Bundesregierung plant Games-Verbot! Jetzt handeln!

leute ihr regt euch einfach zu sehr auf über das thema.also ich denke wenn wir noch soviel über das thema streiten oder uns aufregen,die regirung tut und macht was sie will wenn sie wirklich die sogenannten "killerspiele" verbieten will dann wird es auch umgesetzt,denkt doch bitte einmal daran wo z.b. hartz4 gekommen ist da haben auch millionen von menschen dagegen protestiert und monatelang debattiert und ja was daraus geworden ist wist ihr ja alle.ich sag dazu immer locker bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Kinder sind nicht dumm. Dennoch verstehen sie bis zu einem bestimmten Alter NICHT was sie tun. Sie ahmen nach wie ein Schimpanse, nur das der mit 1 Jahr mehr Grips entwickelt hat als ein Kind was das betrifft. Das ist nun mal fakt, müssen wir nicht drüber diskutieren.

Ich weiss nicht unbedingt von welchem Alter du redest, ich denke so an 8 Jahre und sorry, aber mit 8 Jahren wusste ich sehr genau den Unterschied zwischen Platzpatrone und echter.

Ich habe eben auf AMAZON.de einen Forumsbeitrag gesehen, wo ein 11 Jähriger nach Tips fragt, wie seine Eltern ihm ein Ballerspiel ab 18 kaufen.
Was meinst Du, was da abging. Wir werden uns wohl nie einig sein, und könnten diese Diskussion ewig weiterführen. Jeder argumentiert wieder dagegen usw. Daher sprengen wir wohl den Rahmen wenn wir weiter machen.

Vermutlich, frage mich nur was denn jetzt so schlimm ist das ein 11 Jähriger danach fragt. Ist doch ganz natürlich das jemand dem etwas verboten wird versucht einen Weg zu finden da ranzukommen.

Grundlegend sage ich, wenn eine Bevölkerung nicht eigenmächtig sorgsam mit ihrer Verantwortung umzugehen weiss, (das kann Kindererziehung sein, aber auch sich gegen Gesetzt zu wehren !!) muss sie die Konsequenzen tragen. Und im Moment sind sie mir je härter desto lieber.

Toll aber richtig begründen konntest du das bisher trotzdem nicht. Schlechte eigene Verantwortung, ja wo denn bei Computerspielen? Wo haben wir denn ein Problem? Wir haben doch gar keins, wir haben nur eines das die Medien erfunden haben.


Here we go again,
Ja genau schreibt eurem Abgeordneten im Bundestag und ihr werdet sehen das EURER gewählter Vertretter, auf eure Meinung einen Dreck gibt. Schon alleine die Akzeptanz in der Bevölkerung macht jeden einzelnen Gamer zum alleinlebenden Freak, Geek oder Loser.

Dagegen spricht sowohl der Altersdurchschnitt mittlerweile, wie auch die Anzahl der Gamer selbst. Das ist mal wieder typisch bäuerliche Pauschalisierung was du von dir gibst. Blah blah, alles schlecht, alles böse, alle gleich.

Genau durch diese Amokläufe (egal ob in Europa oder in USA) fühlen sich Bürger und Politiker in ihrer Meinung bestätigt.

Dagegen sprechen komischerweise sowas wie Opposition oder Umfragenzahlen die dann nicht oder nur zu hälfte für Verschärfung sind. Ergo also ganz und garkeine große Bestätigung.

Die lieben Medien (egal ob Zeitung, privates oder öffentlich rechtliches Fernsehen) greifen das Thema auf und schwupps werden wieder Gesetze gefordert.
Durch Medien und Politiker (das sind in unserer Zeit die Meinungsmacher\keiner bildet sich seine Meinung selber) wird die Bevölkerung aufgestachelt.

Etwas das aber in den letzten Jahren immer schlechter funktioniert hat, bis im Fernsehen sogar positive Sendungen erschienen. Und nicht zuletzt brechen die Zahlen der älteren Medien wie Zeitung ein. Ein Zeichen das sich die Zeiten ändern.

