Call of Duty 4: Modern Warfare

Endzeit User schrieb:
...Ich hoffe mal das die Atmosphäre, wie in diesem Trailer, ohne jeglichen "Hurra-Patriotismus" auskommt...
ich kann dir jetzt schon sagen, das die amis die guten sein werden und die araber die schlechten. so wie´s im trailer aussieht, scheints der nahe osten zu sein. zumindest sieht die stadt danach aus und der typ mit der knarre in der hand schaut halt auch arabisch aus.


UNCLE SAM schrieb:
...Im Trailer sieht man auch das viel Wert auf die Geschichte gelegt wird...

wo sieht man, dass es im spiel historisisch korrekt zugeht? da wird absolut nix über die historik gezeigt...
 
In dem Trailer wird auch nicht gezeigt das die Amis die guten sind! Außerdem fände ich das ziemlich schwach wenn man wie bei CoD2 Big Red One nur die Amis spielen kann, hoffentlich gibts auch andere Länder!
 
tikiwuku schrieb:
In dem Trailer wird auch nicht gezeigt das die Amis die guten sind! Außerdem fände ich das ziemlich schwach wenn man wie bei CoD2 Big Red One nur die Amis spielen kann, hoffentlich gibts auch andere Länder!

stimmt, du hast recht, aber ich bezweifle sehr, das man die bundeswehr in afghanistan spielt.
 
Glaube kaum das man ein echtes Szenario nachspielt, wahrscheinlich werdens fiktive Kämpfe wie bei der Ghost Recon Serie, First to Fight oder Operation Flashpoint.
 
ZoSo Capricorn schrieb:
ich kann dir jetzt schon sagen, das die amis die guten sein werden und die araber die schlechten. so wie´s im trailer aussieht, scheints der nahe osten zu sein. zumindest sieht die stadt danach aus und der typ mit der knarre in der hand schaut halt auch arabisch aus.
Mit "Hurra-Patriotismus", meinte ich eigentlich diese golreiche Darstellung der USA. Die Medal of Honor-Reihe scheint ja nicht ohne auszukommen.

Zur Story: Ich fände es interessant, wenn man einen Teil der Missionen aus der Sicht des Feindes spielen könnte. Um deren Moral und generelle Einstellung zum Feind kennen zu lernen... :)
 
ja, das wäre mal was, auch schon zu zeiten von cod 1-3 wäre das löblich gewesen. dann hätte man nämlich mal den vergleich zwischen allierten und axenmächten, und man siehe da, der unterschied ist gering. so wie es jetzt ist, sind die deutschen (mitunter auch des öfteren russen, chinesen, araber) sowieso immer die bösen. man schafft lieber eine schwarz-weiß atmosphäre, anstatt auf realismus zu setzen. klar, denn deutsche abballern macht doch irgendwie mehr spaß, als seine landsleute, die amerikaner, briten, etc.

aber egal... (und bitte keine andeutungen, von wegen rechtsradikal, das hat ich nämlich auch schonmal....)
 
Hab mir den ersten Trailer zu Call of Duty angeschaut, und bin schon sehr positiv überrascht. Man kannte den Namen Call of Duty bisher nur im Bezug auf den 2. Weltkrieg.

Aber was jetzt auf uns zu kommt wirkt frisch, und lässt die Serie in neue Dimensionen einkehren. Grafisch mache ich mir schon mal keine Sorgen. Wenn die Missionen abwechslungsreich, die Handlungen nachvollziehbar sind und das Gameplay im Ganzen auch noch passt, dann kommt da ein Top Game auf uns zu.

Gruß
Shadow-one
 
Auf mich wirkt der Trailer genauso, wie damals die ersten Trailer zu Battlefield 2, schlichtweg genail!

Ich finde sowieso Shooter, in denen es zur Gegenwart oder in der nicht allzu fernen Zukunft zu geht viiieel besser als dieses altbackenen Weltkriegsszenario, ich kann es nämlich langsam nicht mehr sehen!
Ich denke das das Szenario um CoD4 wahrscheinlich so angelegt wird, wie die G.R.A.W. Reihe.
 
Pretender schrieb:
Ich finde sowieso Shooter, in denen es zur Gegenwart oder in der nicht allzu fernen Zukunft zu geht viiieel besser als dieses altbackenen Weltkriegsszenario, ich kann es nämlich langsam nicht mehr sehen!

Kann ich nur noch AMEN sagen!:)
 
ZoSo Capricorn schrieb:
wo sieht man, dass es im spiel historisisch korrekt zugeht? da wird absolut nix über die historik gezeigt...

Sorry, war wohl falsch formuliert, damit meinte ich eigentlich die ,,STORY,, .

Mfg Uncle Sam
 
Ich finde es auch gut, dass es nicht "wieder" das 2.Weltkrieg-Szenario der Schauplatz ist. Soll man bisschen frisches Wind in die Serie kommen.
 
Mal ehrlich: Man kann heute nicht mehr 5 Jahre hintereinander das selbe Szenario abklappern. Man hört aus allen Ecken der Shooter-Community das die ewige Jagt nach Flak-88er und deutschen Treibstofflagern langweillig wird. Ich kann dem nur zustimmen. Das einzige was mich an der Call of Duty-Reihe von Anfang an fasziniert hat, war die Atmosphäre. Kein anderer Shooter in diesem Berreich konnte bisher an dem Prinzip aus superber Soundcodierung und einer schier endlos wirkenden Hetzjagt nach Berlin. Serien wie z.B. Medal of Honor haben in den letzten Jahren stark nachgelassen. Klar, die Präsentation stimmte immer, es war jedoch nie das Gefühl da: "Verdammt, wenn wir hier nicht schnell sind, dann machen die uns kalt!".

