Call of Duty 3

Vielleicht kommt Call Of Duty 3 ja noch für den PC nach. Kann ja sein, das es spätestens nächstes Jahr nachgeliefert wird. Wäre ja schade, wenn die PcZocker nicht in den Genuss des geilen Weltkriegsshooter's kommen, oder? Immerhin soll CoD3 alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Auf jeden fall freu ich mich schonmal auf den November. Und zwar den 23ten.:D

Ich glaube nicht wirklich das es noch dieses Jahr für den PC erscheinen wird. Ausserdem haben Infinity Ward mal verlauten lassen, dass sie sich von Call of Duty distanziert haben, weil die Jungs keinen Bock mehr auf den Zweiten Weltkrieg hatten! So weit ich weiß, wird Infinity Ward Call of Duty 4 entwickeln, aber es soll in einer modernen Zeit spielen. Oder mit den Worten des Military Advisors von CoD3: "Ich will nur soviel verraten: Der virtuelle Krieg ist immer noch eine Goldmiene!" :rolleyes:

Donald schrieb:
Kannst du gerne bezweifeln, fakt sind aber die Aussagen von einer der größten Spieleseiten der Welt IGN und dem sehr seriösen Heft EGM und der Entwickler.

Das ganze ist übrigens kein Einzelfall, sondern unter anderem auch bei Rainbow Six Vegas der Fall. Und Call of Duty 3 erscheint nicht im März für die PS3, sondern wie R6 Vegas im November. (woher hast du die Info mit März? Afaik steht nur in der Gamepro März und das logischerweise, da die PS3 erst im März bei uns erscheint.)

Mit den Quellen, die du jetzt mit angefügt hast, schaut die Sache schon anders aus! Aber warum genau sollen Call of Duty 3 und Rainbow Six: Vegas auf der PS3 schlechter aussehen?

Bei www.onpsx.de z.B die verschiedenste News von anderen Quellen beziehen und diversen Spielemagazinen wird davon berichtet, dass die Grafikengine noch weiter ausgebaut wird und gegenüber der 360 besser aussehen soll! An der Hardware der PS3 kann es ja kaum liegen, und nach meiner Meinung und den Berichten denke ich schon, dass es leichte Verbesserungen der PS3 Versionen geben wird.

Gruß
Shadow-one

Shadow-one schrieb:
Mit den Quellen, die du jetzt mit angefügt hast, schaut die Sache schon anders aus! Aber warum genau sollen Call of Duty 3 und Rainbow Six: Vegas auf der PS3 schlechter aussehen?

Bei www.onpsx.de z.B die verschiedenste News von anderen Quellen beziehen und diversen Spielemagazinen wird davon berichtet, dass die Grafikengine noch weiter ausgebaut wird und gegenüber der 360 besser aussehen soll! An der Hardware der PS3 kann es ja kaum liegen, und nach meiner Meinung und den Berichten denke ich schon, dass es leichte Verbesserungen der PS3 Versionen geben wird.

Gruß
Shadow-one

Falls die Grafik wirklich schlechter als auf XB360 sein soll könnte es daran liegen, dass die Hardware der PS3 noch nicht voll ausgenutzt werden kann.
Die PS3 ist ja schliesslich Neuland für die Entwickler.;)

gamerz schrieb:
Falls die Grafik wirklich schlechter als auf XB360 sein soll könnte es daran liegen, dass die Hardware der PS3 noch nicht voll ausgenutzt werden kann.
Die PS3 ist ja schliesslich Neuland für die Entwickler.;)

Nun ja, sollte die PS3 Version von Call of Duty 3 und Rainbow Six: Vegas wirklich grafisch schwächer sein, dann kann ich ja immer noch zur 360 Version greifen! Aber warten wir es erst einmal ab! Fakt ist, dass die Hardware wie du es schon angeführt hast zwar extrem leistungsfähig ist, aber noch keine Erfahrung mit derern Programmierung vorliegt! Trotz allem sind es ja immer noch first Generation Games, und die sollten auf alle Fälle mind. genauso gut ausschauen wie auf der 360!
Es gibt derzeit ja so viele unterschiedliche Berichte und Meinungen diverser Internet Game Sites und Spielemagazinen bezüglich der entgültigen grafischen Umsetzung, dass man auf erste Test´s warten sollte!