Die Demokratie ist die beste Regierungsform (ich kann eure Gedankengänge absolut nicht nachvollziehen), aber wurde leider nicht der Zeit angepasst. Für eine neue, modernere Demokratie muss sich aber auch die Gesellschaft ändern und nicht seine eigene Meinung der Mehrheit anpassen, nur weil dies der leichtere Weg ist.

Die Demokratie ist eine Regierungsform mit hunderten möglichen Unterkategorien. Im übrigen wüsste ich nicht das man seine eigene Meinung der Mehrheit anpassen muss, dafür gibt es wohl kaum ein Gesetz oder Zwang.

Als Beispiel möchte ich die EuroEinführung erwähnen: Mehrheit in Bevölkerung dagegen=durch Politker und Medien hochgelobt/ Ergebnis:Verteuerung=Mehrheit rechnet immer noch in DMark.
Oder Osterweiterung der EU oder EU-Verfassung, achhh ich konnte unzählige Vergleiche ziehen und komme immer wieder auf das gleiche Ergebnis.

Zum Beispiel das manchmal das Volk auch einfach zu ihrem Glück gezwungen werden muss. Das zeigt mir ja schon das endlose "uhh EU ist böse, Euro ist böse, und überhaupt alles was anders ist, ist böse!" Der Euro hat gar nichts verteuert, da kannst du dir gerne den virtuellen Warenkorb anschauen. Es gibt genug Berichte die eher zeigen, das es durch wenige Ausnahmen dazu kam das die Menschen es sich schlicht einbildeten. Das ansonsten die Mehrheit noch in Mark rechnet wüsste ich nicht, aber dafür kann ja die Politik nichts sondern das manche Leute halt der Vergangenheit hinterherhinken. Immerhin der Euro ist nun mächtiger als es die alte Mark je wäre. Osterweiterung hat uns jetzt auch nichts groß schlechtes gebracht, aber man kennt ja die Angst der deutschen vor Ausländern und die im Osten sind ja sowieso Menschen die weniger Wert sind und nur klauen. Ist für mich nicht verwunderlich das manch einer, vielleicht sogar dann die Mehrheit dagegen ist und genau da freue ich mich das es Politiker gibt die sich dann über sie hinwegsetzen.

Jeder der an Gerechtigkeit glaubt sollte seinen Wahlschein ungültig machen (kein Geld für Parteien und Politiker)

Was für ein Quark. Kein Geld für die Regierung? Ajah, man soll also umsonst arbeiten, sehr fair. Wie soll ein Staat ohne Geld arbeiten? Richtig, das geht gar nicht. Jemand der seinen Wahlschein ungültig macht, der erreicht gar nichts, denn er gibt niemanden seine Stimme. Aber natürlich, in einer Gesellschaft die sich immer weniger für Politik interessiert, ist auch oftmals dann nichts anderes zu erwarten, als pures dagegen sein. Es gibt soviele Parteien, statt das man sich informiert und dann eben die näheste heraussucht, lieber sein Hirn gar nicht anstrengen. Aus nichts anderem entstehen ja die Übel der Gesellschaft.
 
Nur als kleine Anmerkung, "kein Geld für die Regierung" hat er so nicht gesagt!
Ihm ging es "nur" um die "Stimmenpauschale" der Parteien. Was große Parteien im übrigen kaum treffen dürfte...

Kann mich allerdings auch täuschen ^^

Solange es keine Gamer-Partei gibt ;) bringt ein Stimmenverzicht überhaupt gar nichts... Der bringt generell gar nichts. Und da so etwas unwichtiges wie Videospiele in keinem Programm steht (bis auf die Negativ-Presse) wird man mit wählen darauf gar nie nicht keinen Einfluss drauf nehmen können.

Kurz gesagt: Wählen hat NICHT DAS GERINGSTE mit Videospiele zu tun... das ist Fakt!
Denn ich werde sicher nicht die jogischen Flieger (kein Scheiß, die Partei gabs echt mal) wählen weil die sich mit Kartoffeldruck "Jippihe, super Videospiele... Yeah" aufs T-Shirt malen.