Für das neue Call of Duty wünsche ich mir eine fiktive, aber dennoch realistische Story wie z.B. die von Frontlines: Fuel of War. Welche bekanntlich bereits im Jahre 2024 angelegt ist, wodie Ölvorräte unseres blauen Planeten dem globalen Ende nahen. Ich bin jedoch zuversichtlich das Infinity Ward eines der Top-Spiele im Bereich der Ego-Shooter veröffentlichen werden.
 
Endzeit User schrieb:
Mal ehrlich: Man kann heute nicht mehr 5 Jahre hintereinander das selbe Szenario abklappern. Man hört aus allen Ecken der Shooter-Community das die ewige Jagt nach Flak-88er und deutschen Treibstofflagern langweillig wird. Ich kann dem nur zustimmen. Das einzige was mich an der Call of Duty-Reihe von Anfang an fasziniert hat, war die Atmosphäre. Kein anderer Shooter in diesem Berreich konnte bisher an dem Prinzip aus superber Soundcodierung und einer schier endlos wirkenden Hetzjagt nach Berlin. Serien wie z.B. Medal of Honor haben in den letzten Jahren stark nachgelassen. Klar, die Präsentation stimmte immer, es war jedoch nie das Gefühl da: "Verdammt, wenn wir hier nicht schnell sind, dann machen die uns kalt!".

Für das neue Call of Duty wünsche ich mir eine fiktive, aber dennoch realistische Story wie z.B. die von Frontlines: Fuel of War. Welche bekanntlich bereits im Jahre 2024 angelegt ist, wodie Ölvorräte unseres blauen Planeten dem globalen Ende nahen. Ich bin jedoch zuversichtlich das Infinity Ward eines der Top-Spiele im Bereich der Ego-Shooter veröffentlichen werden.

Ja, ich bin auch der Meinung. Überhaupt ist das Genre Ego-Shooter langsam einfallslos geworden. Da helfen auch nicht die Storys mit Alien-Invasionen oder futuristischen Kriege. Das hat man alles schon gesehen und man will etwas Neues sehen. Also die Story von MGS4 (ist zwar kein Ego-Shooter) basiert auf den Nahostkonflikt, was realistischer wirkt (hoffe, dass es dort nie zu einem richtigen Krieg kommt) und verleiht meiner Meinung dann auch mehr an Atmosphäre.
 
es ist schwer MGS4 hier mit einem spiel wie call of duty zu vergleichen, da mgs4 noch auf vielen anderen sachen basiert. da spielt zwar auch der zusammenhang mit dem nahen osten eine rolle, ist aber bei weitem nicht das hauptthema des spiels, im gegensatz zu cod oder moh, die sich ausschließlich damit beschäftigen.
 
PSPlayer schrieb:
Ja, ich bin auch der Meinung. Überhaupt ist das Genre Ego-Shooter langsam einfallslos geworden. Da helfen auch nicht die Storys mit Alien-Invasionen oder futuristischen Kriege. Das hat man alles schon gesehen und man will etwas Neues sehen. Also die Story von MGS4 (ist zwar kein Ego-Shooter) basiert auf den Nahostkonflikt, was realistischer wirkt (hoffe, dass es dort nie zu einem richtigen Krieg kommt) und verleiht meiner Meinung dann auch mehr an Atmosphäre.
bei dem hervorgehobenen würde ich mir nicht sicher sein, nur weil man eine wüstige gegend zu sehen bekommt und einige soldaten kopftücher tragen, findet das ganze nicht im nahen osten statt. obwohl: es könnte schon im nahen osten sein, doch es basiert keinesfalls auf dem dortigen konflikt, das wage ich mal zu behaupten!

zum trailer: ziemlich am ende des videos, kurz bevor die typen im hubschrauber diese "brille" herunterklappen, hört man eine stimme in russischer sprache sagen: "wir haben vor keinem angst". zudem hört man auch am anfang die selbe stimme irgendwas auf russisch sagen. ich könnte mir deshalb vorstellen, dass sich russland und ein oder gar mehrere arabische/s land/länder verbünden. daraufhin greifen sie die usa an, die natürlich in form eines krieges reagieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man spielt nun einen Marine der Aufklärungseinheit (also die härtesten Marines:hoch:), einen vom britischen SAS :hoch:und man muss einen Militärputsch eines russischen Kriegsherrn im mittleren Osten verhindern. Er muss aber zuerst seine Macht in Russland stärken und die Russen sind ebenfalls spielbar also wieder ein :hoch:.

Im Multiplayer soll ein Erfahrungssystem eingebaut werden, so ähnlich wie bei Battlefield und Quake Wars.

Quelle: Gamestar.de

Also die Geschichte hört sich an wie Ghost Recon 1, was ich sehr schön finde. Besonders toll find ich das man nun wieder Russen spielen kann und den Putsch unterstützen muss.
 
aaah, dass mehrere parteien spielbar sind, ist geil. nun fehlt eine ausgeklügelte story...
 
ich finde den Trailer echt gut, freue mich schon auf den "moderneren" Krieg
 
Ja ha, da hab ich doch eine sehr sehr feine News für euch:


Call of Duty 4 kommt im Herbst!

Wie bereits hier vemutet, kommt der nächste Teil von Call of Duty im Herbst 2007 in Deutschland auf den Markt. COD4 spielt bekanntlich im fiktiven dritten Weltkrieg. Activision, der Publisher des Spiels, hat nun bestätigt, dass wir das Game, sowohl für die PS3 als auch für den PC und X-Box 360, im Herbst, in den Händen halten können.

Quelle: 4Players


Ich glaube, dass ich wohl ab Herbst kein anderes Game mehr zocken werde... :D
 
Zurück