Gruß
Shadow-one

Ich misch mich ma ein und muss sagen das es eines der besten WWII Spiele wird, aber es wäre besser wenn man die Suchfunktion benutzen würde denn ich hab schon den Thread zu COD 3 aufgemacht.

das spiel kommt auf jeden fall für den pc, lasst euch von den typen nicht verarschen! was hätte denn das für einen sinn, denn cod gab es als aller erstes für den pc. es könnte aber sein, das die bedien fassungen nur den namen gemeinsam haben, d.h. es kann ein ganz anderes spiel sein.

Donald schrieb:

Hast Du zufällig die technischen Daten bezüglich RAM zwischen 360 und PS3? Habs zwar schon mal irgendwo gelesen, aber genaue Infos hab ich keine mehr.

Von der News bin ich aber schon etwas enttäuscht! Sollte sich herausstellen, dass die PS3 wirklich nicht leistungsfähiger als die 360 ist, dann überlege ich es mir noch mal mit dem Kauf der PS3! Ich denke aber auch, dass die Entwickler noch nicht viel Erfahrung mit der warum auch immer so komplizierten Hardwarebasis der PS3 haben und deshalb zur Zeit noch die 360 Games besser ausschauen!
Schließlich zahle ich nicht umsonst 600€;)

Hab die technischen Daten von PS3 und X-Box360 gefunden! Bezüglich RAM (Arbeitsspeicher) kommen aber doch beide Hersteller auf 512 RAM, nur dass die PS3 diese in 2mal 256 RAM Bausteinen bietet?
Somit kann es doch auch wieder nicht an diesem Punkt liegen oder?

Gruß
Shadow-one

cHiLlR's finest schrieb:
Hab gelesen, dass in CoD3 die Bewegungssensorenfunktion auch zum Einsatz kommt! Man könne damit in einem Ruderboot rudern auch im Nahkampf könne man schlagen und Bomben legen... Wollte mal fragen was ihr dazu denkt?! Also ich finde es eignetlich eine ganz gute Idee! :D

Hm, ich bevorzuge lieber den Rumbel Effekt, wenn neben dir eine Granate einschlägt und du das dann auch spürst kommt es *imo* besser rüber als würdest du mit dem Controller nach vorne ausschlagen, was btw mit dem Dualshock ganz schön unangenehm ist...

Shadow-one schrieb:
Somit kann es doch auch wieder nicht an diesem Punkt liegen oder?

Doch da der Prozesser der X360 auf die ganzen 512 MB RAM zugreifen kann und die PS3 immer nur auf 256 MB. Das liegt daran, dass die X360 irgendso eine Art unified RAM hat.

Da gibt's z.B. eine Aussage von Epic das sie Gears of War niemals mit nur 256 MB RAM so(bezüglich der Grafik) hingekriegt hätten:

Since Epic is working with the PS3 hardware and the Xbox 360 hardware could Gears of War ever work on the Playstation 3? “256 MB of RAM makes a huge difference. There is no way we could ever do Gears of War on 256, we had trouble fitting everything on 512MB. We pushed the 360 to the limits.” Another member from Epic’s team chimed in with the fact that there are currently more Playstation 3 programmers than Xbox 360 programmers. “It (the PS3) is in our future. We always had plans for the Playstation 3 and an engine already runs on it.”

Den kompletten Bericht gibt es hier... [http://www.siliconera.com/index.php/2006/10/26/from-the-gears-of-war-hollywood-launch-party/]

aslo ich werde es mir auf jeden fall kaufen...
...aber das die ps3 schlechter ist als die 360 wundert mich, ich hab slebst ne 360 und verstehe nicht, warum sony eine konsole released, die dem konkurenten unterlegen ist...:autsch: naja...
...und zu CoD kann man auch wieder sagen, dass es meinen ansprüchen mehr als nur genügen wird. Habt ihr mal CoD 2 auf einer lan-party gespielt? Also ich kann mich noch daran erinnern was für ein Gefühl das war, und genau dieses Gefühl möchte ich auch bei CoD 3 wieder haben, wenn Activision das schafft, wird CoD 3 ein noch größerer Verkaufshit als CoD2...

P.S.:oh man, ich hab bei mir auf der schule gerade so eine 360-welle losgelöst und ich hoffe die CoD 3 lan kommt bald:)

Ich habs heute mal bei der Spielegrotte bestellt, die bekommen es morgen und ich dürfte es dann so am Mittwoch haben :)

Donald schrieb:
Ich habs heute mal bei der Spielegrotte bestellt, die bekommen es morgen und ich dürfte es dann so am Mittwoch haben :)

Du hast dir wahrscheinlich die 360 Version bestellt? Kannst ja mal von deinem Spielerlebnis berichten, sofern du es schaffst, dich von Call of Duty 3 loszureisen!;)

Gruß
Shadow-one

Zurück