Videospiele sind bei aller Liebe zu unwichtig um damit ernsthaft in der Politik für sich werben zu wollen.
Eine Partei, die damit auf Stimmenfang geht könnte ich persönlich nicht ernst nehmen...

Ich hoffe mal hier ist niemand, der dem ernsthaft widersprechen will, wobei ich auf die Duskussion gespannt wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als kleine Anmerkung, "kein Geld für die Regierung" hat er so nicht gesagt!
Ihm ging es "nur" um die "Stimmenpauschale" der Parteien. Was große Parteien im übrigen kaum treffen dürfte...

Kann mich allerdings auch täuschen ^^

Solange es keine Gamer-Partei gibt ;) bringt ein Stimmenverzicht überhaupt gar nichts... Der bringt generell gar nichts. Und da so etwas unwichtiges wie Videospiele in keinem Programm steht (bis auf die Negativ-Presse) wird man mit wählen darauf gar nie nicht keinen Einfluss drauf nehmen können.

Kurz gesagt: Wählen hat NICHT DAS GERINGSTE mit Videospiele zu tun... das ist Fakt!
Denn ich werde sicher nicht die jogischen Flieger (kein Scheiß, die Partei gabs echt mal) wählen weil die sich mit Kartoffeldruck "Jippihe, super Videospiele... Yeah" aufs T-Shirt malen.

Videospiele sind bei aller Liebe zu unwichtig um damit ernsthaft in der Politik für sich werben zu wollen.
Eine Partei, die damit auf Stimmenfang geht könnte ich persönlich nicht ernst nehmen...

Mal andersherum: Würdest du eine Partei wählen, die meint das du nicht selber entscheiden kannst und dich, als mündigen Bürger bevormunden will?
 
Ach was das kreigen die eh nciht durch...die Spielewelt ist so gross in Deutschland...man siehts doch an der GC...die grösste Gamesausstellung in GANZ Europa(!!)...und wir haben schon das strengste Jugendschutzgesetz in Europ(oder auf der ganzne WElt:huh:?)Naja dann werden sich ja Online Shops wie gameson**.at ihren spass dran haben....die werden riesen Umsatz machen^^
 
Ach was das kreigen die eh nciht durch...die Spielewelt ist so gross in Deutschland...man siehts doch an der GC...die grösste Gamesausstellung in der GANZEN Welt(!!)...und wir haben schon das strengste Jugendschutzgesetz weltweit Naja dann werden sich ja Online Shops wie gameson**.at ihren spass dran haben....die werden riesen Umsatz machen^^

So ist's richtig ;)

Nein, ich frage mich auch ehrlich wie das Verbot aussehen soll *mich schüttel* sowas ist schlicht nicht durchsetzbar.
 
So ist's richtig ;)

Nein, ich frage mich auch ehrlich wie das Verbot aussehen soll *mich schüttel* sowas ist schlicht nicht durchsetzbar.

Da muss ich dir Recht geben, es gibt so viele Millionen Gamer in Deutschland und ich weiß echt nicht wie die das durchführen wollen. Wissen die Politiker überhaupt, dass Deutschland soviele Gamer hat? :rolleyes: Mal schauen was draus wird...
 
Ich lach diese blöden so Politiker aus. Da sieht man mal das sich unser Staat immer mehr in einen Kontrollstaat entwickelt. Das ist ein echt gutes Beispiel. Uns Vorschrieben was wir Spielen dürfen und was nicht.:motz:.Das ist doch echt unsere Sache. Wenn Spiele schon an Minderjährige verkauft werden müssen(wie bei mir:ugly:) dann sollte man mal lieber um eine Verschärfung durch führen das die Verkäufer wirklich Immer den Ausweis verlangen. Das ist aus meiner Sicht die Schuld der Verkäufer. Mir haben die letztes Mal Assassins Creed verkauft...muss dazu sagen ich bin 15:uff:. Die Politiker denken echt in Deustchland rennen 5 Millionen potenzielle Amokläufer rum.:autsch: Filme wie Saw oder Hostel sind meistens weit aus schlimmer wie ein Call of Duty oder ein Crysis. Und Spiele die sehr gewalttätig sind werden doch schon indizeirt.(Gears of War oder Manhunt[beide Spiele sind Hammer..beide schon gespielt^^]. Und ich glaube kaum das ein grösseres Sigel der Usk da irgentwas ändert. Das ist totaler Schwachsinn...das zeichen sticht doch gleich in Auge:runter:.Das reicht doch vollkommen so wie es ist.... Naja dafür sind ja Politiker bekannt: Erst das Mau* aufreissen und dann nachdenken:uff:.
 
