder machen wollen:motz:
 
O.o.. eine neue Diskusion ;)

Nunja... ich finde, es soll so bleiben wie es. Und Spiele sollen als Kunst anerkannt werden, denn dann wird das beschlagnahmen unmlöglich. Es ist doch in dem Bereich ok, wir haben die USK.
 
Zurück