Ich lach diese blöden so Politiker aus. Da sieht man mal das sich unser Staat immer mehr in einen Kontrollstaat entwickelt. Das ist ein echt gutes Beispiel. Uns Vorschrieben was wir Spielen dürfen und was nicht.:motz:.Das ist doch echt unsere Sache. Wenn Spiele schon an Minderjährige verkauft werden müssen(wie bei mir:ugly:) dann sollte man mal lieber um eine Verschärfung durch führen das die Verkäufer wirklich Immer den Ausweis verlangen. Das ist aus meiner Sicht die Schuld der Verkäufer. Mir haben die letztes Mal Assassins Creed verkauft...muss dazu sagen ich bin 15:uff:. Die Politiker denken echt in Deustchland rennen 5 Millionen potenzielle Amokläufer rum.:autsch: Filme wie Saw oder Hostel sind meistens weit aus schlimmer wie ein Call of Duty oder ein Crysis. Und Spiele die sehr gewalttätig sind werden doch schon indizeirt.(Gears of War oder Manhunt[beide Spiele sind Hammer..beide schon gespielt^^]. Und ich glaube kaum das ein grösseres Sigel der Usk da irgentwas ändert. Das ist totaler Schwachsinn...das zeichen sticht doch gleich in Auge:runter:.Das reicht doch vollkommen so wie es ist.... Naja dafür sind ja Politiker bekannt: Erst das Mau* aufreissen und dann nachdenken:uff:.

Bin ganz deiner Meinung. Ich spiele auch schon 16er und 18er Titel, aber wenn juckt's?
 
Ist das bei euch auch so schlimm? Oder zählt Luxenburg auch zu Germany? Das ist jetzt ne Dumme Frage oder?:ugly:
 
Ist das bei euch auch so schlimm? Oder zählt Luxenburg auch zu Germany? Das ist jetzt ne Dumme Frage oder?:ugly:

Ein bisschen dumm ist sie schon, aber macht dir nichts draus ;), wer kennt schon Luxemburg (450.000 Einwohner) ? ^^
Unsere Politiker haben bis jetzt noch nicht drüber gesprochen. In den Geschäften gibt es auch keine Ausweiskontrollen. Ich kenne Kinder von 11 Jahren die CoD 4 zocken. Man hört trotzdem was in Deutschland alles so zu diesem Thema abläuft. Ich hoffe es bleibt ruhig in meinem Land. ^^

P.s.: Luxemburg ist ein Staat für sich. ;)
 
Nur als kleine Anmerkung, "kein Geld für die Regierung" hat er so nicht gesagt!
Ihm ging es "nur" um die "Stimmenpauschale" der Parteien. Was große Parteien im übrigen kaum treffen dürfte... Kann mich allerdings auch täuschen ^^

Da steht Wortwörtlich "Kein Geld für Politiker und Parteien" und das man seinen Wahlschein ungültig machen sollte. Woraus besteht denn die Regierung sonst ausser aus diesen Menschen?

Solange es keine Gamer-Partei gibt ;) bringt ein Stimmenverzicht überhaupt gar nichts... Der bringt generell gar nichts. Und da so etwas unwichtiges wie Videospiele in keinem Programm steht (bis auf die Negativ-Presse) wird man mit wählen darauf gar nie nicht keinen Einfluss drauf nehmen können.

Warum sinst denn Videospiele unwichtiger? Gut den meisten erscheinen sie wohl noch nicht sehr wichtig, aber es ist und bleibt ein neues Medium. Das ist wohl ein unumstößlicher Fakt. Spiele stehen auf einer Stufe mit Musik (schon von den Verkäufen her), Literatur und Filmen. Unwichtig sind sie letzten Endes also nun absolut nicht. Wenn man dieses Medium weg lässt, ist das in meinen Augen genauso schlimm wie ein Bücherboykott (politisch gesehen, wer nicht lesen will weil ihn da nichts intressiert ists mir ja egal).

Kurz gesagt: Wählen hat NICHT DAS GERINGSTE mit Videospiele zu tun... das ist Fakt!
Denn ich werde sicher nicht die jogischen Flieger (kein Scheiß, die Partei gabs echt mal) wählen weil die sich mit Kartoffeldruck "Jippihe, super Videospiele... Yeah" aufs T-Shirt malen.

Hum, inwiefern meinst du das jetzt? Die Opposition, Grüne oder FDP haben sich gegen die Union gestellt, hat man also schonmal zwei Kandidaten, mit SPD sind es schon 3 nur das letztere dummerweise in der großen Koalition ist und was beschlossenes dann leider schonmal irgendwie durchsetzt. Ansonsten gibt es sicher noch ein paar Dutzend, allerdings sollte man so Spaßparteien wie PIRATENPARTEI oder Bayern Partei viell. aussen vor lassen, sowas braucht die Gesamtpolitik nun wirklich nicht und wie du sagst, mit einem einzigen pol. Ziel, will ich auch keine Partei.

Videospiele sind bei aller Liebe zu unwichtig um damit ernsthaft in der Politik für sich werben zu wollen.
Eine Partei, die damit auf Stimmenfang geht könnte ich persönlich nicht ernst nehmen...
Ich hoffe mal hier ist niemand, der dem ernsthaft widersprechen will, wobei ich auf die Duskussion gespannt wäre!

Ich widerspreche in dem ich sage, das sie nicht das einzige Werbemittel sein soll. Aber wenn sie im Zuge einer Zensurlockerung allgemein genannt werden, eine Partei die sich für das Grundgesetz und die Menschenrechte einsetzt, dann... ja warum denn nicht? Solch eine Partei zeigt immerhin das sie konform ist mit unserer Verfassung, ich denke das ist vertrauenswürdiger als eine christlich demokratische union die mich weder geistig noch in ihrem tun ansprechen. Ich fühl mich nämlich weder als Christ, noch als einer der Konservativen die nicht Fakten von Realität unterscheiden können. Wenn nun also die "Gamer Partei Deutschland" kommt, die GPD, die sich nicht nur dafür einsetzt das Videospiele allgemein als Kunst akzeptiert werden, inklusive ihrer zusätzlichen Rechte, sondern auch für andere Medien, den Schutz der Grundrechte und ein verstärktes engament im sozialen Sektor, sehe ich keinen Grund sie nicht auch ernst zu nehmen.
 
Ein bisschen dumm ist sie schon, aber macht dir nichts draus ;), wer kennt schon Luxemburg (450.000 Einwohner) ? ^^
Unsere Politiker haben bis jetzt noch nicht drüber gesprochen. In den Geschäften gibt es auch keine Ausweiskontrollen. Ich kenne Kinder von 11 Jahren die CoD 4 zocken. Man hört trotzdem was in Deutschland alles so zu diesem Thema abläuft. Ich hoffe es bleibt ruhig in meinem Land. ^^

P.s.: Luxemburg ist ein Staat für sich. ;)

Spricht ihr nicht Französich oder so?^^
 
DAs kann ich dir zu 99 % beantworten: Ja!
Naja, und genau der 1% ist richtig. Brasilien ist da eine Nummer härter: soweit ich mich erinnern kann, haben sie ein MMORPG verboten, weil es zu lange an den Bildschirm fesselt.(Starcraft?):rolleyes: Zensierung soll da in etwa wie in Deutschland sein. Ähnlich übertrieben hart.
 
Zurück